Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2392 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Kennenlernen" in der heutigen Zeit

******981 Mann
103 Beiträge
Themenersteller 
"Kennenlernen" in der heutigen Zeit
Eher online oder im wahren Leben? Entstehen daraus längere Kontakte oder bleibt es flüchtig?
Das ich schon real bin, gerne auch online.

Ich suche schließlich jemanden für das „wahre“ Leben.
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Aus online kann ja das wahre Leben werden... Ob es einmalig bleibt, entscheidet sich meistens beim ersten realen Treffen.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von ******981:
"Kennenlernen" in der heutigen Zeit
Eher online oder im wahren Leben? Entstehen daraus längere Kontakte oder bleibt es flüchtig?

Und wie siehst du es selbst? Welche Erfahrung hast du?
Sie
****_up Frau
2.290 Beiträge
Lieber kennenlernen im "wahren Leben". Da das allerdings recht schwierig ist, ist online eine weitere Möglichkeit, die ich nicht ungenutzt lasse.

Bisher überwiegen bei mir die flüchtigen Kontakte. Viele schaffen es nicht mal aus der virtuellen in die reale Welt.
****769 Frau
2.570 Beiträge
Am liebsten im echten Leben, das heißt momentan am ehesten im Club, da sind auch oft ähnliche Vorlieben da. Oder Verabredungen über Joy und Treffen im Club. Bin nicht jemand, der gern lang schreibt, oft verliert sich der Kontakt dann auch wieder..
Es gab flüchtige Kontakte, mit einigen schreibt man ab und zu und andere sieht man immer wieder gerne!
******xxx Mann
208 Beiträge
Erstaunlicher Weise finde ich es im realen Leben mittlerweile deutlich einfacher - man sieht jemanden, findet ihn toll, anziehend oder wie auch immer und beginnt das subtile Spiel (Flirt).

Hier ist es eher ein abklappern von Fakten…passt mir die Ckeckliste der Vorlieben im Profil, kann Sie/er gute CMs verfassen…bevor es zum eigentlichen Spiel/Flirt übergeht
********en_X Mann
24 Beiträge
Ich sehe online nur als reine Kontaktanbahnung.

Wirklich kennenlernen kann ich eine Person nur im realen Leben.
Man konnte sich schon vor weit über zwanzig Jahren online kennenlernen und es wurden Begegnungen daraus, zum Spaß oder auch mehr. Ich glaube es liegt auch an dem Menschen mit welchen Mitteln und Wegen man jemanden kennenlernen tut, soweit es man auch kann. Ich habe online wie real keine Probleme damit, real funkt es halt eher und verbrennt nicht so viel Zeit. Online kann man eher Vorlieben abklären...
*******er_a Frau
2.038 Beiträge
Online kommt für Erstkontakte bei mir nur einfach hinzu. Ich treffe online Kontakte sehr schnell und schaue was draus wird.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Sowohl als auch, würde ich sagen.
Ich lege mich ja nicht fest und sage ich will nur Online kennenlernen.
Von Online zu Real und vom flüchtig zu was längeren....
Hat doch was. *g*
*******nep Frau
15.849 Beiträge
Im realen Leben würde ich keinen mehr kennen lernen wollen. Es sei denn, wir haben uns über den joyclub kennen gelernt.

Mir ist in einer guten Partnerschaft wichtig, das auch der Sex stimmt.

Wenn ich jemanden auf der Straße, im Zug etc kennen lernen würde, könnte es sein, daß wir sexuell nicht zusammen passen. Geht gar nicht.

Also lieber hier kennen lernen und sehen, wie es real läuft.

