Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1713 Mitglieder
zur Gruppe
Ei, ei, ei ... Eier!
212 Mitglieder
zum Thema
Solomänner oder Seitenspringer ?67
Angeregt duch eine mit einem befreundeten Paar geführte Diskussion…
zum Thema
Was ist männlich?746
Ich dachte so ein Thema gibt es hier schon, doch leider findet die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

männliche seitenspringer

@ corvus nigra

du hast in meinen augen die einschlägigen argumente warum eine frau möglicherweise keinen sex mit einem gebundenen mann haben will bereits ganz zu anfang genannt.

warum sollte sich eine frau freiwillig in die rolle der meist noch verheimlichten nr. 2 begeben? das bringt soviele nachteile mit sich, wie da wären: der mann hat: zeitmangel, zeitdruck, oft auch nur geld für eine frau, hat keine tagesfreizeit, nachts muss er auch zu hause sein, wochenenden werden dann mit 3 std. beglückt, lückenfüller, im notfall wird als erstes deine verabredung abgesagt, familie geht immer vor, emotionaler kompensator für beziehungskrisen, ect.,

auch fraglich wie er als liebhaber so ist. warum hat er keinen wirklich erfüllten sex mit seiner frau? braucht also noch eine. und bleibt dann trotzdem bei ihr? und muss sich noch eine heimliche zweite existenz schaffen, um auf seine kosten zu kommen? möglicherweise kann dies objektiv betrachtet nicht der wahre liebhaber sein.

es kann sich also ohnehin nur um einen waschlappen handeln, in irgendeiner form. seid jetzt nicht sauer liebe seitenspringer. so denke ich darüber, völlig subjektiv, aufgrund meiner persönlichen erfahrungen mit seitenspringern. dummerweise hab ich mich auf sowas auch schonmal eingelassen. mit einem mann der mich doch so sehr liebte. und angeblich nach fünf jahren des nicht sehens immer noch so liebt. aber natürlich geht die familie "immer" vor! ausnahmen bestätigen sicher die regel.

welche normal denkende frau tut sich so etwas klaren kopfes freiwillig an? also ich nie mehr. wenn ich etwas unverbindliches suche, dann bin ich doch mit zwei single liebhabern wesentlich besser bedient als frau.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Achtung: *offtopic*

Vor Jahren las ich im Spiegel einen Artikel, in dem stand, dass amerikanische Forscher das Treue-Gen gefunden haben.

Sie haben Mäuse durch eine Veränderung dieses Gens dazu gebracht treu zu sein.

Außerdem haben sie großspurig angekündigt, dass all die bösen Männer mit einer Gentherapie "geheilt" werden können.

Hat davon noch jemand was gehört?

Achtung: *offtopic*
***an Frau
10.900 Beiträge
Es gibt keine noch so gut gemeinten Argumente für das Fremdgehen.

Wenn Beziehungen, aus welchen Gründen auch immer, meist sind es ja die Sexuellen, nicht mehr im Himmel geführt werden sondern dem rauen Ehealltag standhalten müssen, und der Druck so groß wird, dass daraus ausgebrochen wird, so ist das ja zuerst einmal verständlich. Auch da muss man demjenigen einen Selbstfindungsprozess zugestehen, aber ein dauerhafter, nur auf die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse reduzierte Partnerschaft, wobei für mich eben das Nichtwissen des anderen Partners das Schlimmste ist, solche dauerhaften Vertrauensbrüche sollte ehrlicherweise beendet werden.

Das hat was mit charakterlicher Reife zu tun. Auch wenn zuallerst immer die wirtschaftlichen Argumente angebracht werden für das Beibehalten der Partnerschaft, es ist in allen Threads durchgängig die sich mit dieser Problematik befassen, die Betrogenen möchten nicht mehr die Betrogenen sein.
polyamory wäre da doch eine gelungene lösung, wenn die monoamory auf dauer tatsächlich nicht funktioniert.
***an Frau
10.900 Beiträge
Auch wenn das mit den Mäusen in die Ironieecke geschrieben worden ist, so ist es von der gentechnischen Seite her nicht verkehrt. Die Evolution, und da macht der Mensch keine Ausnahme, hat es so eingerichtet, dass der sich am meisten fortpflanzt, der möglichst viele Spermien sprich Gene weitergibt.

