Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6234 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielen die Augen?45
Ich merke immer wieder, wie mich Augen faszinieren können.
zum Thema
Wie weit seid ihr bereit für ein (privates) Date zu fahren?398
Viele Profile geben direkt an, dass sie nur einen gewissen Radius an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielen für euch Entfernungen beim Date?

Welche Rolle spielen für euch Entfernungen beim Date?
Sind fuer euch die Entfernung zu einem Date entscheidend bei der Herstellung eines Kontakt wichtig ?

Werden sooft angeschrieben , wo ich denke fällt das nicht auf , wohnen wir nicht zu weit weg ?


Dann kommt der Standard Spruch

Kein Problem
Hab doch Lust euch zu treffen !

Wie ist das bei euch ?
*******no64 Mann
278 Beiträge
Grundsätzlich bringt mich meine Neugier dazu, auch weite Strecken in Kauf zu nehmen, und oft hat es sich gelohnt. Von Dauer ist das dann selten.

Bis eine Stunde Fahrt finde ich ok.
********chen Mann
126 Beiträge
Also ich mahce das meistens so:
1Std. Autofahrt ist das Limit, für ein ernsthaftes Date. Allerdings gibts da auch ausnahmen, wenn man sich z.B. auf halber Strecke in einem Club treffen kann/möchte. Dann kann der Radius auch schon mal etwas weiter werden.
Ich persönlich würde aber auch keine 2Std. für ein Treffen fahren.
*******r_73 Mann
4.177 Beiträge
Bis 2 Stunden Fahrt keine, danach muss es schon mehr sein als nur Sex.
**83 Frau
906 Beiträge
*dito*

Bei mir auch ca eine Stunde. Ich strebe dauerhafte (wie auch immer) - Beziehungen an. Letzten Endes bin ich auch vollzeit berufstätig, das Gegenüber meist auch und ein Tag ist nun mal nicht endlos lang.
*******r_73 Mann
4.177 Beiträge
Dauerhaftes möchten die meisten @**83 egal welche Konstelation, und ja auch ich bin voll berufstätig.
******_84 Mann
69 Beiträge
Grundsätzlich finde ich eine Stunde Fahrt ist angemessen. Für besondere Dates oder Veranstaltungen nehme ich eine längere Anfahrt in Kauf.
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich Frauen wegen eines möglichen Dates kontaktiere, achte ich schon auf die Entfernung. Ich habe den Umkreis auf 75 km eingestellt, wohl wissend, dass die Entfernungsangaben hier eher auf Luftlinie als auf Streckenkilometern basieren *zwinker*
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Als ich zu Anfang hier noch Dates hatte, hatte ich einen 50 km Radius.
Schnell kam dann die Einsicht für FICK UND WEG ist es mir zu weit und dann kam ja die Erkenntnis, ist grundsätzlich nicht meins.

Meine Beziehung ist ca 50 km entfernt, es gibt Wochenenden da schaffen wir auch mal 200-300 je nachdem was wir Vorhaben.
Mein lieblingsclub ist auch so 40-50 km....
*******_he Frau
2.370 Beiträge
ich sehe das auch so, am liebsten noch unter 50 km, wenn es was regelmäßiges werden kann, alles andere ist wenn man berufstätig ist, nur auf das Wochenende fixiert und das finde ich schade.
****_up Frau
2.290 Beiträge
Ja, die Entfernung ist mir wichtig.

Wenn ich mich mit jemandem treffe, dann mit der Option auf mehr. Sollte mehr daraus werden, möchte ich mich auch unter der Woche, spontan treffen können und nicht die Spontanität auf der Straße verlieren.
******xxx Mann
208 Beiträge
Zuerst habe ich immer ca. 200km als Maximum im Hinterkopf, wobei das keine harte Grenze ist.
Es gibt sicherlich Flirts, da denke ich mir, 2h Fahrt wären mir zu viel.
Manchmal denke ich auch…och, 3h kann man in Kauf nehmen - die Dame ist sehr interessant…also es variiert schon sehr
********en_X Mann
24 Beiträge
Hmmm, ich stelle mir grade vor, dass es beim Date schnackelt und man sich in der Folge etwas aufbauen möchte.
Da würde ich natürlich eine Entfernung bevorzugen, wo man sich Abends nach Arbeit nochmal sehen kann.

Für mich sind deswegen 50 bis max. 75 km das Limit.
Anfangs war mir die Entfernung nicht so wichtig, man kann sich ja auch entgegen fahren, somit halbiert sich die Strecke.
Wenn sich die erste Begegnung so gestaltet, dass man sich öfters sehen möchte, um auch sich gemeinsam zu entwickeln, dann hat plötzlich die Entfernung eine ganz andere Gewichtung.
Mittlerweile ist mein Fokus nur aus nächster Nähe, es wird einfach zu viel Zeit verbrannt auf der Strecke und es ist insgesamt zu stressig. Wenn ich ein Single wäre, wäre es mir egal wie weit. Früher hatte ich keine Probleme damit, man konnte ja auch über das Wochenende bleiben und es war nichts geheim zu halten. *hutab*
******hia Frau
206 Beiträge
Ja, die Entfernung ist mir wichtig. Meine Schmerzgrenze liegt daher bei ~50km Umkreis zum Wohnort. Halte es da, so wie hier schon erwähnt, lieber mehr Zeit gemeinsam als im Auto sitzen.
******207 Mann
2.939 Beiträge
Also ich bin auch eher bei max 1h / 75 km ... Die Tage sind halt leider nicht unendlich lang und wenn man berufstätig ist, kann die Freizeit da schon sehr kurz werden ...
Zitat von ****_up:
Ja, die Entfernung ist mir wichtig.

