Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
1140 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexualität! Bildung oder Intellekt?237
Durch eine Freundin bin ich auf den Begriff der SAPIOSEXUALITÄT…
zum Thema
Sapiosexuell, was ist das eigentlich?263
Es gibt bereits zahlreiche Threads, welche sich mit der Sapiosexuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildung oder Intellekt - was ist mehr sexy?

provokant gesagt: eine gute Bildung, setzt einen gewissen Intellekt voraus. Wobei man vorab noch definieren müsste, was man unter guter Bildung versteht...
Ich würde daher nach folgendem Schema aufteilen. Dummgeil/Schwanzgesteuert und zurückhaltend anziehend...
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Manche wissen früh, was sie wollen - möglicherweise einen Job, der sie ernährt und ihnen in der Freizeit genügend Raum lässt für ihre privaten Interessen. Oder sie mäandern durchs Leben, bis sie ihren Platz finden. Beides sagt nichts über ihre Bildung und Ihren Intellekt aus, sondern höchstens über ihren Erfahrungshunger und ihre Abenteuerlust. Die wiederum mit Fantasie zusammenhängen, denke ich.
****oha Mann
957 Beiträge
Naja, Umstände sind auch wichtig um persönliche Situation zu interpretieren. Nicht immer muss etwas eine Aussage haben, Momentaufnahmen sind nunmal Momentaufnahmen. Beurteilungen sind jederzeit nunmal subjektiv und somit relativ.
Mit seinen eigenen Beurteilungen/Bewertungen muss man nunmal leben, aber keiner muss sich über diese definieren lassen.

Aber theorethisch ist man aufgrund einiger Theorien sowieso das “ was andere denken, was man ist “.
Aber theorethisch ist man aufgrund einiger Theorien sowieso das “ was andere denken, was man ist “

Was auch ganz gut ist da man selber eher dazu neigt sich auf einen Sockel zu stellen der nicht ansatzweise passt.
****oha Mann
957 Beiträge
im dualistischen Sinne : Amen ^^
In der Endkonsequenz sollte es aber so oder so, keinerlei Bedeutung haben.
Zitat von *********elle:
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
Eine spannende Vita kann recht interessant sein und ist vielleicht auch schmückendes Beiwerk, mehr aber auch nicht.
Auch Menschen mit geradlinigem Lebenslauf können sexy sein. Ich kenne Menschen, die sind Beamte in Profession, ansonsten aber rechte Freigeister und sehr sexy.

Ich kenne nur Vita Cola und die ist lecker *haumichwech*
Geradlinig riecht nach Standart, neben der Straße wird es interessant, man sollte nur nicht hängen bleiben.
Hier werden Geschichten geboren und nicht im Finanzamt. *liebguck*
*********elle Mann
194 Beiträge
Auf soviel Simplizität auf der Straße nur Standard zu erwarten, würde ich mich ungern reduzieren lassen.
Ich empfehle hier einen Blowjob bei Tempo 300 am Steuer. *g*
Und zur Illustrationen der Phantasie von Finanzbeamtinnen empfehle ich die Lektüre meiner Homepage https://www.joyclub.de/profile/homepage/7599850-303625.ueberraschung.html *gg*
******001 Frau
1.914 Beiträge
Hallo an alle,
Ich hatte gerade so ein Fall.
Jung, geil, wird bestimmt gut ficken
aber bitte
was soll ich denn mit dem tun davor und auch danach?
Absage erteilt.
Bin eine intelligente Frau. Brauche das Gesamtpaket!!
Dumm mag gut ficken, aber mein Gehirn kann ich nicht zuhause vergessen.
Olga
Obwohl ich mich wirklich frage, woher der Sprich kommt? *gruebel*

Er weiß dann ja nicht, was er tut. 🤷‍♀️
******ora Frau
24 Beiträge
Intelligenz ist wohl ein "messbares" Potenzial, dass jeder Mensch bei der Geburt mit auf den Weg kriegt. mit nem tiefen IQ z.B. wirds schwierig mit Bildung.
eine "höhere" Bildung kann sich ein Mensch nur aneignen, wenn er über ein gewisses Potenzial (und Anpassungsfähigkeit ans System) verfügt. ein fast grösserer Faktor in der Bildungslaufbahn ist aber die eigene Motivation - ich finde zielgerichtete Motivation mega sexy! *liebguck*