Ich glaube, wir hätten in Deutschland kein demographisches Problem, wenn das Ergebnis (Weitergabe der Gene/Fremdgehen/Seitensprung) sich auch in der Geburtenrate widerspiegeln würde.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Ich glaube, wir hätten in Deutschland kein demographisches Problem, wenn das Ergebnis (Weitergabe der Gene/Fremdgehen/Seitensprung) sich auch in der Geburtenrate widerspiegeln würde.

Dann hätten wir aber andere Probleme
Vielleicht noch größere
*******1100 Mann
803 Beiträge
Themenersteller 
um mal wieder
um mal wieder an den anfang zurück zukommen:
mir kommt es so vor, als ob seitenspringer (m) hier von vielen als der letzte dreck behandelt werden. kaum gibt man zu, gebunden zu sein, bricht auch schon mal der mailkontakt ab. bei frauen ist man da natürlich großzügiger.
täusch ich mich da oder stimmt das ....

so wie ich das sehe,
• sind sich die frauen einig, das seitenspringer/fremdgänger der letzte dreck sind,
• versuchen sich männer zu rechtfertigen
• gehen frauen NIEMALS fremd!!!!
***an Frau
10.900 Beiträge
versuchen sich männer zu rechtfertigen

Für das Fremdgehen gibt es keine Rechtfertigung. Es ist und bleibt der Vertrauesbruch am betrogenen Partner.

Ich behandle Fremdgänger nicht wie den letzten Dreck, das muss schon jeder selber wissen wie er sich da einschätzt, ich mache sie nur auf ihre charakterlichen Unzulänglichkeiten aufmerksam.

Es hat auch niemand bestritten, dass Frauen nicht genauso oft fremd gehen wie Männer, aber es war doch im Eröffnungsthread davon die Rede, dass Frauen den Kontakt abbrechen weil sie nichts mit gebundenen Männer zu tun haben wollen.

Richtig so!
****ine Frau
4.631 Beiträge
Nö, evian, da täuschst Du Dich. Der TE hatte die Frage tatsächlich im Eingangsposting gestellt:

bei frauen ist man da natürlich großzügiger.
täusch ich mich da oder stimmt das ....

*******1100 Mann
803 Beiträge
Themenersteller 
na ich denke damit wär ja dann alles gesagt, dann könnten wir das thema eigentlich beenden.
scheint nicht so, als ob es noch was neues drüber zu sagen gäbe ...
****ine Frau
4.631 Beiträge
@michael1100
Mal nicht so ungeduldig - der Thread läuft doch erst vier Tage ... *g*
*******1100 Mann
803 Beiträge
Themenersteller 
aber ich habe das gefühl, es ist bereits alles gesagt
***an Frau
10.900 Beiträge
Pardon....
das ist nun mal ein Thema welches mich emotional berührt.

Und wann immer in den Foren es darum geht möchte ich ein Gegengewicht sein zu den Argumenten der Fremdgänger. Das mag vielleicht diesen nicht so in ihr Weltbild passen, aber es darf auch nicht unwidersprochen so stehen bleiben.


@***ha

aber ich habe das gefühl, es ist bereits alles gesagt

Dieses Thema ist hier im Joy schon soooooooooo oft durchgekaut worden, dass vielleicht einige ermüdet eingeknickt sind wenn sie merken, dass sie von mir Gegenwind bekommen *haumichwech*
*******1100 Mann
803 Beiträge
Themenersteller 
in diesem fall würde ich dir empfehelen ein eigenes thema zur verurteilung von seitenspringern aufzumachen
@ michael,

deine letzte aussage finde ich äußerst unfair.

evian hat niemanden verurteilt. sie hat lediglich gründe dafür genannt, warum dieses verhalten (heimliches fremdgehen) grundsätzlich verwerflich ist.
*******1100 Mann
803 Beiträge
Themenersteller 
aber darum ging es eben nicht in diesem thema
***an Frau
10.900 Beiträge
@Micha
kaum gibt man zu, gebunden zu sein, bricht auch schon mal der mailkontakt ab.

Dann muss ich dich mal fragen was du da für Erwartungen an die Antworten hast.

Das wäre ja wirklich interessant zu wissen.
Mein Güte, kaum muss sich Frau mal um ihre Karriere kümmern, schreibt ihr hier seitenweise den Thread voll ...

