Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1226 Mitglieder
zur Gruppe
Squirting
2021 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Frauen: Geht ihr alleine in den Swingerclub?129
Warum gehen den so wenig Frauen als Solo Frauen in den SC.
zum Thema
Solo-Frauen und Swingerclub (NRW)29
Ich fürchte als erstes, dass ich vielleicht ähnliche Beiträge noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenig Solo-Frauen auf Events - Woran liegt´s?

****ity Paar
16.583 Beiträge
Frau kann doch selbst aktiv sein *ja*
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Was hier einige über Frauen ablassen. Das ist echt nicht schön. lg die Mrs
*****y87 Frau
9.924 Beiträge
Was über Männer gesagt wird, ist teilweise auch nicht schön.

Man kriegt schnell den Eindruck, als wäre jeder Solomann, der Clubs besuchst ein hirnloser "Allesficker" (sorry dafür). Ich will und kann das nicht beurteilen. Ich kann immer nur am jeweiligen Abend das Verhalten ALLER Gäste beobachten und für mich einsortieren. Daraus zu schließen, dass das immer so ist, geht einfach nicht und halte ich für sehr unfair.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Zitat von *******kull:
Was über Männer gesagt wird, ist teilweise auch nicht schön.

Man kriegt schnell den Eindruck, als wäre jeder Solomann, der Clubs besuchst ein hirnloser "Allesficker" (sorry dafür). Ich will und kann das nicht beurteilen. Ich kann immer nur am jeweiligen Abend das Verhalten ALLER Gäste beobachten und für mich einsortieren. Daraus zu schließen, dass das immer so ist, geht einfach nicht und halte ich für sehr unfair.

Das stimmt aber hier ging es ja darum "wo bleiben die Frauen"

lg Mrs
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *********ller:
... hier ging es ja darum "wo bleiben die Frauen"

lg Mrs

Wo die Frauen bleiben?
Sie sind doch da!

Wir möchten lieber die These des Threads an sich in Frage stellen, statt nach Begründungen zu suchen, warum es so sein könnte, wie der TE es sieht.

Sind denn überhaupt wirklich (zu) wenig Solo-Frauen auf Events?

Zumindest für den Bereich der gut geführten 'klassischen' Swingerclubs ohne Tanzbetrieb möchten wir das bestreiten.

Wie wir in unserem letzten Beitrag ausgeführt hatten, erleben wir persönlich auf den Events, die wir besuchen, ein Verhältnis von ungefähr 4 Damen je 5 Herren, wobei ungefähr eine von drei Damen solo unterwegs ist.

Ist das wirklich wenig?

Oder, was ja eigentlich gemeint ist:
Ist das wirklich zu wenig?
Ist das überhaupt ein Missstand, der zu beklagen wäre?

Wir finden das eigentlich vollkommen in Ordnung so, wie es ist.

Und viele Beiträge hier von Damen, die gern allein oder in Begleitung in Clubs gehen, bestätigen das unserer Meinung nach auch.

LG, Fix & Foxy
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@***ck
Na mal sehen, wie gut das funktioniert.
Deine Gruppengründungen und Forumsthemen in letzter Zeit zeigen ja deutlich, dass du nun endlich der bist, der es besser weiß, als hunderte Clubbetreiber und Veranstalter vor dir in den letzten Jahrzehnten.

Etwas plump finden wir nur, nach 14 Seiten teils sehr interessanter Diskussion mit sehr unterschiedlichen Ansichten und Erfahrungen, diese komplett zu ignorieren, uns nur so eine platte Eigenwerbung vor die Füße zu werfen und andere dabei pauschal als dumm, langweilig und stinkend zu diffamieren.

Das nennst du Niveau und unterstellst anderen Respektlosigkeit?

LG, Fix & Foxy
*******cker Frau
54 Beiträge
Ich geh nicht gern alleine aus!
Dann noch die Arbeit das richtige zu finden und eventuell um sonst gezahlt zu haben.
Überschuss kann ja massig sein, nur heißt es nicht das man davon nur einen will.
Finds solo zu kompliziert.
Mit ner Verabredung vorweg als duo, ja klar, aber so nein. (probiert und enttäuscht gewesen)

Solo Frauen werden ständig als Notgeil gesehen und Freiwild.
Die Antwort zur Frage vor "14 Seiten" hat nicht der Wind,

...sondern fast jedes beliebige Foto eines weiblichen Profils auf JOYclub. Mir fallen da mitunter Assoziationen wie "Fremdschämen" oder "Samenstau" ein.

Ich war häufig mit Freundinnen zu zweit oder zu dritt auf Partys mit großem Publikum, z.B. im Catonium. Was ich dann entweder selbst miterlebe oder von meinen Begleiterinnen erzählt bekomme, deckt sich mit manchen Fotokommentaren und ist von respektloser Sprache und Haltung gegenüber Frauen charakterisiert - und bleibt nicht einmal nur auf der verbalen Ebene: Meine beste Kumpelin berichtete von Händen auf ihrem Po usw., weil - klar! - ich ihr ja auch einen Catsuit angedient hatte, der offenbar "ich bin verfügbar" kommuniziert. Für einen Teil des männlichen Publikums.

