Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
5248 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1090 Mitglieder
zum Thema
Was gefällt dem dominanten Part am Spiel?35
Habe jetzt keinen passenden Thread gefunden, deshalb stelle : Ich…
zum Thema
Gefällt mir = Kontaktversuch?239
Geht das nur mir so, oder ist, mittlerweile die gängige Meinung, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spanking eines Sadisten vs. Reiz-Reaktions-Fetischisten

*********rgara Frau
7.405 Beiträge
Ein nur Sadist weiß auch er muss in die Grautöne gehen, damit sie nicht geht.
Es gibt ihm aber nicht so viel.
Für mich war die Erkenntnis, dass da jemand wirklich auf mein Leid gierig ist eine Art Schock.
Ich stehe drauf ihm zu geben , was ihn erregt. Und mir wurde klar bei einem Sadisten würde das heißen mir selber ständig schaden lassen zu müssen.
Selbst wenn er es nicht verlangt, es ist mein Wunsch und mein Kink als Lustreaktionsfetischistin.
Es frustriert mich, wenn ich das nicht kann. Wenn ich weiß ich kann nicht geben, was ihn kickt, macht mich das traurig.

Ich liebe die Lust des Anderen und möchte sie spüren und anregen.

Umgekehrt habe ich verstanden, dass es Menschen gibt , die das Leid eines anderen mehr kickt als seine Lust, aber nachempfinden kann ich es natürlich nicht.
****al Mann
2.979 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Der Reaktionsfetischist spielt Bottom zu mit dem Ziel, dass Bottom fliegt oder Bottom Spass hat. In dem Rhythmus und der Art und Weise, dass das stattfinden kann. Und hat eben Spass an den Reaktionen von Bottom auf seine Aktionen.
Der Sadist spielt nach seinen Regeln, mit dem Ziel, dass er selbst Spass hat. Die hat er auch an Bottoms Reaktion auf das, was er tut, aber er spielt Bottom nicht zu.

Der Reaktionsfetischist ist also eine Art "Service-Sadist"? *g*

Ich bin nicht so recht glücklich mit dem Begriff. Neben den hier schon mehrfach genannten fließenden Übergängen je nach Situation engt es in meinen Augen "Reaktion" unnötig auf Lust(schmerz) ein. Wenn ich Schmerz verursache, erregt mich die Reaktion darauf gleichfalls und ich denke, den weitaus größten Teil der Sadisten "bei uns" geht es genauso.
********noxx Frau
3.756 Beiträge
Zitat von *****ree:
@********noxx

Das hast du sehr gut differenziert; ich bin aber noch in den Grautönen zwischen schwarz und weiß unterwegs….und das nicht nur aus Gründen der Vernunft; es ist auch das Gefühl für mich wichtig, sie auf einer gemeinsamen Reise zu begleiten und sie da zu führen.. das der Weg weiter führt, auch der Wunsch nach zusätzlichem eröffnet wird… dem nur Sadisten wird sie sich auf kurz oder lang verweigern..da bin ich mir gewiß.

Ich ziehe als bottom/sub auch etwas aus sadistischem Treiben an mir. Aber da geht das ganze über die Kopfschiene, nicht den Körper, kommt aber auch sehr gut. Da geht es über das Ausgeliefertsein, dem Kopfgefühl unten zu sein und eben auch dem Objektcharakter, den man dann für Top hat.
Allerdings funktioniert das genau bei einem gegenüber, ansonsten finde ich Reaktionsfetischisten ja angenehmer *g*

noxx
********noxx Frau
3.756 Beiträge
Zitat von ****al:


Der Reaktionsfetischist ist also eine Art "Service-Sadist"? *g*

Ich bin nicht so recht glücklich mit dem Begriff. Neben den hier schon mehrfach genannten fließenden Übergängen je nach Situation engt es in meinen Augen "Reaktion" unnötig auf Lust(schmerz) ein. Wenn ich Schmerz verursache, erregt mich die Reaktion darauf gleichfalls und ich denke, den weitaus größten Teil der Sadisten "bei uns" geht es genauso.

Ja, so ganz falsch ist das mit dem "Servicesadisten" nicht. Die Art zu spielen unterscheidet das einfach, nicht mal vielleicht der Spass an den Reaktionen, aber der eine spielt zu, der andere sein Spiel... in der Realität gibt es im BDSM meiner Meinung nach eh nur Mischformen aus beidem mit Tendenz nach dem einen oder anderen.
Ich weiss aber auch keinen besseren Ausdruck für Reaktionsfetischist, der das treffen würde...

noxx
Die Reinkultur der Neigungen liegt ja selten von… wird ggf kontrolliert von Vernunft..

