Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich?
Halli Hallo liebe Joyler! Ich hoffe mal das Thema gab es noch nicht.
Was mich mal interessieren würde ist, wie oder was ihr davon haltet, wenn man selbst eben sehr körperbewusst ist, das aber auch auf andere Menschen münzt.
Was ich meine ist Folgendes: Ich bin eben ein sehr eitler Mensch, ich achte immer auf mein Aussehen, bin eben auch sehr körperbewusst. Was ich allerdings oft merke ist, das viele Menschen die mich noch nicht kennen, gleich immer ein Urteil haben und zwar: Gott ist die eingebildet!
Aber was ist das überhaupt? Eingebildet sein? Oder Oberflächlich sein?
Ich sag ja nicht, das ich Menschen ignoriere oder nicht als meine Freunde ansehe, wenn sie kein bestimmtes Aussehen haben.
Allerdings achte ich doch schon sehr auf Esthetik, oder auch Ausstrahlung und Attraktivität anderer Leute. Aber bin ich deswegen denn gleich eingebildet oder oberflächlich?
Wie seht ihr das? Natürlich ist es nicht so, das es mich so sehr wurmt, wenn andere so eingefahren über mich denken, aber ich grübel doch eben ein wenig drüber nach, ob es denn schlimm ist, ein Schönheitsideal zu haben?
Es ist ja nicht so, das ich sag ein Mensch MUSS nur schön und gut aussehen, natürlich kommt es auf den Charakter auch an. Ein Schönling der nix in der Birne hat oder einfach nur total arrogant und ich bezogen ist, hat bei mir auch nix zu suchen. Ich finde es allerdings nicht schlimm, selbst auf sein Äusseres zu achten, da finde ich es viel schlimmer nix aus sich zu machen.
Ich bin eben ein Mensch, der auf sein Äusseres achtet und es auch gerne hat, wenn das mein Gegenüber auch tut. Allerdings muss ja das Gesamtpaket passen sprich auch der Charakter der jeweiligen Person. Ich verstehe nur immer nicht, warum es gleich heißt man ist eingebildet oder oberflächlich wenn man viel mit seinem äusseren Erscheinungsbild beschäftigt ist.
Hab ich mein Anliegen jetzt verständlich rüber gebracht?
lg Magicwoman