Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saarland "ennfach scheen"
725 Mitglieder
zur Gruppe
A5 Parkplatz Bornbruch
1244 Mitglieder
zum Thema
Typisch Mann, typisch Frau... Wie seht ihr euch selbst?460
In den Diskussionen hier im Forum stößt man immer wieder auf…
zum Thema
„Typisch“ Mann/Frau oder doch eher Geschlechter unabhängig?54
Ich habe in meinem Leben schon oft die Aussage gehört „ typisch Frau“…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Typisch Frau, typisch Mann

Zitat von ****sum:
Zitat von *******erry:
Für mich gibt es keinen typischen Mann und keine typische Frau … aber eben gewisse Verhaltensmuster die mehrheitlich eher bei Frauen oder entsprechend bei Männern zu beobachten sind und daran sehe ich auch nichts Negatives.

Die Frage ist halt, ob du (oder sonst wer) ein neutraler Beobachter bist.

Deswegen schrieb ich ja „für mich“.
*******s_bw Mann
4.750 Beiträge
Solche "Kurse" wie zu Beginn beschrieben wird es immer geben. Z.B. für Leute, die unsicher sind und glauben, es gibt ein Rezept oder "Geheimnis". Und für die, die es nicht probieren, sondern vorher alles genau wissen wollen.

Ich erkenne schon immer bei mir "typisch weibliche" Merkmale und bei Freundinnen so manche typisch männliche. Das finde ich auch viel spannender und schöner. Diese Listen und "Ratgeber" öberflächlister Art fand ich schon als unerfahrener Teenager lächerlich. Selbst über zu 90% darauf basierende Comedy wie Mario Barth konnte ich nicht lachen. Ist mir einfach zu blöd.

Darum ist jeder Tipp, wie man "DIE Frau" im Sinne von "alle" rumkriegt, für die Tonne. Viel spannender ist, was typisch für die/den ist, die/den man gerade kennenlernt.
*********kend Paar
14.103 Beiträge
Ich warte btw. Immer auf meine Mann, der braucht immer länger im Bad als ich... was sagt uns das jetzt

Ist bei euch das Klo mit reichhaltigem Lesematerial im Badezimmer? Dann liegts wohl daran.

g/w
****sum Mann
4.805 Beiträge
Nein, aber ich habe einen Handyhalter. *ggg*
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Zitat von *********kend:

Ist bei euch das Klo mit reichhaltigem Lesematerial im Badezimmer? Dann liegts wohl daran.

Nee *haumichwech*

Wenn mein Mann sagt "bin fertig", dann fang ich an ... dann passt das meist von der Zeit *rotfl*
*******ter Frau
5.102 Beiträge
Geschlechtsspezifisches denken ...
und handeln findet vor allem in den Köpfen statt.
Grundsätzlich ist es keine Frage des Geschlechts sondern von körperlichen und geistigen Voraussetzungen, wofür sich Jemand besser eignet.

Sich in gesellschaftlich normierte Formen pressen zu lassen, empfinde ich als ziemlich ungesund.
Wie oft hat die Gesellschaft sich in ihren Vorgaben schon geirrt?
Wer sind denn die Leute, die vorgeben, zu wissen was ein Mann zum Mann macht?
Und wer sind die Leute, die sich krampfhaft an diesem "Wissen" fest klammern, um vor zu geben, etwas zu sein was sie nicht sind?

Dieser ganze Männlichkeitsscheiß ist so lächerlich ...
Ich finde es völlig ok, wenn Männer ihre Domänen haben, wo sie unter sich sind. Das gestehe ich auch den Frauen zu.
Aber dieses wir sind besser als ihr. Das ist sowas von Gestern.