Es gibt eben auch die Chancen, hier seine Liebe kennen zu lernen. Bsp wir. Seit fast 6 Jahren zusammen und glücklich. Auch sexuell. *top*
*****ite Frau
9.564 Beiträge
I'm realen Leben lerne ich Menschen anders kennen. Da ist es nicht so zielgerichtet,, ausser man treibt sich in einschlägigen Schuppen rum.
Ob es sexuell passt entscheidet sich im weiteren Verlauf und unabhängig davon wo man sich kennengelernt hat. Ausser man legt Wert auf seltene Fetische. Die bekommt man in der Tat hier häufiger bedient.
So oder so, Sympathie sollte schon präsent sein und das Gefühl zu haben, dass gerne gegenseitig investiert wird, ist unumgänglich. Online lebt von einem vernünftigen Austausch vorab und zu Angesicht ebenfalls.
****ot2 Mann
10.741 Beiträge
Barry1981, was verstehst Du unter flüchtig?
*****nne Frau
3.412 Beiträge
JOY-Angels 
Bisher hab ich im realen Leben keinen Mann kennengelernt, weder beim Tanzen, noch bei anderen Aktivitäten, mit dem es zu näheren oder intensiveren Kontakten kam.
Online, also hier im JOY, hab ich schon mit einigen Männern virtuellen Kontakt gehabt und den dann auch im realen Leben fortgeführt. Allerdings hab ich auch hier den "Mann fürs Leben" noch nicht gefunden. Trotzdem hab ich das Gefühl, online ist für mich besser.
*******nce Frau
310 Beiträge
Ich würde so gerne sagen : offline!

Ich finde die Dating - Apps so unfassbar ermüdend. Ich mag die Schnelligkeit nicht.

Trifft man jemanden real hat es eine andere Qualität, man lernt sich glaube ich bewusster und langsamer kennen. Ich für meinen Teil fühle mich zum Teil richtiggehend durchgetrieben.
Dann daten fast alle parallel, das finde ich erst recht daneben.

Der Mensch als solcher verliert an Wert.
Aber obwohl ich sehr aktiv und viel unterwegs bin, treffe ich selten auf Singlemänner und es bietet sich kaum Gelegenheit zur Unterhaltung. Daher bleibt vorrangig online.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Kennenlernen tu ich online nie jemanden wirklich. Das passiert im RL, wenn alle Sinne am Start sind. Papier bzw. der Bildschirm sind geduldig, da kann jeder schreiben was er will. Da setze ich doch lieber auf das Reale.
******Fun Frau
776 Beiträge
Ich lerne Leute On. und Offline kennen.

Es gibt Beides und ich hab an beiden Orten tolle Menschen kennen gelernt. Auch hier und mit der Mehrzahl kam es nicht zu Sex, aber es sind Kontakte die halten. Man trifft sich von Zeit zu Zeit auf einen Drink, ein essen oder sonstige Aktivitäten. Freundschaft halt, was man so macht.

Ich denke es geht beides, wenn man offen durchs Leben geht und auf andere zu geht.
****ni Mann
2.391 Beiträge
JOY-Angels 
Möglich ist beides, ob on- oder offline, es kann sich aus beiden Bereichen etwas Langfristiges oder Dauerhaftes entwickeln. Ich habe meine Frau 2007 ebenfalls über eine Online-Plattform kennengelernt und wir sind heute noch glücklich zusammen. *g*

Natürlich fand das wirkliche Kennenlernen im echten Leben statt, aber für eine erste Kontaktanbahnung war es super. Für mich sogar der bessere Weg: ich habe in Clubs und auf Partys (gemeint ist das normale Ausgehen - keine erotischen Veranstaltungen *zwinker* ) auch Frauen kennengelernt, aber das waren eher kurzlebige Sachen und nie für ne Beziehung geeignet.

Das lag aber auch daran, dass dort nicht der Typ Frau anzutreffen war, der mich für eine Beziehung reizte. Alles in allem ist es egal, wo der erste Kontakt stattfindet. Denn für alles Weitere kommt es einfach darauf an, wie es sich weiter entwickelt und das passiert nun mal im echten Leben (zumindest heute noch *zwinker* ).

Aber für ein erstes Kennenlernen nutze ich inzwischen ausschließlich diese Plattform hier - klappt gut und ne Beziehung suche ich eh nicht mehr. *g*
****sac Mann
1.162 Beiträge
Wir leben in einer Welt voller Schein: Menschen, die nur noch die Spitzen ihres Lebens auf Facebook und Co. posten und häufig Momente inszenieren, die die Wirklichkeit nicht wiedergeben. Menschen, die Kompromisse in ihrem Leben akzeptieren und ihre Meinung nicht frei äußern, weil sie Angst haben zu missfallen. Menschen, die danach streben, sich zu verstellen und eine Fassade aufzubauen, um gesellschaftlichen Idealen zu entsprechen.

