Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Mehr zu Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich? vol.254
Huhu. mit interesse habe ich das erste thema verfolgt, ein zweites…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich?

@lunikus
*top*
etwas pauschal, aber wohl doch öfters zutreffend. Hülle ist nicht immer Fülle.

lg cruiserman
@lunikus
Wenn du solche Erfahrungen gemacht hast dann empfinde ich das als bedauernswert.
Ich wünsch dir dass du bald in den Genuss kommst mit einer attraktiven, gepflegten, gebildeten Dame, die es zudem versteht sich geschmackvoll und sexy zu kleiden, nicht nur einen schönen Abend und eine ebensolche Nacht zu verbringen, sondern auch eine tirfgründige Beziehung.
Nichts ist natürlich eher zu wiederlegen wie eine fesrtgefahrene Meinung!
Natürlich muss ich dir recht geben dass Begriffe wie gepflegt, attraktiv geschmackvoll, sexy, gebildet und tiefgründig für jeden individuell auslegbar sind und deine Auffassung von der meinigen mit Sicherheit weit auseinanderklafft.
dann wäre interessant zu erfahren, woher diese konditionierung kommt...

Mutabor,..wieso ist das bitte eine Konditionierung.*gruebel*.

Es gab die Zeit der Kinder, sie waren klein und hilflos und meine Wünsche standen eher im Hintergrund. Selbstverständlich war frau gepflegt aber hatte weniger Zeit und Lust, sich auch einfach mal für sich schick zu machen.

Viel Zeit ist vergangen und heute kann ich wieder mehr davon auch für mich verwenden.
Es macht mir tatsächlich Spaß *top*, ich schaue in den Spielgel und sehe eine Frau, die ich attraktiv finde.

denn die bestätigung, die ein mensch braucht, um sich selbst wohlzufühlen, die ist nicht naturgegeben. die wird erlernt, einen anerzogen..

Da hast du völlig Recht!

Ich fühle mich pudelwohl und liebe es, an und mit meinem Körper aktiv zu sein, das übrigens in jeder Form*zwinker*und passe mein äußeres Bild lediglich dem Inneren Wohlfühlen an.

LG *sonne*
*********n_by Frau
447 Beiträge
Themenersteller 
Ich frage mich auch, was es immer mit geschwundenen Selbstbewusstsein zu tun hat, wenn man als Frau sagt: "Geschmickt fühle ich mich wohler"!

Allgemein wenn ich auf mein Äusseres achte, fühle ich mich wohl dabei. Und ich mache das nicht überwiegend für Andere...Ein bisschen macht man das natürlich schon um zu gefallen, das braucht man ja nicht verneinen, aber in erster Linie fühl ich mich selbst in meinem Körper und mit meinem Spiegelbild wohler, wenn ich etwas für mein Aussehen tue.

Ich beschäftige mich mit MIR SELBST, wenn ich mir überlege wie schminke ich mich heute, was ziehe ich zu welchem Anlass an, welchen Sport mache ich heute für welche Körperregion usw. Ausserdem besteht ja nicht mein gesamter Lebensinhalt darin, "nur" gut auszusehen oder gut aussehen zu wollen *gg*, aber es fühlt sich eben angenehm an, sich auch mal mit dem Äusseren Schein/Sein (wie auch immer) zu beschäftigen.

Wie schon mal genannt, das einzige, worüber ich wirklich nicht dazukomme, vllt auch mal hinter die Fassade zu blicken, sind wirklich ungepflegte Menschen d.h. ungewaschen, stinkend und schmuddelig. Sicher, kommt bestimmt auch viel auf die Lebensumstände an, aber ich bin der Meinung, wenigstens die Grundpflege sollte man an den Tag legen, für dich selbst und dem Fall aber ganz blöd gesagt auch für Andere!
dann frage ich einmal so herum...

würden wir uns schön und hübsch zurecht machen, wenn wir niemals dafür gelobt werden würden, ab dem tage an, an dem wir das licht der welt erblicken...

ich weis, es klingt abgedroschen, aber die erfahrungen, die wir als kleinkind erleben, sind elementar...
und ja, man kann daran arbeiten, gewisse dinge abzulegen und zu ändern...

elementar bleiben die prägungen aus den ersten lebensjahren denoch...

und wann fühlt sich ein mensch wohl?
wenn die bezugspersonen ein postives feedback einem geben...

oder irre ich mich da... *gruebel*
Lauschet dem Meister!
Wir alle hier sind natürlich auf einer Erotik-Plattform weil wir uns ausschließlich mit tiefgründigen inneren Werten befassen und schnöden Oberflächlickeiten entsagen.
Wir empfinden tiefste Verbundenheit mit dem reinen Sein unseres Partners und übersehen seine sterbliche Hülle.
Optische Reize sind visuelle Täuschungen die den reinen Geist verwirren, triebgesteuerte fleischliche Gelüste widerstreben der Erleuchtung! *omm*

Entsagt allen materiellen Gütern gebt sie Guru Lionheart *guru*

..... und nun mögen alle Unwürdige für immer schweigen! *fiesgrins*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Entsagt allen materiellen Gütern gebt sie Guru Lionheart

Des dat Dia so bassn , göll *g* . Wobei vielleicht würdest Du ja aus dem ( materiellen ) Minus ein Plus machen... *fiesgrins*
Vielleicht solltest Du Deine Grasmischung etwas dünner mischen, Meister... *baeh*

gruß,
Zu
einfach und viel zu pauschal.

