Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Mehr zu Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich? vol.254
Huhu. mit interesse habe ich das erste thema verfolgt, ein zweites…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich?

.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
kannst du mir mit deinen eigenen und in kurzen worten den inhalt des regen austausches mal vermitteln, damit ich auch in den genuß komme zu verstehen worum es hier eigentlich geht ?
********2_by Mann
1.813 Beiträge
es geht mir nicht um wortmengen, sondern um inhalte.

Genau das ist das Problem hier. Die TE wiederholt jedesmal die Eingangsfrage und alle nicht genehmen Antworten werden madig gemacht.
Wenn ich bedenke, daß meine Frau die ich 1997 kennenlernte, überhaupt nicht in mein visuelles " Beuteschema " passte und mit eben dieser Frau ich näxtes Jahr 10 Jahre verheiratet bin, kann ich nur müde lachen. Den spätestens seitdem habe ich begriffen, daß der erste Blick oft ungenau oder irreführend sein kann, weil meine Frau für mich das Größte ist, was mir jemals wiederfahren ist. Hätte ich nach dem ersten, ja angeblich ach so entscheidenden Blick die Finger davon gelassen, ich könnte es mir niemals verzeihen. Ist natürlich Quatsch, weil ich ja niemals erfahren hätte was ich versäumt hätte.
Momentan ist meine Frau übrigens mit einem guten Freund unterwegs. Übers Wochenende. Ich mach mit unseren Kindern ein Gaudi-Quatsch- Spaß - Wochenende. Also die haben wir sonst auch oft. Nicht ganz so laut vielleicht *mrgreen* . Kurzer Rede, langer Sinn.
Ich freue mich für meine Frau, liebe sie wie niemanden sonst *liebguck* , bin gerne mit mich mal alleine und das alles, weil ich nicht oberflächlich war. Zum Glück...

gruß,
P.S.: Das meine Frau nicht in mein Beuteschema passte, heißt übrigens nicht, daß sie nicht gut aussieht. Ganz im Gegenteil *mrgreen* .
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
@ Grisu

das freut mich sehr zu lesen *zwinker*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
das freut mich sehr zu lesen

Mich auch. War ein langer Weg zu sich selbst. Aber lohnt sich in jedem Fall *mrgreen* . Also zu wissen, daß ich der beste Freund von mich bin. Wenns ganz hart kommen sollte. Da wir in unserem Haus auch immer an andere denken, muß ich diesem Geschöpf seine täglichen Streicheleinheiten zukommen lassen. Schönen Abend wünsche ich allseits.

gruß,
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
mein weg hat gerade erst begonnen *g*

dir auch einen wundervollen abend
Das Schreddern des Threads zeigt das Geltungsbewusstsein und die Respektlosigkeit einiger User.

Ich verabschiebe mich und lasse den Herren Raum und Platz für das wichtige Gehabe!

*wink*

*sonne*
Ein Vorteil hat ja die Gleichgültigkeit gegenüber der OptiK.

Wer auf das Aussehen des anderen keinen Wert legt hat bei der Partnerwahl die deutlich größere Auswahl und meist sehr dankbare Lebensabschnittgefährten und braucht sich nicht mit der Konkurrenz herumzuschlagen.

Wer nur auf attraktive Partner steht, muss fighten ohne Ende.
Es lohnt sich aber trotzdem, das Betörende der sich aus Schönheit speisenden Erotik aus vollen Zügen mit allen Sinnen.genießen zu dürfen.
Dafür machen sich Männlein und Weiblein schön., wenn Gott ihnen die Grundausstattung in die Wiege gelegt hat..

Mögen die anderen auf Kirchentagen klatschen und Bibelvorträge halten.

Sinnlichkeit und Erotik - ohne gutes Aussehen des Partners für mich jedenfalls nicht vorstellbar - ist die Essenz und Quelle des Lebens und nicht umsonst auch Hauptthema der Romane und Filme.

Es gibt nichts Schöneres auf dieser Welt als schöne Frauen und wer mit solchen Geschöpfen die Liebe teilen darf, fährt emotional Achterbahn.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
..... aber jede/r hat einen anderen optischen Blick und einen anderen Begriff für "Schönheit" oder "attraktivität"
@Lionheart66:
Bitte kein WischiWaschi und Wortspielereien sondern eine klare, knappe und deutliche Antwort, a oder b????
Ich nehme c), und zwar deshalb, weil Deine Fragestellung exakt so realitätsnah ist wie die einstmalige staatliche Prüfung auf das Vorhandenseins eines Gewissens. Du weißt doch: "Sie als angeblicher Pazifist gehen gerade mit ihrer Freundin durch den Stadtpark, als eine Horde Russen aus dem Gebüsch hervorspringt, ihrer Freundin die Kleider vom Leib reißt und sich an ihr vergeht. Rein zufällig haben sie eine geladene Maschinenpistole dabei. Wie verhalten sie sich"?