Wenn ich mich mit jemandem treffe, dann mit der Option auf mehr. Sollte mehr daraus werden, möchte ich mich auch unter der Woche, spontan treffen können und nicht die Spontanität auf der Straße verlieren.

*100* Prozent meine Haltung. Kann dazu nur noch nicken!
****sac Mann
1.162 Beiträge
Wie ich schon mal schrieb:

Da ich mich sehr schwer mit oberflächlichen Menschen tue, gilt mein Bestreben auch immer eher den speziellen, den besonderen Menschen. Und in der Tat sind solche Menschen meistens nicht an jeder Ecke zu finden. Das Schreiben mit eben diesen kostbaren Menschen ist generell viel intensiver und tiefgründiger. Und weil sie eben eine Seltenheit (auch hier) sind, fahre ich dann gerne ein paar Kilometer, besonders dann, wenn man einander merkt das da etwas ist was unerklärlich und schön ist.

Ich bewerte dies daher auch nicht, ob es sich lohnt oder so. Das mache ich beruflich, aber nicht mit Menschen. Wenn man sich schon Gedanken darüber macht, ob es sich lohnt den Menschen zu treffen oder ihn wiedersehen zu wollen, dann reduziert man diesen Menschen auf irgendeine Art und Weise, die ich mir für mich nicht wünsche.
*********iapo Mann
24 Beiträge
Bei mir ist so „ klasse statt Masse „ !!!
ich fahre gerne und ich bin sogar geflogen um zu Dating .. wenn die Chemie , Sympathie zu 70% von unserer Vorlieben stimmen warum nicht ? Ich fahre /fliege gerne außerdem Zuverlässigkeit ist nicht jedermanns Sache 😉
*******nep Frau
15.848 Beiträge
Fragen wir uns auch.
250 km zb.
Was wollen die von uns?
Für ein date fahren wir nicht so weit. Es sei denn, wir machen mal in dem Gebiet ein langes Wochenende in einem hotel. Dann ja. Aber so, einfach so, *nein*
Eine große Rolle mehr als eine Stunde fahre ich nicht.
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Sind fuer euch die Entfernung zu einem Date entscheidend bei der Herstellung eines Kontakt wichtig ?

Definitiv ja und da ist es egal um welche Art treffen es sich handelt.

Gerade aber wenn man regelmäßig Kontakt möchte. Wenn man zu weit entfernt ist, dann wird Spontanität im Keim erstickt. Das sind aber Momente die ich mag, etwas spannend halten. Nicht ewig langes planen oder organisieren, weil die Entfernung viel Fahrzeit einnimmt. Ausserdem geht mir zur aufkommenden Zeit, auch zu viel Geld drauf, dafür das ich nur im Zug, Auto oder wo auch immer sitze.

Verbringe da lieber die Zeit effektiv mit dem Menschen dem ich nah sein möchte und schaffe Erlebnisse.

LG timeless
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Da ich ohnehin eher Dating-faul geworden bin, ist mir die Distanz mittlerweile sehr schnell zu gross. Ich mag es im näheren Umkreis und (unabhängig von der Plattform) gibt es da mehr als genügend Möglichkeiten. Wie wusste bereits Goethe: "Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah."

Dazu muss allerdings auch angefügt werden, dass ich doch eine sehr triviale Sexualität habe und nicht in der Nischen-Erotik unterwegs bin. Ansonsten würde ich den Radius wohl oder übel ausdehnen müssen.
Da ich sehr genaue Vorstellungen davon habe, wen ich suche und die meisten Begegnungen es nicht schaffen, in mir den Wunsch nach mehr zu wecken, bleibt mir gar nichts anderes übrig, als den Suchradius zu vergrössern. Und ich treffe später lieber jemanden einmal im Monat, der mir richtig den Atem raubt, als jemanden wöchentlich, den ich noch nett finde.
*****nne Frau
3.412 Beiträge
JOY-Angels 
Da ich auch ehern eine dauerhafte Freundschaft+/Beziehung suche, ist für mich die Entfernung sehr wichtig. Ich würde allerhöchstens 100 km in Kauf nehmen, selbst das ist für ein spontanes Treffen unter der Woche nach der Arbeit kaum machbar. Am liebsten wäre mir eine Entfernung unter 50 km.
Wenn mich Männer aus einer Entfernung von 500 km anschreiben und dann schreiben "ich bin mobil", könnt ich schon das große Schütteln kriegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.