Deswegen Rücksichtslosigkeit kann gewünscht sein, bekomm ich aber nicht so richtig hin, weil ich das nur teilweise sein kann eigene Grenzen
********noxx Frau
3.756 Beiträge
Zitat von *****ree:
Die Reinkultur der Neigungen liegt ja selten von… wird ggf kontrolliert von Vernunft..

Deswegen Rücksichtslosigkeit kann gewünscht sein, bekomm ich aber nicht so richtig hin, weil ich das nur teilweise sein kann eigene Grenzen

Absolute Rücksichtlosigkeit ist ne nette Phantasie, funktioniert im RL im BDSM aber nicht. Weil die Vernunft da immer vorschalten muss...

noxx
Begrenzender Faktor; hilft aber wirklich die Verbindung zu halten.. ne nette Phantasie ist sehr schön beschrieben.. mancher sollte sich das hinter die Ohren schreiben..
Woher diese Redensart auch kommen mag; die gefällt mir ganz gut in diesem Zusammenhang
*********acht Frau
7.743 Beiträge
Zitat von ********Buro:
Spanking eines Sadisten vs. Reiz-Reaktions-Fetischisten
Folgende Situation: Wir haben eine Sub, die im allgemeinen auf Schmerzen steht und einen Dom.

Der Dom schlägt die Sub mit verschiedenen Schlag-Werkzeugen. Soweit so normal.

Jetzt stellen wir uns mal zwei unterschiedliche Doms vor:

Einen echten Sadisten, der Lust und Befriedigung am Leid seines Opfers empfindet.

Einen Reiz-Reaktions-Fetischisten, der sich daran erfreut, dass das Opfer durch Schläge und Schmerz erregt wird.

Preisfrage:
Gibt es einen Unterschied für die Sub - und wenn ja wie sieht der aus?
Hast Du es schon mal erlebt?

Warum fragst du nur die Männer - glaubst du, dass Femdoms und MaleSubs anders fühlen?
****ni Frau
1.528 Beiträge
Im Endeffekt geht es mir als Sadistin auch um die Reaktion meines Subs.
Ich liebe es ihn leiden zu sehn und ihm als Maso gibt es was, wenn er leidet.

Wir reden hier ja über bdsm und das ist einvernehmlich.
Ich geh nur soweit es gewollt ist, von beiden Seiten.
Wir geben uns gegenseitig Lust und Freude, mit SM.

Ein Masochist will und zieht Lust aus dem Schmerz oder sonst was für ihn positives.
Ein Reaktionsfetischist zieht die Lust aus der Lust des andern.

Ob die passenden Reize für einen Reaktionsfeti über Orgasmuskontrolle, Sadismus, irgendwelche Materialfetische oder was auch immer kommen, ist wieder Neigungsabhängig.

Drum nehm ich mir für meinen grössten Spass als sadistische Reaktionsfetischistin einen Maso zum spielen.
Ein nicht sadistischer Reaktionsfeti ist mit einem nichtmaso besser dran,
es muss sich keiner verbiegen oder einen Service bieten. Es passt oder nicht.
****aSw Frau
2.471 Beiträge
Als aktive Seite - Sado - was ich während oder nach der Sitzung nicht genau möchte, ist etwas, das mein passiver Partner kaputt machen würde. Ich weiß, was Sub Drop sehr gut ist und will das nicht für meinen Partner. Dadurch werde ich auf die Reaktionen des Partners aufmerksam sein.
Selbst wenn ich mit meinem Maso-Sub so spiele, dass er die ganze Sitzung ertragen und leiden muss, werde ich nicht mit meinem Partner so spielen, dass unser Vertrauen gebrochen wird oder dass mein Partner verletzt wird. Für mich ist das oberste Priorität und sogar über meinem Vergnügen. Dies erfordert eine große Anpassung zwischen den Partnern und ein solches Vertrauen wird nicht auf einmal aufgebaut.
Aber die Freude, die wir aus einer Sitzung, einem Spiel, einer Beziehung bekommen, ist diese Mühe wert. BDSM ist etwas, das wir zum Spaß machen.
Wenn ich möchte , dass meinen Bottom für mein Vergnügen leiden muss, dann bringe ich zuerst seinen Kopf in einen Zustand, in dem er es akzeptieren kann. Dann kann ich das bekommen, was ich während des Spiels als Sadist bekommen möchte, und mein Bottom wird nicht kaputt sein. Und am Ende des Spiels kann ich ihm für seinen Mut danken . Dann wird es ein schönes Spiel, an dem wir beide Spaß haben werden 🥰 .