Itellekt ist meiner Ansicht nach das, was man aus seinem Potenzial und der zur Verfügung stehenden Bildung macht. ich mag motivierte Lerner.
hingegen finde ich Personen schnell langweilig, die für sich keine Weiterentwicklung in Betracht ziehen, obschon ihnen viele Türen offen stehen würden.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von ****82:

...
Was ich mich jetzt frage, ist es Intelligenz die sexy ist, also im wörtlichen Sinne, oder ist vielleicht eher Bildung gemeint.
Vielleicht können wir es in der Diskussion herauszufinden. Welche Eigenschaften sind es, die einen Menschen für euch interessant machen? Bildung oder Intellekt?
Warum sollen wir es in der Diskussion herausfinden? Gibt es da eine Allgemeingültigkeit?
Sehe ich nicht so. Wir können jeweils mitteilen, wie wir es sehen, aber es würde mich schon wundern, wenn da alle die gleichen Ansichten haben.

Warum nur Bildung oder Intellekt? Was ist wichtiger?
Wichtig ist erst mal beides, weil das Eine ohne das Andere nicht zum Einsatz kommen kann.
Ein bestimmtes Maß braucht es, damit es zu einem vernünftigen Ergebnis kommt.
Die Bildung würde ich dabei aber nicht über den Intellekt oder gar die Intelligenz setzen, weil ich Bildung bildlich gesprochen eher als "Werkzeugkoffer" (bzw. als Ressource) ansehe, mit der ich mittels Intellekt zu optimalen Ergebnissen kommen will. Und da gilt leider ab und zu: Viel (Werkzeug) hilft nicht immer viel (bei den gewünschten Ergebnissen). Man kann sich "im Wald" auch verlaufen, das Wesentliche unter den sehr vielen, bekannten scheinbar wesentlichen Dingen nicht mehr erkennen.
Deswegen beeindruckt mich ein Gegenüber mit einem höheren Maß an Wissen und Intellekt nicht, wenn ich mich ggf. trotzdem frage, zu was für Ansichten, Verhaltensweisen und Aussagen das gelegentlich führt. Wichtig ist mir also nicht, ob jemand (viel) mehr von dem Einen oder Anderen besitzt, sondern was er letztendlich daraus macht. Da kann für mich Bodenhaftung, Authentizität, Offenheit usw. wichtiger und beeindruckender sein, als manches höhere Maß an Bildung oder gar Intellekt.

(Bei den Definitionen von "Bildung" und "Intellekt" halte ich mich hier an diejenigen von @***is .)
*****e18 Frau
134 Beiträge
Für mich gehört beides zusammen. Das eine wirkt stimulierend, das andere aphrodisierend. Erotik beginnt mit guten Gesprächen und somit der Lust -Stimulierung im Gehirn. Wie es dann weiter geht liegt an jener Fähigkeit abzuschalten.
Aber wo nichts ist, wird es mit gutem Sex schwierig.
Zum Glück sind die Definitionen was der Ansprechende Intellekt für jeden individuell ist,unterschiedlich.
Paare, die länger zusammenbleiben, ähneln sich bereits zu Beginn ihrer Beziehung in vielen Dingen . Eine gleiche Gesinnung und ein ähnlicher Lebensstil wirken auf die meisten Menschen offensichtlich anziehend.
Leidenschaft wird in erster Linie von der körperlichen Attraktivität bestimmt.
Vielleicht reicht es deswegen oft nur für ein Treffen.
*********rming Mann
44 Beiträge
Ich weiß immer nicht, was ich von solchen Aussagen der Damen halten soll. Es ist grundsätzlich ja lobenswert, wenn auch der Verstand zählt, aber ich persönlich habe bisher selten die Erfahrung gemacht, dass das wirklich stimmt.

