Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23302 Mitglieder
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4488 Mitglieder
zum Thema
devot und Partnerin77
Ich lebe sm nun seit ca einem Jahr aus aber mit anderen Männern, da…
zum Thema
Kein anderer Sex mehr außer SM/BDSM bzw. Dominant-Devot57
Zunächst ich bin 25 Jahre alt somit noch recht jung, Dauersingle und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

devot aber stark?

*******rion Mann
14.645 Beiträge
!
Danke für die Aufrichtigkeit
ich danke euch allen! ihr baut mich ja schonn ein wenig auf und auf solchen arsch falle ich hoffentlich nie wieder rein... ich hätte ja schon in der dritten mail merken müssen, was er für ein typ ist aber da war ich schon in seinem bann... anders kann ich es mir nicht erklären!
nun verabschiede ich mich erstmal von euch für eine unbestimmte zeit, da ich morgen in die psychatrie gehe.....
passt schön auf euch auf, dass euch soetwas nie passiert....
dicken *kuss* an euch alle!
****_R Mann
559 Beiträge
@*******rion
Dein medizinisches Wissen will ich keineswegs in Frage stellen.
Sehr wohl aber deine Schlußfolgerungen, was die Aussagen von Devot71 angeht.
Das ist alles recht widersprüchlich. Was möglicherweise auf die Wirkung der Antidepp. zurück zu führen ist.

In keinem Fall aber, können die von ihr hier gemachten Angaben in irgendeiner Form als Grundlage dafür herhalten, ihr das absetzen der Medikamente anzuraten.
Insbesondere ein für dieses Krankheitsbild fachkundiger Arzt ihr diese offenbar verschrieben, und eine doch recht zügige Einweisung in stationäre Behandlung erwirkt hat.

Wenn überhaupt, dann läßt deine langjährige med. Erfahrung, mich noch mehr zweifeln.

Vor diesem Hintergrund war mein Rat richtig.
Drei kurze Beiträge von Devot71 in einem BDSM Forum, wovon der erste ledigliche der Diskreditierung eines anderen Menschen galt, stellen für dich einen ausreichenden Hintergrund dar ?
Da muss ich an deinem Verantwortungsbewußtsein zweifeln.
Das wiederum kann ich auch nur unterschreiben: Ferndiagnosen sind ohnehin eine sehr riskante Angelegenheit, sie sind aber gänzlich ungeeignet, um das Absetzen von Medikamenten "verordnen" zu können! Erstens muss man, um dies beurteilen zu können, die Krankheitsgeschichte zur Gänze kennen (wofür drei Forenbeiträge ja mal so gar nicht ausreichen), zweitens muss man diese Person auch erleben, um eine effektive Diagnose überhaupt stellen zu können.

Denn wie sonst soll man herausfinden, ob eine Person nicht einfach lügt?
Mit "lügen" meine ich auch ein "sich selbst etwas vormachen", in dem Sinne, dass sie selbst glaubt was sie sagt, obwohl es gelogen ist.
Körpersprachliche Signale verraten einem erfahrenen Beobachter oft genug sehr schnell, was Wahrheit ist und was Dichtung. Die aber sind dringend notwendig dafür.

(Ich unterstelle Devot71 übrigens hier jetzt keine Lügen, es ist nur ein Beispiel dafür, dass man nur Gesprochenes oder Geschriebenes niemals allein als Kriterium für eine Diagnose heranziehen kann und darf)

Das Wichtigste hier ist ja jetzt nun dass Devot71 selbst willens ist in die Klinik zu gehen. Das ist die beste Voraussetzung dafür, dass es dort wieder bergauf geht. Und, wer weiß, vielleicht kann sie dann ja die Medis tatsächlich absetzen.
Das aber sollte wirklich nur ein Arzt vor Ort, der sie erlebt und ihre Fortschritte selbst beurteilen wird, anordnen und niemand von uns hier.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Einen ärztlichen Rat ...
habe ich auch nicht abgegeben - zu keiner Zeit habe ich mich als Arzt geäußert und als solcher in eine Therapie eingegriffen - sondern als Forumsteilnehmer einen RAT erteilt.

Ich kann ja verstehen, das dies polarisiert, dennoch schlage ich vor
entsprechend zu differenzieren.

Zusätzlich sei angemekrt für eine tatsächlich sachgerechte Diagnose reichen auch die vorgehend beschriebenen Spezifikationen nicht aus.
Wenn schon darüber geschrieben wird sollte man sich vohrer mit den entsprechenden Richtlinien der jew. Ärzteverbände vertraut machen.
Zusätzlich sei angemekrt für eine tatsächlich sachgerechte Diagnose reichen auch die vorgehend beschriebenen Spezifikationen nicht aus.

