Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6239 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielen die Augen?45
Ich merke immer wieder, wie mich Augen faszinieren können.
zum Thema
Wie weit seid ihr bereit für ein (privates) Date zu fahren?398
Viele Profile geben direkt an, dass sie nur einen gewissen Radius an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielen für euch Entfernungen beim Date?

******963 Frau
1.902 Beiträge
Da ich tatsächlich nicht nur eine Einmal-Nummer suche und eigentlich sogar Lust habe, mich zu verlieben, suche ich eher im Umkreis von bis zu 100km. Alles andere ist aus meiner Sicht Quatsch. Schliesslich will ich mich auch mal spontan entschließen können, ihn zu sehen und er eben auch.

Nicht selten werde ich von Rügen-Urlaubern angeschrieben, die sonst bis zu 1000km weit weg wohnen.
In dem Fall hab ich immer den Eindruck, die haben ihre liebe Frau zu Hause gelassen und ich kann ihnen wenigstens nicht auf die Pelle gehen, denn ich bin ja weit genug weg, wenn sie dann wieder zu Hause sind. Mir geht das tierisch auf den Geist. Sollen die sich doch ein Callgirl buchen.
Ich würde definitiv keine 100 km fahren um irgendwen Fremdes zu daten und kann das auch nicht so ganz nachvollziehen, warum es Leute gibt, die dazu bereit sind.

Aber jedem das Seine. Diejenigen werden ihre Gründe dafür haben...
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Für den besonderen Menschen fahre ich auch weiter... auch wenn es dann nicht so spontan mehr sein kann... lieber schöne Wochenenden als spontane Reinfälle...
300 km wäre mir dann aber doch bei weitem zu weit... insbesondere da hier ja Luftlinie angezeigt wird...
****re Frau
2.763 Beiträge
Da ich an regelmäßige und auch mal spontane Treffen bevorzuge
Keine grossen Endfernungen

Also auch bitte unter 50 km

Hab aber auch das Glück, das ich recht zentral wohne
LG Mo 🙂
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Da es bei mir nur sichere Treffen gab, waren auch 900 km nicht zu viel. Wenn ich weiß, dass das Treffen nur noch Ergänzung des Virtuellen ist, freue ich mich jeden Kilometer darauf.
Ich bin schon etwas überrascht, welche Entfernungen einige doch bereit sind, auf sich zu nehmen - hätte ich nicht gedacht. Meine Schmerzgrenze sind Pi mal Daumen 20 km (innerhalb Berlins). Neben Job, Kind, Hobbies, Freundeskreis - je weiter die Entfernung, desto unflexibler und unentspanner empfinde ich es. Treffen bei denen es rein um den Sex gehen soll, finden bei mir nicht statt. Von daher überlege ich natürlich auch vorher, ob ich auch bereit wäre, die Entfernung längerfristig in Kauf zu nehmen.
****Tal Mann
15 Beiträge
Ich wohne am Ende der Welt (gefühlt). Da bin ich auch bereit weiter zu fahren. Allerdings mach ich es nicht an den Kilometern fest, bei mir ist die Grenze etwa bei einer Stunde.
Ist es aber nicht so, wenn es jemand Wert ist, findet man eine Lösung bei größeren Entfernungen?
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Mehr als 50 km macht keinen Sinn, dachte ich eine recht lange Zeit. Den Radius vergrößerte ich je nach Laune auf 75 km oder verkleinerte ihn auch. Hing wohl auch von meiner Einbindung bei der Arbeit ab.

Dabei hatte ich schon eine 1000km-Beziehung, die sich aus einem Urlaubsflirt entwickelte. Hielt zwei Jahre und war wirklich nicht ganz so einfach, wenn auch die Treffen immer sehr herbeigesehnt, schön und intensiv.

