Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Mehr zu Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich? vol.254
Huhu. mit interesse habe ich das erste thema verfolgt, ein zweites…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich?

@vivavista:
Also merke:

Zum ficken Barbie und zur Beziehung Frau Flodder! *headcrash*
Zum ficken Barbie und zur Beziehung Frau Flodder!
Ein intellektuell herausgeforderter Mensch mag diesen Schluß ziehen, ja. Er ist aber weder zwingend noch zutreffend. Vielleicht solltest Du nicht so oift Deinen Kopf gegen die Wand schlagen.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Ein intellektuell herausgeforderter Mensch mag diesen Schluß ziehen, ja. Er ist aber weder zwingend noch zutreffend. Vielleicht solltest Du nicht so oift Deinen Kopf gegen die Wand schlagen.

Ich vermute mal, hier wurde das Ironie-Schild vergessen. So deute ich jedenfalls den Kopfschlag gegen die Wand.
Je nach Veranlagung spielt das Aussehen höchstens dann eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, "irgendwat zum Ficken" zu suchen

Jo is klar! Vielleicht bin ich ja zu anspruchsvoll! *haumichwech*

Zumindest hast du bei deiner Partnerwahl, mit den von dir angesetzten Kriterien, eine riesen Bandbreite! *ggg*
In dieser Allgemeinheit kann man dem nur ein entschiedenes "Nein!" entgegenwerfen. Je nach Veranlagung spielt das Aussehen höchstens dann eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, "irgendwat zum Ficken" zu suchen. Sobald es aber um eine Beziehung geht, die über die Nacht hinaus weitergehen soll, sind andere Eigenschaften, insbesondere Charaktereigenschaften, weitaus wichtiger.

Wenn in einer Beziehung auch nicht leidenschaftlich gefickt wird, dann kann ich darauf pfeifen. Mein Fressen kann ich mir auch selber kochen.

Bei Leuten mit schwach ausgeprägter Libido mag Deine Auffassung zutreffen. Diese Art people laufen dann als Familientiere wohl genährt und sehr anspruchslos gekleidet durch die Discounter Regale.

Jeder nach seiner Fasson

In anderen Ländern wie Italien oder Brasilien sind Körperbewusstsein , gute Kleidung, Sex-Appeal frester Bestandteil im täglichen öffentlichen Leben auf der Straße.

Graue Mäuse mit gestressten Gesichtszügen prägt das B ild deutscher Strassen, ausserhalb unserer angesagten Metropolen schlägt einem die Hässlichkeit zu richtig entgegen . Aber Inteligenz und Geist kann ich stattdessen da leider auch meist nicht ausmachen.

Wer selber mit seinem Aussehen Pech hatte, der muss freilich eine andere Lebensphilosophie verinnerlichen und sich auf innere Werte konzentrieren, würde er ansonsten an seinem Dasein verzweifeln.
*******och Mann
1.079 Beiträge
In anderen Ländern wie Italien oder Brasilien sind Körperbewusstsein , gute Kleidung, Sex-Appeal frester Bestandteil im täglichen öffentlichen Leben auf der Straße.

Graue Mäuse mit gestressten Gesichtszügen prägt das B ild deutscher Strassen, ausserhalb unserer angesagten Metropolen schlägt einem die Hässlichkeit zu richtig entgegen . Aber Inteligenz und Geist kann ich stattdessen da leider auch meist nicht ausmachen.

Ich würde sagen das ist zu sehr verallgemeinert. Auch auf deutschen Straßen kann man Menschen antreffen, die ein Körperbewusstsein haben. Es kommt vielleicht auch darauf an, auf welchen Straßen man sucht.
@Lionheart66:
Jo is klar! Vielleicht bin ich ja zu anspruchsvoll! *haumichwech*
Sei ganz beruhigt, ich bin davon überzeugt, daß Du nicht mit diesem Makel behaftet bist.