Was tue ich für mich selbst? Alles, was mir gut tut. Alles, damit mir wohl ist, damit ich mich wohl fühle.

Eine Hülle brauche ich nur, um etwas zu erreichen. Im Beruf, auf der Jagt nach Sex und Lust nach Erfolg und Geld.

Alles legitim, aber individuell sehr unterschiedlich. Eine Hülle verführt sehr leicht zur Überschätzung, aber genau so zur Unterschätzung.

lg cruiserman
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Entsagt allen materiellen Gütern gebt sie Guru Lionheart

menschen glauben, je mehr materie sie im leben anhäufen, umso glücklicher würden sie werden.

die wahrheit jedoch ist, das je glücklicher ein mensch ist, umso bedeutungsloser die materie für ihn wird.
die wahrheit jedoch ist, das je glücklicher ein mensch ist, umso bedeutungsloser die materie für ihn wird.

Ich bleib bei den Oberflächlichen, hab noch keine Lust mich in Antimaterie aufzulösen, ....... also her mit dem Mammon! *fiesgrins*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
die wahrheit jedoch ist, das je glücklicher ein mensch ist, umso bedeutungsloser die materie für ihn ist.

Stimmt. Für mich. Viele Menschen haben aber leider nie die Wahl das herauszufinden. Ein hungriger Bauch denkt sich vielleicht eher " Du hast leicht reden mit deinem dicken Ranzen..."

gruß,
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Ich bleib bei den Oberflächlichen, hab noch keine Lust mich in Antimaterie aufzulösen, ....... also her mit dem Mammon!

da ich ein glücklicher mensch bin, besitze ich keine materie .... die materie, die du zum glücklich werden brauchst, musst du dir schon von den unglücklichen nehmen, oder geben lassen.
da ich ein glücklicher mensch bin, besitze ich keine materie .... die materie, die du zum glücklich werden brauchst, musst du dir schon von den unglücklichen nehmen, oder geben lassen.

Jo alles klar! Pass schön auf dich auf, soll ein kalter Winter werden!
********2_by Mann
1.813 Beiträge
die materie, die du zum glücklich werden brauchst, musst du dir schon von den unglücklichen nehmen, oder geben lassen.

meistens nehmen würde ich behaupten ...

Armer Mann und reicher Mann standen da und sahen sich an. Und der Arme sagte bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."

Bertolt Brecht

gruß,
.... die materie, die du zum glücklich werden brauchst, musst du dir schon von den unglücklichen nehmen, oder geben lassen.

Diebstahl, Einbruch und Überfällen habe ich entsagt ich versuchs mit ARBEITEN !!

Kommt zwar nicht soooo viel dabei rum aber es reicht!

Werde mich mal spirituellen Erleuchtungslehren und okkulten Handlungen hingeben vielleicht klappts dann besser!!??
Wem
genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

Hülle und Geist sind eine Einheit. Entweder in Harmonie oder in Disharmonie, aber untrennbar.

Jeder Versuch, sie zu trennen, hätte fatale Folgen. Also wird uns nichts bleiben, als uns mit beidem auseinanderzusetzen.

@******art

Nichtbesitzen ist im Bunde mit Nichtstehlen. Der Überfluss weniger erzeugt Mangel vieler.

Mahatma Gandhi

lg cruiserman
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
die schönen und die reichen haben das problem, dass sie in ihrem leben nie erfahren werden, ob sie ihrer selbst willen geliebt werden oder nicht.

es sei denn, sie verlieren ihr gutes aussehen oder ihre reichtümer und werden trotzdem weiterhin geliebt.
Wie bei allem
Man sollte nicht übertreiben und Menschsein dabei nicht vergessen, der Spruch in einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist funktioniert ja nur so lange, so lange man sich auch um den Geist kümmert und nicht alle Zeit für den Körper opfert.
die schönen und die reichen haben das problem, dass sie in ihrem leben nie erfahren werden, ob sie ihrer selbst willen geliebt werden oder nicht.

Welch glückliches und innerlich erfülltes Leben müssen doch die Armen und Hässlichen haben.
Sind sie nicht beneidenswert????

Was ist mit den armen Schönen und den reichen Hässlichen? *hackfresse*
Na die haben ein ...
.... erfülltes Leben. Werden sie doch wegen ihrer Kohle oder ihrem Aussehen geliebt. Da weiß man doch woran man ist *fiesgrins* und daß macht bestimmt glücklich.
Zynisch sein ist einfach, aber leider oft geringschätzend.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Was ist mit den armen Schönen und den reichen Hässlichen?

wie ich schon sagte. sie werden nie erfahren ob sie wirklich um ihrer selbst willen geliebt werden oder nicht.

*mrgreen*
Also sollte man wenn schon arm wenigstens schön sein oder wenn hässlich dann wenigstens reich, sonst ist alles für den ...... ! *g*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Zynisch sein ist einfach, aber leider oft geringschätzend.

dinge die man nicht versteht haben keinen wert .... dinge die aus sich selbst heraus einen wert haben, brauchen keine wertschätzung von außen sonst wären sie einfach.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Also sollte man wenn schon arm wenigstens schön sein oder wenn hässlich dann wenigstens reich, sonst ist alles für den ...... !

wenigstens glücklich .... das reicht. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.