Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1226 Mitglieder
zur Gruppe
Squirting
2021 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Frauen: Geht ihr alleine in den Swingerclub?129
Warum gehen den so wenig Frauen als Solo Frauen in den SC.
zum Thema
Solo-Frauen und Swingerclub (NRW)29
Ich fürchte als erstes, dass ich vielleicht ähnliche Beiträge noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenig Solo-Frauen auf Events - Woran liegt´s?

Genau, Till Eulenspiegel.

Der, der den Eulen den Spiegel vorhält ! *lol*
Was kann ich dafür, wenn diese dann vom eigenen Anblick entsetzt sind ?

Und ich verbitte mir als Troll bezeichnet zu werden, nur weil ich eine andere Meinung habe.
Bitte mal am eigenen demokratischen Verständnis basteln *kuss*
*******7283 Frau
804 Beiträge
Auch ich bin seit ca 28 Jahren aktive Swingerin und ging bis vor ca 1 jahr immer als solofrau in die Clubs oder auch Pkinos, vor allem zu Hü Events, da ich festgestellt habe, eine Begleitung kann manchmal deutlich nerviger sein als ein Schwarm von hinterherlaufenden Herren. Ich bin auch ein selbstbewußte Frau, die weiß was sie will und was nicht. Ich habe doch einen Mund zum Reden, wenn mir nicht nach Sex ist oder die Sympathie halt nicht stimmt . Ich habe viele Kontakte gerade in Clubs kennengelernt Paare , sowei auch Soloherren und Damen. Seit 1 Jahr bin ich nun wieder in einer Partnerschaft und ich habe das Glück, das er meine Vorlieben teilt und wir zusammen nun die Events besuchen, wobei er mir auch die Freiheiten läßt , wenn ich es möchte auch als Solofrau zu fahren. Als Paar ist es natürlich einfacher, wenn man sich manchmal penetrante Herren vom Leib halten möchte, da sie doch mehr Respekt haben , wenn die Frau nicht als Solofrau erscheint.
Fazit aus meiner Sicht, ob Frau nun in Begleitung, mit Partner oder auch alleine erscheint, sollte sie immer mit Respekt behandelt werden und auch den Mund aufmachen, wenn ihr etwas gegen den Strich geht.
**********in_01 Frau
984 Beiträge
Ich gehe lieber alleine aus und zahle auch selbst. Passende Begleitung hab ich bisher nicht gefunden.
*******los Paar
127 Beiträge
Warum es so wenige Soloswingerinen gibt? Schwer zu sagen. Ich jedenfalls war auch fast 10 Jahre Soloswingerin, bis ich meinen Mann kennen gelernt habe (übrigens beim Swingen!). Was ich bestätige ist, dass es an manchen Tagen schon etwas grenzwertig war mit dem Herrenüberschuss. Ich verstehe schon, dass die gut bezahlt hatten und natürlich unbedingt einen Erfolg haben wollten.....aber es muss nicht unbedingt sein, dass du noch nicht mal richtig an der Bar angekommen bist und dir schon grob zwischen die Beine gegriffen wird. Klar hab ich mich da deutlich abgegrenzt, aber es gibt Zeitgenossen, die verstehen das nicht. Ich liebe zwar ein wenig Herrenüberschuss, aber wenn es dann über 15 werden, die dir auf Schritt und Tritt nachlaufen, das kann schon übel werden. Vielleicht schreckt das manche Dame ab, die ansonsten gerne kommen würde. Da ich als Solodame ja keinen Eintritt bezahlen musste, konnte ich es mir leisten, ab und zu auch wieder zu gehen, wenn es einfach zu bunt war. Es hat mich aber nicht davon abgehalten wieder zu kommen...... Also, wie gesagt, schwer zu sagen. Das ist meine Meinung, warum andere Frauen sich nicht trauen........ich weiß es nicht. OK, zugegeben, die ersten paar Mal brauchte es schon Mut reinzugehen, das Herz hat mirbis zum Hals geklopft. Sehr geholfen hat mir dabei, dass mich kein Mann, sondern meine beste Freundin begleitet hat, die selbst Soloswingerin war. Mit einem Mann hätte ich es mich vielleicht nicht getraut.....
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Zur eingangsfrage

Ich denke mal dass es mehrheitlich gesehen nachwievor bei Männern und Frauen Sexualität, liebe, Partnerschaft, erotik anders gesehen und wahrgenommen wird.
Also sprich Menschen haben unterschiedliche erotische Bedürfnisse und Phantasien. Und anscheinend ist es nunmal so dass sich Männer (trotz der hohen eintrittspreise) öfters einen swingerclub aufsuchen als Frauen ( trotz niedriger eintrittspreise).

Kirk ende
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von ****lus:
Genau, Till Eulenspiegel.

