Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2405 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2371 Mitglieder
zum Thema
Kommunikationstipps Online Dating z.B. Joy Club210
Es gibt viele Weisheiten zum Thema Online Dating z.B.
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Kennenlernen" in der heutigen Zeit

******hia Frau
205 Beiträge
Ich "jage" lieber in der Welt da draußen, gibt mir das doch das Gefühl von Authentizität. Körpersprache und Ausdruck sind für mich wichtiger als viele nette Worte im Netz. Mir ist es wichtig, dem Menschen dabei in die Augen zu schauen. Online ist es vielleicht einfacher in Kontakt zu kommen aber es ist für mich oberflächlicher Zeitvertreib. Wenn ich echtes Interesse an einem Menschen habe, dann bitte in der realen Welt.
****en Frau
15 Beiträge
Ich lerne offline wenige männliche Singles kennen. Bin auch nicht die richtige Person für Gruppenaktivitäten/Vereine oä., das erschwert das ganze nochmal. Online lerne ich die Männer zwar kennen; es bleibt dann aber bei einmaligen Treffen oder man trifft sich maximal ein 2. Mal. 🙄
********_bln Frau
11.891 Beiträge
Zitat von ******981:
"Kennenlernen" in der heutigen Zeit
Eher online oder im wahren Leben? Entstehen daraus längere Kontakte oder bleibt es flüchtig?

Für mich sowohl als auch und das bei beiden Fragen. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nicht sagen, ob online Kontakte flüchtiger oder länger halten als ein offline entstandener Kontakt. Genauso wenig umgekehrt.

Beides hat seinen Charme. Online sehe ich als Sprungbrett in das offline Leben, denn da findet für mich das wirkliche kennenlernen statt.

Timeless 🌺
"Kennenlernen" <> "in der heutigen Zeit" !??
Finde den Fehler: Ein Widerspruch in sich!

Mein von anekdotischen Beobachtungen geprägter Eindruck: Entweder ist man ein Paar - oder man bleibt Single. In der heutigen Zeit wird weggetindert, dass die Finger quietschen! Die Jagd nach der besseren Option lässt nie nach.

Bei mir spielt sowieso das Alter eine Rolle: Kennenlernen in der realen Welt? Höchstens Angestellte.
Kennenlernen in der virtuellen Welt? Siehe oben: Eh sinnlos (und an den vielen Singles fortgeschrittenen Alters auch klar ablesbar).

Ist halt so. Nicht weiter tragisch: Jede Zeit frisst ihre Kinder!
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Ich hab auch echte Freunde. Die sind nur gerade nicht online.
********insn Mann
652 Beiträge
Ich bin eigentlich für das Kennenlernen im realen Leben. Das fällt mir viel einfacher, weil ich selber dabei ganz anders wahrgenommen werde als online.
Da man nicht sieht und fühlt wie die angesprochene Frau reagiert, wenn man eine CM schreibt, kommt ich selten wirklich auf dem Weg voran sondern frage zeitnah nach einem Treffen im realen Leben. Vielen Frauen ist das zu schnell und dann verläuft der Chat im Sande.
Im realen Leben sieht man leider nicht wer Single und ansprechbar ist. Darum bin doch hier, um überhaupt erstmal Kontakte zu finden
*****ite Frau
9.545 Beiträge
Zitat von ********insn:
Im realen Leben sieht man leider nicht wer Single und ansprechbar ist.

Im realen Leben sieht man aber, wer offen für Kommunikation, Flirten etc. ist.
Erst zu fragen "Bist du Single und darf ich dich anflirten" geht meilenweit an dem, was normale Kommunikation ausmacht, vorbei.
********insn Mann
652 Beiträge
Genau das sieht man kaum bis garnicht.
Woran soll ich z.B. auf einer ü40 -Party erkennen wer Single ist oder grade nur alleine da?
*****nne Frau
3.404 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********insn:
Genau das sieht man kaum bis garnicht.
Woran soll ich z.B. auf einer ü40 -Party erkennen wer Single ist oder grade nur alleine da?

Das kann Mann ganz schnell rausfinden, wenn er mit der Frau tanzt und dabei ins Gespräch kommt.
********insn Mann
652 Beiträge
D.h. du gehst auf Veranstaltungen und forderst dann Männer zum Tanzen auf, um dich mit ihnen zu unterhalten?
*****nne Frau
3.404 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********insn:
D.h. du gehst auf Veranstaltungen und forderst dann Männer zum Tanzen auf, um dich mit ihnen zu unterhalten?

