Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Mehr zu Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich? vol.254
Huhu. mit interesse habe ich das erste thema verfolgt, ein zweites…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich?

*******och Mann
1.079 Beiträge
.... aber jeder hat eine andere Betrachtungsweise

und jeder hat auch unterschiedliche Kriterien oder Ansprüche, die er unterschiedlich abwiegen kann... was ist mir wichtig, was wäre schön, was ist ein no go, was unverzichtbar...
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
hier wird ganz schön um den heißen brei geredet.

niemand wird hier konkret und vermittelt seinen anspruch den lesenden.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich?

NUR = JA
hier wird ganz schön um den heißen brei geredet.

niemand wird hier konkret und vermittelt seinen anspruch den lesenden.

was wäre denn konkret? *gruebel*

und warum redet man um den heißen brei herum...???
weil man etwas sagen möchte, ohne zu sagen...!?

oder wenn man das sagt, was man denkt , dass dies dann keiner hören/lesen möchte...
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
ich würde gerne etwas lesen wie bildung, niveau, offenheit, kommunikationsfähigkeit, emotionale reife, lebenserfahrung, klarheit, konfliktfähigkeit, kontruktivität, sinnlichkeit, klugheit, charme, authentizität, selbstwert, selbstbewusstsein, ausstrahlung, persönlichkeit, freigeistigkeit, leidenschaft, intellekt, reflektiv, menschlich und und und .....

ich lese nichts davon.
*******och Mann
1.079 Beiträge
ich lese nichts davon.

das hast du wohl nicht gründlich genug gelesen *g*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
das hast du wohl nicht gründlich genug gelesen

alles das von einer einzigen person aufgeführt ?

wo ?

ich könnte noch mindestens das dreifache davon beschreiben das ich schrieb, wie ich mir mein gegenüber in der begegnung vorstelle und das auch erwarte.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
@ sonne_licht

zwischen den Zeilen steht sooooooo viel
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
wenn das so wäre ..... dort steht weniger als im haupteil.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Es waren sicherlich nicht alle deine Schlagwortegenannt worden, denn das Thema geht ja um die äußeren Werte und wie wichtig sie sind... aber von inneren Werten wie Charakter (und da zähle ich mal Charaktereigenschaften in großer Breite mit) oder die frage nach Bildung und Niveau (stichwort hohle Nuss) sind schon vorgekommen...

aber ist ja auch egal. auch wenn du diese Feinheiten übersehen haben magst, recht hast du mit deiner detaillierten Schlagwortliste ja... ich vermute mal, das werden auch nur die wenigsten bestreiten...

wobei es da ja auch immer darauf ankommt, für was und in welcher Richtung man wen sucht, um dann zu schauen, wie man die einzelnen von dir genannten Faktoren abwiegen kann...
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
wobei es da ja auch immer darauf ankommt, für was und in welcher Richtung man wen sucht, um dann zu schauen, wie man die einzelnen von dir genannten Faktoren abwiegen kann...

ich kann da sehr schlecht trennen .... eine meiner schwächen *g*

einzelne faktoren ? ich will alle und noch viel mehr !

dadrunter mache ich es nicht mehr.
*******och Mann
1.079 Beiträge
ich kann da sehr schlecht trennen .... eine meiner schwächen

ich denke, man kann schon schauen, ob alle Wunschoptionen wirklich sein müssen oder ob man auch bestimmte Kriterien abwägen kann...

ist ja ein Unterschied, ob man in der kneipe einen spontanen ONS abbahnt, sich eine erotische Dauerfreundschaft arrangiert oder aber den Ehepartner fürs Leben sucht... ich denke, da spielen dann je nachdem einzeln Faktoren eine andere Gewichtung
bildung, niveau, offenheit, kommunikationsfähigkeit, emotionale reife, lebenserfahrung, klarheit, konfliktfähigkeit, kontruktivität, sinnlichkeit, klugheit, charme, authentizität, selbstwert, selbstbewusstsein, ausstrahlung, persönlichkeit, freigeistigkeit, leidenschaft, intellekt, reflektiv, menschlich und und und .....

.

würden diese eigenschaften eines menschen ihn dazu verleiten, darüber nachzudenken, was andere von ihm halten...*gruebel*

würde dieser mensch sich mit der frage auseinander setzen, ob andere ihn für oberflächlich, für arrogant halten? *gruebel*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
würde dieser mensch sich mit der frage auseinander setzen, ob andere ihn für oberflächlich, für arrogant halten?

keines wegs ! menschen suchen immer gleichgesinnte und da passiert so etwas nicht.
*******och Mann
1.079 Beiträge
menschen suchen immer gleichgesinnte und da passiert so etwas nicht

das ist ja die Kunst, erstmal gleichgesinnte zu finden *g* und vor allem erstmal herauszufinden, dass sie auf gleicher Wellenlänge ticken *ggg*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
was für eine kunst ?

das liest man schon hier im hauptteil und zwischen den zeilen, sofern dort etwas steht .....

und wenn so etwas passiert, dann sind das keine gleichgesinnte .... also auch keine kunst das zu erkennen ... oder .... *zwinker*
*******och Mann
1.079 Beiträge
was für eine kunst ?

ich meinte jetzt auch nicht das geschrieben Wort im Internet. da kann ja theoretisch viel oder nichts geschrieben bzw. gesagt sein... die kunst ist es ja, im wahren leben (offline) dann die leute zu finden *g*
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
die kunst ist es ja, im wahren leben (offline) dann die leute zu finden *g*

dann bin ich Künstler ..... Ich finde die Leute und die Beziehungen bis jetzt immer offline ... also im wahren leben.

was ich in der virtuellen Welt kennengelernt habe war bis jetzt "schrott"

aber ich gebe der virtuellen Welt noch eine Chance
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge

vielleicht liegt das an deiner einstellung zu diesem medium ?

selbsterfüllte prophezeiung ?

das kann ich so nicht bestätigen.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Ich finde die Leute und die Beziehungen bis jetzt immer offline ... also im wahren leben.

Aber genau da ist dann ja die Kunst gefragt. Ich meine man kann Bildung, Niveau, Sinnlichkeit, Konfliktfähigkeit usw. ja nicht von außen auf den ersten Blick sehen... was bei anderen äußerlichen Faktoren wie Größe, Gewicht, Haarfarbe usw. ja deutlich leichter ist *gg*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
je höher der anspruch umso dünner die luft *g*

virtuell oder real .....
*******och Mann
1.079 Beiträge

da habe ich ganz andere erfahrungen gesammelt. im gegenteil. online kann man schon einige faktoren vorher abchecken, und es geht wesentlich einfacher als in einer lauten disco oder kneipe *g*
und es kann beides genauso reizvoll sein
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Aber genau da ist dann ja die Kunst gefragt.

meine "Kunst" ist neben meinem "künstlerichen" Beruf das ich einfach ich bin und mich nicht verstelle !

.. aber wie ich Plattformen verstehe, muss man sich verstellen *oh2* und sich anders geben alswie man wirklich ist *ja*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
.. aber wie ich Plattformen verstehe, muss man sich verstellen und sich anders geben alswie man wirklich ist

wie kommst du darauf ?

glaubst du ich verstelle mich hier ?

nein ! ich bin hier und in der realen welt so ! *mrgreen*
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
glaubst du ich verstellen mich ?

*oops* *sorry* Meinte nicht DICH !!!

Meinte es allgemein und meine Beobachtungen und Erfahrungen in der virtuellen Welt.

--------------------------------

aber wir entfernen uns vom eigentlich Thema *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.