Ich bin mir nicht sicher ob die Art von Clubs in die ich gerne gehe mit in deine Frage einbezogen sind. Ich gehe eher weniger gerne in den klassischen Swinger Club, sondern lieber zu Dance und Play Partys. Diese sind ja auch ausdrücklich zum vögeln geeignet
und finden in Räumlichkeiten mit entsprechendem Mobiliar statt, deswegen zählt es für mich zum swingen.
Ich zähle der Einfachheit halber einfach mal meine Gründe auf:
• Party machen, Tanzen gehen
• freiere Outfit Wahl möglich und auch extravagantere Outfits der Anderen
• bessere Flirtchancen, auch gerade wenn man nicht hetero ist
• öffentlicher Sex - zuschauen lassen und auch Andere beobachten macht mich an
• Inspiration für neue sexy Erlebnisse
• Sex-Möbel zum ausprobieren
• Themenabende und Alterseinschränkungen finde ich sehr hilfreich, da ich die alternative Musikscene hier sonst nicht so vertreten ist
• sich auf den Abend einlassen können und schauen was mit wem passiert, ohne große Organisation vorher
• hübsche Menschen zum vögeln finden (falls ich an dem Abend mutig genug bin sie anzusprechen
)
Wofür ich tatsächlich gar nicht hingehe sind das Essen oder auch sowas wie Wellness oder auch einen Garten. Ich mag die Dance Club Vibes, flackernde Lichter, laute Musik und eine aufgeladene, statt einer entspannten, Stimmung lieber.
Für besonders interessante Clubs oder Themenabende und ein vielversprechendes Publikum bin ich auch schon mal quer durch Deutschland gefahren, meist in Verbindung mit einem kleinen Städtetripp am verlängertem Wochenende. Da das natürlich nicht ständig möglich ist, habe ich auch einen Club in der Nähe gefunden zu dem ich bei ansprechenden Veranstaltungen gerne gehe.