Ja ich bin 100% Reaktions-Fetischist SM . Aber nur in Rahmen BDSM .
*********oaka Frau
6.882 Beiträge
Zwischen schwarz/weiß gibt es viele Farbtöne.
Ich muss noch nicht mal die Peitsche schwingen, also physisch Schmerzen zu fügen, um meinen Sadismus oder auch Reaktionsfetischismus auszuleben.... glaube, daß die Grenzen zwischen Sadismus und Reaktionsfetischismus sowieso fließend sind....
Reiner reaktionfetischismus ist nicht meines, ich bin ne sadistin welche sich am Leid ihrer Sub ergötzt.
Mich reiz aber nicht nur mein reiner Sadismus, ich bediene mich auch anderer Felder welche mir freude bereiten unabhägig davon obs der Sub gefällt oder nicht.

Ich bin in etwa so ne "Bösartige" wie es Kailyn auf Seite Eins beschrieben hat.
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Zitat von *********Buro:
Spanking eines Sadisten vs. Reiz-Reaktions-Fetischisten
Folgende Situation: Wir haben eine Sub, die im allgemeinen auf Schmerzen steht und einen Dom.

Der Dom schlägt die Sub mit verschiedenen Schlag-Werkzeugen. Soweit so normal.

Jetzt stellen wir uns mal zwei unterschiedliche Doms vor:

Einen echten Sadisten, der Lust und Befriedigung am Leid seines Opfers empfindet.

Einen Reiz-Reaktions-Fetischisten, der sich daran erfreut, dass das Opfer durch Schläge und Schmerz erregt wird.

Preisfrage:
Gibt es einen Unterschied für die Sub - und wenn ja wie sieht der aus?
Hast Du es schon mal erlebt?

Es wurde zwar sicher schon alles gesagt - nur eben noch nicht von mir. Also:

Der Reaktionsfetischist braucht eine sub, der es gefällt, was er mit ihr macht (eine Masochistin).
Der "echte" Sadist braucht eine sub, der es NICHT gefällt (KEINE Masochistin).

Die Frage bei Letzterem ist allerdings, wer das sein sollte. Immerhin wird wohl kaum jemand etwas (mit)machen, was ihm/ihr so gar nicht gefällt.
Hmmm ... wenn Lust nicht die Motivation ist, welche könnte es dann noch geben? Vielleicht aus einem psychischen Masochismus heraus ...? *gruebel*

Er von Drachenliebe schrieb

PS. Ich bin übrigens beides. Meistens Reaktionsfetischist. Aber manchmal macht es mir einfach nur Spaß, sie zu quälen und leiden zu lassen ... in Grenzen, sicher (weniger körperliche Schmerzen, sondern eine Überbeanspruchung an taktilen Reizen), aber doch! Lustschmerz pur.
Und meine Lust beziehe ich dabei aus ihrer Hilflosigkeit und Ausgeliefertheit, es ertragen zu müssen ... von der dominanten Seite so, wie @****yn es von der submissiven beschrieben hat.
****al Mann
2.979 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Der Reaktionsfetischist braucht eine sub, der es gefällt, was er mit ihr macht (eine Masochistin).
Der "echte" Sadist braucht eine sub, der es NICHT gefällt (KEINE Masochistin).

Die Frage bei Letzterem ist allerdings, wer das sein sollte. Immerhin wird wohl kaum jemand etwas (mit)machen, was ihm/ihr so gar nicht gefällt.
Hmmm ... wenn Lust nicht die Motivation ist, welche könnte es dann noch geben? Vielleicht aus einem psychischen Masochismus heraus ...? *gruebel*

Masochismus bedeutet ja nicht zwangsläufig, daß es in jedem Moment dabei wundervoll sein muss, daß die Wandlung von Schmerz zu Lust simultan passiert, sondern auch daß das Ergebnis in Summe befriedigend war. Und das ist schon ganz praktisch, wenn man an Wiederholungen interessiert ist, und zwar auf beiden Seiten.
Aber vielleicht bin ich nur nicht "echt" genug.
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Zitat von ****gal:
Zitat von ********iebe:
Der Reaktionsfetischist braucht eine sub, der es gefällt, was er mit ihr macht (eine Masochistin).
Der "echte" Sadist braucht eine sub, der es NICHT gefällt (KEINE Masochistin).