Ich finde Dorian Gray würde besser zu dir passen.

g/w
****orS Mann
125 Beiträge
Die Seele will berühert werden
Einen Gedanken möchte ich nennen, der mir wichtig geworden ist und wo ich denke, dass es vielleicht der einen oder anderen Frau auch so geht. Letztlich geht es mir so, dass ich nicht nur körperlich berühert werden will, sondern, dass meine Seele gestreichelt werden will. Solange dies nicht geschieht schreit meine Seele nach mehr, sie bleibt unbefriedigt, bleibt rastlos. Vielleicht ein Grund warum Frauen so wenig in Clubs gehen?
Eine weitere aufschlussreiche Diskussion, allen Damen hier.
Zitat von *****_72:
Wenig Solo-Frauen auf Events - Woran liegt´s?
Dafür gibt es wohl mehrere Gründe.
Ein Hauptgrund wird sein, das viele Solo-Frauen keinen Sex mit irgendjemanden brauchen. Sie brauchen mehr drumherum mit einem Mann.
Dazu kommt, Frauen gehen selten allein ohne Partner irgendwo hin.
Frauen, die mit ihrem Partner zum Event gehen, trinken meistens Alkohol um in Stimmung zu kommen. Es ist schon etwas anderes, wenn Frau nach dem Spaß auf der Matte, sich wieder in die sicheren Arme ihres Partners wissen kann und er sie nach Hause fährt.
Männer, die nur ficken wollen, sind für viele Solo-Frauen oft uninteressant. Bei gebundenen Frauen ist es manchmal anders, weil sie den sicheren Hafen ihres Partners haben.

Obwohl Frauen in Clubs immer sehr attraktive Eintrittspreise zahlen etc.
Auch wenn der Eintrittspreis bei Null liegen würde, wäre es nicht anders.
*********otion Frau
1.533 Beiträge
Der Eintrittspreis ist einfach "marktbestimmt"
Geht man davon aus, daß der Club gern gleich viele Männer und Frauen da hätte, Paar also die Nullinie bildet und deutlich weniger Frauen alleine in den Club wollen als Männer ist es klar daß der Frauenplatz im Vergleich zum Paarpreis geringer und der Männerpreis höher ausfällt... Angebot und Nachfrage. *zwinker*

Clubbetreiber wollen ein volles Haus mjt zufriedenen Kunden und daran möglichst gut verdienen. Ginge das mit höheren Frauenpreisen würden sie diese Verlangen.

Alleine in den Club
• lässt Frauen um ihr Image bei potentiellen festen Partnern fürchten
• ist als Frau oft anstrengend weil die teuer zahlenden Singlemänner manchmal glauben sie mitgekauft zu haben und sie nicht in Ruhe lassen
• ist für Frauen die eher feste Bindungen suchen oft unattraktiv (dafür der falsche Ort)
• trauen sich unsicherere Frauen manchmal einfach nicht.
...

Gründe gibt es viele verschiedene

Daß hier der Eindruckbentsteht diese träfen oft garnicht zu und es gingen ja doch viele Singledamen in den Club resultiert daraus, daß hier hald auch vorrangig selbstbewusste Frauen miit diskutieren, während unsichere oft nur lesen.

Allerdings frag ich mich gerade was der TE unter Solo-Frau eigentlich gemeint hat
Wirkliche Singlefrauen oder auch Frauen mit festem Partner die ohne diesen in den Club kommen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wäre er marktgerecht dann müssten Männer 200 bezahlen und Frauen 50 Euro bekommen.

Kirk ende
****ity Paar
16.583 Beiträge
@*********he_67 , wo nimmst du deine Kenntnisse her und wie kommst du darauf, dass Frauen von Pärchen, sich in Stimmung trinken *augenzu*
Alkohol und Sex hat zum Beispiel, bei mir/ uns nichts zu suchen.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *******irk:
Wäre er marktgerecht dann müssten Männer 200 bezahlen und Frauen 50 Euro bekommen.

Kirk ende

So ist es im Bordell.
Klingt, als wärst du einer von denen, die der Meinung sind, dass die Männer in den Swingerclubs die Frauen ohnehin mit gekauft hätten und sie wie Prostituierte behandeln könnten.

Dieser Grund, Clubs zu meiden, weil manche Männer da so denken, war bereits genannt worden.
Du lieferst den Beweis, dass es sich leider manchmal wirklich so verhält.

LG, Fix & Foxy
****3or Frau
4.906 Beiträge
Zitat von *********he_67:

Dafür gibt es wohl mehrere Gründe.
Ein Hauptgrund wird sein, das viele Solo-Frauen keinen Sex mit irgendjemanden brauchen. Sie brauchen mehr drumherum mit einem Mann.

