Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1226 Mitglieder
zur Gruppe
Squirting
2023 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Frauen: Geht ihr alleine in den Swingerclub?129
Warum gehen den so wenig Frauen als Solo Frauen in den SC.
zum Thema
Solo-Frauen und Swingerclub (NRW)29
Ich fürchte als erstes, dass ich vielleicht ähnliche Beiträge noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenig Solo-Frauen auf Events - Woran liegt´s?

Zitat von *********kend:
Zitat von ****tas:
Das sehe ich anders. Es ist eine Gelegenheit für Frauen zu sagen was stört, vielleicht lesen es die Clubs und versuchen mal eine Party die auf diese Wünsche ausgerichtet ist.

Du hast mich wohl falsch verstanden. Hier sind doch Frauen angesprochen die das Prinzip Club okay finden nur eben nicht so gerne allein dorthingehen. Hier schreiben aber auch Frauen mit die überhaupt nix mit Sex dort anfangen können. Aus welchem Grund auch immer. Wie würde denn am Ende der Club aussehen der auf die Bedürfnisse von Frauen zugeschnitten ist die mit Swingen nix am Hut haben?

g/w

Clubs für Frauen? Für mich ist es so: Licht ist wichtig, Warmlicht, gerne farbig ... zudem SAUBER muss es sein! Ebenfalls finde ich es gut (bei Swinger-Clubs) mindestens einen reinen Damen-Raum (Playroom) zu haben... Ohne Zutritt und Einblick für Andere. Getrennte WCs (Damen/Herren) wären toll. Saubere Duschen *zwinker* wo regelmäßig Jemand schaut, dass es passt. Einen Ansprechpartner, falls es "schwierig" wird mit Jemand. Notfalls Begleitung zum Auto/Parkplatz...

Sicher fällt mir noch viel mehr ein, bei längerem Nachdenken *kuss*
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@****Her
Da können wir allein in unserem eher 'dünn versorgten' Gebiet gleich mehrere Clubs im Umkreis von einer Stunde Fahrzeit nennen, welche diese Kriterien selbstverständlich erfüllen.

Wenn also der Grund ist, Clubs nicht zu besuchen, dass genau dies vermisst wird, müssen auch wir fragen, wie vor kurzem bereits jemand anders hier schrieb: In was für Schuppen geht ihr denn?
Oder auch: Wo habt ihr bloß eure falschen Vorstellungen und Vorurteile her?

LG, Fix & Foxy
*******a69 Frau
782 Beiträge
Zitat von ****ity:
Es gibt exklusive Clubs, da stimmt das Publikum, das Ambiente. Manchmal frag ich mich wirklich, welche Spielunken besucht werden

Auch in exklusiven Clubs gibt es unterirdischenes Publikum und in den "Spelunken" ganz normale, sympathische Menschen.
Lasst Pelligal doch einfach ihre Erfahrung und Meinung, die ist nicht weniger Wert wie eure !

Zitat von ****ity:
Das sind dann genau die Frauen , die ihren Partner, den Abend verderben,

Oder vielleicht auch euch, weil ihr Interesse hättet?
Jedes Paar hat seine eigenen Regeln, ist doch gut so.
*****y87 Frau
9.928 Beiträge
Ich würde mir wünschen,dass alle ihre Sicht schildern und nicht verallgemeinern.
Ihre Gründe schreiben und nicht für alle sprechen.

Menschen wollen Sex. Und ich gehe auch in Clubs,weil ich meinen Trieben freien Lauf lassen will. Das hat nix mit wahllos oder anspruchslos zu tun. Man lernt sich im Club kennen. Auf einer anderen Basis,als wie draussen in der "normalen" Welt. So empfinde ich es. Mir macht es wahnsinnig viel Spass auf die "Jagd" zu gehen. Mit den meistens,mit denen ich intim geworden bin, pflege ich ein gutes Verhältnis,auch außerhalb der Clubszene. Ich habe mich noch nie als Objekt gefühlt,als Loch oder sonstwas. Sondern,wurde als Mensch geschätzt. Wenn ich das Gefühl habe,da will jemand nur einen wegstecken,dann ist es nicht meine Art des Auslebens. Ich will flirten,balzen,jagen,erobert werden oder selber erobern. Ach,ist macht mir einfach Spass.
****ity Paar
16.583 Beiträge
@*******a69 , ne uns verdirbt niemand den Abend, wir wissen, wo man sich wohlfühlt.

Und wenn wir Interesse haben, da können wir erstens , mit einem Nein , hervorragend umgehen.
Zweitens sieht man es Leute an, wenn da zwischenmenschlich was nicht stimmt.

