@SinasTraum
Liebe Sina,
vielen Dank für deine Sichtweise.
Hier die Meine:
Die Jagd nach DER Frau, DER Liebe... verschwende keine Energie darauf, denn so etwas gibt es eh nur in Deiner Vorstellung.
Vorstellung ist schon mal gut. Ein guter Anfang.
Denn was wäre, wenn ich nicht davon ausginge, dass es nur noch eine einzige Frau auf diesem Planeten gäbe, die ich je lieben könnte? Wenn ich einfach nur wüsste, wer ich bin und was ich will? Und wer daher gut zu mir passt und wer gar nicht?
Was wäre, wenn ich eine solche 'passende' Frau träfe und sie auch noch die gleiche Vorstellung von Beziehung und Liebe hätte? Und wir uns tief im Innern berührten?
Es wäre die Verbindung von Realitätssinn und tiefen Gefühlen.
Dann werde ich ihr in ihre Augen schauen und wissen: DU bist es!
Dann würde ich es DIE Liebe nennen.
Und SIE meine Traumfrau.
Und so wird es kommen. Weil ich es mir vorstellen kann.
2. Ähnlich verhält es sich mit dem "perfekten Start"... wozu braucht man den? Wenn es später gut läuft und man über Jahre eine glückliche Zeit hat, wen interessiert denn da noch, wie es angefangen hat.
Dann nicht. Aber wenn es früher schlecht lief, und man es besser machen will, dann interessiert es.
Mich jedenfalls.
3. Lässt Du Dir wirklich von Deinen Freunden solche Sätze sagen wie...
Hab ich das geschrieben, dass ich mir das sagen lasse?
Oder wollte ich vielleicht mit diesem Beispiel nur die „Seh den Wald vor lauter Bäumen nicht“-These veranschaulichen?
Aber ja, ich höre meinen Feunden zu. Und schließe niemals aus, etwas neues zu erkennen oder zu lernen. Besonders in einem solchen Forum der zwischenmenschlichen Offenheit und Erfahrung.
"Der Kluge lernt aus seinen Fehlern. Der Meister lernt aus den Fehlern anderer."
KLUGSCHEIßER-MODUS AUS
Ähnlich verhält es sich mit dem "perfekten Start".
Sauber – nicht perfekt.
Es gibt so etwas wie DIE Liebe nicht.
Perfektion gibt es nicht. Aber Balance.
Und DIE Liebe, sobald ich sie als solche begreife.
Liebe Grüße
Epykur