Hab ich tatsächlich schon gemacht. Leider passiert es andersrum kaum, dass Männer eine Frau zum Tanzen holen, die halten sich lieber am Bierglas fest. Diese Erfahrung habe ich sehr oft gemacht, leider.
*******110 Mann
1.053 Beiträge
@********insn
Hey Frank, ich verstehe die Problematik die dich beschäftigt. Keine Frage.
Es ist jedoch traditionell so, das der klassische Tanzengeher bestimmt zu 60+% in einer wie auch immer gearteten Beziehung steht.
Von 100 sind also nur 40 frei. Welt ist gleichberechtigt, davon also 20 Frauen.
Nun Hoffst du darauf, das diese 20 Frauen, die alle mit Freundinnen auf Tour sein dürften, genau nach Dir schaut, um dir eindeutige Signale für einen Flirt zu senden?
Ich hab im Leben noch nie eine Frau wärend einem Clubbesuch oder etwas in der Art tatsächlich kennen gelernt, als schüchterner Typ sowieso nicht.
Alles darüber: Absolut Nice to have, wenn man kein absoluter Paradiesvogel ist, ständig im besten Licht steht oder eben ständig lächelnd und offen da steht.
Also, was ist die Lösung? Natürlich eine Party mit einer einzigen Klientel: Suchende.
*****erl Frau
3.044 Beiträge
Aber wenn man als Mann tanzen kann, ist man doch Hahn im Korb.
Die meisten Männer gehören zur Kategorie Stehgucker.

Du brauchst ja nur reihum die Frauen aufzufordern, die Dir gefallen. Wenn es beim Tanzen harmoniert, kann man gern reden und später vielleicht an die Bar wechseln, um sich zu unterhalten. Dann kann man sich immernoch austauschen ob Single oder nicht.
Wenn es an dem Abend bei ein paar Tanzrunden bleibt, hatte man trotzdem einen schönen Abend.

Zumal man, wenn man öfter auf die gleichen Veranstaltungen geht, immer wieder die gleichen Leute trifft. Man sagt hallo, unterhält sich und lernt vielleicht weitere Leute kennen, mit denen die unterwegs sind usw.
*****nne Frau
3.404 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****erl:
Aber wenn man als Mann tanzen kann, ist man doch Hahn im Korb.
Die meisten Männer gehören zur Kategorie Stehgucker.

Du brauchst ja nur reihum die Frauen aufzufordern, die Dir gefallen. Wenn es beim Tanzen harmoniert, kann man gern reden und später vielleicht an die Bar wechseln, um sich zu unterhalten. Dann kann man sich immernoch austauschen ob Single oder nicht.
Wenn es an dem Abend bei ein paar Tanzrunden bleibt, hatte man trotzdem einen schönen Abend.

Zumal man, wenn man öfter auf die gleichen Veranstaltungen geht, immer wieder die gleichen Leute trifft. Man sagt hallo, unterhält sich und lernt vielleicht weitere Leute kennen, mit denen die unterwegs sind usw.

Genau so könnte Kennenlernen im realen Leben gehen. 😀
*****erl Frau
3.044 Beiträge
Wobei es, realistisch betrachtet, doch nicht ganz so einfach ist.
Wenn es das wäre, wären in den diversen Single-Börsen und hier nicht so viele Leute unterwegs.
*******er_a Frau
2.022 Beiträge
Ich lerne viele Menschen kennen, aber da passt es für mich bisher nicht, und die mich kennen lernen, meinen, ich müsste zehn an jedem Finger haben können. Aber das hilft doch nicht, wenn es nicht passt. An dieser Stelle kommt gerne der Kommentar, zu wählerisch. Mag sein, aber warum soll ich mir das Leben mit jemandem schwerer machen, als wenn ich alleine bin?

Ändert aber nichts daran, dass ich denke, es wird auch jemanden geben, mit dem es zumindest nicht schwerer aber erfüllter geht.

Online kann ich zumindest Menschen begegnen, die mir im realen Leben nicht begegnen würden.
*****nne Frau
3.404 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****erl:
Wobei es, realistisch betrachtet, doch nicht ganz so einfach ist.
Wenn es das wäre, wären in den diversen Single-Börsen und hier nicht so viele Leute unterwegs.