Drittens bilden wir uns nicht ein, die tollsten, attraktivsten zu sein. Entweder, es funzt, oder eben nicht.
Zitat von ****ity:
@*********he_67 , wo nimmst du deine Kenntnisse her und wie kommst du darauf, dass Frauen von Pärchen, sich in Stimmung trinken *augenzu*
Alkohol und Sex hat zum Beispiel, bei mir/ uns nichts zu suchen.

Vor einiger Zeit gab es hier einen Thread zu Swingen und Alkohol. Daraus ging hervor, das viele Damen dem einen oder anderen Sektchen nicht abgeneigt waren.
*****y87 Frau
9.928 Beiträge
Sekt? *panik*

Entweder Bier, ficken oder Wodka E. Was anders schlucke ich nicht *raeusper*

Clubs schenken Alk aus, ergo darf man den trinken. Und ich trinke nicht, um in Stimmung zu kommen oder locker zu werden. Nö, mir schmeckt das Zeug einfach. Und mich würden die Leute eher fragen, ob alles okay ist, wenn ich Cola trinken würde *lach*
****3or Frau
4.905 Beiträge
Trinken ja auch nur Damen Sektchen.
*roll*
Ich nehme gern Frauen mit im Club.
Lass auch niemanden allein.
Hab ich nie gemacht und werde dies nie tun.
**********ffect Paar
301 Beiträge
Also alleine fühle mich Anfangs ehrlich gesagt auch nicht so richtig wohl, deshalb lieber in Begleitung 🙈
Zitat von *****_72:
Hallo zusammen,
was mir immer wieder auffällt, dass sich relativ wenig, bis keine Solo Frauen bei Clubevents anmelden. Obwohl Frauen in Clubs immer sehr attraktive Eintrittspreise zahlen etc .
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber der größte Teil von Events wird anscheinend nicht gerne von Solo Frauen besucht.
An Männern mangelt es meistens nicht, die sind immer in der Überzahl, egal wo .
Sind viele Events / Partys die für Jedermann sind eher für euch Frauen nicht so interessant, oder an was liegt es?

Freue mich auf Eure Beiträge und Meinungen.

Frauen wollen aufgefangen werden. Das wars eigentlich auch schon mit der Erklärung.

So abgeklärt, wie viele tun, sind sie am ende nicht
****3or Frau
4.905 Beiträge
Zitat von *******Self:

Frauen wollen aufgefangen werden. Das wars eigentlich auch schon mit der Erklärung.

Aufgefangen werden will, wer fällt oder stolpert.

Aber manche marschieren durch den Club wie ein Soldat.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Fixundfoxi

Einfach sein lassen irgendwelche Aussagen so umzuinterpretieren damit man jemanden in eine Ecke stellen kann in der sich derjenige nicht befindet.

Die meisten Clubs die ich kenne tun enorm viel damit sich solofrauen wohlfühlen. Müssen sie ja letztlich auch. Und dieses wohlfühlangebot gilt auch den Paaren. Ist ja letztlich das geschäftsmodell. Hast du zufriedene weibliche Kunden, dann kommen die öfters. Und damit automatisch die männlichen Kunden.
Funktioniert im übrigen auch in nichtswingenden Clubs. Eine Disco mit nur Männern als Gästen wird schnell Richtung Insolvenz steuern. Wenn es keine Gaydisco ist.

Und grundsätzlich herrscht meiner Erfahrung nach überall männerüberschuss. Kneipe, Discos,.....
Weil Männer von Haus aus am Wochenende aktiver sind als Frauen.
Und in swingerclubs kommt eben dann erschwerend dazu dass es ein bestimmtes Hauptanliegen der Gäste gibt.
Ich habe noch keine Studie darüber gesehen aber ich schätze mal wenn man alle Menschen zwischen 20 und 60 befragt , dann können sich vermutlich 40% der Männer und 10 % der Frauen vorstellen dass sie einen swingerclub besuchen könnten.
Und so ungefähr ist ja auch die herkömmliche Verteilung in clubs. Auf eine solodame kommen im Schnitt 4 soloherren.

Kirk ende
Zitat von *******enne:
Zitat von *******Self:

Aufgefangen werden will, wer fällt oder stolpert.

Aber manche marschieren durch den Club wie ein Soldat.

Kann ich auch, wenn jemand dabei is dem ich mich verbunden fühl:D Die Frage is soch, warum so wenig Solofrauen hin gehen
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Weil es da nix gibt, das sie brauchen können?
**********lchen Frau
113 Beiträge
Zitat von *********acht:

Ich Frage mich gerade was hier los wäre, wenn ein Mann das über die Frauen gesagt hätte....
Der wäre jetzt warscheinlich auf sämtlichen Ignorelisten.
****3or Frau
4.905 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Zitat von *********acht:

Ich Frage mich gerade was hier los wäre, wenn ein Mann das über die Frauen gesagt hätte....

