Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1230 Mitglieder
zur Gruppe
Squirting
2012 Mitglieder
zum Thema
Solo-Frauen und Swingerclub (NRW)29
Ich fürchte als erstes, dass ich vielleicht ähnliche Beiträge noch…
zum Thema
Frage an die Frauen: Geht ihr alleine in den Swingerclub?129
Warum gehen den so wenig Frauen als Solo Frauen in den SC.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenig Solo-Frauen auf Events - Woran liegt´s?

Zitat von *******erl:
Bei mir hapert es daran, dass die Beschreibungen und Abläufe halt va Männer bedienen.
Ich fühle mich einfach zu wenig angesprochen bzw Frauen wie Freiwild beschrieben.
Es müsste halt ein anderes Konzept her, va für weibliche Neulinge.
Ev mit Farbbänder, welche zB signalisieren, dass Frau an dem Abend nur "schnuppern" will.
Oder eine vom Veranstalter angebotene Abendbegeleitung a la Partyangel....
Es gäbe viele Möglichkeiten.
Ich hab bis jetzt nur eine einzige Veranstaltung gefunden, welche Frauen anspricht und Männer nur nebenbei. Find ich toll. Den Mut hinzugehen, hatte ich aber noch nicht.
Aber vielleicht mal...

Am Geld liegt es nicht. Das wäre mir egal. Aber dann muss man halt erst recht auch Frauenwünsche berücksichtigen.
Und scheinbar passiert das derzeit noch zu wenig. Denn ich glaube schon, dass Frauen auch viel Interesse daran hätten

Hey, das mit den Bändchen oder dem Partyengel ist eine gute Idee!! Bitte an die Veranstalter weiter leiten! 👌🏾
Ich wollte neulich auch alleine gehen, weil ich unbedingt mal wieder zu cooler Mukke tanzen wollte und eben rumgucken wollte. Leider wurde es abgesagt.
*******987 Frau
9.071 Beiträge
Ich war bisher auf drei Bdsm-Veranstaltungen allein. Es war immer sehr schön und ich hatte keine Angst oder so. Aber jetzt habe ich einen Dom und muss nicht alleine gehen. Zudem habe ich auch Freunde mit denen ich gehen kann.
Ich besuche solche Veranstaltungen nur dann alleine, wenn ich keinen habe, der mit hingeht und das ist zum Glück selten der Fall bei mir.
Hinzu kommt, dass ich nicht sooo viel Geld habe um dauernd hin zu gehen.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@*******erl, @********ry77
Es gibt in vielen Clubs regelmäßig genau diese Bändchen-Parties für Neulinge.
Es gibt auch überall Swinger-Paten und in der Regel auch besondere Aufmerksamkeit und Unterstützung vom Personal, wenn man mitteilt, dass man Neuling ist.

Da muss man nichts mehr an die Veranstalter weiterleiten. Für die ist das ein alter Hut und gehört zum normalen Tagesgeschäft.

Ihr müsst einfach nur mal die Augen aufmachen und euch die passende Veranstaltung im richtigen Club heraussuchen. Blättert euch doch einfach mal durch die Eventbeschreibungen, Clubvorstellungen und Fotogalerien hier, lest die Bewertungen der Gäste, nehmt persönlich Kontakt auf, fragt nach, ob das was für euch ist, lasst euch Clubpaten empfehlen oder sucht euch selbst welche in der entsprechenden Joyclub-Gruppe.

Der Punkt ist: ihr müsst euch auch schon mal aktiv mit der Materie auseinandersetzen und dann auch tatsächlich mal anschreiben oder den Telefonhörer in die Hand nehmen und schließlich auch wirklich den Hintetn hochkriegen und einfach mal losziehen.

Nur zu träumen und zu sagen 'wenn es das gäbe, würde ich ja gern', ist nicht zielführend.
Das gibt es. Also nutzt es!