@ Königsnatter
Frauen die nicht Nächte lang Probleme diskutieren.
Frauen die nicht unbedingt Sonntags mit einem Mann auf einem Sofa sitzen müssen.
Frauen die ihre Probleme auch allein in Griff bekommen.
Frauen, die ganz zufrieden damit sind, ihre Karriere voran zu treiben und mit ein oder zwei Abenden die Woche voll zufrieden sind.
Nicht jede Frau braucht ihre Kuschelabende auf dem Sofa.
Nicht jede Frau muss jedes Problem in stundenlangen Sitzungen zu Tode diskutieren.

Also, du hast eine Zweitfrau, der alles andere Wichtiger ist als die Beziehung zu dir, die ihre Problemchen mit andern bequatscht, und für die du jemand bist, der zwei Abende die Woche für die gewünschte Entspannung sorgt. Ist doch völlig in Ordnung für euch alle drei: Dich, deine Erstfrau, und die Frau, die dich für ihre Befriedigung benutzt, bis sie was besseres findet.

Ganz ehrlich geht es meinem Freund ähnlich mit mir: Er hat zwar keine Konkurrenz in meinem Bett, aber für mich haben meine Kinder und mein Job klar die Priorität. Für die Problemanalyse hab ich meine beste Freundin, und zum Kuscheln habe ich eine Hauskatze. Wir sehen uns zweimal die Woche, wir gehen wir chic essen, unterhalten uns gepflegt und gehen dann miteinander ins Bett. Was will ich mehr?

Sie haben Mäuse durch eine Veränderung dieses Gens dazu gebracht treu zu sein

Das Gen das du meinst ist ein Hormon, und heißt Oxytocin. Es sorgt für die Bindung an einen Menschen (oder eine Maus). Im Volksmund auch LIEBE genannt.

---

@ michael
aber vielleicht gibts frauen, die auch was besseres zuhause sitzen haben und auch hin und wieder auswärts kaffee trinken will- oder welchen vergleich auch immer man bemühen will... (stichwort zweitMANN)

Ganz bestimmt gibt es die. Nur wo treibt man die auf?
Ich zum Beispiel brauche einen Liebhaber, der Sonntags Zeit hat, denn während der Woche bin ich zu beschäftigt. Es würde mich auch nerven, wenn ich erst drüber nachdenken muss, ob dieser Mensch jetzt angerufen werden darf oder nicht, weil ja die werte Erstfrau was davon mitkriegen könnte. Diskretion ist meine Sache nicht.

offensichtlich halten swinger wirklich nichts von seitenspringern.

ich bin ja kein Swinger, aber soweit ich das verstanden habe, geht es da um gemeinsames "Fremdgehen", das für beide Partner ein Lustgewinn ist, und wo es im Prinzip auch nur um One-Night-Stands geht, die eben im Club abgehalten werden.

sind sich die frauen einig, das seitenspringer/fremdgänger der letzte dreck sind,

Nein, so seh ich das nicht. Der Leidensdruck ist oft hoch genug, bevor sich ein Mann (oder eine Frau) dazu entschließt nach fremder Haut zu suchen. Ich habe auch jedes Verständnis dafür. Es nur so, das ein Seitenspringer aus den hinlänglich erläuterten Gründen keine vernünftige und attraktive Wahl für eine Frau ist.

Männer haben da vielleicht eine andere Herangehensweise, und lassen sich deshalb auch gerne auf fremdgehwillige Damen ein. Das muss jeder Mann mit sich selber klären.

---

@ susan
welche normal denkende frau tut sich so etwas klaren kopfes freiwillig an? also ich nie mehr. wenn ich etwas unverbindliches suche, dann bin ich doch mit zwei single liebhabern wesentlich besser bedient als frau.

Meine Worte. Ist ja nicht so, als ob es an Auswahl mangelt, und wir uns mit einem verheirateten Kerl begnügen müssen.

---

Nigra
******ere Frau
2.901 Beiträge
Seitenspringer
ich habe mich auch gefragt, ob ich etwas mit Männern zu tun haben will, die ohne Wissen ihrer Frauen Sex mit anderen Frauen haben.

1.Festzuhalten ist, dass ein Mensch, egal ob es Mann oder Frau macht, unaufrichtig ist und wenn man/frau mit jemanden zu tun hat, der das ist, auch mit Unaufrichtigkeit rechnen muss (habe ich auch erlebt, ohne dass dies notwendig gewesen wäre)

2. Gebundene Männer/Frauen immer mit organisatorische Hindernissen kämpfen müssen, sei es wegen dem Termin, der Örtlichkeit oder oder....

