Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1227 Mitglieder
zur Gruppe
Squirting
2019 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Frauen: Geht ihr alleine in den Swingerclub?129
Warum gehen den so wenig Frauen als Solo Frauen in den SC.
zum Thema
Solo-Frauen und Swingerclub (NRW)29
Ich fürchte als erstes, dass ich vielleicht ähnliche Beiträge noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenig Solo-Frauen auf Events - Woran liegt´s?

@******lka

Fetish Partys sind doch ganz anders ausgerichtet wie ein Swingerclub.

Hier kommt es zu Missverständnissen.

Nehmt euch doch die Zeit und schaut beim Joyclub unter Club und co. in Ruhe nach was passen würde.

Seit dem ich swinge (mit Unterbrechungen) geh ich überhaupt nicht mehr auf normale Veranstaltungen. Ist nicht meine Zielgruppe.
Ich mag attraktive Männer mit weißen Hemd und schwarzer Hose. Schön anzusehen. Die laufen da alle mit Shorts herum und Latschen. Lieber im Business Club schön schauen, da darf ich süß sein und bisschen frech. Da darf ich Frau sein wie ich will. Ich liebe gebildeteten und gepflegte Mann mit Stil und Niveau sowie Eleganz.
******lka Frau
249 Beiträge
@*******lia noch einmal: ich habe meine eigene Meinung und mein eigenes Empfinden beschrieben. Ich gehe auf diverse Partys. Es ist also egal, welcher Anlass, die Problematik gibt es überall. Außer natürlich bei Partys, die genau auf HÜ oder Paare oder gewisse Altersgruppen ausgelegt sind.
***ra Frau
242 Beiträge
Ich trau mich einfach allein nicht....
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ich hatte das noch nie. Wurde noch nie von Männern in Clubs belagert oder einfach angefasst. Selbst wenn ich Solo da war.
Ich war nur zwei mal in einem Swingerclub, noch nicht mal solo sondern in Begleitung und trotzdem wurde gegrapscht und was weiß ich, ohne mich oder ihn zu fragen. Fand ich nicht gut und deshalb würde ich auch nicht alleine hingehen. Wenn man schon in Begleitung trotzdem ungefragt sehr intim angegangen wird.

Bei den Bdsm - Events wo ich solo war, hatte ich dieses Problem gar nicht. Man hat (bis auf eine betrunkene Ausnahme zu sehr später Stunde) immer sehr respektvoll mit mir gesprochen, bevor es zur Sache gegangen ist. Deshalb würde ich dort auch wieder hin gehen.
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Kann das völlig nachvollziehen. Würde auch nicht anders denken bzw handeln, wenn ich negative Erfahrungen gemacht hätte.

Mir war es nur ein Anliegen es zu schreiben, da ja schnell davon ausgegangen wird, das solch ein Verhalten die Norm wäre.
@******lka

Irgendwasistimmer
Mir sind dort immer zu viele Brunette
Und zu wenig kleine.

Was stört Dich an Paaren?
Man ist ja nicht gezwungen gleich mit der Frau zu ..... wenn man nur den Kerl haben will.

Und Fetisch?
Ich wäre Froh wenn es überhaupt eine Party geben würde für mein Fetisch da wäre mir das alter Egal.
Weil nämlich wie der name schon sagt ein Fetisch nichts mit dem Alter zu tun hat ausser man hat einen Fetisch der aufs Alter Bezogen ist.

Wer einen Schuh Fetisch hat dem ist es Egal wie alt der Schuh ist.
Zitat von ********0101:
Kommt auf den Club und die Veranstaltung an. Frau will eben nicht immer in „Abwehrstellung“ den Abend verbringen. Frau würde gern auch einfach mal „gerade jetzt keine Lust auf Vögeln“, sondern mal nur „Leute gucken“ zum Beispiel.
Das ist aber meist nicht möglich. Da ist in der Regel eine Polonaise hinter der Solofrau *motz*
Wie geschrieben, kommt auf die Location und die Veranstaltung an.

Genau so! Ich bin so selten mal auf einem Event, ich schaue aber auch vorher, ob überhaupt ein Mann dabei ist, der wenigstens ungefähr meinem "Beuteschema" entspricht. Ansonsten ist es aber auch so, dass es mir zu stressig ist, wenn pro Frau zu viele männliche Interessenten aufschlagen (egal ob Single-Männer oder Männer aus offenen Beziehungen).
Zudem wird ja immer wieder gerne die Floskel "Alles kann - Nichts muss" genannt, dabei wird gerne - vor allem von Männern - übersehen, dass das auch bedeuten kann "Nichts wird!" bzw. Es wird kein GV oder ähnliches passieren, denn Frau will möglicherweise nur einen lockeren Abend mit lustigen Menschen, Kommunikation, Tanzen, Spaß (ohne Sex) aber vielleicht mit einem Hauch Erotik - eben etwas, was man in einer normalen Bar oder Club nicht so haben kann.
******ssa Frau
611 Beiträge
Ich war ca. ein halbes dutzend mal als Solofrau in SCs und wurde niemals angegrabscht.
Auch nur ein einziges Mal angesprochen.
Was das angeht also überhaupt kein respektloses Verhalten.