LG, Fix & Foxy
****ch Paar
996 Beiträge
Das blöde an den Bändchen ist, dass ich noch nicht kapiert hab, wie die meinem Geschmack entsprechend immer das richtige anzeigen 😂😇
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von ****ch:
Das blöde an den Bändchen ist, dass ich noch nicht kapiert hab, wie die meinem Geschmack entsprechend immer das richtige anzeigen 😂😇

Da bräuchte es dann wohl Armbänder mit Display um spontan umschalten zu können *lol*
*****ica Frau
363 Beiträge
@********2012

Hm, nein, tut mir leid. Ich bin nicht der Meinung, dass ich denen hinterherlaufen muss.
Entspricht das Angebot nicht meinen Erwartungen in der Beschreibung, sehe ich es als zahlende Kundin nicht als meine Aufgabe an, mich dauerinformieren zu müssen, bis ich dann ev. etwas finde, das mich doch ein klein wenig anspricht.
Es geht ja ums Ganze. Und die Frage lautete :" warum sind dort so wenig Solodamen?"
Und meine Antwort ist weiterhin, dass ich mich nicht angesprochen fühle, da alles auf Mann ausgerichtet ist, obwohl es genug Veranstaltungen gibt, wo beide bereits gleich viel Zahlen. Und ich erwarte mir nun mal als ebenfalls zahlende Besucherin dann auch etwas anderes als wie vor 20 Jahren.

Wenn sich Frauen davon auch bisher angesprochen fühlen, wunderbar für diese Damen. Aber scheinbar sind es wenige.
Also wäre ein Umdenken ev ratsam.

Und ich träume nicht davon, dass ich ja bitte endlich in einen Club gehen kann, aber leider leider entspricht es mir nicht. Sonder: kein Angebot, kein Interesse. Ich gehe auch in keinen Zirkus, wenn mir das Plakat/die Werbung/die Beschreibung nicht zusagt. Und fertig. Da kommt ja auch keiner und sagt, ich solle nicht träumen, sondern mich informieren. Ev ist im Amsterdam ein passender Zirkus.....

Ad angel und bändchen...
Wenn es das gibt, habe ich es noch nie bei einer Beschreibung gelesen. Es als Insider zu wissen, ist natürlich fein, aber will ich jemanden anlocken, muss ich es auch kundtun als Veranstalter. Allerdings ist es halt so festgefahren, dass man eben va Mann anspricht a la "geile Party mit sexy Frauen". Kein Problem, aber nicht wundern, dass sich so manche Frau nicht angesprochen fühlt.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@*******erl
Anscheinend schaust du eben gar nicht mal in den Event-Kalender hier im Joyclub und hast noch nie die Stichwort-Suche bemüht.

Kann man natürlich tun. Augen zu machen und dann sagen, ich hab nix gesehen.

Diese Dinge sind öffentlich, leicht zugänglich und werden genau da beworben und angeboten, wo sie hin gehören und von ernsthaft Interessierten auch gefunden werden.

Wenn du meinst, die Veranstalter müssten deine persönlichen Wünsche hellsehen und dich dann individuell suchen, informieren und bitten, dann weiter viel Spaß allein in der Schmoll-Ecke! *zwinker*

LG, Fix & Foxy
*****ica Frau
363 Beiträge
@********2012
Du versuchst nicht mich zu verstehen. Ganz im Gegenteil. Also erspare ich mir weitere Erklärungen.
Kein Problem.
Jedem seine Meinung.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Meines Erachtens gibt es keinen Grund für Clubs und Veranstalter, besonders viele Frauen anzulocken. Ein paar wenige reichen. Ganz nüchtern betrachtet sind es die Männer, die sich trotz meist hoher Preise nicht davon abschrecken lassen, zu Hauf einen Club zu besuchen und sogar in Kauf zu nehmen, dabei völlig leer auszugehen. Ist bereits eine attraktive Frau auf der Gästeliste, kommen die Herren in Scharen. Es braucht gar nicht viele Frauen. Und Frauen lassen sich nichtmal durch kostenlosen Eintritt so locken, wie Männer es tun, wenn diese allein nur die Hoffnung auf Sex durch die Anwesenheit einer einzigen Frau haben.