Die Frage bei Letzterem ist allerdings, wer das sein sollte. Immerhin wird wohl kaum jemand etwas (mit)machen, was ihm/ihr so gar nicht gefällt.
Hmmm ... wenn Lust nicht die Motivation ist, welche könnte es dann noch geben? Vielleicht aus einem psychischen Masochismus heraus ...? *gruebel*

Masochismus bedeutet ja nicht zwangsläufig, daß es in jedem Moment dabei wundervoll sein muss, daß die Wandlung von Schmerz zu Lust simultan passiert, sondern auch daß das Ergebnis in Summe befriedigend war. Und das ist schon ganz praktisch, wenn man an Wiederholungen interessiert ist, und zwar auf beiden Seiten.
Aber vielleicht bin ich nur nicht "echt" genug.

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich meine das Umgekehrte. Nämlich dass es grundsätzlich NICHT angenehm und/oder lustvoll für bottom ist, damit es für Top interessant wird ...
Und da stellt sich mir die Frage, warum sich eine/n bottom das überhaupt antut ... eventuell auf einer Metaebene, als eine Art "Überdrüber-Masochismus" ...
Aber vielleicht kann uns das noch jemand erklären.

Natürlich kann man sich auch auf eine Art +- 50:50 einigen ... mal gefällt es Top mehr, manchmal bottom ...

Er schrieb
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ********iebe:

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich meine das Umgekehrte. Nämlich dass es grundsätzlich NICHT angenehm und/oder lustvoll für bottom ist, damit es für Top interessant wird ...
Und da stellt sich mir die Frage, warum sich eine/n bottom das überhaupt antut ... eventuell auf einer Metaebene, als eine Art "Überdrüber-Masochismus" ...
Aber vielleicht kann uns das noch jemand erklären.

Hm.

Also es gibt Praktiken, die mir auf keiner Ebene - auch keiner Metaebene - irgendwas bringen. Ganz wenige Dinge, die ich derart abstoßend oder furchteinflößend finde, dass ich sie entweder konkret als Tabu definiere, oder generell Abstand von Menschen nehme, die das mögen. Das sind Dinge, die ich nicht erdulden kann, weil sie mich entweder selbst zerstören, oder die Beziehung zerstören.


Aber es gibt eine ganze Reihe für mich grenzwertiger Praktiken, aus denen ich zwar selbst keine Lust ziehe - nicht wenige davon lassen mich Scham, Angst oder Ekel empfinden, oder tun auf eine nicht mehr schöne Art und Weise weh - die ich aber erdulden kann, weil ich den dabei ausgeübten Zwang so geil finde. Es ist dann nicht mehr, was genau inhaltlich passiert, sondern WER es tut, WIE er es tut und WARUM.
In diesen Momenten genieße ich die Situation selbst nicht, solange ich mich in ihr befinde, entwickle aber hinterher, bei der Rekapitulation, starke Erregungsgefühle und auch jedes Mal eine immer fester werdende Verbindung zu meinem Gegenüber. Es geht dann weniger um einzelne Praktiken an sich, als um die Beziehungsdynamik, um das sich weiterentwickelnde Verhältnis, in dem erschreckende Ohnmacht und "Gewalt" faszinierende Facetten sind, die unter anderem durch eine Person entstehen, die gleichzeitig so liebevoll, fürsorglich und beschützend sein kann.

Ich persönlich empfinde eine morbide Faszination für das von der Leine gelassene Biest. Mich erregt, wenn ein Mensch in einem bestimmten Rahmen böse sein kann. Erlebt habe ich dabei, dass, je krasser die Situation ist und je mehr mein Verstand dabei bis zum Reptiliengehirn abschaltet, ich immer mehr zulassen kann - vieles, was für mich ansonsten gar nicht infrage kommt. Weswegen meine Tabuliste recht kurz ist und da nur Dinge draufstehen, die für mich unter wirklich gar keinen Umständen gehen.
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Ja, @****yn. Genau das meine ich mit dem Meta-Masochismus ... erkennbar ja auch in Vergewaltigungsphantasien oder -spielen, die möglichst echt ablaufen sollen ...
Die Ohnmacht, Hilflosigkeit, das Überwältigtsein erleben können bringt einen da durch.