Kernproblem ist wohl der Faktor: Authentizität vs. Fassade:
Im Grunde gibt es nur diese beiden Alternativen, die darüber entscheiden, wie lange ein Kennenlernen anhält und ob man sich näherkommen möchte. Entweder man ist authentisch man selbst, oder man setzt eine Fassade auf.

Eine Fassade nutzen viele aus vielen Gründen: um Interesse zu heucheln; um nicht zu missfallen; um ein Bild wiederzugeben, das andere erwarten, dem viele aber in Wirklichkeit gar nicht entsprechen. Daher bin ich diesbezüglich recht schnell raus, wenn ich das Gefühl habe einer Fassade aufgesetzt zu bekommen. Das kann dir online wie auch real passieren.
Zitat von ******981:
Eher online oder im wahren Leben?

Wenn ich mir mein Beziehungskonto Online/Offline der letzten 15 Jahre ansehe, ist es ausgeglichen. Die Art der Kontaktaufnahme hatte bei mir keinen Einfluss auf die Dauer der Beziehung. Abhängig war es nur von der Art der Beziehung, die ich gesucht habe. Also z.B. Spielbeziehungen, als zeitlich begrenztes Arrangement oder eben eine unbefristete Lebensgemeinschaft mit dem Wunsch sich zu verlieben.

Online, fällt es mir leichter dem Glück bzw. Zufall eine Chance zu geben, weil mein Internetprofil 24/7 präsent ist, auch wenn ich mir gerade die Sonne auf dem Bauch scheinen lasse oder meinen Hobbys nachgehe.

Im realen Leben wäre ich meiner Partnerin z.B. nie begegnet, zumal sie in einem Vorort von Berlin lebt, den ich vorher überhaupt nicht wahrgenommen habe. Unser Schnittpunkt war das gemeinsame Interesse für den dunklen Garten der Erotik (BDSM) und der JoyClub - also das Internet.

*joyclub*
********2212 Mann
983 Beiträge
Ich bin mit meinen 54 Jahren in einem Alter, wo ich "baggernd" durch Discos laufe, und im Supermarkt erschwert die Maske ein Kennenlernen ja auch deutlich. Dazu kommt, das ich mich auch damit schwer tue, im "realem Leben" einfach eine Frau direkt anzusprechen. Ich weiß ja nicht mal, ob sie gebunden ist oder überhaupt auf Partnersuche, geschweige denn ihr Typ. In der Disco war es ja in meiner Jugend auch nicht sonderlich schwer, eine Frau kennenzulernen, wenn man die typischen Signale und die Körpersprache deuten konnte.
Da macht mir das Internet heutzutage die "Arbeit" doch deutlich leichter: Da sich auf den Portalen ja normalerweise Gleichgesinnte tummeln (oder zumindest sollten), brauche ich mir ja schon mal keine Gedanken machen, ob ein Kontakt überhaupt erwünscht ist, die Hemmschwelle fällt ja schon mal weg. Tatsächlich habe ich 95% meiner Kontakte mit Frauen heutzutage übers Internet, die Erfolgsaussichten sind nun mal deutlich größer als draußen "auf der Straße", auch wenn ich es manchmal schon schade finde.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Online kann ich niemanden kennen lernen, dass ist nur real möglich. Aber es ist ein Schritt für die erste Kontaktaufnahme zu einem realen Treffen.
Online Kontakte sind sehr kurz, wenn es möglich ist habe ich reale Treffen. Im RL kann ich leichter und offener auf Menschen reagieren und die auch gezielt ansprechen.
*********eamer Mann
328 Beiträge
Zitat von ******981:
"Kennenlernen" in der heutigen Zeit
Eher online oder im wahren Leben? Entstehen daraus längere Kontakte oder bleibt es flüchtig?

@******981 Also ich definitiv nur online. Nicht, dass mir direkt real nicht lieber wäre, aber ich habe irgendwann mal zurück gerechnet, wann ich im Real Life die letzte Single-Frau kennen gelernt habe. Man glaubt es kaum.....das war 2003. Seit dem waren ALLE Frauen, auf die ich getroffen bin, ausnahmslos vergeben.

Kontakte entstanden online aber noch nie. Weder längere, noch flüchtige.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.