das mit der Ausstrahlung.....
Die Frage, die für mich noch offen ist: was ist denn unter Ausstrahlung zu verstehen? Gerade die Damen wollen nicht oberflächlich rüberkommen und reden dann immer gerne von Ausstrahlung
da kann ich dir schon ein Beispiel nennen.
Wenn ich mich in fremde Umgebungen begebe bin ich es eigentlich gewohnt mit Gesprächspartnern ziemlich schnell einen Anschluss und eine persönliche Ebene zu finden, bewege mich auch gerne auf unterschiedlichsten Levels und hatte damit wo auch immer in der Welt noch nie ein Problem.
Es gibt aber einen Typ Frau bei dem fällt mir etwas auf, wofür ich in den vergangenen Jahren eine sehr scharfe Antenne entwickelt habe, das männliche Pendant dazu gibt es natürlich auch.
Das sind Menschen, die wenn man ihnen gegenüber tritt, offensichtlich einen, vielleicht schon unbewussten Scan, ablaufen haben der den Gegenüber in verwertbar und nicht verwertbar einteilt. Ist dieser jenige nicht verwertbar so wird er in die Igno Schublade gesteckt.
Sich mit diesen Menschen zu unterhalten ist dann oft schwierig, weil diese "Unverwertbarkeit" für persönliche Zwecke offensichtlich das Empathie Gen vollkommen ausschaltet und nur ein sehr distanzierter Umgang möglich ist.
Bei Frauen äussert sich das dahingehend, dass das was man zum besten gibt mit einem geringschätzigen Lächeln bedacht wird, wobei das gleiche Statement des nebenan sitzenden Sonnyboy mit einem dämlich verträumten Grinsen quittiert wird..
Diese krasse und offensichtliche Diskriminierung aufgrund des ersten äußeren Eindrucks ist es, die mir solche Menschen absolut verleidet.
Kleines Beispiel gefällig? Eine Frau, gut aussehend, reichen sehr erfolgreichen Mann geheiratet ihre Blagen verwöhnend, aber selbst nix auf der Pfanne als ihr Aussehen hat mich im Reitstall mit meiner Tochter noch nicht einmal gegrüßt, über Jahre, ich bin da immer sehr leger unterwegs. Seit sie mich auf einer Hochzeit gemeinsamer Freunde im Anzug und im Gespräch mit einigen anderen "erfolgreichen" Menschen auf gleicher Augenhöhe diskutieren sah änderte sich offenbar schlagartig ihr Bild von mir und ich bekomme seither als erster einen netten Gruß mit dem herzallerliebsten Lächeln.
Zu dumm dass sie und ihre Blagen mir immer noch schlicht zuwider sind in ihrer simplen berechenbaren und von sich eingenommenen Art.