Es geht sicher darum, dass Menschen unterschiedliche Sachen unter Intellekt oder Bildung verstehen. Mit einer geisteswissenschaftlichen Doktorarbeit und einer Reihe von Artikeln zähle ich vermutlich zu denen, die man irgendwie in die intellektuelle Kategorie einordnen würde. Außerdem lese ich sehr viel über Politik, Zeitgeschichte, Gesellschaftszusammenhänge - und zwar Sachbücher von Wissenschaftlern, die mitunter auch an Unis Verwendung finden. Die sind oftmals umständlich formuliert und für den Leser, der unterhalten werden will, sehr öde. Daher kann ich jeden verstehen, der es sich spart, auch in der Freizeit solche Schwarten zu lesen.
Daneben kenne ich mich auch ein Bisschen mit Technik aus, habe ein Auge für klassische Ästhetik (Architektur, Kunst), aber was mich anspricht, finden andere wiederum langweilig. Und ich habe sogar Ahnung von Herrenmode!
Bis auf den letzten Punkt hat mir von all dem übrigen Kram noch nie etwas bei den Damen geholfen. Das wundert mich auch nicht, aber es stellt sich dann doch die Frage, was man denn sonst unter "Bildung" und "Intellekt" versteht.

Ich habe den Eindruck, damit werden eher Schlagfertigkeit und niveauvoller Humor gemeint. Oder hat allen Ernstes schon eine Dame einen Mann für sich entdeckt, weil der ein kompliziertes Theorem anschaulich erklären konnte?
*********elle Mann
194 Beiträge
Da scheinst Du irgendwie Pech bei der Auswahl Deiner Gesprächspartnerinnen gehabt zu haben.
Ich habe hier sowohl im Chat als auch bei Dates trefflich über Architektur, Kunst, Geschichte, Philosophie und manchmal auch über Soziologie und das Informationszeitalter parlieren können. Und ich bin kein Adonis, so dass ich mir einbilden könnte, die Damen unterhielten sich nur ob meiner Schönheit mit mir und nicht aus Interesse am Thema. Und man gab mir auch recht eindeutig zu verstehen, dass die Möglichkeit dieser Unterhaltungen das Interesse an meiner Person stärkt und somit auch die Chance auf Sex. Über meine nerdigen Witze haben sogar einige der Damen gelacht.
Damen die an solcherart Gesprächen kein Interesse haben, schreiben mich gar nicht erst an, oder schreiben mir nicht zurück.
****er Mann
14.303 Beiträge
Geist ist nun mal sexy. Man bewegt sich auch sicherer auf dem Parkett.
*******lsam Mann
644 Beiträge
Wissenschaftliche Beweise, die sich in der Praxis zeigen:
Sie hat mit Sicherheit "Intelligenz macht sexy gemeint."
Aber letztendlich ist es auch egal, weil Bildung & Intellekt Teile der Intelligenz sind.

Intelligenz ist auch kein Begriff, sondern ein Konstrukt, da sie nicht direkt beobachtbar ist.
Deswegen lässt sich die Intelligenz eines Menschen nie eindeutig messen, sondern "nur" vorhersagen.
Das geht am allerbesten mit einem wissenschaftlichen, weltweit anerkannten Intelligenztest.
Diese Tests ermitteln einen sog. Intelligenzquotienten ("IQ").
Der IQ ist ein Messwert. Er ist das Ergebnis eines Vergleichs mit Messwerten anderer Menschen.
(meistens auf die Altersgruppe bezogen.) Kurz: Der "IQ" ist ein Vergleichswert.
Intelligenztests unterscheiden sich mehr oder weniger stark voneinander.
(Z. B. mehr analytische Aufgaben VS. mehr sprachliche Aufgaben.)
Es gibt aber nur eine gewisse Anzahl von Tests, die aktuell weltweit in der Wissenschaft anerkannt sind.

Diese Tests können am allerbesten die Intelligenz eines Menschen vorhersagen.
Am ZWEIT-BESTEN kann die Intelligenz durch die Abitur-Durchschnittsnote vorhergesagt werden.
(Wenn ich das erzähle kommt oft die Antwort:
Aber der "Karl-Otto" bzw. die "Maria-Magdalena" hat "nur" Realschulabschluss, aber der bzw. die ist sau intelligent.)
Das mag sein, dann handelt es sich eben um statistische Ausreißer (Ausnahmen).
Dennoch ist die Abitur-Durchschnittsnote der ZWEIT-BESTE Vorhersagewert.

