Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2405 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2371 Mitglieder
zum Thema
Kommunikationstipps Online Dating z.B. Joy Club210
Es gibt viele Weisheiten zum Thema Online Dating z.B.
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Kennenlernen" in der heutigen Zeit

*******ein Mann
197 Beiträge
Zitat von ****_85:
Meine Güte sind die selten!

Äh ... nein, ich schreibe das Gegenteil von dem , was du hier schreibst.
Und nicht nur das - ich meine auch das Gegenteil!

Lieben Gruß,
Rabenstein
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@****_85 stimmt. Ich finde das gut, denn damit ist eine erste Auswahl möglich, wo 99% rausfallen.
Wer nicht kommunizieren will, kommuniziert Desinteresse an seinem Gegenüber. Ist eine klare Aussage. Ob die auf diese Art jemanden kennenlernen? Keine Ahnung.
Vollgelabbert werden, brauche ich aber auch nicht.
Zum Glück gibt's eine Menge dazwischen.
*******nce Frau
310 Beiträge
Zitat von *****ara:
@****_85 stimmt. Ich finde das gut, denn damit ist eine erste Auswahl möglich, wo 99% rausfallen.
Wer nicht kommunizieren will, kommuniziert Desinteresse an seinem Gegenüber. Ist eine klare Aussage. Ob die auf diese Art jemanden kennenlernen? Keine Ahnung.

Timing und Einfühlungsvermögen für das richtige Maß.

Passt einfach in so vielen Lebenslagen.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@****_85 genau das! *top2*
Eindeutig online. Wenn es passt und Spaß macht wird daraus dann halt ein offline-Treffen.

Ich finde das viel entspannter als einen Kontaktaufbau offline.
Zitat von ******981:
"Kennenlernen" in der heutigen Zeit
Eher online oder im wahren Leben? Entstehen daraus längere Kontakte oder bleibt es flüchtig?

Nun warum nicht alle Kontaktmöglichkeiten zur Nutzen die sich bieten?
Ich hab da schon alles bei gehabt.
Aus einigen Onlinekontakten wurden kurz drauf reale, wo man sich auf nen Kaffee traf.
Manche waren nur von Kurzer Dauer andere halten schon 14 Jahre lang und haben sich zu einer tiefen Freundschaft entwickelt.
*******ker Mann
176 Beiträge
@*****ara und @****_85 ich stimme euch da voll zu *ja*
Kennenlernen (on oder offline) beginnt mit guter Kommunikation. Da wird schnell klar wie der/die Gegenüber so "rüber kommt".
Für mich ist "online" eine schöne Möglichkeit der Kommunikation, weil "in the middle of nowhere" und unter zusätzlichen Corona Einschränkungen die "real life" Kommunikation doch sehr zu wünschen übrig lässt.
Noch schöner wenn sich durch online Kommunikation mal wieder eine "real life" Kommunikation im Bistro oder Straßencafé ergibt *happy*

Wie weit man sich dabei Kennenlernt ist dann offen *zwinker*
Zitat von *****ara:
atNene_85 stimmt. Ich finde das gut, denn damit ist eine erste Auswahl möglich, wo 99% rausfallen.

@*****ara
Naja manche schaffens erst bis zum Date, disqualifizieren sich aber dann,
wenn sie sich nur mit dem eigenen Handy beschäftigten, anstelle sich vordergründig mit mir zu unterhalten.
*******ker Mann
176 Beiträge
Zitat von *****iko:
Zitat von *****ara:
atNene_85 stimmt. Ich finde das gut, denn damit ist eine erste Auswahl möglich, wo 99% rausfallen.

@*****ara
Naja manche schaffens erst bis zum Date, disqualifizieren sich aber dann,
wenn sie sich nur mit dem eigenen Handy beschäftigten, anstelle sich vordergründig mit mir zu unterhalten.

Oft bekomme ich den Eindruck "das ist mittlerweile normal" *sarkasmus*

Für mich nicht!
Bemerke ich das, ist das für mich ein Zeichen das ich für diese Person eine stark untergeordnete Wichtigkeit habe... Die Kommunikation ist dann meinerseits ziemlich schnell beendet ohne Option auf Wiederholung. *ja*
@*******ker

Ich lasse sollche Personen auch ganz schnell mit ihren Handy alleine sitzen.
Manche hatten noch die Unverfrorenheit per Nachricht zu nachfragen warum ich wortlos gegangen bin, wir hätten doch schließlich ein Date gehabt.
Bei solch unreflektierten Personen, antworte ich nur "Denk mal kräftig nach warum!" und setze sie auf Igno.