Natürlich nicht.
Sie waren auch wiederum lediglich als kleines Beispiel genannt um aufzuzeigen was da mindestens noch fehlt, um auch nur ein ungefähres Bild, einen ersten Eindruck zu erhalten! Selbst für den reicht eine rein schriftliche Kommunikation nicht aus.

Wundert mich eigentlich, dass du dich als Spezialist so schnell dazu hinreißen lässt, doch einen zu äußern.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Lesen hilft weiter ...
das habe ich vorhergehend bereist dargestellt.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@Sean_Sirion

…, laß die Tabletten weg …
Gewagt & befremdlich von so genannter fachkompetenter Seite diesen finalen Ratschlag aufgrund drei vier kurzer Statements zu lesen; Statements, die überaus emotionsgeladen waren.

Hm, Du wärst vielleicht nicht schlecht beraten lieber @Sean_Sirion, wenn Du zukünftig Deinen medizinischen Ratschlägen ein Sternchen anfügen würdest, mit dem klassischen Querverweis:

„Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte vorher ihren Arzt und … .“

van Bruns
****_R Mann
559 Beiträge
Hm, Du wärst vielleicht nicht schlecht beraten lieber @*******rion, wenn Du zukünftig Deinen medizinischen Ratschlägen ein Sternchen anfügen würdest, mit dem klassischen Querverweis:

„Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte vorher ihren Arzt und … .“
Ja genau.
Erstmal den wichtigen machen, und dann die Verantwortung anderen zuschieben.
Schade, dieser Plattform hier, mit so viel Intellekt und Potential, hätte ich gerne mehr zugetraut.
Natürlich gibt es sowas. Ich bin an und für sich eine sehr starke Frau. Mag es aber durchaus, wenn ein Mann mich dominiert und Macht über mich hat. Gebe dann sehr gern die Verantwortung an den dominanten Mann ab.
Unverständnis
da ist ja gerade ein wunderbarer Disput entstanden. Wenig zweckführend aber imposant.

Um es noch mal auf den Punkt zu bringen:

Devot 71 hat Ihre Situation öffentlich gemacht. Sie hat namentlich einen Menschen hier genannt und die meisten haben das missbilligt. Dann hat sie ihre seelischen Nöte und wie Sie medizinisch damit umgeht beschrieben.

Wenn man so etwas macht dann muss man mit Reaktionen rechnen. Die kamen auch bishin zu der Aussage das Psychopharmaka nicht das Ei des Kolumbus ist.

Ich gehe mal davon aus, dass Beiträge hier als Denkanstoss zu betrachten sind. Wenn dem nicht so ist, könnte ja zum Massen suizid aufgerufen werden, wenn jemand schreibt alle Menschen devoter Neigung und unter 165cm Körpergröße treffen sich auf irgendeiner Brücke und springen dann in den reißenden Fluß.

Aus persönlicher Erfahrung in meinem familiären Umfeld kenn ich die Gefahr für depressive Menschen in den schönen bunten Pillen ein Mittel zur Hilfe zu sehen. Da ist ab und an ein Denkanstoß von außen nicht schlecht. Oft fruchtet er nicht. Zu hinterfragen, bei einem Arzt, vielleicht auch bei einem anderen Arzt, ob es noch der richtige Ansatz zur Hilfe ist kann helfen.

So habe ich den Beitrag von Sean_Sirion gesehen.

An alle die, die seinen Beitrag nicht gut fanden. Ihr ratet Devot71 auch. Hebt den Zeigefinger und sagt, pass ja auf "der Arzt den Du hast der weiss was Du brauchst. Er weiss was er tut". Im Grunde nichts anderes als Sean_Sirion nur von einem anderen Blickwinkel.

Es geht doch eigentlich nur um eins, zu hoffen, dass der Mensch der sich hier geöffnet hat wieder Boden unter den Füßen bekommt.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag

Zadermo
*******uff Frau
27 Beiträge
huhuuuu

also ich liebe es die devote rolle im bett zu haben und mit mir machen zu lassen was mann so will....das muss einfach sein und gibt mir den absoluten kick!
an sich bin ich jedoch das komplette gegenteil, ich gebe überall gerne den ton an, will bei teamarbeit alles immer leiten, wenn mir etwas nich passt kann ich ganz ganz böse werden!!!
sagen wir es mal so...im "normalem" leben lasse ich mir garnix sagen, akzeptiere nur schwer autoritätspersonen....in meinem liebesleben ist es eher andersherum und ich brauche schon einen mann der mir zeigt wo es langgeht *zwinker*
*******gre Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
..ok. falsch
ausgedrückt, mit realen leben meinte ich eben nicht das sex-life und wenn man solche spliele auch real ausführt, entstammen sie dennoch einer fantasie. keine ahnung warum ich es schön finden würde einer hübschen top zu dienen aber das is wahrscheinlich wirklich nicht so wichtig: das warum. für mich wäre es einfach ein genuss, mich ihrer dominanz und stärke auszu liefern. und es is sicher so wie schon irgendwer geschreiben hatt(namen vergessen sorry) das der oder die top einen auch stark macht, allein weil sie einem schon manche wünsche erfüllt die man sonst nirgends ausleben kann, dadurch fühlt man sich anerkannt in seinen bedürfnissen und neigungen.. ein schönes gefühl, einfach..
ich kann mir vorstellen, dass es auch eine art gabe ist.. so seine lust zu erleben durch sm, genauso wie es eine gabe sein kann eine sportart gut zu können, oder gut zu malen oder ein musikinstrument zu meistern.
es is sicherlich etwas auf das ma sich schauen sollte, es ist etwas berauschend, befreiendes und man muss sich selber gut kennen und dem anderen vertrauen, viell. is es darum so schön*schwärm*

ich hab meine neigung nie wirklich echt abgelehnt, nur manchmal fragte ich mich warum, ausgerechnet ich das hab.. nun bin ich aber dankbar, denn ich möchte kein andrer sein, nur meine stärken und schwächen möchte ich kennen, und sie zu meinem vorteil so gut es geht nutzen..

greetz
**********le_41 Frau
14 Beiträge
mein Problem!
Ich bin im Leben immer schon dominat gewesen, lag an meiner Erziehung, starker Vater der immer sagte setz dich durch, regel alles Selbst, Selbstverteiligung usw., wollte aber gar nicht, jetzt steh ich da? Hab gemerkt das ich eine masochistische und devote Neigung habe, und immer einen Mann gesucht habe der mich bricht, wo ich mich fallen lassen kann, aber ein so genannter alpha-Mann geht doch gar nicht an mich dran-( zu vorlaut, frech,eigene Meinung), mein Ehemann hat auch eine Frau gesucht die alles in die Hand nimt, organisiert, er will freie Hände für seine Arbeit haben, habe mich dann irgendwann ihm gegenüber Geoutet und er versucht sich nun in mich hinein zu denken.
Er will eine Starke Frau, kann er haben, wenn er mein anderes ich auch befriedigt.
Im Moment klappt das ganz gut, wir müssen halt drüber reden.
Ich finde es total reizvoll wenn ich einen Mann habe der mich führt.
Also Dominant und devot liegen im Leben manchmal ganz eng aneinander.
******ico Paar
5.895 Beiträge
Ich stolpere...
gerade ein wenig über den Satz
...und immer einen Mann gesucht habe der mich bricht...
Ich wollte und will nie gebrochen werden! Ich möchte bezwungen werden, ja. Und das werde ich auch. Aber brechen? Nein!

Und ich glaube ausserdem @**********le_39 dass du dies auch anders sehen kannst
...aber ein so genannter alpha-Mann geht doch gar nicht an mich dran-( zu vorlaut, frech,eigene Meinung)...
Mein Mann steht total auf eine starke, selbstbewusste Frau, die im Alltag ihre Probleme meistern kann... Alltagsdominant ist. Ein "Mäuschen", das nur nach der Pfeife der anderen tanzt, könnte er nicht gebrauchen. Und auch mein mitunter freches Mundwerk weiss er durchaus in entsprechenden Situationen zu stopfen *smile*. Wenn die Ebenen stimmen, ist ein freches Mundwerk und die eigene Meinung mal passend und trefflich platziert (eben in alltäglichen Situationen), in entsprechend anderen Situationen eine Herausforderung für den Liebsten... alles ist gut *lach.

Und du hast doch scheinbar einen Mann, der sich dieser Herausforderung stellt. Der dich toll findet, in deiner Kraft, in deiner Stärke, in deiner Kompetenz... und der dich leiten und führen will, wenn du schwach bist/sein möchtest.

Ich persönlich finde (soweit ich das ersehen kann, ich kenne euch ja nicht *lächel), du hast es richtig getroffen.

Liebe Grüße Wings
**********le_41 Frau
14 Beiträge
bezwungen werden
Du hast schon recht, eher bezwungen werden, und ich glaube schon das ich den Richtigen hab. Wir reden halt zum Glück offen und ehrlich mit einander. so soll es ja auch sein! Ich will mich ab 20.00 Uhr fallen lassen, hi,hi.

Gruß
sweet
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Alphamann ... geht nicht dran???
...aber ein so genannter alpha-Mann geht doch gar nicht an mich dran-( zu vorlaut, frech,eigene Meinung)...