Und jetzt bin ich durch Zufall auf DEN Mann gestoßen (dass er hier auch ein Profil hat, fanden wir erst recht spät heraus), 140 km Entfernung, anderthalb Stunden Fahrzeit. Haben erst lange geschrieben, fühlte sich einfach nur gut an und die Neugier wuchs, sodass wir ein Date ausmachten.
Trotz aller Skepsis wegen der Entfernung, hat es gefunkt und Limits wurden über Bord geworfen. Wir genießen es beide, sind unter der Woche eh viel eingespannt durch Beruf und Hobby - von daher ginge gar nicht mehr, auch bei einer nur 20 km-Entfernung.

FAZIT: Sag niemals nie *zwinker*

P.S. Zeit erhält einen anderen Wert und plötzlich finden sich durch gezieltere Planung Möglichkeiten, die vorher gar nicht bedacht wurden. Not macht erfinderisch? *nixweiss*
**********ucher Mann
5.525 Beiträge
Also ich hatte schon eine Freundin, die über 500 km weit weg wohnte. Da ich aber beruflich oft in der Gegend war, ging das.

Derzeit pendel ich zwischen RLP und NRW, da sind 200 km Radius dazwischen. Ich könnte mir sowohl hier wie da vorstellen, eine feste Freundin zu haben, die ich dann regelmäßig sehen könnte.
*******ter Frau
5.110 Beiträge
Bin in deiner Nähe ...
habe da beruflich zu tun. Oder: Schade das du sooo weit weg wohnst kommt von Leuten die 300 - 700 km entfernt wohnen.
Ich unterstelle mal, dass diese User nie die Absicht haben sich zu treffen. Aber si ewollten wenigstens mal so tun.

Und wer einmal 200 km zu einem Date fuhr, das nicht statt fand und einen ganzen Tag in einer fremden Stadt vertrödelt hat, macht das kein 2. Mal.

Die Erfahrung zeigt, dass auch Dates innerhalb einer Stadt wie Berlin an der Entfernung bzw. an unverhältnismäßigen Fahrzeiten/ Fahrverbindungen scheitern.

Daraus habe ich meine Lehren gezogen.
1. Ich verabrede mich nur noch an Orten an denen ich mich gerade befinde. Erscheint die verabredete Person nicht zeitnah oder hat der Hamster plötzlich hohes Fieber bekommen. Fahre ich nach Hause und muss mich nicht ärgern.

2. Ich treffe mich nur noch mit Personen zu denen ich schon einen längeren, angeregten Mailkontakt habe, wo ich ein wirkliches Interesse am Gegenüber erkennen kann.
*****veX Mann
130 Beiträge
Ich kann für mich sagen, dass ich auch eine Fernbeziehung nicht ausschlagen würde, wenn es richtig prickelt und nicht nur der Sex im Vordergrund steht! Lieber etwas das auf allen Ebenen passt, und Mann/Frau sich darauf freut auf die Wochenenden die man zusammen genießt.

Die Spontanität geht flöten, aber es gibt ja mehrere Möglichkeiten diese Auszugleichen 😉
**********ucher Mann
5.525 Beiträge
Zitat von *******ter:
Bin in deiner Nähe ...
habe da beruflich zu tun. Oder: Schade das du sooo weit weg wohnst kommt von Leuten die 300 - 700 km entfernt wohnen.
Ich unterstelle mal, dass diese User nie die Absicht haben sich zu treffen. Aber sie wollten wenigstens mal so tun.

Meine Dates, die ich verabredet habe, wo ich beruflich zu tun hatte, haben bisher immer stattgefunden, egal ob in Berlin, Potsdam, Bochum, Dortmund, Oberhausen, Bayreuth, Hof, Stuttgart, Lübeck oder Leipzig. Nie hat mich eine der Damen versetzt.

Da hab ich wohl unverschämtes Glück gehabt. *zwinker*
*****exe Frau
5.289 Beiträge
Zitat von ****ill:
Welche Rolle spielen für euch Entfernungen beim Date

Date verstehe ich hier im Kontext als "Verabredung, egal ob mit oder ohne sexuellen Absichten."

Solange ich die Person interessant finde und schon durch Kontakt kennengelernt habe, ist ein Treffen denkbar.
Die Entfernung ist mir nur egal, wenn ich sowieso in der Gegend bin bzw. sein werde.

