Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4409 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Mehr zu Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich? vol.254
Huhu. mit interesse habe ich das erste thema verfolgt, ein zweites…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich?

.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Ich hasse Beiträge bei denen ich das Gefühl habe, es geht ums Punkte sammeln...

ich habe mit meiner besten freundin eine wette abgeschlossen.

ich habe behauptet in der lage zu sein, in einem jahr hier bei joy mindestens 2000 sinnlose, jedoch keine sinnfreie beiträge oder antworten zu verfassen .... im moment bin ich noch ganz gut im rennen.
@Lionheart66:
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Natürlich nicht, ich hätte allerdings auch nichts anderes erwartet. Aber das macht nichts. Du hast Spaß mit Barbiepüppchen, ich mit Frauen, die zu einer differenzierten Betrachtungsweise in der Lage sind. So kommen wir uns nicht in die Quere.
@lunikus
Alles klar! Danke! Ich soll dir Grüße von Barbie an Horstine ausrichten? *g*
Der schönste Affe ist häßlich mit dem Menschengeschlecht verglichen. Der weiseste Mensch wird gegen Gott gehalten wie ein Affe erscheinen in Weisheit, Schönheit und allem anderen.

Fragmente, Heraklit von Ephesus

oberflächenbetrachtung...

oder doch öberflächlichkeitsbetrachtungs...

*gruebel*

weichen wir einmal aus in den bereich der werkstoffkunde, der metallurgie...

dort wird sehr oft oberflächlich die oberfläche der metalle untersucht...
warum macht man das?

um die eigenschaften der metalle zu erkunden.
warum macht man das...

weil man interessiert ist!
warum ist man interessiert?

weil man mehr wissen möchte, weil einem das thema interessiert!
warum möchte man mehr wissen...

weil einem etwas faziniert...!!!
und schon ist das interesse geweckt *floet*

öh, wie war das thema nochmal...*gruebel*
ist nun der metallkundler oberflächlich, weil er oberflächen schön findet?
@mutabor65
...... vielleicht sind Metal-Liebhaber auch oberflächlich?????
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
die interessantesten metalle entstehen, wenn naturwissenschaften mit geisteswissenschaften vereint werden.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
... man kann Sachen wunderschön verpacken und wenn man sie das auspackt ist man enttäuscht.

...man kann an der Oberfläche rumfeilen, aber das Material nicht verändern
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
...man kann an der Oberfläche rumfeilen, aber das Material nicht verändern

ja, geisteswissenschaftlich und nicht naturwissenschaftlich.
also...

mir fielen da ein paar naturwissenschaftliche verfahren ein, um auch die stuktur, ergo das metall zu verändern...

kaltverformung...
glühverfahren...
sintern...

wer bietet mit...

ergo, kann man auch menschen ver_formen...

mit gewalt, oder mit geschick... *mrgreen*

und schon wird aus einer oberflächlichen betrachtung, ein tiefes, elementares geschehen...
das bleibende veränderung hervorruft...

ausser man zieht mit so wenig intensität,dass die dehngrenze nicht überschritten wird...

bewegen sich nun die menschen im nicht-linear elastischen bereich, oder ausserhalb dieses gebietes*gruebel*
..... und selbst das edelste Metall wird durch veredeln, polieren und beschichten noch wertvoller!

Wiederum wird schlechtes Metall auch durch Oberflächenbehandlung nur optisch besser!

Das Thema hier dreht sich jedoch um Menschen! *gg*
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Wiederum wird schlechtes Metall auch durch Oberflächenbehandlung nur optisch besser!

Das Thema hier dreht sich jedoch um Menschen! *gg*

klar gehts um Menschen

aber auch beim Menschen sagt die Oberfläche nicht viel über die Qualität des Menschen aus.
aber auch beim Menschen sagt die Oberfläche nicht viel über die Qualität des Menschen aus.

Jedoch gibt es jene Verfechter hier die meinen eine ansprechende Oberfläche würde grundsätzlich über Minderwertigkeiten hinwegtäuschen, was meiner Meinung nach nicht stimmt.

Ein Bolzen der nur zweckdienlich sein soll muss nicht zwingend schön sein, bei der Edelstahloberfläche einer Arbeitsplatte in der Küche sieht das anders aus!

Habe ich einen Partner nur weil er zweckdienlich ist oder will ich mich auch an seinen Reizen erfreuen??

Wo liegt hier die Oberflächlichkeit?
nicht alles, was glänzt ist gold... *mrgreen*

aber gold glänzt nun mal... *floet*
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
aber gold glänzt nun mal... *floet*

aber es gibt

• falsches Gold
• vergoldet
• goldauflage
• 333er Gold
• 999 Feingold

und viele Stufen dazwischen

und einiges ist für einen Laien kaum zu unterscheiden
*ja*

das führt doch dann zu dem rückschluss...

das ein kenner der materie, die schönheit der oberfläche erkennt, zu schätzen und werten weis, aber auch ein grundwissen der materie, sein eigen nennen kann...

ist dieser jener dann oberflächlich?

