Anerkennung braucht jeder
es kommt nur darauf an wo man sie sich holt und von wo man sie sich erwartet.
Wenn meine Partnerin mich nicht auch ein Stück dafür bewundern und anerkennen würde für das was ich bin, wäre es wohl schwierig. Genauso ist es mit dem Job. Wer würde es schon aushalten dauernd Misserfolge wegstecken zu müssen. Ich hatte das eine Zeit lang weil ich mich in ein sehr verwegenes Projekt verbohrt hatte das ich schlieslich unter absingen schmutziger Lieder und darauf folgendes lecken der Wunden aufgeben musste.
Jeder langzeit Arbeitslose erfährt diese tiefe Frustration, wenn er nicht gerade zu der Klientel gehört die ihre Selbszufriedenheit aus dem Konsum von Fast Food, der nachmittäglichen Selbtentleibungsshow und der erolgreichen Plünderung von Sozialkassen bezieht, auch das kann das Selbstwertgefühl heben.
Schöne Menschen haben das gleiche Problem wie reiche Menschen, so weit sie ein Mindestmas an Selbstreflexion besitzen. Zu unterscheiden woraus sich die Anerkennung speist ist schwierig, da das Äußere leicht die Person überblendet.
Ich habe auch sehr schöne Frauen kennen gelernt die auf den ersten Blick arrogant erschienen und beim Nähertreten sich als sehr liebenswerte Menschen mit einem riesen Herz herausstellten. Die Unnahbarkeit wird dabei zum Schutzfeld gegen die billiige Annäherung an den äußerlichen Schein.
Magic,
die Stutenbeisserei ist doch der übliche Ablauf bei der Kategorie Prinzesschenfrauen. Die niedrigste Fresskonkurenz Denke von Menschen die ihrer selbst so unsicher sind, dass sie immer sofort eine Rangleiter herstellen müssen.
Brauchst du gerade diese Anerkennung? In solchen Ecken hätte ich sie noch nie gesucht. Die vorher beschriebene Damen erschien mir immer schon ziemlich lächerlich und dumm, aber wer braucht schon den Applaus der Opportunisten?
Mitleid gibts umsonst, Neid muss man sich verdienen und wirkliche Menschenfreunde gönnen jedem das was er ist mit Freuden und haben Spaß am besonderen.