Ich wünsche mir vor allem authentische Menschen.
****sum Mann
4.805 Beiträge
Dass ein Mensch besser als der andere ist war auch schon gestern falsch, da sich der Wert eines Menschen in ihm selbst liegt. Ein Mensch mag für eine Aufgabe besser sein als der andere. Aber wir sind Selbstzweck.
*******894 Mann
533 Beiträge
Auf die Gefahr hin das ich jetzt Haue kriege:

Bei diesem Thread finde ich spannend das ich beim lesen das Gefühl bekomme das ich mich wie eine Beobachterin fühle.
Da reden/schreiben Männer und Frauen, argumentieren und ich habe schon das Gefühl Unterschiede zu entdecken, also typische Verhaltensmuster.
Irgendwie scheint es aber beiden Seiten wichtig zu sein selbst keine typischen Verhaltensmuster zu leben.

Aber vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein.
das mag gut sein das hier eine besondere Gruppe aufeinander trifft die keine typische Klischees bedienen

Bier Fußball Kumpels titten
da sehe ich mich nicht🤷‍♂️
Für mich gibt es kein typisch weiblich oder typisch männlich mehr. Ist für mich veraltet.
****sum Mann
4.805 Beiträge
Irgendwie scheint es aber beiden Seiten wichtig zu sein selbst keine typischen Verhaltensmuster zu leben.

Aber vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein.

Also dabei bin ich raus. Google Ads funktionieren aus einem Grund...

Bier Fußball Kumpels titten

Bei Fußball (und den Titten meiner Kumpels) bin ich auch raus.
Zitat von *******894:

Na da hast du aber noch keine Kampflesben erlebt 😏
*******894 Mann
533 Beiträge
@*******lia

Meine Aussage bezog sich ja nur auf das hier in diesem Thread gelesene.

Kampflesben: es gibt Erlebnisse, die versuche ich zu vermeiden. *g*
*******ter Frau
5.102 Beiträge
Kampflesben ...
*haumichwech*
Klischees werden ja erst durch solch überzogene Parodien zu dem was sie sind.
Menschen die sie bedienen, sehen sich aber in einer ausgefüllten Rolle, in der sie sich wohl fühlen und Bestätigung finden.

(Andernfalls würden sie ihr Verhalten ja in Frage stellen und zeitnah ändern)
********lara Frau
6.491 Beiträge
Zitat von *********head:
Wer ein Kompliment über andere Dinge (Humor, Intelligenz, Persönlichkeit, Fähigkeiten) macht, kommt damit potenziell weiter als das drölfzigste "Du bist so hübsch/heiß/whatever!", einfach weil man das Gefühl hat, tatsächlich mal als vollständige Person wahrgenommen zu werden, nicht nur als ein Körper.

Echt? Hieße das nicht im Umkehrschluss, dass die Frau NICHT hübsch ist?
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ****na2:

Wie mann es auch macht, es ist falsch *zwinker*
Keine Beschreibung angegeben.
*********head
488 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ****na2:
Zitat von *********head:
Wer ein Kompliment über andere Dinge (Humor, Intelligenz, Persönlichkeit, Fähigkeiten) macht, kommt damit potenziell weiter als das drölfzigste "Du bist so hübsch/heiß/whatever!", einfach weil man das Gefühl hat, tatsächlich mal als vollständige Person wahrgenommen zu werden, nicht nur als ein Körper.

Das ist ja mal ne äußerst steile These *zwinker* Also, mir persönlich geht es so: Dass ich hübsch bin kann man innerhalb von Sekunden feststellen - alles weitere nur, wenn man sich die Mühe macht, mich kennenzulernen und mich eben nicht nur als Hülle wahrzunehmen. Das hat für mich sehr viel mit Wertschätzung und einem gewissen Grundrespekt zu tun.

Aber hey, da zeigt sich doch direkt die nicht stattfindende Allgemeingültigkeit und das meine persönliche Bubble (natürlich) nicht das Maß der Dinge ist *ggg*
Da Frauen zurückhaltender wären, müsste er einfach das Ruder in die Hand nehmen. Zurückhaltend heißt nicht desinteressiert. Sie würden von Natur aus halt einfach passiver sein und auf „Jäger“ warten.