Forschungen zeigen, dass bei intelligenteren Männern eine bessere
Spermienqualität (höhere Zahl gesunder Spermien) nachgewiesen worden ist als bei weniger intelligenten Männern.
Forschungen zeigen, dass Frauen bei bei der Sexualpartnerwahl intelligentere Männer eindeutig bevorzugen.
(Z. B. u. A.
in einer wissenschaftlichen Studie haben die Frauen die Männer im Rahmen dieser Studie bzgl. ihrer Intelligenz sehr realitätsnah eingeschätzt. Zudem suchten sie sich auch die intelligenteren der Männer für eine Beziehung aus.
Aber auch für kurze Affären ziehen Frauen instinktiv intelligentere Männer maskulinären Männern vor.)

Daraus lässt sich folgern,
• dass Intelligenz verdammt attraktiv & sexy für Frauen ist.
• dass Frauen bei ihrer Sexualpartnerwahl
(Z. B. ONS, Affäre, Freundschaft+, Hausfreund, feste Beziehung, offene Beziehung etc.)
instinktiv intelligentere Männer bevorzugen.
****oha Mann
957 Beiträge
@*******lsam

magst du mir besagte Studie mal verlinken?
(sorry, kein Premium. Back to da topic ^^)
**********ucher Mann
5.525 Beiträge
Dass Frauen intelligente Männer zu bevorzugen scheinen, klingt plausibel und zeigt sich auch ein wenig in dieser Diskussion. Aber sind sie deswegen wirklich mehr sexy? Gut möglich, dass intelligentere Männer gegenüber weniger intelligenten objektiv die bessere Partnerwahl darstellen. Aber das ist doch mehr ein rationales Argument dafür, lieber den intelligenten Mann zum Partner zu wählen. Dafür gibt es sicher tausend Gtünde, dass das die bessere Wahl ist.

Aber stellt euch doch nur den blassen, unsportlichen, hoch intelligenten Professor neben einem sonnengebräunten, sportlichen und nur durchschnittlich intelligenten Handwerker vor. Wenn es um Sex geht, ist dann doch klar, wen sie wählt und das ist garantiert nicht der Superschlaue.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Zitat von *********rming:
Oder hat allen Ernstes schon eine Dame einen Mann für sich entdeckt, weil der ein kompliziertes Theorem anschaulich erklären konnte?

*meld*

Ich hatte mal jemanden in der engeren Auswahl (und er mich, da auf Freiersfüßen), der in Philosophie, Theoretischer Physik und etwa 100 anderen Themen beruflich und aus Neigung zu Hause war. Der konnte das mir kleinem Frauchen nicht nur erklären (🙄), sondern wir könnten uns zu wechselseitigem Entzücken darüber unterhalten. Stundenlang.
Der schreibt solche Bücher.

Dass es mit einer Beziehung nichts wurde, lag an anderen Umständen.

Edit: Mein amtierender Schatz ist ein abgefahren intelligenter Nerd, wie von einem anderen Stern 🤖 *love*
*******lsam Mann
644 Beiträge
Diese Studien sagen nur aus, dass überdurchschnittliche Intelligenz eine Fähigkeit (isoliert betrachtet) ist,
die die repräsentative, statistisch bedeutsame (signifikante) Mehrheit aller Frauen attraktiv & sexy findet.
Nicht mehr & nicht weniger.

Man könnte es so interpretieren:
Es kann definitiv nicht schaden *zwinker* .
Intelligenz scheint deshalb wohl ein einzelnes, aber sehr einflussreiches Merkmal von vielen Merkmalen zu sein,
die bei der Gesamtbewertung der Attraktivität & Sexyness eines Mannes eine Rolle spielen.

Aber falls irgendjemand noch andere wissenschaftliche Studien von anderen Universitäten parat haben sollte,
wäre das für den Thread sicherlich sehr hilfreich.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Zitat von **********ucher:

Aber stellt euch doch nur den blassen, unsportlichen, hoch intelligenten Professor neben einem sonnengebräunten, sportlichen und nur durchschnittlich intelligenten Handwerker vor. Wenn es um Sex geht, ist dann doch klar, wen sie wählt und das ist garantiert nicht der Superschlaue.