Sollte die Person in meiner Nähe sein, egal ob dauerhaft oder zeitlich begrenzt, so ist ein Treffen für mich auch denkbar.
Wenn man sowieso pendelt und regelmäßig in der Gegend ist, dann ist das ja eine ganz andere Situation. Ich bin jetzt davon ausgegangen, das es hier um einzelne Dates geht.
*****exe Frau
5.289 Beiträge
Es gibt viele Menschen, die im Urlaub, auf Dienstreise, Montage oder Lehrgang sind.

Für mich muss da muss keine Regelmäßigkeit zum besuchten Ort bestehen.

Viele haben dann meist sowieso nichts anders vor und freuen sich über nette Gesellschaft.
*******ter Frau
5.110 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Nie hat mich eine der Damen versetzt.

Da hab ich wohl unverschämtes Glück gehabt. ;-)

1. Ich bin überzeugt, dass hinter den Frauen eines Paarprofils immer ein Mann steckt.

2. Sind Frauen nicht wirklich davon überzeugt Bi interessiert zu sein. Es steht halt im Profil und bedient ausschließlich das männliche Kopfkino.

3. In einem Fall wusste die Frau nicht mal das sie ein Date mit mir hatte. Da hatte ich noch Glück, dass sie an sein Telefon gegangen war.

4. Von geschätzt 10 jüngeren Frauen die an älteren Frauen interessiert sind, traut sich nur eine zum Date.

5. Männer die nicht zum Treffen erschienen, rechtfertigten sich damit: Dass sie davon ausgingen, dass ich eben falls nicht erscheine.

Das macht richtig Lust auf mehr!
*****rDu Paar
1.991 Beiträge
Arbeiten müssen ist bei uns nicht mehr das große Thema, insofern sind wir schon grundsätzlich flexibler als die Joyler, die noch ihren Job machen müssen. Das Mehr an Freizeit nutzen wir gerne mit unserem Wohnmobil, um uns andere Städte oder Landschaften anzuschauen. Damit kann man auch lustvolle Treffen verbinden, bei denen die potentiellen Partner weiter entfernt wohnen. Dabei sind wir uns des Umstandes bewußt, dass solche Treffen in der Regel ein einmaliges Erlebnis sind.
Bei Kontakten, die wir gerne häufiger und spontan erleben wollen, ziehen auch wir die Grenze bei ca. 1 Stunde Anfahrt.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Ich selbst suche nur in Bereichen, wo ich denke das ist mal möglich dahin zukommen oder sich mal in der Hälfte zu treffen. Da ich ja geheim unterwegs bin und aufpassen muss, komme ich dementsprechend auch nicht weit weg. *traurig*
Also spielt die Entfernung schon eine Rolle für mich und kann sogar ein Ausschlusskreterium sein. Ich hatte aber auch schon welche, die dann gesagt haben, das sie den Weg auf sich nehmen würden um mich zu treffen *rotwerd* *freu*. Aber das wird nichts längerfristiges werden *traurig*
Zudem frage ich auch immer, wenn einer anfängt mir zu schreiben, dass er mich gerne kennenlernen möchte, ob er nicht 680 km etwas weit findet. Entweder kommt dann, oh das habe ich wohl überlesen, schade oder er ist Handelsvertreter oder so und eh öfters in meiner Nähe.
*****veX Mann
130 Beiträge
@****o18,
die Geheimistuerei ist wohl viele ein Kriterium, sich nur auf kurze Distanzen einzulassen 😉
Darauf hätte ich keinen Bock, um mal einen kurz wegzustecken.

Bei mir nur echte Singels oder der Partner weiß Bescheid!
Zitat von *******ter:
Bin in deiner Nähe ...
Ich unterstelle mal, dass diese User nie die Absicht haben sich zu treffen. Aber sie wollten wenigstens mal so tun.