Von einfach kann nicht die Rede sein. Ich frage mich schon lange, ob Männer überhaupt ernsthaft eine Frau für mehr als nur Sex haben wollen. Die Erfahrungen aus Joy und dem realen Leben sind leider anders.
*****erl Frau
3.044 Beiträge
Es gibt halt Solche und Solche. Bei Frauen wie bei Männern.
Das Passende zu finden, ist die Kunst.
*******gle Frau
373 Beiträge
Bin da eher Altmodisch, hab nie einen für festes im Internet kennenlernen wollen, klar kann das gut gehen kenne ein Paar wo es schon 20 Jahre hält-wenn ich aber so in meinem Umkreis oder auch in Foren lese, ist das eher selten.
Hab meinen Mann auf einer Geburtstagsfeier kennengelernt.

Gibt Real viele Möglichkeiten Frauen oder Männer kennenzulernen, da braucht es m.M.n kein Internet für, wo das Internet bzw.Seiten wie JC gut für ist das man direkt sieht worauf man sich evtl.für Sex drauf einlässt, die Möglichkeit nutz ich auch- wenn auch sehr selten.

Bin nicht gegen Beziehungen wo sich im Internet gefunden haben, hab es immer nur für mich vollkommen ausgeschlossen.
Es ist eine andere Art des kennenlernen. Meine Nachbarn haben sich im Ort kennengelernt, eine andere Möglichkeit bestand nicht. Deren „treffen“ bestand daraus, dass sie abends für 2 Stunden spazieren gehen durfte, natürlich nur mit Freundinnen und er im großen Abstand dahinter ging.

Eine andere Nachbarin hat sich nur raus geschlichen, als ihre Eltern schliefen.

Ansonsten, meine Eltern haben sich beim Tanzen kennengelernt, ebenfalls meine Schwiegereltern. Tanzclubs mit Paartänzen gibt es soweit ich weiß nicht mehr, oder so in der Form.

Klar, wenn man Glück hatte war einer in der Schule dabei, ich traf meinen beim Sport.

Vereine waren auch beliebt, oder Freunde. Doch wer ist noch im Verein. Wo möchte man also, neben der Arbeit noch in Ruhe jemanden kennenlernen. Das Online Dating ist nicht umsonst entstanden und Paare hätten sich ohne dies sicherlich nicht gefunden, nicht wenn eine größere Distanz dazwischen ist.

Für mich erschließt es sich nicht, warum man all das als nicht real ansieht.
Zitat von ****en:
Ich lerne offline wenige männliche Singles kennen. Bin auch nicht die richtige Person für Gruppenaktivitäten/Vereine oä., das erschwert das ganze nochmal. Online lerne ich die Männer zwar kennen; es bleibt dann aber bei einmaligen Treffen oder man trifft sich maximal ein 2. Mal. 🙄
vl schreibst mich mal an wenn du Lust hast , hab keine Abo um zuerst schreiben. Lg
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@*********9500 das hier ist ein Diskussionsthread und keine Datingzone.
Danke für deine Info.... ich denke du solltest andere Sorgen haben.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@*********9500 du bist offtopic
Das sollte aktuell hier deine größte Sorge sein.

*zumthema*
Wegen solcher Typen vergeht mir das Online Dating. Das überhebliche Getue, der Fokus aufs eigene Ego.

Aber: es gibt sie, die fröhlichen, eloquenten Menschen, mit denen sich ein Kontakt leicht aufbaut und hält. Sie sind selten und heben sich positiv von der Masse ab.
*******nce Frau
310 Beiträge
Zitat von *****ara:
@*********9500 du bist offtopic
Das sollte aktuell hier deine größte Sorge sein.

*zumthema*
Wegen solcher Typen vergeht mir das Online Dating. Das überhebliche Getue, der Fokus aufs eigene Ego.

Aber: es gibt sie, die fröhlichen, eloquenten Menschen, mit denen sich ein Kontakt leicht aufbaut und hält. Sie sind selten und heben sich positiv von der Masse ab.

Meine Güte sind die selten!

Es ist erschreckend wie viele Menschen der Meinung sind es reiche aus 1- 2 Tage 5 simple Sätze auszutauschen und schon wäre man hin und weg.
Kommunikation ist für viele Menschen unfassbar schwierig geworden.
Aber wenn man sich die "Diskussionen" in sozialen Medien anschaut, wundert mich das kein bisschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.