Ich habe lediglich festgestellt, dass ich kein Swinger bin, ansonsten wäre ich nachwievor allein dort unterwegs.

So bleibe ich bei (auch betanzbaren) BDSM- bzw Fetish-Events und dort ergeht es mir genauso, nur, dass ich mich dort eben zuhause fühle.
Allein würde ich nie auf eine Veranstaltung gehen. Das traue ich mich einfach nicht 🙈
Darf ich Mal fragen warum?
So ein Club ist doch sicherer als die Bank von England. @*****ina
*lol*
*****exe Frau
5.290 Beiträge
@*****r_X
Das höre ich immer wieder. Woher kommt diese Meinung?
*****969 Mann
4.928 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von **********eineS:
Und wenn sich ein attraktiver Mann findet, dann kann auch mehr passieren.

Ja, WENN sich ein attraktiver Mann findet. Damit steht und fällt aber alles! Leider überschätzen viele Soloherren ihre Attraktivität und wundern sich, dass sie im Club viel Eintrittsgeld zahlen aber doch nicht zum Zuge kommen. Wir haben immer das Gefühl, dass sich darum auch viele optisch eher unterdurchschnittliche Kerle auf die HÜ-Events konzentrieren, in der Hoffnung, dass da nicht so genau hingesehen wird.

Genau deswegen der Satz mit der Einschränkung "Wenn" *zwinker*
Und ja, ich habe das Recht Ansprüche zu haben und geltend zu machen. Und ja, in den meisten Fällen gehe ich aus dem Grund auch ohne Sex gehabt zu haben aus einem Club wieder raus. Das ist mir bewußt. Aber wie ich auch per CM dem/der ein oder anderen geschrieben habe. Ich werde sicher nicht von meinen Ansprüchen abweichen. Jedes einzelne Kriterium das ich habe, hat einen Grund. Und ein runterstufen würde dazu führen, daß es nicht das schöne Erlebnis ist, was wünschenswert wäre sondern ich mich noch schlecht fühlen würde. Und nein: Ich bin keine kostenfreie Hure!
damit hast du alles gesaGT
Ich bin zwar eine sehr aktive Clubgängerin, aber das sind keine Clubs im Sinne des Thread.

In den von mir gemeinten Clubs geht es ausschließlich ums Gesellige und ums Tanzen aber keinesfalls um Sex, damit würde man einen Rausschmiß provozieren.

Swingerclubs waren sind und werden nie meinem Gusto entsprechen.
Die einzige Party im Sinne davon ist die GEP im bedo Studio Dortmund und die setzt bekanntlich aktuell aus.

Ich bevorzuge auch lieber das Ambiente meines privaten Domizils.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Von besuchen in guten Clubs .
Woher diese Meinung kommt das ein Club ein sicherer Ort ist.

Weil ich noch nie gehört oder gesehen habe das dort uebergriffigkeiten geduldet würden.
Sofern sie denn stattfinden reicht ein Mayday und der Übeltäter wird in die Schranken gewiesen.

Was wohl.in den privaten 4 Wänden nicht so schnell geschieht. Selbst ein Cover muss erstmal die Wohnung betreten um zu helfen.
Im Gegensatz zu einem Club da stehen mit Sicherheit Helfer keine 4 Meter weg vom geschehen.
Zitat von *****r_X:
Darf ich Mal fragen warum?
So ein Club ist doch sicherer als die Bank von England. @*****ina

Ich kann nicht einfach Fremde ansprechen oder mich irgendwo dazustellen/setzen. Klingt vllt albern, aber für mich wäre das wie auch aufzudrängen. Und das will ich nicht
*****exe Frau
5.290 Beiträge
Zitat von *****r_X:
Woher diese Meinung kommt das ein Club ein sicherer Ort ist.

Weil ich noch nie gehört oder gesehen habe das dort uebergriffigkeiten geduldet würden.
Sofern sie denn stattfinden reicht ein Mayday und der Übeltäter wird in die Schranken gewiesen.

Was wohl.in den privaten 4 Wänden nicht so schnell geschieht. Selbst ein Cover muss erstmal die Wohnung betreten um zu helfen.
Im Gegensatz zu einem Club da stehen mit Sicherheit Helfer keine 4 Meter weg vom geschehen.