Zumindest hast du bei deiner Partnerwahl, mit den von dir angesetzten Kriterien, eine riesen Bandbreite!
Das Gegenteil ist der Fall. Dicke Hupen finde ich überall. Hirn ist meistens alle... Dennoch muß ich keinen Mangel leiden, danke der Nachfrage.
@vivavista
Da ich fast 15 Jahre in Brasilien gelebt habe, kann ich das so nicht bestätigen.
In den angesagten Metropolen bei der gehobenen Mittelschicht und der Oberschicht, sind Körper und Modebewusstsein fester Bestandteil der Lebensphilosophie, beim Rest der Bevölkerung (über 80%) ist fast nichts davon vorhanden, da überwiegt der tägliche Lebenskampf um die Grundbedürfnisse, auf dem Land oder in Kleinstädten ist das überhaupt kein Thema........aber eines haben sie unserer verbitterten Gesellschaft voraus, die Leichtigkeit des Seins und die immerwährende Fröhlichkeit, gepaart mit Leben und Leben lassen, zwar ohne Tiefgang, aber auch ohne wichtig und bedenkenträgerei.
Das macht sie automatisch attraktiver, schöner und liebenswerter.

so long
@vivavista:
Wenn in einer Beziehung auch nicht leidenschaftlich gefickt wird, dann kann ich darauf pfeifen. Mein Fressen kann ich mir auch selber kochen.
Na siehst Du, da haben wir doch schon etwas gemeinsam!

Bei Leuten mit schwach ausgeprägter Libido mag Deine Auffassung zutreffen.
Keine Ahnung ob das zutrifft. Ich kenne solche Leute nicht - jedenfalls nicht so nah, daß sie zu meinen (potentiellen) Partnern zählen würden.

Diese Art people laufen dann als Familientiere wohl genährt und sehr anspruchslos gekleidet durch die Discounter Regale.
Und wer sich dem aktuellen Modediktat gebeugt hat und verhungert durch die Herrenbutike in Wuppertal schlendert ist ein Tierfreund, also gut zu vögeln? Das ist mir dann doch ein wenig zu plakativ.

Das heißt, eine Frau, die mir ihre Möpse schon auf der Straße ins Gesicht hält, ist eine offene, leidenschaftliche, phantasievolle Liebhaberin? Oder nicht doch eher nur ein Bückstück?

Graue Mäuse mit gestressten Gesichtszügen prägt das B ild deutscher Strassen,
Und diese gestreßten grauen Mäuse werden gleich viel lüsterner, wenn sie stattdessen als gestreßte, buntbemalte Püppchen herumlaufen? Ich habe Zweifel an Deiner Theorie.

ausserhalb unserer angesagten Metropolen schlägt einem die Hässlichkeit zu richtig entgegen . Aber Inteligenz und Geist kann ich stattdessen da leider auch meist nicht ausmachen.
Nun, die Fähigkeit dieses zu erkennen ist halt nicht jedem gegeben.

Ganz abgesehen davon: Die Eigenschaften "gutaussehend" und "geistvoll" sind nicht orthogonal.

Wer selber mit seinem Aussehen Pech hatte, der muss freilich eine andere Lebensphilosophie verinnerlichen und sich auf innere Werte konzentrieren, würde er ansonsten an seinem Dasein verzweifeln.
Sei unbesorgt, bei mir muß man sich um beides keine Gedanken machen. Arg ist es nur bei denen, die in beiden Disziplinen kaum zu punkten vermögen.
@lunikus
Bitte nicht persönlich nehmen aber es drängt sich mir so der Verdacht auf dass du eine Abneigungen gegen Frauen hast die auf ihr Äußeres bedacht sind und gewisse attraktive Attribute erfüllen, deine Ausdrucksweise und die Betitelungen die für die Frauen hast lässt darauf schließen.
Ich glaube gar eine gewisse Agression gegenüber Damen bei dir festzustellen, zumindest verbal, die sexy wirken.
Hattest du vielleicht schlechte Erfahrungen?
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Auch auf deutschen Straßen kann man Menschen antreffen, die ein Körperbewusstsein haben.