Es gibt glücklicherweise auch sonnengebräunte, sportliche, sehr attraktive Superschlaue. Und die können nach meiner Beobachtung wiederum mit durchschnittlich intelligenten (gebildeten) Frauen nicht viel anfangen.
****oha Mann
957 Beiträge
@*******lsam
Hab ich schon verstanden, ich wollte nur gerne die Quelle haben,falls du sie hast.
**********lchen Paar
392 Beiträge
Ich sehe es wohl wie die meisten hier. Bildung ist angeeignetes Wissen durch Lernen und/oder Abschlüssen. Natürlich werde ich für eine gewisse (Aus)Bildung auch eine dementsprechende Intelligenz benötigen. Um es mal überspitzt auszudrücken: ein Sonderschüler wird wahrscheinlich nie ein Medizinstudium abschließen. Dennoch: wer gebildet ist, muss nicht unbedingt intelligent sein (Thema Fachidiot)
Intelligenz hat meiner bescheidenen Meinung nach auch etwas mit Lebenserfahrung zu tun. Wie gehe ich zb in bestimmten Situationen auf andere Menschen zu/ein. Wie vermeide ich wiederkehrende Fehler. Wie sind meine sozialen Kompetenzen. Was habe ich im Leben dazugelernt und abgespeichert. Wie breit ist mein Allgemeinwissen.
Als Beispiel: denke, rede und reagiere ich mit Mitte 40 noch genauso wie mit Anfang 20, obwohl ich diverse Abschlüsse habe? Dann bin ich zwar gebildet, aber im Denken (meiner Definition von Intelligenz) irgendwo stecken und hängen geblieben.
Und jaaaaaaa, ich finde es sehr sexy, wenn ich mich mit Menschen auf einem für mich zugeschnittenen Niveau unterhalten kann. Bei denen Bildung und Intelligenz zu spüren sind. Kann sogar für mich eine Herausforderung sein, wenn der Bildungsstand in einem bestimmten Bereich höher ist als meiner. Und kommt mir selbst zugute, da ich hinterfrage und mein Wissensspektrum erweitern kann.
Mein Resümee: Bildung gepaart mit (sozialer) Intelligenz ist super sexy und spiegelt sich (auch hier in joy) in qualitativ besseren Unterhaltungen. Nicht im Sinne von „ey du, Zeit heute? Weil, ich bin nähmlich geil und tue am Pullermann spielen und häte gerne eine Muschi, die ich lecken tuen kann“

„Sie“ schreibt😂
Übrigens…. Sehr, sehr interessanter Post! Und interessante Meinungen dazu
*********elle Mann
194 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Dass Frauen intelligente Männer zu bevorzugen scheinen, klingt plausibel und zeigt sich auch ein wenig in dieser Diskussion. Aber sind sie deswegen wirklich mehr sexy? Gut möglich, dass intelligentere Männer gegenüber weniger intelligenten objektiv die bessere Partnerwahl darstellen. Aber das ist doch mehr ein rationales Argument dafür, lieber den intelligenten Mann zum Partner zu wählen. Dafür gibt es sicher tausend Gtünde, dass das die bessere Wahl ist.

Die Ausführungen meines Vorredners haben durchaus etwas für sich. ABER es wird während des gesamten Austauschs hier immer nur die Ausprägung des Intellekts bei Männern differenziert. Frauen, bei denen Intellekt keine relevante, oder bekannte Kategorie darstellt, werden diese auch nicht zum Ansatz bringen. Hier wird dann vermutlich auch der beschriebene Handwerker zum Schuß kommen.
Ich muss an dieser Stelle übrigens den Handwerker als Beispiel kritisieren, da dies in meiner Sicht der Dinge eine, gesellschaftliche durchaus übliche, Herabsetzung diese Qualifikationslaufs darstellt.
Ich lese sehr viel. Daher ziehen mich auch Menschen an, die dies ebenfalls tun. So treffe ich mich gerne mit einer Frau, geschiedene Oma mit der ich mich über viele Themen austauschen kann.

Mit Frauen mit denen mich keine geistige Ebene verbindet, kann ich mal in die Kiste gehen z. B. in einem Club. Das wird aber nichts dauerhaftes, weil dann um die nächste Ecke eine Frau biegt, die mich dann mehr fasziniert... *liebhab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.