Ein ausgewogenes Verhältnis von Männern und Frauen führt - durch sehr niedrige Preise oder kostenlosen Eintritt für Solofrauen, aber auch meist vergünstigten Eintritt für Paare - nicht zum selben Profit wie ein Abend mit wenigen Frauen und sehr vielen Männern. Da es also unterm Strich für Betreiber selbst nicht lohnenswert und attraktiv ist, viele Frauen anzulocken - nicht, wenn es sich um einen reinen Swingerclub mit komplettem Fokus auf Sex handelt - wird sich da auch vom Angebot her nicht großartig was ändern.

Unterschiede gibt es meiner Erfahrung nach einerseits bei Clubs, die deutlich mehr anbieten, als nur Zimmerchen für's Vögeln. Die zum Beispiel einen sehr ausladenden Wellnessbereich haben, der Frauen dazu animieren kann, regelmäßig vorbeizukommen und sich zu entspannen, ohne direkt nach Sex zu suchen (aber diesen ggf. zuzulassen, sollte sich was ergeben).
Clubs, die mehr frivole Tanzbars mit der Möglichkeit zum Sex sind, locken meist ein sehr zahlreiches und junges Publikum an, wo es ebenfalls deutlich mehr Frauen gibt, als in gewöhnlichen Clubs. Hier wird performt und gefeiert und bei Gelegenheit dann auch mal gefickt.
Und natürlich Events, die unter einem Motto stehen, das Frauen und Männer gleichwertig interessiert, zum Beispiel BDSM. Hier sind Eintrittspreise oft sogar für jeden gleich, oder der Unterschied zumindest nicht so groß.

Geht es aber nur um Sex, ohne irgendein anderes Programm, wird man wohl so gut wie nie viele (Solo)Frauen vorfinden. Wenn wir eins im Laufe unseres Leben gelernt haben sollten, dann wohl, dass sehr viele Frauen einfach ein schöneres Drumherum haben wollen, um in sexuelle Stimmung zu kommen und dass, wie man auch an diesem Thread und in unzähligen anderen sieht, schon allein der Gedanke ein echter Abtörn sein kann, belagert und gestresst zu werden.
****3or Frau
4.855 Beiträge
Wären Männer und Frauen gleichermaßen sozialisiert wären es vielleicht ein paar Frauen mehr.
****3or Frau
4.855 Beiträge
Wenn ich an mich mit so 19 - 25 Jahren denke, muss ich sagen, hätte es ein gutes Angebot gegeben und wäre ich nicht so wahnsinnig darin gefangen gewesen, dass ich etwas zu vergeben habe, hätte ich vielleicht gelegentlich Clubs gesucht.
An Geilheit hat es sicher nicht gemangelt.
Ich gehe grad mal nur auf einiges hier ein

@*****_72 Wenig Solo-Frauen auf Events - Woran liegt´s?
1.was mir immer wieder auffällt, dass sich relativ wenig, bis keine Solo Frauen bei Clubevents anmelden. Obwohl Frauen in Clubs immer sehr attraktive Eintrittspreise zahlen etc .
2.Natürlich gibt es Ausnahmen, aber der größte Teil von Events wird anscheinend nicht gerne von Solo Frauen besucht.
An Männern mangelt es meistens nicht, die sind immer in der Überzahl, egal wo .
3.Sind viele Events / Partys die für Jedermann sind eher für euch Frauen nicht so interessant, oder an was liegt es?

1. Ernsthaft jetzt? Du denkst, dass Frauen in Clubs, zu Events gehen, einfach nur, weil es ja billig ist? Ziehst DU los - nur wegen billigem Eintritt?
Für so BILLIG solltest du die Frauen und ihre Erwartungen, Bedürfnisse nicht halten!
2. und auch 3. Erklärt sich u.a. dadurch, dass viele Frauen tagsüber an Wochentagen keine Zeit haben - sie haben eher keinen Vertreterberuf, der ihnen tagsüber Clubbesuche ermöglicht, sie sind meist der Elternteil, der nachmittags die Kinder zuhause betreut. Zusätzlich sieht man hier, welche Männer mit welchen Vorstellungen etc. bei welchen Events sind -offensichtlich gibt das nicht das her, was zu mehr Frauenanwesenheit führt.