klar .... die meisten menschen hierzulande haben einen selbsbewussten aufrechten gang und sind gut gekleidet. das positive strahlen in den gesichtern ist kaum zu übersehen und die männer sind voller charme und charisma. männer flirten auf der straße und machen attraktiven frauen im vorbeigehen ein kompliment oder zwinkern mindestens mit dem auge. frauen haben viel esprit und flanieren durch die straßen, genießen das wahre leben. sie fühlen sich feminin und kleiden sich stilvoll ohne das sie plump oder gar vulgär aussehen. die lebensfreude die allgegenwärtig zu spüren ist macht sich erst nach 20 uhr abends bemerkbar, wenn sich die straßen füllen und das wahre leben draußen pulsiert mit guten speisen, leckeren weinen und beseelter musik. am frühen morgen leeren sich die straßen allmählich um am nächsten tag die arbeit zu bewältigen, damit der nächste abend wieder voller lebenslust mit guten bekannten und freunden auf deutschen straßen gelebt werden kann.
Nun ja in gewissen deutschen Straßen würde ich vom flanieren nach Einbruch der Dunkelheit abraten!!!?? *fiesgrins*

..... aber solche Straßen gibt es überall, solche wie auch solche!! *gg*
******ura Frau
649 Beiträge
Also mir ist das Aussehen meines Gegenüber genau so wichtig wie sein Charakter.
Ich brauche niemanden der aussieht wie ein Top Model, aber man kann sich ordentlich kleiden und pflegen.
Immerhin muss ich die Person anschauen, riechen, nahe sein. Da ist mir sowas wirklich wichtig.
Daher ist mir das Aussehen und was dazu gehört genau so wichtig wie der Charakter.
Es sucht sich schließlich auch niemand ein Charakter Schwein und stellt es seinen Freunden vor und verbringt damit Zeit.
Was störts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

Was zum Henker interessiert es dich denn, wenn dich jemand für eingebildet oder oberflächlich hält? Ich würd demjenigen noch ordentlich Stoff geben bloß nicht von seiner Meinung abzuweichen! *fiesgrins*

Menschen die dich kennen, wissen wie du wirklich bist.
Menschen die dich nicht kennen und sich nicht die Mühe machen dein wahres Ich kennenzulernen sollen doch zum Teufel gehen!
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Was störts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

vielleicht fühlt sich der baum auf das reiben reduziert und wünscht sich vielmehr von der sau, wie zum beispiel vertrauen, sicherheit, treue und eine langjährige bindung ?
Hier ging es aber doch um den Eindruck den man bei fremden Menschen hinterlässt! Und von denen wünscht man sich sicherlich weder Vertrauen, Sicherheit oder Sonstiges...
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
geht es doch um anerkennung ?

warum geben menschen so viel geld aus das sie nicht besitzen, um menschen zu gefallen die sie nicht kennen ?
Diese Frage müsstest du dann konkret an einen Menschen richten, der ein solches Verhalten praktiziert.
Ich für meinen Teil gebe Geld aus, welches ich besitze, um mein Aussehen mit Hilfsmitteln zu unterstreichen. Nicht um irgendwem zu gefallen, sondern weil ich gern in den Spiegel schau und ein gutes Gefühl habe wenn ich mich wieder abwende.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Ich für meinen Teil gebe Geld aus, welches ich besitze, um mein Aussehen mit Hilfsmitteln zu unterstreichen. Nicht um irgendwem zu gefallen, sondern weil ich gern in den Spiegel schau und ein gutes Gefühl habe wenn ich mich wieder abwende.

tatsächlich ?

ein paar tausend kilometer weiter östlich würde dich die dorfgemeinschaft aufgrund deiner aussage für krank erklären, den schamanen zu rate ziehen um dir die bösen dämonen auszutreiben, die dein geist vernebeln und du wieder zu dir kommst.

ein paar tausend kilometer weiter südlich würdest du dir holzpflöcke durch die nasenscheidewand treiben oder 50 ringe um den hals legen lassen, damit dieser eine länge von 25-30 cm erreicht.

nun leben wir aber hier und unsere kultur hat eigene gesetze und normen für gesellschaftliche anerkennung und ein zugehörigkeitsgefühl durch das äußere erscheinungsbild.

wir aber machen das alles und noch viel mehr, nur für uns selbst.

