Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Mehr zu Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich? vol.254
Huhu. mit interesse habe ich das erste thema verfolgt, ein zweites…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich?

man sollte weder arm noch reich sein. Kein Mangel, aber auch kein Überfluss.

Wie wärs mit glücklich und zufrieden? Vor allem mit sich selbst. Dann würden einige Beiträge hier menschlicher und verständnisvoller sein.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
man sollte weder arm noch reich sein. Kein Mangel, aber auch kein Überfluss.

mich hat die armut erst reich gemacht !
@sonne_licht
wenigstens glücklich

*ja* *top*

unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Was jetzt???

Glücklich und hässlich oder reich und unglücklich???

...... oder doch antimateriell ??????? *gruebel*
was ist arm?

Arm an Geld, arm an Gütern, arm an Liebe, arm an Menschlichkeit.......

ich bin reich, weil ich glücklich und zufrieden bin.
Na ja ich bin nicht sonderlich reich und auch nicht unbedingt der Schönste unglücklich bin ich aber auch nicht, bleibt jetzt nur noch Antimaterie??? *traurig*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
zwischen glücklich sein und nicht unglücklich sein besteht ein himmelweiter unterschied.
zwischen glücklich sein und nicht unglücklich sein besteht ein himmelweiter unterschied.

Ich glaube dieser spirituelle Licht und Liebe-, Selbstfindungs- und Eleuchtungstrip ist doch nichts für mich!
Ihr könnt mich dann wieder in der Schublade der Oberflächlichen einordnen!
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge

das kannst du nur selbst .... niemand von außen könnte das schaffen, wenn du dich selbst nicht in diese schublade steckst.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
bleibt jetzt nur noch Antimaterie???

mache ich auf dich einen eindruck von antimaterie ?

*mrgreen*
Aber.
Zurück zum Thema, ist auf´s Ausehen achten nun gleich oberflächlich?
Von Arm oder Reich, war in der Frage nicht die Rede.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Zurück zum Thema, ist auf´s Ausehen achten nun gleich oberflächlich?

wenn der mensch selbst oberflächlich ist, dann ja, ansonsten nicht.
Wieso "wieder"?
Es
amüsiert doch sehr, das hier zu lesen, weil jeder dem Anderen seine Individualität neidet...und meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben...

Rezepte für das Leben haben viele, nur zu Leben verstehen sie nicht...und die wissenschaftlich formulierten Ausdrucksweisen, hier, zum Thema öberflächlich haben etwas vom Pfeifen im dunklen Wald...*g*

So kann man sich wenigstens noch an einer gewissen Aufmerksamkeit erfreuen......Jedem das Seine....

Jedenfalls kann jeder noch mit Zitaten von Berühmtheiten um sich schmeissen, was ja auch eine gewisse belesenheit, oder zumindest googeln voraussetzt.....*gg*

so long
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Es amüsiert doch sehr, das hier zu lesen, weil jeder dem Anderen seine Individualität neidet...

welche individualität ?
So dann ich nun auch *g*

Ich stimme dir, magicwoman zu...wenn man auf sein Äußeres achtet, und sich einfach wohler fühlt wenn man zurecht gemacht ist, finde ich das ganz und garnicht oberflächlich. Ich gehe selten ungeschminkt aus dem Haus. Wenn man sich selbst wohler fühlt, hat man auch direkt eine andere Ausstrahlung.

Oberflächlich wäre für mich, wenn man seine Freunde nach dem Aussehen aussucht.
Bei der partnersuche finde ich es aber auch nicht oberflächlich unter anderem auf das Äußere zu achten. Also, ich persönlich würde mich in keinen verlieben der mich nicht irgenwie reinäußerlich anmacht. Da kann der Charakter noch so toll sein, bei mir würde das nicht funktionieren.
Hey...@Sonne und Dunkel
einen Beitrag schreiben, rein um des beitragsschreibens wegens, macht natürlich auch Sinn....!
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
einen Beitrag schreiben, rein um des beitragsschreibens wegens, macht natürlich auch Sinn....!

das war kein beitrag, vielmehr eine frage an dich.
Herr
Sonne weiss anscheinend nicht was Individualität ist.....vielleicht zu viel Sonne abbekommen...sorry gehört nicht zum Thema...klinken uns hiermit hier aus....

viel spass noch beim weiter klugscheissern.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Jedem das Seine....

...stand bzw. steht auf dem Lagertor des Konzentrationslagers Buchenwald.
Álleine deshalb finde ich den Spruch absolut zum *wuerg* , auch wenn er ursprünglich aus der Antike stammt...
Vielleicht solltet Ihr vorm Schreiben mal lesen oder googeln.
War jetzt *offtopic* , aber da kann ich nicht schweigen...

gruß,
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Sonne weiss anscheinend nicht was Individualität ist.....vielleicht zu viel Sonne abbekommen...sorry gehört nicht zum Thema...klinken uns hiermit hier aus....

viel spass noch beim weiter klugscheissern.

auch wenn das keine antwort auf meine frage ist, so hätte ich zumindest in der formulierung auf ein wenig mehr individualität gehofft.
*********n_by Frau
447 Beiträge
Themenersteller 
@fallenangel
So dann ich nun auch

Ich stimme dir, magicwoman zu...wenn man auf sein Äußeres achtet, und sich einfach wohler fühlt wenn man zurecht gemacht ist, finde ich das ganz und garnicht oberflächlich. Ich gehe selten ungeschminkt aus dem Haus. Wenn man sich selbst wohler fühlt, hat man auch direkt eine andere Ausstrahlung.