In manchen Clubs gibt es Türen die sich absperren lassen》Séparée. Da werden 1m entfernte Personen nicht helfen können, wenn etwas im abgesperrt Séparée geschieht, was nicht gewünscht ist.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Aber Frau kann doch sich bemerkbar machen?
Wenn man mit jemanden ins Separee geht dann wohl kaum um nicht angefasst zu werden, zumindest habe ich das noch nicht erlebt das dann jemand nicht abgefasst werden wollte.
Und wenn dann ist so eine Tür schneller aus der Angel getreten wir der Typ seinen sch. Aus der Hose geholt hat.
******und Frau
4.605 Beiträge
Oh krass, ehrlich? Was habt ihr denn für Horrorszenarien? Also ich muß gestehen, ich habe einmal eine Situation erlebt in meinen Anfangszeiten bei den ersten Clubbesuchen, daß ich mich mit 2 Herren zurück gezogen hätte, die dann aber sehr penetrant AO wollten. Ich bin dann wohl etwas verstört aus dem Zimmer raus geflohen und bin dann von der damaligen Clubbesitzerin abgefangen und direkt gefragt worden, was los ist, daß ich so verstört bin. Nachdem ich ihr das erzählt hatte, sind die beiden mit Hausverbot umgehend aus dem Club geflogen.

Das war aber auch das einzige Erlebnis, was ich jemals hatte, wo welche nicht spätestens auf ein scharfes Nein, Du nicht. Oder Nein, kein Interesse reagiert hätten. Und da ist dann aber auch von Betreiberseite gleich reagiert worden. Ansonsten hat im Zweifel ein deutliches Nein auch ausgereicht....
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Genau so kennen wir das auch nur.
Der Swingerclub ist ein sicherer und geschützter Raum, erst recht und im Besonderen für Solo-Frauen.
Und sollte sich doch mal ein 'schwarzes Schaf' unter den Herren befinden, reagieren beim ersten Versuch übergriffig zu werden, den die Frau allerdings dann auch als solchen benennen muss, nicht nur das Personal, sondern auch die anderen Gäste sofort.
Da das allgemein bekannt ist und zum Selbstverständnis der Swinger gehört, 'verlaufen' sich solche Herren auch nur äußerst selten in einen vernünftig geführten Club. Und wenn doch mal, wie schon gesagt, reicht ein Versuch und sie sehen den Club nicht wieder von innen.

LG, Fix & Foxy
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Zitat von ********2012:
beim ersten Versuch übergriffig zu werden, den die Frau allerdings dann auch als solchen benennen muss
Es wäre doch eigentlich viel besser, wenn es solche Versuche gar nicht geben würde. Klar, wenn sie passieren, dann hilft es nix, einfach geschehen zu lassen, aber ich finde, sie sollten nicht passieren. Jeder der Anwesenden hat doch einen Mund zum Fragen oder Augen um die Situation einzuschätzen.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *******987:
Zitat von ********2012:
beim ersten Versuch übergriffig zu werden, den die Frau allerdings dann auch als solchen benennen muss
Es wäre doch eigentlich viel besser, wenn es solche Versuche gar nicht geben würde. Klar, wenn sie passieren, dann hilft es nix, einfach geschehen zu lassen, aber ich finde, sie sollten nicht passieren. Jeder der Anwesenden hat doch einen Mund zum Fragen oder Augen um die Situation einzuschätzen.

Es gibt auch viele, die gern etwas heftiger beim Sex zur Sache gehen. Das ist ganz normal im Swingerclub. Also kann da nicht jedes Mal gleich wer dazwischen gehen und erst mal nachfragen, ob das der Dame auch gerade recht ist. Dann wäre ungestörter hemmungsloser Sex de facto ja gar nicht mehr möglich.

Oder wenn die Dame feststellt, dass der Herr da plötzlich doch kein Kondom an hat, aber gerade in sie eindringen will, wie soll diese Notsituation ein Außenstehender im Schummerlicht bemerken?

Ergo muss man es in der Regel den anderen schon signalisieren, dass da gerade etwas aus dem Ruder läuft.
Ein lautes 'Nein, ich will das nicht.' reicht dafür meist schon. Wenn andere dann sehen, dass trotzdem nicht abgelassen wird, greifen sie ein.
Sollte das in einem sichtgeschützten Bereich geschehen oder gerade niemand direkt in der Nähe sein, wird im Zweifelsfall ein lautes' Hilfe' oder 'Mayday' dennoch in jedem Fall gehört und sollte binnen Sekunden Unterstützung auf den Plan rufen.

Natürlich sollten solche Situationen gar nicht erst passieren und zum Glück passieren sie selten. Aber 100% Sicherheit gibt es nirgends.
So viel Sicherheit wie im Swingerclub gibt es in dieser Hinsicht allerdings wohl nirgendwo sonst, wo man spontan Sex mit 'Unbekannten' haben kann.

LG, Fix & Foxy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.