wie robinson crusoe vermutlich jeden tag frisch rasiert und im maßgeschneiderten anzug aus feinstem zwirn über die einsame insel gewandert wäre, um sich selbst zu gefallen, wenn er die möglichkeit gehabt hätte ......
******aga Frau
4.722 Beiträge
Hm.......meine Mum ist so eine, die nie ungeschminkt nach draußen geht. Für sie ist das eben wichtig und oberflächlich ist sie .......naja, manchmal, würde ich sagen. Bei Frauen achtet sie wesentlich mehr auf das Aussehen, als bei Männern und ich denke, das ist wohl auch ein Stück Prägung.

Nun hat sie natürlich probiert, mir solche Werte nahezubringen, jedoch halte ich nichts von diesen.

Meine Partnerin ist etwa 1,60 m klein und sie hat eine stabile und kräftige Figur......nix mit zierlich oder so, sonder üppig und kräftig und ich liebe es einfach *g*........Geschmäcker sind halt verschieden und bei einer schlanken Dame......ja, die würde ich wohl nicht so ohne weiteres bemerken, weil es mir einfach nicht gefällt.

Das mag oberflächlich sein in den Augen anderer, aber das ist nunmal mein Geschmack. Und was mich betrifft......
Wenn Leute mit meinem Aussehen und Sein nicht einverstanden sind, dann können die gerne wegbleiben *g*

Ich bin mit mir so im großen und ganzen zufrieden und wem das nicht passt, ja der passt eben nicht in mein Leben - so einfach ist das.

Leute( und damit meine ich jetzt niemanden persönlich), die den lieben Tag lang nur an anderen rummäkeln sind meist selber unfähig, sich zu verändern und darauf kann ich doch gerne verzichten.

LG, baba *blume*
warum geben menschen so viel geld aus das sie nicht besitzen, um menschen zu gefallen die sie nicht kennen ?

Ich gebe nicht viel Geld aus und bin trotzdem gepflegt und achte auf mein Äußeres
Augenbrauen zupfen, Fußpflege und rasieren sind für mich selbstverständlich.
Die Figur trainiert sich beim Joggen und Inlinerfahren automatisch.

Es müssen keine Designerklamotten im Schrank hängen, man kann sich auch günstiger "schick" und passend kleiden.
Nicht um irgendwem zu gefallen, sondern weil ich gern in den Spiegel schau und ein gutes Gefühl habe wenn ich mich wieder abwende.

*top*

DAS ist es,...
ich will in erster Linie MIR gefallen und wenn ich mir gefalle, habe ich auch auf meine Umwelt die entsprechende Ausstrahlung.
*******7_be Frau
177 Beiträge
der
erste eindruck zählt...is so...war immer so....und wird auch immer so sein....!!!!

also körperbewußt zu sein heißt nicht oberflächlich,für mich.....

ich suche grad nach nem bsp....mhmmmmmm.....man nimmt diese worte (bezeichnung) sehr schnell in den mund heutzutage....:-(aber nur weil man sich nicht mehr die mühe macht und sich die zeit nimmt einen menschen wirklich kennenzulernen....zu schnelllebig heute:-(
LEIDER!!!!!

ich kann nur für mich sprechen...ich bin aus dem alter raus,wo ich ein schönheitsideal als partner in meiner vorstellung hatte.....denn es kommt doch auf viel mehr an,als ein ebenmäßiges gesicht....gesunde haare oder was weiß ich.....lol
WICHTIG is doch das man mit seinen freunden LACHEN,WEINEN und auch SCHWEIGEN kann*gg*
egal ob sie pickel haben (dafür kann man nichts) oder ein kurzes und ein langes bein.....

was den partner angeht.....also irgendwas muß er haben.....ein funke...ein grinsen...lachende augen....irgendwas was mich anspricht....wenn das jetzt heißt das das oberflächlich ist?????
tja dann packt mich auch in die schublade:-(

ich kenne (kannte) viele von oben herab denkende menschen.....hab mich aber von ihnen entfernt.....denn bei ihnen geht es nur um das äußere....das ist echt megaanstrengend...man hat doch selbst das gefühl irgendwann steh ich auf der abschußliste,weil ich dem menschen nicht mehr reiche,weil ich dem ideal einer high society schnepfe nich mehr entspreche:-(

muß nochmal drüber nachdenken.....man verallgemeinert sehr schnell.....
wie robinson crusoe vermutlich jeden tag frisch rasiert und im maßgeschneiderten anzug aus feinstem zwirn über die einsame insel gewandert wäre, um sich selbst zu gefallen, wenn er die möglichkeit gehabt hätte ......