Wenn ein Mann schreibt, dass er nicht aufgefangen werden muss? Nö, glaube das reicht nicht für eine Ingoliste.
*********otion Frau
1.533 Beiträge
Hier mal meine ganz individuelle Empfindung:

Ich gehe selten in Clubs, aber wenn dann in der Regel NICHT um zu ficken.

Ich gehe gerne in Clubs mit guter Musik und Tanzfläche (anm besten mit Stange, Käfig o.ä.) um zu tanzen. Das tu ich gerne weil ich mich gerne zeige. Lieber im Club als in der Disco denn da kann ich auch mal freizügiger sein, andere Outfits ausführen, meinen Exhibitionismus frei leben.

Generel gehe ich nicht so gerne alleine irgendwohin, denn wenn ich dann keinen passenden Anschluß finde wird es schnell langweilig oder man verbringt Stunden mit flachem Smaltalk mit Leuten die eben nicht ganz passen. Da hab ich lieber jemanden dabei mit dem ich Spaß haben, tanzen und ratschen kann ob männlich oder weiblich ist mir egal.
Anders verhält es sich wenn ich den Betreiber/ Veranstalter/ DJ gut kenne und notfalls da einen Anlaufpunkt hab, dann geh ich auch gerne alleine.

Ich bin kein Swinger. Sex mit komplett Fremden "einfach so" ist für mich nicht Lust sondern unangenehmer Dauerstreß, weil ich mich nicht fallen lassen kann und total verkrampft darauf achte mich bei etwas unerwartetem sofort zurück ziehen zu können ... sowas würde ich nie suchen.

Eine Alternative ist es für mich einen Menschen dem ich sehr vertraue (z.B. meinen Ehemann oder wenn ich gerade einen habe einen Dom) mit dabei zu haben der in so einem Fall auch beim Sex mit dem Fremden dabei ist und ggf. für mich reagieren und eingreifen könnte. Da kann ich also ausschalten. Wenn ich es also auf Fremdsex anlege geh ich nicht alleine in den Club sondern mit Partner, das kommt aber seeehr selten vor, da muß schon ne arbe Durststrecke vorhanden sein.

Ich gebe zu es ist mir auch schon passiert daß mit einem Menschen den ich gerade erst kennen gelernt habe was passiert ist aber meist war da eine gewisse Vorgeschichte da, man kannte sich schon aus dem Chat über längere Zeit und man ist sich dann über den Weg gelaufen, hat an dem Abend was einschneidendes miteinander erlebt (z.B. Feueralarm nachts um 1 im Swingerclub mitten im Tiefwinter ... stundenlang draussen in der Kälte, er hat mich dann gewärmt, man kam sich über die nächsten Stunden erst draussen dann beim Aufwärmen an der bar näher ...) und es hat zeitgleich auch wirklich zu 100% gepasst....Glückstreffer. Das war dann auch nie "austauschbar" und in den meisten Fällen ein Startschuß für mehr und keine einmalige Sache.

Alkohol nutzt nix um nicht zu verkrampfen ... wenn ich so viel trinke daß er "entspannt" bin, fick ich auch nimmer, dann bin ich kurz vor dem Koma da ich extrem viel vertrag. Alkohol trinke ich wenn dann aus Genuß einen Cocktail, einen guten Wein einen Longdrink ... aber nicht zum "wegbeamen" oder um mich in den Club zu trauen.

Ich habe immer wieder das Problem daß Freundinnen nicht mit wollen weil sie zwar Lust hätten aber Angst dann als "nuttig" abgestempelt zu werden. Mir selbst ist das völlig egal ... ist der Ruf erst ruiniert ... ausserdem hab ich meine festen Partner und wenn einer mit dem was ich bin und wie ich bin ein Problem hat ist er mir entweder zu verklemmt oder zu schawach, ganz einfach.

Was die Eintritte angeht: Da ich den Club nur als "freizügige Disco" nutze, wenig bis nichts Esse, in erster Linie alkohoolfrei trinke würde ich sicher nicht hingehen wenn es 100,- € Einritt kosten würde. Eintritte die für mich weit über denen einer guten Disco liegen würden wären einfach weder im Budget drin noch würde ich sie als verhältnismässig sehen. Menschen die sich von einem Club mehr erwarten sind da vermutlich auch zu höheren Ausgaben bereit.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Realitäts-Check für Swinger-Events
Um mal selbst für uns zu überprüfen, ob unser Gefühl uns nicht trügt, dass es entgegen der hier aufgestellten These:
• einerseits durchaus gar nicht so wenige Solo-Frauen auf Events gibt und
• andererseits auch die oft beschriebene 'große Horde aufdringlicher Solo-Männer' gar kein überall zwingend auftretendes Phänomen ist,
haben wir mal die Gästelisten der letzten Events, die wir selbst besucht haben, daraufhin durchgeschaut und ausgewertet.