Trotzdem frage ich mich, ob nicht der ungeile körperliche Schmerz einen da zu sehr abtörnt, aussteigen lässt ... *gruebel*

Er schrieb
********noxx Frau
3.756 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Ja, @****yn. Genau das meine ich mit dem Meta-Masochismus ... erkennbar ja auch in Vergewaltigungsphantasien oder -spielen, die möglichst echt ablaufen sollen ...
Die Ohnmacht, Hilflosigkeit, das Überwältigtsein erleben können bringt einen da durch.

Trotzdem frage ich mich, ob nicht der ungeile körperliche Schmerz einen da zu sehr abtörnt, aussteigen lässt ... *gruebel*

Man kann da echt viel über den Kopf kompensieren... das einzige je nachdem, was es ist, kann der Kreislauf sein, der aussteigt. *g*
Es gibt Dinge, die hasse ich, trotzdem kann ich da durch, wenn das Mindset stimmt. Einfach Spielball sein lässt den Kopf genauso abtauchen, wie ein Endorphinflug, nur eben schlagartig und nicht sanft gleitend. Aber eigentlich viel gewaltiger.

noxx
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ********iebe:

Trotzdem frage ich mich, ob nicht der ungeile körperliche Schmerz einen da zu sehr abtörnt, aussteigen lässt ... *gruebel*

Kommt auf den Schmerz an.

Mancher lässt einen in einen fast dissoziativen Zustand gleiten, wo man ihn gar nicht mehr richtig wahrnimmt. Vor allem, wenn er nicht das einzige ist, was einem gerade widerfährt und es eine Menge anderer Sinneseindrücke gibt, die den Kopf fluten, sodass das Hirn sind in weiten Teilen einfach ausknipst.
Mancher bringt einen aber tatsächlich wirklich komplett raus und verursacht eher panische Ängste, dass man sich ernsthaft verletzen könnte. So richtig extreme Panik oder gar Todesangst ist für mich dann zum Beispiel nicht mehr witzig und kann Vertrauen komplett zerstören.
****eis Frau
1.331 Beiträge
Interessanter Thread!

Ein Dom, der starke Reaktionen will, muss nicht unbedingt positive, lustvolle wollen. Und weil der Mensch keine Schubladen hat, ist er einmal mehr, einmal weniger ein Sadist, der sich auch am Leid ergötzt.
Würde man keine Reaktionen zeigen, würde er auch keine Gefühle spüren und könnte ein Stück Fleisch schlagen.

Ich finde das Wort Fetischist ist in dem Zusammenhang unpassend. Es ist etwas anderes als Fetischismus.
Aber man sieht, wie viele verschiedene Sichtweisen es gibt. Und mancher von uns sich selbst fragt, warum er dieses und jenes so verdammt geil findet!
Ich sehe da einen grossen Unterschied,ein reiner Sadist,labt sich mit seinem Kink,an dem Quälen über dem der anderen Person.Beste Beispiele sind Filme,wie " clock work orange", oder Schweigen der Lämmer,oder the hostel.
Diese Art von Sadisten,sind auch nicht wirklich daran interessiert,eine reine Masochistin zu finden,,was sich durchaus von selbst erklärt.

Ein Reaktionsfetishist,kann es durchaus fliessend in beiden Varianten geben,aber reine Sadisten verbuche ich unter der oben genannten Kategorie.
****eis Frau
1.331 Beiträge
Aber da bist du allein!
In der BDSM Szene gibt es sehr wohl Sadisten, die NUR einvernehmlcih quälen. Das hat mit deinem Filmgeschmack gar nichts zu tun.

Wir reden nicht von Realsadisten, also von Menschen mit schweren Störungen. Sondern von Paaren, deren Vorlieben zusammen passen.
Also verwechsle das nicht.
Ah,also für mich waren das Schauspieler,schon klar! Aber eben auch ein Wink auf Sadisten .Das diese dennoch einvernehmlich und glücklich mit ihren Partnern agieren ,bezweifel ich keineswegs.😀
Habe auch nicht geschrieben,das es im Joy Sadisten gibt ,welche nicht einvernehmlich agieren.Dennoch,ist Sadismus auch kein Blümchen- Stino Kink.
****eis Frau
1.331 Beiträge
Nein, schon klar! Ein Sadist ist ein Sadist! *g*
Lege mir doch bitte nicht in den Mund,was dort nicht steht.Ein Sadist quält gerne und wenn er mit Partnerin,wie auch immer gerne quält und seine wie auch immer geartete Partnerin,das toll findet,,dann ist doch alles im Lot .😃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.