Ganz ehrlich: Wenn mir das ständig passieren würde (und das ist es umgekehrt nur wenige Male, d.h. unerwünschtes Befummeln oder Kussversuche durch Frauen mir gegenüber), wäre ich wohl auch genervt und würde lieber ins Kino gehen.
****orS Mann
125 Beiträge
@*******cke

Hallo, ich will dir nicht zu nahe treten, aber das kann ich nicht so nachvollziehen was du da geschrieben hast, dann müssten alle die in einen Club gehen notgeil sein. Notgeil unterstellt ja das jemand es zwanghaft braucht Die meisten gehen doch wegen der Lust in Clubs und leben sie mit den passenden Leuten dort aus. Ich denke eher, das es daran liegen kann, das man selbst mangelndes Selbstvertrauen hat und sich dann Dinge zurechtredet. Vielleicht findest du jemanden mit den du gemeinsam in einen Club gehen kannst um dich selbst zu überzeugen.
Einen schönen Abend.
****orS Mann
125 Beiträge
Ich frage mich manchmal in was für Clubs manche gehen und wenn sowas passiert, sollte dies den Betreibern angeziegt werden.
*******cker Frau
54 Beiträge
Zitat von ****orS:
@*******cke

Hallo, ich will dir nicht zu nahe treten, aber das kann ich nicht so nachvollziehen was du da geschrieben hast, dann müssten alle die in einen Club gehen notgeil sein. Notgeil unterstellt ja das jemand es zwanghaft braucht Die meisten gehen doch wegen der Lust in Clubs und leben sie mit den passenden Leuten dort aus. Ich denke eher, das es daran liegen kann, das man selbst mangelndes Selbstvertrauen hat und sich dann Dinge zurechtredet. Vielleicht findest du jemanden mit den du gemeinsam in einen Club gehen kannst um dich selbst zu überzeugen.
Einen schönen Abend.

Ich war schon in einigen Clubs und Events, zum Glück immer als Duo, denn wenn man "nein danke sagt" und von mehreren Herren permanent beträngt wird trotz Nein, möchte man Solo nicht hin.
Zitat von *******cker:
Dann noch die Arbeit das richtige zu finden und eventuell um sonst gezahlt zu haben.
Überschuss kann ja massig sein, nur heißt es nicht das man davon nur einen will.
Mit ner Verabredung vorweg als duo, ja klar, aber so nein. (probiert und enttäuscht gewesen)

Kleine Anekdote: Ich bin nur einmal - ein einziges Mal! - alleine als Mann auf eine große Fetischparty gegangen und habe dort anders als sonst auch keine Bekannten getroffen (somit Zeitverschwendung für mich gewesen).
Mir fiel allerdings zweimal kurz hintereinander auf, dass Männer im Viertelkreis liefen, als ich in ihre Nähe kam: Beim ersten Mal bemerkte ich erst durch dieses "Abschirm-Manöver", dass es wohl galt, eine Frau vor mir zu "schützen", die ich in dem Trubel und schummrigem Licht vor einer Theke bzw. später eine andere auf einer Galerie nicht einmal bemerkt hatte.

Das wirkte auf mich albern ("großer starker Mann beschützt Frau"), da ich sowieso keine Frauen auf irgendwelchen Partys oder am Strand und dergl. einfach anquatsche. Als Mann gehe ich prinzipiell davon aus, dass einzelne Frauen an solchen Orten keine Lust haben, angesprochen zu werden, sofern nicht irgendeine - klare! - Kommunikation stattfindet (wiederholter Augenkontakt, direktes Anlächeln, ins Gespräch kommen aus irgendeinem anderen Grund usw. - oder meinetwegen der versehentlich verlorene Seidenschal).

Meiner Meinung nach will wohl kaum eine Frau einfach angequatscht werden (siehe Erfahrungen von Frauen unter #metoo).
****orS Mann
125 Beiträge
@*******cker

Na gut ich bin ein Mann, empfinde da wohl auch etwas anders, aber mir ist sowas in den Clubs in die ich gehe in dieser Form, ist ja eine Nötigung nicht so aufgefallen. Vielleicht liegt es daran, das ich nicht in die ganz so großen Clubs gehe.
Ich wünsche dir alles Gute, vielleicht findest du ja jemanden der dich begleitet. *hutab*
Zitat von *******cker:

Ich war schon in einigen Clubs und Events, zum Glück immer als Duo, denn wenn man "nein danke sagt" und von mehreren Herren permanent beträngt wird trotz Nein, möchte man Solo nicht hin.