Wenn ich mich in der Welt des Online Dating so umschaue, dann scheint da doch was dran zu sein. Frauen beschweren sich darüber, dass sie ständig blöd angeschrieben werden, und Männer beschweren sich darüber, dass sie keine Antworten bekommen. Vielleicht sollten Frauen einfach dazu übergehen, den Mail-Button in ihren Profilen zu deaktivieren und interessante Männer selbst anzuschreiben. Aber dann würden sie ja nicht mehr angeschrieben werden, das wäre ihnen auch nicht recht... *lolli*

Das Frauen tatsächlich im Bad länger bräuchten, weil sie wissen, dass sie Männer mit ihrem Aussehen um den Finger wickeln können und er soll diese Bemühungen auf jeden Fall mit einem Kompliment belohnen.

Also ich persönlich bekomme gerne Komplimente, auch für mein Äußeres. Männer müssen mit Komplimenten heutzutage allerdings leider sehr vorsichtig sein, damit sie nicht gleich als sexistische Chauvis gelten.

Er sollte Weltoffen sein und viele Hobbys pflegen, wie zum Beispiel reisen, damit er auf jeden Fall immer was zu erzählen hat

Da ich selbst weltoffen bin, viele Interessen habe, gerne reise und interessante Gespräche führe, wäre es in der Tat erfreulich, wenn der Mann damit ebenfalls etwas anfangen könnte.

weil Frauen das körperlich schwächere Geschlecht wäre, wollen sie einen Mann, der sie beschützt. Sobald sie ihn gefunden haben, versuchen sie ihn an sich zu binden und sobald sie das geschafft haben, geht womöglich das erotische Interesse verloren. Daher soll er immer für Spannung sorgen. Zum Beispiel sich nicht melden und geheimnisvoll wirken.

Das erinnert mich an das berühmte Phänomen, dass Frauen sich einen dominanten, Ton angebenden, starken Mann wünschen und angeln und sich dann darüber beschweren, dass er nicht einfühlsam genug ist und den Müll nie runterbringt, daher an ihm herumerziehen, bis er ein sanfter Softie ist und sie ihn daraufhin verlassen, weil er langweilig geworden ist und gar nicht mehr so cool und draufgängerisch wie am Anfang. Klischee? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. *grins*
Zitat von ****ot2:
Nun 'ne männliche Weltsicht. Auch recht einfach.

M.E. sind weibliche Wünsche recht übersichtlich. Eine Frau wünscht sich von einem Mann
a) einen Versorger, der gut verdient und für die Brut aufkommen kann
b) einen Beschützer, der einen muskelkräftige Figur hat
c) einen Besorger, der sich beim Sex hingebungsvoll um ihr erotisches Wohl kümmert
d) einen exklusiven Mann, den sie nur für sich allein hat

Wo ich den Verfasser fragen möchte, wieviele Frauen er kennt. Und ob seine Anwesenheit im Joyclub damit zu tun hat, dass er keine Frauen kennt?
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Vermutlich wird so ein Scheiß im Seminar verzapft, um Folgeseminare vollzubekommen. Daß Mann mit solchem Pseudowissen keine abbekommen soll und auch wird, scheint mir Kalkül zu sein
**********ermal Mann
79 Beiträge
Also ich persönlich habe noch nicht viele Frauen kennengelernt, die auf die im Eingangspost beschriebenen Attribute passen würden, und zumindest kennengelernt hab ich durchaus nen guten Schwung.

Insbesondere habe ich NICHT die Erfahrung gemacht, dass eine Frau einen JÄGER sucht. Gerne möchten manche Frauen EROBERT werden, aber nicht ERLEGT. Und erobern hat so überhaupt gar nichts mit jagen zu tun, im Gegenteil.

Ich hatte immer für mich den Eindruck, dass die Frauen, mit denen ich mich tiefer unterhalten habe, eher jemanden suchen, der sie respektiert in ihrem Sein und Tun, der auch mal nen geraden Satz sprechen kann und idealerweise auch noch Humor hat. Wenn der Kerl dann auch zufällig optisch noch nicht verkehrt ist...
******dus Mann
1.053 Beiträge
Das Frauen tatsächlich im Bad länger bräuchten, weil sie wissen, dass sie Männer mit ihrem Aussehen um den Finger wickeln können und er soll diese Bemühungen auf jeden Fall mit einem Kompliment belohnen.