Entweder Frauen mögen Sex mit ihnen unbekannten Männern oder nicht. Mit ihrem Beziehungsstatus hat das wenig zu tun. Ist eher eine persönliche Einstellung.

Dazu kommt, Frauen gehen selten allein ohne Partner irgendwo hin.

Ich fahre alleine in Urlaub, gehe in Restaurants und Cafés, nur in den Club eben nicht so gerne alleine. Ich weiß auch nicht, ob alle Männer, die alleine in den Club gehen, auch gerne alleine ins Restaurant oder Kino mögen.

Frauen, die mit ihrem Partner zum Event gehen, trinken meistens Alkohol um in Stimmung zu kommen.

Auch das hat wenig mit alleine oder mit Partner zu tun. Im Gegenteil, alleine würde ich vielleicht eher mal zuerst etwas alkoholisches trinken.

Es ist schon etwas anderes, wenn Frau nach dem Spaß auf der Matte, sich wieder in die sicheren Arme ihres Partners wissen kann und er sie nach Hause fährt.
Männer, die nur ficken wollen, sind für viele Solo-Frauen oft uninteressant. Bei gebundenen Frauen ist es manchmal anders, weil sie den sicheren Hafen ihres Partners haben.

Ok

Obwohl Frauen in Clubs immer sehr attraktive Eintrittspreise zahlen etc.
Auch wenn der Eintrittspreis bei Null liegen würde, wäre es nicht anders.

Ok
****3or Frau
4.906 Beiträge
Zitat von *******irk:

Kirk ende

Dann würden noch weniger hingehen. Ich ganz bestimmt nicht.
*****gal Frau
422 Beiträge
Den meisten Männern geht es im Club um Sex, Ficken, Triebbefriedigung.
Paare stehen auf Frauen, damit sie ihre Bi-Neigung etwas ausleben können und Männer lieben es ihnen dabei zuzuschauen.
Ich würde niemals alleine einen Club besuchen, würde mich wie ein Stück Fickfleisch fühlen.
Ich möchte als Frau und Mensch begehrt werden.
Ich möchte dort keinen Sex mit anderen, nur weil ich Titten und eine Möse habe...austauschbar !
Im Club kannst du als Frau noch so unattraktiv sein, du wirst immer Menschen finden, die sich an dir befriedigen und dich dabei nicht meinen.
Nichts für mich!
Manche haben echt eine blühende Phantasie.

Mir ganz recht.

WARUM

Ich möchte diesen Personenkreis gar nicht im Club haben.

Ich finde es schön MENSCHEN zu treffen die ähnlich ticken.
Hat noch nicht mal ein sexuellen Aspekt.
ABER.
Es ist ein frivoler schöner Tag. Wenn nicht da wo sonst?
Kann ja schlecht als Solodame irgendwo in Strapse an der Bar sitzen *lol*

Was ist den mit Fetish, SM Veranstaltungen? Da geht es auch manchmal zur Sache.

FINDET DEN FEHLER
****ity Paar
16.583 Beiträge
Dankeschön @*******lia , wir sind beide hetero und was hier so geschrieben wird, ist oft einfach nur ein Zeugnis, von null Ahnung.

Es muss keiner in einen Club , weder alleine , noch als Paar. Bleibt doch einfach weg, dann ist doch alles gut.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von *******lia:

Was ist den mit Fetish, SM Veranstaltungen? Da geht es auch manchmal zur Sache.

Ich kenne bislang vier BDSM-und Fetischschuppen. Wenns da 'zur Sache' geht, dann ist das (zumindestens was diese Szene betrifft) eigentlich immer eine session, kein Sex. Abgesehen von gemischten Events, die es ja auch gibt. Aber auch da sind bekennende Swinger, sofern sie als solche auftreten in Outfit und Habitus, eher krasse Ausnahmen und im Grunde genauso fehl am Platz wie BDSMler in Swingerclubs. Schlicht, weil die Erotik komplett anders funktioniert.

Solo-Frauen sieht man in unserer Szene oft. Sei es als Bunnys, die nach einem neuen Rigger Ausschau halten, oder halt als Top oder Bottom. Oder nur so, um die Fetischklamotten auszuführen und ein bisschen zu plauschen und einen entspannten Abend zu genießen ohne krampfiges Sexgedöns. Denn Sex steht absolut nicht im Vordergrund, sondern die diversen kinks, die halt jeder so mitbringt. Es sind also ganz andere Berührungspunkte da als
alleine die Geschlechtsteile. *g*
Da kann man als Frau also ganz entspannt alleine rumlungern und sich mit einem Latexfeti oder einer Transe unterhalten, ohne 'aufpassen zu müssen'. Oder sich mal tüddeln lassen, ohne Grapscherei. Oder ner session zugucken. Und natürlich kann frau sich auch jemanden ausgucken, der für Sex in Frage kommt, es sind ja auch immer sexwillige Männer da. Aber es gibt keine Belagerung, Verfolgung und vor allem keinerlei wichsende Horden. In unserer Szene hält man gebührenden Abstand, schaut zwar zu, aber halt dezent und ohne Ranpirschen. Das gehört sich einfach nicht.