Um es einzugrenzen: Wir sprechen nur von Swingerclubs, ganz konkret von unserem Lieblingsclub, der nicht in einem Ballungsraum liegt, eher 'klassisch' ausgelegt ist und frivole Motto-Parties ohne Tanzbetrieb anbietet, derzeit coronabedingt auch nur mit beschränkter Gästezahl.

Betrachtet haben wir die letzten 5 Wochenend-Veranstaltungen, die wir selbst in den letzten Monaten dort besucht haben, alles durchweg Parties mit einem allgemeinen Motto, das alle Swinger ansprechen soll.

Wir wissen, dass die Gästelisten vollständig geführt und auch während jeder Veranstaltung entsprechend der tatsächlich erschienenen Gäste korrigiert werden. Die meisten Gäste melden sich direkt über den Joyclub an, andere werden als 'externe Anmeldungen' hinzugefügt.
Insofern haben wir hier also eine ganz reale und sehr realitätsnahe Datenbasis.

Da wir viele Gäste persönlich kennen oder auf den Events kennengelernt haben, konnten wir unter den angemeldeten Paaren einige bestimmen, die eigentlich Solo-Gäste waren, die sich aber verabredet hatten, sich gegenseitig zu diesem Event zu begleiten. Das haben wir entsprechend berücksichtigt.

Gäste insgesamt zu diesen 5 Events:

Paar-Männer: 64
Solo-Männer mit Begleitung: 13
Solo-Männer ohne Begleitung: 28

Paar-Frauen: 64
Solo-Frauen mit Begleitung: 13
Solo-Frauen ohne Begleitung: 14

Daraus lässt sich ableiten:

Verhältnis Männer/ Frauen insgesamt:
53,6%/ 46,4%

Verhältnis Solo-Gäste/ Paar-Gäste:
34,7%/ 65,3%

Verhältnis Solo-Frauen/ Solo-Männer insgesamt:
39,7%/ 60,3%

Verhältnis Solo-Frauen/ Solo-Männer ohne Begleitung:
33,3%/ 66,7%

Verhältnis Solo-Frauen mit Begleitung/ ohne Begleitung:
48,1%/ 51,9%

Anteil Solo-Frauen an allen Frauen:
29,7%

Anteil Solo-Frauen an den Gästen insgesamt:
13,8%

Anteil Solo-Männer an den Gästen insgesamt:
20,9%

Wir sehen damit durch diese harten Fakten unseren persönlichen Eindruck bestätigt, dass es auf den von uns in letzter Zeit besuchten Swinger-Events weder ausgesprochen wenige Solo-Frauen, noch übermäßig viele Solo-Herren gab, und dass das Geschlechterverhältnis insgesamt recht ausgeglichen war.

Damit steht unsere erlebte Realität durchaus im Widerspruch zu so manchem Statement hier im Thema.
Und das ist unsererseits keine Vermutung und nicht nur ein Gefühl, sondern es sind belegbare Fakten.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen bei seiner persönlichen Einschätzung des Themas oder gibt nochmal neue Denkanstöße.

LG, Fix & Foxy
*********vice Mann
1.023 Beiträge
Ich fasse mal grob die Beiträge zusammen....

ja, es liegt wieder einmal an den Männern, *traenenlach*

andauernd lese ich, das Frau hier wegen den Events zb auch ist, und jetzt wieder das niemand zum Event geht,

ist genau wie mit der Gruppen Empfehlung für Kontakte,

9000 Mitglieder, Paare, Männer aussortiert, bleiben 5 Solo Frauen passenden Alters und Entfernung,
*traenenlach*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Es müssen eben, die richtigen Vorort sein, die Masse macht es nicht *nene*
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Zitat von *********acht:

Wo habe ich denn etwas über Männer gesagt?
Ich sprach von Clubs.
*****969 Mann
4.934 Beiträge
Zitat von ****ity:
Es müssen eben, die richtigen Vorort sein, die Masse macht es nicht *nene*
egal, die masse macht es nie.........
****ity Paar
16.583 Beiträge
Meine Rede *top*
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von *****_72:

Die suchen nicht - die wollen eher gefunden werden... zuhause auf der Couch oder mit der Freundin beim Kaffeekränzchen.

Zitat von ****ity:
Es müssen eben, die richtigen Vorort sein, die Masse macht es nicht

... und wehe sie wird vom Falschen angesprochen, dann ist das natürlich eine Belästigung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.