Da wir aber nicht auf einer einsamen Insel gestrandet sind und in sozialen Gemeinschaften leben, wie irgendwelche Urvölker auch haben wir das bestreben uns selbst und anderen zu gefallen.
Andere mögen dies als Arroganz, Selbstverliebtheit bzw. Narzissmus bezeichnen und Oberflächlichkeit unterstellen, ich sehe das nicht so.
Das hat nichts damit zu tun dass wir anderen um jeden Preis gefallen wollen obwohl wir denen nichts bedeuten, ebensowenig jedem Modetrend nachzueifern.
Steckt vielleicht doch Neid dahinter wenn man jedem gutgekleideten, gepflegtem Menschen, der vielleicht noch modebewusst ist, unterstellt dass er ein oberflächlicher arroganter Fatzke ist, oder jeder gutgekleideten Frau, die zudem gewisse Schönheitsatribute erfüllt, herabwürdigt und als oberflächliches, geldgeiles "Bückstück" tituliert???
Ich frage mich wer da vorurteilbehaftet und oberflächlich ist. ??
DAS ist es,...
ich will in erster Linie MIR gefallen und wenn ich mir gefalle, habe ich auch auf meine Umwelt die entsprechende Ausstrahlung.

dann wäre interessant zu erfahren, woher diese konditionierung kommt...
denn die bestätigung, die ein mensch braucht, um sich selbst wohlzufühlen, die ist nicht naturgegeben. die wird erlernt, einen anerzogen...

oder nicht... *gruebel*
@Lionheart66:
Bitte nicht persönlich nehmen aber es drängt sich mir so der Verdacht auf dass du eine Abneigungen gegen Frauen hast die auf ihr Äußeres bedacht sind und gewisse attraktive Attribute erfüllen,
Abneigung ist nicht das richtige Wort. Desinteresse trifft es weitaus besser. Und ja, Du hast - vielleicht ohne es zu beabsichtigen - eine sehr treffende Formulierung gewählt: "gewisse Attribute".

deine Ausdrucksweise und die Betitelungen die für die Frauen hast lässt darauf schließen.
Ich glaube gar eine gewisse Agression gegenüber Damen bei dir festzustellen, zumindest verbal, die sexy wirken.
Ach, Du siehst Gespenster. Da ist keine Aggressivität zu erkennen, nur Beobachtungsgabe. Zudem pauschalisierst Du insoweit, als daß Du implizit unterstellst, daß der Begriff "sexy" universell sei. Das, was Dir sexy erscheint, wird mich möglicherweise unendlich langweilen, und andersherum ebenso.

Hattest du vielleicht schlechte Erfahrungen?
Ja, auch: Erstens sagt einem der Verstand, daß die Ressourcen, die auf das Herstellen eines äußeren Erscheinungsbildes verwandt wurden, für andere Dinge nicht mehr zur Verfügung stehen. Zweitens habe ich der Tat nahezu ausnahmslos erlebt, daß die Menschen, die sich standardmäßig "durchstylen", kaum mehr zu bieten haben als ihr Aussehen (und von daher für mich völlig uninteressant sind, aber sowas von!) und schließlich habe ich bislang bei landläufig als attraktiv und sexy titulierten Frauen erlebt, daß ihnen ein ganz wesentlicher, für eine Beziehung welcher Art auch immer unabdingbare Eigenschaft abgeht: Empathie.

Abgesehen davon: Geist ist geil! Und wenn der in einer leckeren Hülle steckt: um so schöner! Aber eine noch so wohlgeformte Verpackung als solche macht mich nicht an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.