Ich rate mal dass du auf Frauen stehst und rein auf innere Werte stehst, von bloßen Äußerlichkeiten lässt du dich ja nicht beeinflussen.
Das ist schonmal grundflashc.

b)Wieder eine Frau Doktor in spe, mit allen tiefsinnigen und feingeistigen Werten kommt in einem schicken knappen Kleidchen,
Was nu? Schick oder knapp?

mit einer Figur die Schnappatmung erzeugt,
Meinst Du jetzt so wie Hella von Sinnen?

war für dich extra beim Friseur,
Fein! Wenn ich nicht weiß, wie sie vorher aussah, würde ich das gar nicht bemerken.

hat ein strahlendes lächeln (mit vollständigem gepflegten Zahnerhalt),
Na, endlich mal ein positives äußeres Merkmal! Ich dachte schon, es würde gar keins mehr kommen...

riecht dezent nach einem betörendem Parfüm
Warum nicht nach sich selbst? Menschen können wahnsinnig aufregend riechen, meistens bekommt man das aber nicht mit, weil sie in einer Wolke aus allerley Kunstdüften verschwinden - und worin sich auch mancher unpassende Geruch aus unzureichender Pflege verstecken läßt!

und zeigt reges Interesse an deiner Person.
Immerhin noch ein positiver Aspekt, aber nicht wirklich ein äußerlicher...

Welche entspräche deinem Geschmack a) die deinen Intellekt anregt oder b) die noch was anderes anregt?
Du denkist viel zu eindimensional und zudem auch noch rein binär. Eine Frau, die nicht wie eine Barbie daherkommt,muß nicht zwingend das Äußere einer langjährig nichtsesshaften Wermutschwester haben.
..... aber jede/r hat einen anderen optischen Blick und einen anderen Begriff für "Schönheit" oder "attraktivität"

"Schönheit liegt im Auge des Betrachters" sprach der Igel und stieg auf die Klobürste.

Nein, so beliebig ist Schönheit nicht. sonst hätten Rudi Jedermann und Susi Schneckenschiss die gleichen Chancen als Fotomodelle und Filmrollen in Filmen mit Liebesthemen.

Dass es in Geschmäckern ausreißer gibt, will ich nicht leugnen.
Was landläufig als attraktiv gilt, hat was mit archaischer Prägung und nicht unbedingt was mit Zeitgeschmack zu tun.
Marylin Monroe, Uschi Obermeier oder Brigitte Bardot wären auch heute noch absolute Kracher.
Nein denke ich nicht!
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
und wenn ich nun häßlich bin? Soll ich darauf auch Wert legen?

klar .... bei einem guten Selbstbewusstsein.

"ich bin wie ich bin und ich glaub an mich"

oder so ... warum nicht ?
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Ein Vorteil hat ja die Gleichgültigkeit gegenüber der OptiK.

Wer auf das Aussehen des anderen keinen Wert legt hat bei der Partnerwahl die deutlich größere Auswahl und meist sehr dankbare Lebensabschnittgefährten und braucht sich nicht mit der Konkurrenz herumzuschlagen.

Meiner Meinung nach ein sehr abwertendes Urteil gegenüber Menschen, die nicht dem sog. Schönheitsideal entsprechen und ausgesprochen oberflächlich.

Wer nur auf attraktive Partner steht, muss fighten ohne Ende.
Es lohnt sich aber trotzdem, das Betörende der sich aus Schönheit speisenden Erotik aus vollen Zügen mit allen Sinnen.genießen zu dürfen.
Dafür machen sich Männlein und Weiblein schön., wenn Gott ihnen die Grundausstattung in die Wiege gelegt hat..

Machen sich andere nicht schön nach ihren Möglichkeiten und laufen ungepflegt durch die Gegend? Sie genießen sicherlich auch...

Mögen die anderen auf Kirchentagen klatschen und Bibelvorträge halten.

Demnach hätten die Kirchentage Plätze zu wenig.

Sinnlichkeit und Erotik - ohne gutes Aussehen des Partners für mich jedenfalls nicht vorstellbar - ist die Essenz und Quelle des Lebens und nicht umsonst auch Hauptthema der Romane und Filme.

Schönen Gruß an Frau Pilcher's moderne Märchen.

Es gibt nichts Schöneres auf dieser Welt als schöne Frauen und wer mit solchen Geschöpfen die Liebe teilen darf, fährt emotional Achterbahn.