Oberflächlich wäre für mich, wenn man seine Freunde nach dem Aussehen aussucht.
Bei der partnersuche finde ich es aber auch nicht oberflächlich unter anderem auf das Äußere zu achten. Also, ich persönlich würde mich in keinen verlieben der mich nicht irgenwie reinäußerlich anmacht. Da kann der Charakter noch so toll sein, bei mir würde das nicht funktionieren.

Und schon sind wir wieder mal beim eigentlichen Thema! DANKESCHÖN!

Natürlich spielen viele Faktoren eine Rolle, was das TATSÄCHLICHE Aussehen angeht! Aber es ist doch nun wirklich nicht zu leugnen, das man als allererstes das Aussehen eines Menschen sieht und NICHT die inneren Werte. Und da ist es doch nur logisch, das auch das Aussehen meist darüber entscheidet: Geht es über das "anschauen" hinaus? Oder bleibt es bei einem kurzen Blick und fertig?

Und was ist dann da oberflächlich daran, ab und zu und grade in diesem Punkt, durch die Optik die man vor sich hat zu entscheiden: Will ich ihn/sie näher kennenlernen oder nicht?! Mal ehrlich, wenn ich jemanden sehe, der fettige Haare, ungekämmte Haare und stinkende Klamotten anhat, will ich ihn/sie dann noch näher kennenlernen?

Ich bin schon der Meinung, dass das Aussehen einem auch indirekt ein wenig vermittelt, wie dieser Mensch sein KANN! Nicht MUSS! KANN!

Und wie sehr die Optik täuschen kann. Wenn mir grade vorallem Frauen sagen ich sei oberflächlich oder eingebildet, muss ich mittlerweile drüber schmunzeln. Ich hab mir aber eben auch Gedanken drum gemacht, ich weiß nicht ob es von Vorteil war meine Freunde zu fragen, ob mein Auftreten in irgendeiner Weise arrogant rüberkommt....Allerdings meinten Diese, sie sehen mich eben nie in "Schlabberlock" oder "ungeschminkt", was für sie aber auch nicht gleichbedeutend scheint mit Oberflächlichkeit.

Aber gut, klar passiert es mir selbst auch, das ich Jemanden sehe, in der Stadt beim Shoppen vllt. oder auf den Gang ins Cafe, wo ich mir manchmal denke: "Wie kann man so rumlaufen!" Ich denke das tut jeder mal. Aber verurteile ich diese Menschen gleich aufs Übelste? Ich glaube nicht. Und DA liegt doch meiner Meinung nach der Ursprung der "Kern" der Oberflächlichkeit. Wenn ich dann vllt. auch noch auf diesem Menschen rumhacke und ihn minderbewerte, vorallem wenn ICH mich dann noch über ihn stelle, weil ich meine ich bin, besser und schöner!

Bei der Partnerwahl finde ich es auch durchaus normal, das man gerade DA eben auch aufs Äussere achtet. Selbst wenn der Charakter noch toll ist, wenn nicht auch die Optik passt, könnte ich es mir nunmal nicht vorstellen, da ja (meiner Meinung nach), grad die sexuelle Anziehung auch einen Teil der Optik beinhaltet. Und was ich einfach rein von der Optik unerotisch finde, kann dann nicht funktionieren.

Natürlich kann diese Aura oder Ausstrahlung was nicht objektives sein, wie vllt. ein bestimmtes Lächeln oder eine bestimmte Geste, das müsste dann aber schon was GANZ hinreisendes sein.

Wenn wir doch mal ehrlich sind, (ich werde jetzt frecher Weise einfach mal ein wenig pauschal) würde ich sagen, es kommt schon wirklich auch auf die Optik, auf das äussere Erscheinungsbild an, mit wem wir Kontakt haben vorallem was Liebesbeziehungen angeht. Ist das aber jetzt wirklich oberflächlich? Oder ist es ein natürlicher Mechanismus, einfach ein Symphatiefaktor? Oder wurde dieser Faktor schlichtweg von den Menschen herbeigerufen?

Ich hab auch wirkliche Freunde, die gar nicht meiner optischen Vorstellung entsprechen, aber sie sind eben gepflegt und nicht schmuddelig, und ganz liebgewonnene Menschen für mich. Aber wie gesagt, ich denke einfach, ein gewisser "Grad" an Attraktivität spielt doch wohl immer eine Rolle.
Suum cuique
..... stand auch auf meinem Abzeichen bei der Bundeswehr, krieg ich jetzt Schimpfe von den Gutmenschen?

Lächerlich ......
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
krieg ich jetzt Schimpfe von den Gutmenschen?

schön, dass du wieder da bist .... deine worte habe ich schon ver-misst.
Ertappt
Wenn ich jemanden kennenlernen will achte ich eigentlich immer auf das Äußere der Person, wie sie sich kleidet oder sich benimmt usw.
Später merke ich dann schon ob das Auftreten nur gespielt wird und alles Fassade ist oder ob sich hinter dem schönen Äußeren auch ein schöner Charakter befindet.

Da muß ich dann doch zugeben Oberflächlich bei der Auswahl meiner Bekannten zu sein.

Bitte mich jetzt nicht falsch verstehen: Ich rede von einem gepflegtem Äußeren, nicht von einer Idealfigur. Auch Menschen mit ein paar Pfund mehr auf den Rippen wissen sich angenehm in Szene zu setzen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.