*gruebel*
@*****123: Daher prüfe wer sich bindet ......
..... wie der Metaller auch! *zwinker*
Ein Mensch ist ein individuelles Wesen. Die Oberfläche, der Kern, der Inhalt, die Form........

alles ein Unikat.

Wenn zuviel abgeschliffen und verformt wird, ist er nicht mehr das, was er mal war.

Er selbst.

Und nur er selbst gestaltet und poliert seine Oberfläche und festigt seinen Kern wie er selbst es für richtig hält.

Dann bleibt er wer er ist.

Er selbst.

lg cruiserman
Trifft auch mich in keinster Weise zu, denn ich habe ein Profilfoto eingestellt und mein Postfach quillt jeden Tag über...

Mrs. Heart

Jede Spezies bleibt gerne unter sich. Und Leute, die anspruchslos sein müssen, weil alternativlos , gibt es zuhauf. Auch von denen, die sich selber schön reden.
Och,
das war aber nicht lieb. So sollte man(n) oder Frau andere Meinungen und Menschen nicht beurteilen.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Natürlich nicht, ich hätte allerdings auch nichts anderes erwartet. Aber das macht nichts. Du hast Spaß mit Barbiepüppchen, ich mit Frauen, die zu einer differenzierten Betrachtungsweise in der Lage sind. So kommen wir uns nicht in die Quere.

Ich mag auch keine Kens *fiesgrins*

Habe ich einen Partner nur weil er zweckdienlich ist oder will ich mich auch an seinen Reizen erfreuen??

Ein Partner sollte mein Leben bereichern.

Mrs. Heart*herz*
*********n_by Frau
447 Beiträge
Themenersteller 
Man kann ja kein Faktum draus machen. Und dennoch geschieht das in unserer Welt mit unseren Mitmenschen immer wieder.

Oder nicht? Eingefahrene Meinungen, zu Hauf, nur durch einen einzigen Blick. Drücken wir aber nicht durch unsere Optik trotzdem ein stückweit auch den Charakter aus?

Zumal jetzt ja nicht zu erwarten ist, das Jemand der sich nicht so sehr pfelgt, auch einen schlechten Charakter hat. Oder Jemand der sich aufstylt ein toller Mensch ist. Was aber auffällt ist doch, das viele versuchen eine Struktur des Charakters vom Gegenüber auszumachen, anhand der Optik.

Und was mir auch noch auffällt, das die meisten hier natürlich Recht haben, wenn sie sagen sein um das Äussere geht es trotzdem nicht.

Gestik und Mimik entscheiden genauso über Symphatie oder Antisymphatie wie das Aussehen selbst.

Interessant ist es herauszulesen, was für Meinungen diesbezüglich herrschen.

• Menschen die sich viel ums Äussere scheren, leiden an mangelnden Selbstbewusstsein.

• Menschen die weniger auf ihr Aussehen achten, mögen sich also so wie sie sind und sind der Meinung keine "Maske" tragen zu müssen.

So trennen sich die Ansichten. Aber ist auch nicht das oberflächlich? Eine eingefahrene Meinung über eine bestimmte Gruppe "Mensch" zu haben, die einen daran hindert, sich vom Gegenteil zu überzeugen?
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@ vivavista

Jede Spezies bleibt gerne unter sich. Und Leute, die anspruchslos sein müssen, weil alternativlos , gibt es zuhauf. Auch von denen, die sich selber schön reden.

Langsam entsteht bei mir der Eindruck, daß du nicht wertfrei diskutieren kannst sondern nur unqualifiziert austeilen.

Ich habe dich persönlich in keinster Weise angegriffen, sondern nur mein persönliche Meinung kundgetan. Kann man von dir keinen respektvollen Umgangston anderen Usern gegenüber erwarten? Oder hattes du nur den Ironiemodus vergessen...

Im Übrigen muss ich mich nicht selber schönreden...

Auch eine Frau mit Handicap hat durchaus Alternativen!

*letzteswort*

Mrs. Heart*herz*
Es ist nur augenfällig, dass die hier vertretenen konträren Meinungen sehr strark etwas mit der eigenen Optik zu tun haben, wenn man landläufige Vorstellungen von attraktiv zugrunde legt.

Dass der Jc keine Model-Kartei ist und in diesem Umfeld viele die Bedeutng der äußerlichen Attribute nicht wahrhaben wollen und schnell mit dem argument "oberflächlich" daherkommen, verkennen die duch x Untersuchungen belegten Realitäten.

Geld, Sex und Macht sind seit je her die zentralen Angelpunkte unseres Lebens und dabei spielt äußere Attraktivität eine zentrale Rolle.
Für Schöngeiste interessiert sich nur jemand wirklich, wenn er auch Geld hat oder blendend aussieht.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Geld, Sex und Macht sind seit je her die zentralen Angelpunkte unseres Lebens und dabei spielt äußere Attraktivität eine zentrale Rolle.

Macht macht eben immer noch *ja*, aber so manchen Politiker würde ich nicht gerade als äußerlich attraktiv bezeichnen ohne hier Namen nennen zu wollen (es hat sich in letzter Zeit ja einiges ergeben)

Mrs. Heart*herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.