Viele Schreiber spannen den Bogen von einem Treffen/Date und einer sich daraus entwickelnden Fernbeziehung.
Das sind für mich unterschiedliche Dinge.
Fernbeziehung (also eine darin liegende Entfernung, die jeder individuell als solche festlegt, die es den Partnern nicht ermöglicht, dem Spontan-Gedanken des Sich-Sehen-Wollens Rechnung zu tragen) ist eine Erweiterung von Treffen bzw. Fortentwicklung davon.
Das setzt für mich auch wesentliche Bestandteile einer Beziehung voraus; es haben sich Gefühle, Emotionen, Gemeinsamkeiten und das Wild-Aufeinander-Sein entwickelt, für die es sich lohnt, weiter zu fahren.
Wie entwickelt es sich weiter und welche Schlüsse zieht man daraus? Eine Frage, die jeder für sich beantworten und im Paar-Kontext vorher besprochen werden muss, hängt davon etwa auch ein Wohnungs-/Standortwechsel ab, wenn man denn noch mehr voneinander will.
>>>Hab ich den Mr. Right gefunden<<<
Für ein Date, innerhalb dessen sich schnell herauskristallisiert, dass es "sinnlos" war, fahre ich dann nicht ein zweites Mal zu weit.
Gut, das weiß man oft nicht - ggf muss man vorher andere auch visuelle Kontaktformen bemühen, um zu einer Entscheidung zu kommen, eine gewisse Strecke zurücklegen zu wollen.
Wenn es dabei dann
macht und mein Herz Sprünge vollführt, klar, dann fahre ich auch.
Wenn nicht, dann teile ich das der Dame auch mit, wenn etwa nach Zusendung von Bildern oder Videokontakt es für mich nicht passt.
Und zwar höflich.
Ich bin jetzt zum zweiten Mal nach 5 Jahren Pause hier und muss feststellen, dass gerade der letztgenannte Schritt von einigen Damen ebenso missachtet wird wie die unzähligen Schwachmatenmails einer Vielzahl von "Herren" hier.
E