Die Lösung liegt in dem was Du schreibst - ein SOGENANNTER Alphamann geht nicht dran, das ist vermute ich der Unterschied
zwischen dem echten und dem sogenannten sprich vermeintlichen Alphamann.
Besteht nicht für den dominanten Part gerade der Kick darin, dass sich ein starkes Gegenüber unterwirft? zwinkert Alles andere ist doch viel zu leicht und birgt nicht diese prickelnde Spannung.
Und als selbstbewußte, mit beiden Beinen im Leben stehende Frau, liebe ich es mich fallen zu lassen und eben einmal nicht die Starke zu sein, sondern meine Macht und Kontrolle abzugeben und dafür Lust zu empfangen. Das natürlich nach einem ausgiebigen "Kampf", versteht sich von selbst *klimpert*, um so reizvoller das Spiel für beide Seiten.
So würde ich also die Anfangsfrage beantworten, es schließt sich nicht aus, es ist das Sahnehäubchen. zwinkert

liebe Grüße
Claire
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Claire68
Besteht nicht für den dominanten Part gerade der Kick darin, dass sich ein starkes Gegenüber unterwirft? zwinkert Alles andere ist doch viel zu leicht und birgt nicht diese prickelnde Spannung.

Genau so ist es ! Was wäre das Leben ohne Herausforderungen...
ohne Spannung, ohne den Funken, der übersringt wenn man sich findet.
Besteht nicht für den dominanten Part gerade der Kick darin, dass sich ein starkes Gegenüber unterwirft?

Eben. Wer schon von Haus aus auf den Knien liegt, dem gelingt das extra Hinknien so schlecht *zwinker*
*******gre Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
mir..
persönlich gefällt das wort gebrochen werden nicht.. in der bundeswehr wird sowas mit berufssoldaten gemacht, danach müssen die gebrochenen soldaten jedoch wieder aufgebaut werden. der sinn der sache, können sich die meisten sicher denken: er verliert seinen eigenwillen, und wird hörig denjenigen die ihn brechen und wieder aufbauen. somit entseht eine völlig kappute psyche.
tja, darum is das ganze auch zum teil wahrscheinlich sehr missverstanden in der gesellschaft da draußen, weil sich zu unterwerfen und bezwungen werden sind 2 ganz andere sachen als gebrochen zu werden..

greetz
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Das wird in der deutschen Bundeswehr ...
überhaupt nicht gemacht.

Im amerikanischen und russischen Militär schon eher.
*******_he Mann
196 Beiträge
Hab ich nie erlebt...
Für mich war die Zeit bei der Bundeswehr ein Beruf, so wie jeder andere auch.
Fast jeder dort gibt das nach "unten" weiter, was er selbst befohlen bekommt, man wird ausgebildet, bildet selbst aus....
Fast wie in allen zivilen Firmen auch. Alltag eben.
Klar bekommt man Lehrgänge und wird zu allem möglichen geschult, aber das gibt es überall.

Devot war ich vor dieser Zeit auch schon, oder Sub...Maso...nenn es wie Du willst.
(Ich könnte jetzt nicht sagen, ob ich eher devot oder eher maso bin, wie soll ich das in Anteilen ausdrücken?)

Heute arbeite ich in einem anderen Beruf und befolge Anweisungen. Aber an meiner Neigung hat sich nichts verändert, egal wie mein Leben jeweils aussah.

Mir stellt sich die Frage: Wenn jemand sehr früh feststellt, dass er eine Neigung zur Submission hat, ist es dann wahrscheinlich, dass er im Alltag eine starke Persönlichkeit mit Führungsambitionen entwickelt?
Und umgekehrt?

Ich glaube eigentlich auch nicht, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt.
*******gre Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
david..
glaub du hast recht, wahrscheinlich hab ich da den teufel an die wand gemalt.. kenn mich auch nich so extrem gut aus in bundeswehr sachen.
und in nem normalen job is das auch so ähnlich, hast du ne verantwortungsvolle position wollt ich dich fragen?
musst nicht antworten, falls du nicht magst..

ich glaub auch das ganze is zu unterschiedlich von mensch zu mensch, ne neigung hatt man oder nicht aber beeinflusst sie den alltags charackter. seit dem ich meine phantasie ausleben möchte, bin ich irgendwie entspannter aber dafür hab ich noch mehr davon im kopf..also die phantasien sind irgendwie stärker geworden, ich merk irgendwie wie ich mich umsehe nach frauen die sowas austrahlen..merkwürdig
Wenn...
... ich mein Leben nur dann auf die Reihe bekomme, solange jemand da ist der mir sagt, was ich zu tun und zu lassen habe, dann bin ich nicht devot, sonder habe ein ernsthaftes Problem.
Mein Fazit: Ich kann devot sein, eben weil ich stark bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.