Ich kenne viele Frauen, die gerne alleine losziehen zu Clubs, Events, um bei angenehmen anderen Angemeldeten die Auswahl vor Ort zu haben. Ich vermute auch mal sehr stark, dass der Großteil der Frauen eben nicht aus "Hauptsache Sex" gestrickt sind

@*****erl
......... Zumal man nach der Veranstaltung auch wieder allein zum Auto laufen muss...
Einfach mall 10 min vor der Zeit vor Ort sein und man bekommt bei so gut wie allen Events einen Parkplatz nahe beim Eingang und man kann auch schauen, dass man mal während des Abends per Gespräch feststellt, welcher Mann zur gleichen Zeit den Laden verläßt und einen zum Auto begleitet. Hab ich beides schon bewerkstelligt.

@****769
Ich weiß noch, wie unwohl ich mich bei den ersten Malen allein gefühlt hab- aber immer nur kurz davor, weil, könnten ja alle denken "Na die hat's wohl nötig!"
Ich frage mich, wen du da so reichhaltig unterschätzt? Männer, die NUR so von Frauen denken? Oder glaubst du selbst, dass Frauen aus dem Grund in einen Club gehen?
Also, der Clubbesuch ist für mich "EINE DER MÖGLICHKEITEN", Erotik zu erleben, wenn mir danach ist, gelegentlich auch einfach nur, weil der Laden schön ist und ich da ne Menge Leute schätze, mag und was los ist

Und würde IRGENDWER denken: "Na die hat's wohl nötig!" ...geht mir doch an der Sitzmuskulatur vorbei, was schert mich das.... Umgang pflege ich letztlich nur mit Menschen, die mir angenehm sind
****ity Paar
16.583 Beiträge
Es gibt so viele Veranstaltungen unter der Woche, die gerade von Frauen genutzt werden .
Diese sind oft viel lockerer , als Wochenendveranstaltungen.
Es gibt so viele Veranstaltungen unter der Woche, die gerade von Frauen genutzt werden .
Diese sind oft viel lockerer , als Wochenendveranstaltungen.
Auch wieder richtig
@********chen

Ja gibt es
Ich habe schon erlebt das gruppen von ca 20 Jährigen
Pünktlich un 21 erscheinen
Essen und dann richtig vorglühen um dann um 24 in die nächste Disco weiterziehen.

Warum nicht
Wenn der Veranstalter Frauen nur 15 Euro abnimmt wären sie doch schön blöd dafür die Eigene Butze einzusauen.
********some Paar
6 Beiträge
Hi!

Wir sind noch relativ wenig im Forum unterwegs, aber dieses Thema ist eben einfach wegen seiner gesellschaftskritischen Formulierung zu interessant und man(n) lernt nie aus, bzw gewisse Erkenntnisse werden immer und immer wieder bestätigt.

Also möchten wir mal extra zusammenfassen, was wir an konkrete genannten Punkten so wahrgenommen haben:

o) einige Frauen gehen aus spezielle Veranstaltungen, die ihren Interessen entsprechen und finden dann einen Partner mit dem sie dann von "der Bildfläche" *mrgreen* verschwinden

o) Es liegt fast immer am Angebot welches auf Männer ausgerichtet ist (destroy the patriarchy much?)

o) als Folge dessen sind die Tickets für Solo-Männer sehr hoch, was aber kein Thema ist, denn zahlungskräftige (meist älteres), eher triebgesteuerte Kundschaft kommt trotzdem

o) viele Frauen mögen so eine Umgebung nicht, andere wenige jedoch schon und damit ist die profitabelste Mischung erreicht, denn auch die Veranstalter wollen verständlicherweise verdienen

o) Männer sind Schweine

Jetzt kommen eigene Erkenntnisse und wir würden uns um Feedback, Ergänzung, oder ähnliche/andere Erfahrungen und Erlebnisse freuen:

o) Die jüngere Kundschaft (m wie w) will nicht ständig von älteren, notgeilen Männern umgeben sein