Fragt sich nur in welche Richtung.

Jeder wie er mag, Schönheit liegt jedoch immer im Auge des Betrachters. Aber nur auf Schönheit im Sinne von z.b. Heidi Klum zu achten, ist meiner Meinung nach oberflächlich.

Mrs. Heart*herz*
Jeder wie er mag, Schönheit liegt jedoch immer im Auge des Betrachters. Aber nur auf Schönheit im Sinne von z.b. Heidi Klum zu achten, ist meiner Meinung nach oberflächlich.

Mrs. Heart

Das ständige Morgengebet der, die Pech gehabt haben.
Ich kenne das auch...
ich bin nämlich auch jemand der sehr auf Äusserlichkeiten reagiert.
Na und? Und ich finde es gar nicht oberflächlich, denn wie schon geschrieben, ist dieses Aussehen was mich anspricht ein Schlüsselreiz, alles weitere findet sich, oder eben nicht *zwinker*
Oberflächlich finde ich die Aussage, ich habe keinen bestimmten Typ, mir gefallen fast alle Menschen, oder ich lege mich auf keinen Musikstil fest, ich höre alles und mag auch alles?
Mode ist für mich ein Fremdwort, ich lege mich nicht auf die modische Diktatur der Allgemeinheit fest.
Diese Dinge sind Dinge die das Leben bereichern können, wenn ich mich aber immer aus der Affäre ziehe, indem ich immer auf einem Level der Mittelmässigkeit schwimme, halte ich das eher für oberflächlich, als wenn man sich über beispielsweise das Aussehen des Objektes der Begierde ein paar Gedanken macht *zwinker*

Ist aber nur meine ureigenste Meinung, weil ich mit jemandem zusammen lebe, dem eben solche Dinge egal sind und mir aber gar nicht.

LG Blond
@ grisu
Jaaa...hab alles gelesen und sorry bei einigen Usern, kommt mir leider sehr viel pseudo philosophisches rüber. Und zwar nicht nur hier.

Ich liebe deine Beiträge zB....weil sie konstruktiv sind. Ich hasse Beiträge bei denen ich das Gefühl habe, es geht ums Punkte sammeln...

Aber nun ja, jeder reagiert auf diese Menschen anders, ich eben so.
Die Zauberin Kirke oder Circe ...
... (daher unser Audruck bezirzen) hat das Meeresungeheuer Skylla erschaffen aus diesem Grund. Skylla war eine wunderschöne Nymphe und war aber eigentlich immer viel zu schön für alle ihre Verehrer. Einer ihrer Verehrer war Glaukos, ein Freund der Zauberin Kirke. Tja, damit war die Schönheit dahin. Du solltest di Skylla heute ansehen, was Kirke aus ihr gemacht hat ...
Streiten wir uns vielleicht auch deshalb, weil wir Schönheit anders definieren?

Was ist Schönheit?

Für mich ist es die Gesamtausstrahlung des Gegenübers.
Grundsätzlich mag ich schlanke und gut gebaute Menschen aber finde auch immer mal wieder kräftige Exemplare und Glatzenträger schön, bei mir ist Schönheit relativ.
Gehen wir einen Schritt weiter, für was suchen wir uns hier einen Mistspieler?
Ich suche Männlein wie Weiblein..nur für geilen Sex und da wäre ich doch dumm, mich hier nicht entsprechend meinem Beuteschema zu bedienen.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@ vivavista

Das ständige Morgengebet der, die Pech gehabt haben.

Trifft auch mich in keinster Weise zu, denn ich habe ein Profilfoto eingestellt und mein Postfach quillt jeden Tag über...

Mrs. Heart*herz*
Seid lieb aufeinander*haumichwech*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
aber gerne doch *zwinker*

Mrs. Heart*herz*
bald haben wir ja Nikololaus *g*
Alle Menschen die auf ein gepflegtes Äußeres und angemessene Kleidung achten, sind also doof weil sie zu viel Energien und Aufmerksamkeit auf sich selbst richten und somit gar nicht nach höheren, geistigen Werten streben können.
Oberflächlich, egoistische Narzissten mit minderem Intellekt und rein materiellem Denken.

Jeder der lustwandelt wie Frau Flodder oder Peter Ludolf ist ein hochintellektueller Feingeist und Menschenfreund, der die wahren Werte des Lebens erkannt hat.

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
man versteht immer das, was man verstehen will.

ob das richtig ist...... *nixweiss*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Hab ich das jetzt richtig verstanden?

jeder versteht das, was er verstehen kann und richtig ist das, was einem gut tut.
jeder versteht das was er verstehen kann und richtig ist das, was einem gut tut.
*top*

Das ist korrekt. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.