3. Keiner das tut, obwohl er zufrieden ist in seiner Beziehung, also diese oft problematisch ist oder die Partner nebeneinander herleben, oder Wünsche lange unerfüllt bleiben.

Ich sehe mir die o.g. Punkte immer genau an und entscheide dann bewusst, ob mir der Mann das wert ist, was auch manchmal vorkommt. Letztlich ist es sein Gewissen, mit dem er fertig werden muss..
ich muß corvus nigra in allen punkten rechtgeben,spricht mir aus der seele...
mir kommt es so vor, als ob seitenspringer (m) hier von vielen als der letzte dreck behandelt werden. kaum gibt man zu, gebunden zu sein, bricht auch schon mal der mailkontakt ab.

Das liegt meines Erachtens daran, dass hier extremer Herrenüberschuss herscht und Frau sich rein aus Zeitgründen und diverser andere Vorteile eines ungebunden Mannes den natürlich bevorzugt. In anderen Foren mit ausgewogenerem Verhältnis sieht das deutlich anders aus.

Wenn man(n) hier die Postings der Frauen könnte man den Eindruck gewinnen Frauen sind die besseren Menschen und Seitensprünge gibt es da nicht. Glaube inzwischen kenne ich schon mehr Frauen die zu einem Seitensprung bereit sind bzw diesen vollzogen haben.
Der einzige Unterschied scheint mir zu sein, dass Frauen darüber stillschweigen bewahren sogar hiem JC.
Das mag sein das Frauen großzügiger behandelt werden, dennoch finde ich es bei beiden Geschlechtern scheiße *ja* Sowas kommt für mich nicht in Frage!! Ich denke aber das Männer was sowas angeht eh großzügiger sind. Fremdgehen ist für sie noch lange nicht so schlimm wie für Frauen. Das wird auch der Grund sein warum Frauen von den Männern in der Angelegenheit großzügiger behandelt werden *g*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Sag ich ja

Also, du hast eine Zweitfrau, der alles andere Wichtiger ist als die Beziehung zu dir, die ihre Problemchen mit andern bequatscht, und für die du jemand bist, der zwei Abende die Woche für die gewünschte Entspannung sorgt. Ist doch völlig in Ordnung für euch alle drei: Dich, deine Erstfrau, und die Frau, die dich für ihre Befriedigung benutzt, bis sie was besseres findet.

Du kannst dir nicht vorstellen, dass es Frauen gibt, die eine andere Gefühlswelt haben wie du.

Auch reißt du Sätze aus dem Zusammenhang, interpretierst sie um und stellst Sätze hier rein, die mit dem was ich schrieb ziemlich wenig zu tun haben.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Das Gen das du meinst ist ein Hormon, und heißt Oxytocin. Es sorgt für die Bindung an einen Menschen (oder eine Maus). Im Volksmund auch LIEBE genannt.

Habe den Artikel wieder gefunden.

Es handelt sich um ein Gen:

Das Gen, das die Forscher ins Hirn der Nager einschleusten, enthält die Information für einen Rezeptor, der auf das Hormon Vasopressin reagiert.
Dieser Rezeptor war schon früher mit dem Treueverhalten von Wühlmäusen in Verbindung gebracht worden.

*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Ich habe auf Seite 2 aufgehört die diversen Definitionen des Seitenspringens zu lesen, daher beziehe ich mich mal nur auf die Ausgangsfrage:

Ich verstehe nicht so ganz, warum du das so kritisierst. Außerdem vermischt du 2 Aussagen. Einerseits geht es dir wohl darum, dass Fremdgänger hier schnell verurteilt werden ("werden wie Dreck behandelt"). Ja mein Gott, fremdgehen ist halt nach wie vor nicht gerade eine Tugend. Für einige ist es besser gesagt ne Sauerei. Wer sich outet muss eben mit Gegenwind rechnen.

Zum anderen sagst du Frauen brechen den Kontakt ab. Das kann aus meiner Sicht 2 Gründe haben: sie hält dich dadurch für ein großes A... und will nix mit dir zu tun haben oder sie hat schon die Erfahrung gemacht, dass Fremdgeher gar nicht so einfach im Umgang sind. Mal plagt sie das Gewissen, mal haben sie keine Zeit, mal dies, mal das...darauf steht eben auch nicht jede Frau.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.