o) HÜ-Angebote gibt es viel zu viel und bedient das immer wieder gleiche Klientel

o) Die Veranstalter haben eine Mentalität die ihrer Stammkundschaft entspricht und deswegen kaum auf neue Interessen eingeht

o) Die Swingerumgebung u.ä. sind noch zu sehr im Patriachat gefangen d.h. viele Männer werden sich über diesen Punkt beschweren *mrgreen* und damit klar unterstreichen, dass es noch zu wenig Umdenken gibt, welches Frauen nicht nur als "Wildfang", oder "Frischfleisch" sieht, oder eben als "Lockvögel"

o) Es gibt einen Unterschied zw FICKEN??! und Sex. Letzteres ist einigen Frauen wichtiger (?)

o) Ach und es wurde (wie so oft) die Einkommensdifferenz und die unterschiedlichen sozialen Anforderungen und Erwartungen an Frauen vergessen (es sei denn wir haben das im Thread übersehen, dann wollen wir es einfach nochmals betonen) und der unterschiedlichen Altersgruppen

o) Wer viel sozialkritische Energie verspürt, oder liest...jepp

Wenn all dies etwas scharf rüber kommt, dann wollen wir uns entschuldigen. Unser ER ist da diesbezüglich etwas kritischer. Wir freuen uns jedoch über erhellendes Feedback
@*****r_X
auf welche meiner Äußerungen soll das jetzt passen? Weil es billiger ist? Da sollte man bei denjenigen bedenken, dass der verlangte Preis sich in der Quersumme zusammen mit den Preisen für andere für die Veranstalter lohnt. Es bleiben 15 EUR, ob Frau nun NUR ZUM ESSEN DA IST oder ob sie auch auf die Matte geht. Viele gehen auf die Matte und essen danach entsprechend

und wieso einsauen? Ist das so, wenn man mit einem Mann zu Hause Sex hat? Oder gehst du da von dir aus? Die Männer, zu denen ich Kontakt habe, führen sich allesamt so nicht auf
@********some
Ich bin letztlich schon seit 10 Jahren ungefähr in der Szene, habe nur vergangenes jahr eine kurze Unterbrechung hier gehabt
Und aus der langen Erfahrung und viele Clubbesuchen heraus kann ich nur sagen: Nichts, so gut wie nichts ist so, wie ihr beschreibt.

Männer sind Schweine? Obacht! 50% von euch als Paar ist "Mann"
@********chen

Ich denke Du hast nicht im Ansatz verstanden was ich geschrieben habe.
********some Paar
6 Beiträge
Zitat von ********chen:
@********some
Ich bin letztlich schon seit 10 Jahren ungefähr in der Szene, habe nur vergangenes jahr eine kurze Unterbrechung hier gehabt
Und aus der langen Erfahrung und viele Clubbesuchen heraus kann ich nur sagen: Nichts, so gut wie nichts ist so, wie ihr beschreibt.

Männer sind Schweine? Obacht! 50% von euch als Paar ist "Mann"

Er schreibt:

Ich habe auch diesen Punkt geschrieben. Macht meine Aussage nicht weniger korrekt.
****orS Mann
125 Beiträge
Zitat von ********some:
Hi!

Wir sind noch relativ wenig im Forum unterwegs, aber dieses Thema ist eben einfach wegen seiner gesellschaftskritischen Formulierung zu interessant und man(n) lernt nie aus, bzw gewisse Erkenntnisse werden immer und immer wieder bestätigt.

o) Männer sind Schweine

Flotter Spruch, wird gerne als Totschlagargument benutzt. Da gibt es nichts mehr zu diskutieren, denn Schweine gehören in einen Stall und sind Tiere, sind keine vernunftbegabten Wesen, sind triebbehaftet, suhlen sich gerne im Dreck. Igitt!!!!!!!!!! In meinen Augen ist dieser Spruch extrem rassistisch. Und wenn Männer Schweine sind, dann müssten Frauen auch Schweine sein, ziehmlich krude These.

Zitat von ********some:
Hi!