Meine Dates, die ich verabredet habe, wo ich beruflich zu tun hatte, haben bisher immer stattgefunden, egal ob in Berlin, Potsdam, Bochum, Dortmund, Oberhausen, Bayreuth, Hof, Stuttgart, Lübeck oder Leipzig. Nie hat mich eine der Damen versetzt.

Oder dein Wort ist auch ein wort
Worauf man sich verlassen kann
*********tern Paar
71 Beiträge
500 km, denn diese müssen ja am nächsten Tag auch wieder zurück gefahren werden. Ja ich denke 1000 km pro Wochenende sind realistisch.
Was interessiert eine Entfernung, die überwindbar ist, wenn es der/die Richtige ist?
****ka Frau
79 Beiträge
Als ich noch Single war, war mir die Entfernung ziemlich egal.
Jetzt als berufstätige Ehefrau und Mutter ist für mich ne Stunde Fahrt die Obergrenze.

Ich möchte nicht soviel Familienzeit opfern.

Und selbst wenn wer zu mir kommt, möchte ich keine zu weite Anfahrt. Da es sein kann, das plötzlich was mit den Kindern ist und ich den Gast weg schicken muss.

Ich möchte das nicht riskieren.
Ich gehe grundsätzlich sehr selektiv mit Verabredungen um. Dabei ist es egal ob online oder offline.

Grundsätzlich sind das dann Menschen, mit denen mich mehr als der kleinste gemeinsame Nenner verbindet.

Von daher bin ich auch bereit, mal weiter zu fahren, sofern das auch mal auf Gegenseitigkeit beruht.

Für Oberflächlichkeiten ist mein Radius allerdings sehr begrenzt. Halbe Stunde maximal….Allerdings scheitert es dann schon daran, dass ich keine Lust auf Oberfläche habe
**********ucher Mann
5.525 Beiträge
Zitat von ****ill:
Zitat von *******ter:
Bin in deiner Nähe ...

Oder dein Wort ist auch ein wort
Worauf man sich verlassen kann

Mein Wort sowieso. Aber ganz offensichtlich auch das Wort derjenigen, mit denen ich mich getroffen hab. Und ich hab auch schon Männer getroffen ... nicht zum Sex ... lach ... aber zur Unterhaltung oder zum Schach oder Skat. Und die waren auch da.

Also diese Fake-Typen, die nicht erscheinen, sind bei mir eindeutig in der Minderzahl.

Einmal ist es mir passiert, dass ich offenbar bewusst versetzt wurde, das war noch vor Joy-Zeiten, als ich mich auf gimix, der damaligen Untrrhaltungsplattform von gmx rumgetrieben hab. Die doofe Nuss hat mich absichtlich voll verarscht. Und das noch mit Telefonat vorher. Nicht zu fassen ... lach. Da macht die doch ein Treffen im Kölner Dom mit mir aus und ich fahr dafür 100 km und dann is se nich da. Und auch telefonisch nicht zu erreichen. Zwei Stunden später, als ich wieder zuhause war, kommt ne SMS, sie wär jetzt da und im Café Zeitlos, ob ich hinkomme. Ja hab ich gesagt, ich komm, bin gleich da ... *lol*
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Zitat von *****veX:
@****o18,
die Geheimistuerei ist wohl viele ein Kriterium, sich nur auf kurze Distanzen einzulassen 😉
Darauf hätte ich keinen Bock, um mal einen kurz wegzustecken.

Bei mir nur echte Singels oder der Partner weiß Bescheid!

Das kannst du ja auch so machen, ist total ligitim *top2*

Und auch wenn ich wegen der Geheimnistuerei (wo übrigens keiner weiß, warum ich das mache und es auch keinen etwas angeht) nur in kurzen Distanzen suche, so kann ich gut und gerne auf Männer, die nur mal einen kurz wegstecken wollen, verzichten *ja*

Und da ich es offen in meinem Profiltext darlege, kann jeder selbst entscheiden ob er/sie sich drauf einlassen wollen oder eben nicht.

Denke, damit ist alles gut. Jeder so wie Sie/er es mag *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.