Das sind aber vorfälle die ich erlebe seitdem es Facebook, Instagram & Co gibt,
geparrt mit den modernen Smartphone und einer HighSpeed Datenflat.
Vor 15 Jahren kannte ich das noch nicht so
*******ker Mann
176 Beiträge
Zitat von *****iko:
@*******ker
......

Nicht nur deshalb hab ich für mich Fakebook, Instagram & Co "abgeworfen" *lach*
Diese Kennenlernen Plattform brauche ich nicht *sarkasmus*
Zitat von *******ker:
Zitat von *****iko:
@*******ker
......

Nicht nur deshalb hab ich für mich Fakebook, Instagram & Co "abgeworfen" *lach*
Diese Kennenlernen Plattform brauche ich nicht *sarkasmus*

@*******ker
Diese Plattformen sind der Grund warum die Leute nur noch am Handy hängen
und sich beim Date nicht mit mir unterhalten.
So war das von mir gemeint.

und nun *zumthema*
*********educt Mann
189 Beiträge
Hi und Servus, ich find es ist verdammt schwer geworten, vorallem auch im Joyclub eine Dame Kennenzulernen, od. bin ich hier gar Falsch??
Ich mein was ich sehe bzw. beobachte ist, das viele Damen Homosexuell sind, und die anderen Nicht Homosexuellen, sind Vergeben. Bin seit einigen Jahren jetzt hier drin, und muss sagen es gestaltet sich als Schwierig, was ich jetzt nicht vermutet hätte.
Ich mein ich bin schon sehr Locker und Tolerant....Aber muss ich mich jetzt ändern od. gar Bi Werden!?? No way....es gibt Prinzipien die werde auch ich nicht ablegen !!

Ich finds gut das es solch Plattformen gibt, hier kann man sich nunmal ein Bild machen, und sozusagen den Anfang machen, und genau deshalb bin ich hier. mfg
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@*********acken In wieviele Threads willst du deinen Text noch kopieren?
*********educt Mann
189 Beiträge
Chrysara jetzt erst gelesen, das musst scho mir Überlassen, od. soll ich etwa bei den Ähnlichen pd. Gleichen Threads, immer neu Schreiben !? Irgendwie logisch..!?
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Ich lerne Leute am liebsten offline kennen. Wer da jeder/m mit dem gleichen Spruch kommt, disqualifiziert sich sofort. Da ist mir massgeschneiderter Humor und Eingehen auf die Situation in dem Moment am liebsten.
Obwohl online die Kommunikation asynchron ist, heisst das nicht, ähnliche Threads mit fast wortidenten Posts zu füllen. Massenmail bleibt Massenmail. Threads leben von der Vielfalt und von more of the same.
*********educt Mann
189 Beiträge
Chrysara, will dir nicht zu nahe treten, Jedoch dir Raten: der Ton macht die Music...das müsstest du als "Reife" FRau wissen.
Freilig ist es das beste man lernt im Realen draußen ..die PErson kennen, geb ich dir Recht.
Hab es aber auch begründet, DAs es nicht mehr so gegeben ist, dank Corona.

Und so offen und Locker, bin ich nicht.. das ich dafür in den Swinger gehen muss !!

Man kann hier die Spreu vom Weizen trennen, das machst du nicht anders !!

MFG
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Wenn einem Mann keine Argumente mehr einfallen, wird er untergriffig *umfall*

Ich gebe dir recht: bleib einfach bei deinen inhaltsidenten Postings, da kannst du dich in einem besseren Licht zeigen als mit der kleinen Schlammschlacht.

Ich gebe dir weiter recht: ich trenne die Diskursfähigen von den Nicht-Diskursfähigen. Basis ist mein Anspruch in Bezug auf soziale Intelligenz.

Viel Erfolg bei deiner Suche nach Kontakten hier.

*zumthema*
Ich lerne gerne interessante intelligente Menschen kennen, aber nur die. Ziel- und ergebnisfixiert bin ich dabei nicht, Qualität geht vor Quantität, Konsens vor Ego-Trip. Mit Leuten, die in Verbindung mit meinen Netzwerken stehen, tue ich mir leichter.
Und dann gibt es online hier noch die Foren und Gruppen, in denen ich interessante Menschen kennen lernen kann - auch hier ohne weitere Hintergedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.