Der ganze Putz ist ja oft auch eher Wettbewerb der Frauen untereinander, in der Peer Group möglichst gut dazustehen.

Am Morgen "danach" sieht man eh die Wahrheit, was soll also der Aufwand? Für uns egal, Mädels *stolzbin* *zwinker*
****oha Mann
957 Beiträge
@******phe
das nennt sich dann bumble, funktioniert genauso wenig *ggg*

@******c88
Danke für die Sexismusdefinition und deine Sichtweise/Erfahrungsschilderung.

@*********head
aehm bezüglich deiner psychologischen Sache muss ich dir größtenteils wiedersprechen.
Also ich will ja nicht gegen Individualität, oder Einflussnahmen argumentieren, das ist nen given fact, aber deine Argumentation ist löchrig.

Wenn du davon ausgehst, das Einflussnahme der einzigste Faktor ist/Muster nur psychisch vorhanden sind, dann erkläre doch bitte mal die schönen “geschlechtsneutralen Erziehungsversuche” und ihre Problematiken *zwinker* (das ist nen Recherchehinweis und ein Argument) . Der andre Punkt, Verhalten (größtenteils (!) neutraler Art und Weise) ist durch mehrere Generationen hinweg nachweislich festgelegt. Das ist der ganze Punkt der Epigenetik und Genetik. Zu sagen, dass Biologie kein Verhalten bedingt, oder anders rum, wäre Quark. Hier ein paar Beispiele : Typ-A,Drogen(Gehirn,Physe und Psyche(sowohl positiv als auch negativ)),Ernährung,Stress im Vagusnerv,Entzündungskrankheiten chronischer Natur, ….
(kann mir ja noch mehr Gedanken machen / Beispiele sammeln)

Gut, jetzte ist die Frage, wie komm ich von dem allgemeinem zum spezifischen (geschlechtsabhängigen(man denke an die Ausnahmen)) ?
Hormone ist die beliebteste Antwort. Wir haben bei beiden einen Zyklus, der vom Mann ist halt leichter und wird deswegen gern ignoriert. Vom Zyklus der Frau haben trotzdem die wenigsten Ahnung von den Auswirkungen.

Hormone werden unterschiedlich benötigt und unterschiedlich generiert/deren Umsetzung stimuliert durch Aktivitäten. Dazu gibt es meines Wissens nach auch Tests. Durch unterschiedliche Hormongaben kannst du gewisse Verhaltensmuster (auch im Bezug auf Stressverhalten/-abbau und Wohlfühlhandlungen) mehr bevorzugen.
Das führt im Endeffekt zu ausgeprägtem Verhalten, welches durch die Prägung unterschiedlich genutzt/ansprechend ist.

Die Ausnahmen funktionieren durch einen unterschiedlichen Anteil an Hormonverarbeitung und Prägung (Individualität).

Das ganze führt zu Verhaltensmustern, welche man aufgrund empirischer (!) Statistik als typisch ansieht. Allgemeiner Quark, individuell angewandt aber gut fürs Verständniss.
zB: Wie kommt diese Person runter?Was brauch sie um sich wohl zu fühlen, wieso reagiert sie folgendermaßen in dieser Situation?

Aber man darf nie vergessen, dass man das für jede Person individuell anwenden / neu machen muss. Projektion tötet Verständnis!

Ich denke da fehlt sogar noch nen Erklärungsanteil,aber kp an was ich gerade nicht denke.

Abschließend : Danke @******nee und Amen dazu *g*
*******ter Frau
5.102 Beiträge
Aber wenn Frauen im realen Leben das 1:1 umsetzen, was in der ARD Mediathek als "real" verkauft wird?
Ich beobachte schon das Frau gewissenhaft Klischees wie Apps zum realen Leben hinzufügt.

Das die Summe aus Allem überzogen wirkt, ist geschenkt. Nicht wenige sehen genau darin ihren Anspruch.
****oha Mann
957 Beiträge
(Anhang)

Marketing und Marktpsychologie erklären den Rest des tollen Seminars ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.