Jetzt kommen eigene Erkenntnisse und wir würden uns um Feedback, Ergänzung, oder ähnliche/andere Erfahrungen und Erlebnisse freuen:

o) Die jüngere Kundschaft (m wie w) will nicht ständig von älteren, notgeilen Männern umgeben sein

Es gibt inzwischen Events nur für jüngere, ihr müsst also nicht zu Veranstaltungen hingehen wo ihr euch nicht wohlfühlt. Ich bin sicher wenn soche Veranstaltungen gut angenommen werden, die Betreiber und Veranstalter da mehr anbieten werden, denn letztlich wollen sie ja Geld verdienen.

Zitat von ********some:
Hi!o) HÜ-Angebote gibt es viel zu viel und bedient das immer wieder gleiche Klientel

Offenbar lässt sich damit Geld verdienen, sonst würde es sowas nicht geben.

Letztlich ist es Kommerz und da wird das bedient was Geld bringt, ob man das selbst gut heißt ist eine andere Sache, aber es hindert euch niemand neue Ideen zu finden.

Zitat von ********some:
Hi!o) Die Veranstalter haben eine Mentalität die ihrer Stammkundschaft entspricht und deswegen kaum auf neue Interessen eingeht

Ich denke mal, das die Veranstalter auch Angst haben zu experimentieren, denn zu schnell bleiben Kunden die sich verbrellt fühlen weg und kommen in Folge nicht mehr wieder. Also nicht ganz so einfach machen.

Zitat von ********some:
Hi!o) Die Swingerumgebung u.ä. sind noch zu sehr im Patriachat gefangen d.h. viele Männer werden sich über diesen Punkt beschweren *mrgreen* und damit klar unterstreichen, dass es noch zu wenig Umdenken gibt, welches Frauen nicht nur als "Wildfang", oder "Frischfleisch" sieht, oder eben als "Lockvögel"

Zitat von ********some:
Hi!o) Es gibt einen Unterschied zw FICKEN??! und Sex. Letzteres ist einigen Frauen wichtiger (?)

Ja das stimmt, Frauen sind wählerischer, aber ob das so in einen Club funktionieren würde? Denn dann müssten auch andere Männer in den Club gehen, die aber offenbar nicht kommen, zumindest nicht in ausreichender Zahl.

Zitat von ********some:
Hi!o) Ach und es wurde (wie so oft) die Einkommensdifferenz und die unterschiedlichen sozialen Anforderungen und Erwartungen an Frauen vergessen (es sei denn wir haben das im Thread übersehen, dann wollen wir es einfach nochmals betonen) und der unterschiedlichen Altersgruppen

Heikles Thema.

Zitat von ********some:
Hi!o) Wer viel sozialkritische Energie verspürt, oder liest...jepp

Ihr seit noch jung, da gehen einen schnell ein paar flotte Sprüche über die Lippen.

Wenn all dies etwas scharf rüber kommt, dann wollen wir uns entschuldigen. Unser ER ist da diesbezüglich etwas kritischer. Wir freuen uns jedoch über erhellendes Feedback

Angekommen, sehe es von euch mehr als positive kritische Kritik, mit ein klein wenig Provokation, was ich euch aber gerne zugestehe.
Einen schönen Tag euch beiden.
@****orS
Ich bin da dermaßen konform mit deinen Kommentaren im letzten post!

ich bin da bei dir ...wäre einfach so aufdringlich gewesen als Zustimmung *lol*
aber du bringst da wirklich einiges auf den Punkt
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von ********some:
o) HÜ-Angebote gibt es viel zu viel und bedient das immer wieder gleiche Klientel

Dachte ich auch immer. Aber im Forum lernt man dass bei Herrenüberschuss die Wahrscheinlichkeit höher ist einen passenden Mann für sich zu treffen. HÜ bedeutet auch nicht gleich Gangbang. Wer aufmerksam liest was die Frauen schreiben kann von ihren Erfahrungen profitieren.

g/w
*hm*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Vielleicht fühlen sich Solo Frauen auf privaten Events mit Freunden und Bekannten wohler. Da stellt sich die Frage: warum bloß?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.