Wie gesagt, da sind viele Einzelfrauen. Die übrigens exakt denselben Eintritt zahlen wie die Männer. Auch Paare bekommen keinen Nachlass.

Viel mehr Anmeldungen von Männern kommen da nur bei Events, bei denen es um SM, also Femdom/Malesub geht, oder bei kinky Tanzpartys. Die werden aber verhältnismäßig freigeschaltet, so dass nur ein kaum spürbarer HÜ entsteht. Frauen haben halt gerne etwas mehr Auswahl, weil sie halt mehr Kriterien haben als 'hat Penis'.
*****gal Frau
422 Beiträge
Zitat von *******lia:
Ich möchte diesen Personenkreis gar nicht im Club haben

Kann ich mir bei dir vorstellen, das ist die Toleranz der Swinger.
Ich werde weiterhin mit meinem Partner Clubs besuchen und nichts an meiner Einstellung ändern.
*****gal Frau
422 Beiträge
Zitat von ****ity:
Dankeschön @*******lia , wir sind beide hetero und was hier so geschrieben wird, ist oft einfach nur ein Zeugnis, von null Ahnung.

Es muss keiner in einen Club , weder alleine , noch als Paar. Bleibt doch einfach weg, dann ist doch alles gut.

Menschen mit anderer Meinung und Einstellung haben also keine Ahnung?
Wenn der Grund gegen einen SC-Besuch ist, dass Frauen sich nicht 'wertgeschätzt' fühlen, weil ja 'austauschbar', dann sollte frau wirklich nicht hingehen.

Ich (Sie) bin bisher nur 2x alleine dahin gegangen, aber egal ob ich alleine oder mit Partner war ... die Männer vor Ort sind für mich auch austauschbar... als Sexpartner/Gesprächspartner/Tanzpartner.
Warum auch nicht?!
Nur weil ich theoretisch alle paar Minuten einen Mann 'austauschen' kann bedeutet es nicht, dass ich es auch mache!
Wie oft sind wir schon ohne Sex mit Fremden nach Hause gefahren und haben uns im Auto gesagt.... 'Das war ein schöner Abend!'.
Ich jedenfalls brauche nicht das Gefühl angehimmelt zu werden. Ich weiß wie 'wertig' ich bin.... trotz SC-Besuch!
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von *****gal:
Zitat von ****ity:

Menschen mit anderer Meinung und Einstellung haben also keine Ahnung?

Wenn schon kommt, Frauen von Pärchen sind bi *augenzu* , bist du das dann auch?
Es gibt exklusive Clubs, da stimmt das Publikum, das Ambiente. Manchmal frag ich mich wirklich, welche Spielunken besucht werden.
Natürlich darf jeder sich seine Meinung bilden und haben, aber mit Äußerungen, wie , nur unattraktiv, notgeil, jeder will was von mir, kann ich nichts anfangen.
Das sind dann genau die Frauen , die ihren Partner, den Abend verderben,
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Es hat wenig Sinn das Frauen schreiben warum für sie ein SC überhaupt nicht in Frage kommt. Ich meine hier sind eher Frauen gefragt die positiv zum SC stehen aber eben nicht so gern allein dorthingehen.

g/w
****tas Frau
229 Beiträge
Zitat von *********kend:
Es hat wenig Sinn das Frauen schreiben warum für sie ein SC überhaupt nicht in Frage kommt. Ich meine hier sind eher Frauen gefragt die positiv zum SC stehen aber eben nicht so gern allein dorthingehen.

g/w

Das sehe ich anders. Es ist eine Gelegenheit für Frauen zu sagen was stört, vielleicht lesen es die Clubs und versuchen mal eine Party die auf diese Wünsche ausgerichtet ist. *g*
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von ****tas:
Das sehe ich anders. Es ist eine Gelegenheit für Frauen zu sagen was stört, vielleicht lesen es die Clubs und versuchen mal eine Party die auf diese Wünsche ausgerichtet ist.

Du hast mich wohl falsch verstanden. Hier sind doch Frauen angesprochen die das Prinzip Club okay finden nur eben nicht so gerne allein dorthingehen. Hier schreiben aber auch Frauen mit die überhaupt nix mit Sex dort anfangen können. Aus welchem Grund auch immer. Wie würde denn am Ende der Club aussehen der auf die Bedürfnisse von Frauen zugeschnitten ist die mit Swingen nix am Hut haben?

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.