Ich denke mir mal, dass auch wirklich höfliche und sogar zurückhaltende Ansprachen irgendwann nervig werden - weil es derer für Frauen einfach zu viele sind.
*******cker Frau
54 Beiträge
Zitat von ******ees:
Zitat von *******cker:

Ich denke mir mal, dass auch wirklich höfliche und sogar zurückhaltende Ansprachen irgendwann nervig werden - weil es derer für Frauen einfach zu viele sind.

Ja ist es.
Man möchte wirklich als Frau mit nem Korb keinen verletzen, aber bei der Masse macht es dann null Lust auf Lust. Die Stimmung sinkt.
Jeder hat so sein Geschmack.
Und manche Frau hat vlt. Stalker.
Ich bin so nen Typ Frau, die schon beim Hallo sagen die ersten um sich hat. Problem man gibt freundlichen klar gesagt zur Kenntnis, dass kein Interesse besteht. Wenn so viele dann schon um einen sind, komm ruhigere Männern nicht an oder meiden ein. Man kann selbstbewusst sein und trotzdem distanzierter als andere 😅 wenn die Dame sich dann lieber ansprechen lassen möchte, da sie auch eher selbstbewusst auf erobert werden aus ist, wird es schwierig.
****orS Mann
125 Beiträge
@******ees

Wenn ich hier einzelne Kommentare von Frauen lese und deine Bemerkungen, dann macht mich das schon etwas nachdenklich, wo ich mich als Solomann dann schon frage, was ich in einen Club, wenn das Bild über Einzelherren so schlecht immer wieder dargestellt wird soll. Es wirkt wahrscheinlich gerade auf die Männer die kultiviert sind abschreckend einen Club zu besuchen, wenn immer wieder diese negativen Aussagen kommen.
Ich halte mich jetzt aber wieder zurück, da ich es ganz gut fand was hier einige Frauen geschrieben haben. Ich drücke allen die Daumen die hier geschrieben haben.
*******1064 Mann
55 Beiträge
Guten Morgen zusammen.
Ja, das ist ein interessantes Thema.
Meine Erfahrungen liegen nun mal bald fünf Jahre zurück und der club, in dem ich damlals öfter war, existiert nicht mehr.
Der alte Betreiber, mit dem ich mich gut verstand, sagte mal "Solofrauen muß der Clubbetreiber gut umsorgen, denn sie sind scheu wie die Rehe".

Dann kam im Herbst 2016 ein neuer Betreiber, und weg waren die Solofrauen.
Ich fragte mich damals warum?
Leider war ich zu keiner brauchbaren Antwort gekommen.
War es die Tatsache, dass er einen Pährchenclub durch die Hintertür verwirklichen wollte?
Zu viele Beckenrandschwimmer?

Mich nervte es auch immer, das so einzelne Solomänner, die sich nicht benhmen können, das ganze Image bestimmen.
Wie diese Typen, die auch Partnerbörsen unterwegs sind, nach zwei positiven Nachrichten der angebeteten gleich Schwanzbilder schicken.
Was sagt mein Arbeitskollege immer:"Die sollte man verhauen!"
Zitat von ******ees:
Zitat von *******cker:

Kleine Anekdote: Ich bin nur einmal - ein einziges Mal! - alleine als Mann auf eine große Fetischparty gegangen und habe dort anders als sonst auch keine Bekannten getroffen (somit Zeitverschwendung für mich gewesen).
Mir fiel allerdings zweimal kurz hintereinander auf, dass Männer im Viertelkreis liefen, als ich in ihre Nähe kam: Beim ersten Mal bemerkte ich erst durch dieses "Abschirm-Manöver", dass es wohl galt, eine Frau vor mir zu "schützen", die ich in dem Trubel und schummrigem Licht vor einer Theke bzw. später eine andere auf einer Galerie nicht einmal bemerkt hatte.

Das wirkte auf mich albern ("großer starker Mann beschützt Frau"), da ich sowieso keine Frauen auf irgendwelchen Partys oder am Strand und dergl. einfach anquatsche. Als Mann gehe ich prinzipiell davon aus, dass einzelne Frauen an solchen Orten keine Lust haben, angesprochen zu werden, sofern nicht irgendeine - klare! - Kommunikation stattfindet (wiederholter Augenkontakt, direktes Anlächeln, ins Gespräch kommen aus irgendeinem anderen Grund usw. - oder meinetwegen der versehentlich verlorene Seidenschal).

Meiner Meinung nach will wohl kaum eine Frau einfach angequatscht werden (siehe Erfahrungen von Frauen unter #metoo).

Eben genau dass, ist so nicht richtig für meine Bedürfnisse.
Ich will angesprochen werden.

Wie es den anderen Frauen geht ist ja unwichtig aber ich hab da Interesse dran, dass ich angesprochen werde. Ich kenne es aber so, dass sich die meisten Männer nicht trauen mich anzusprechen. *nixweiss*
*******los Paar
127 Beiträge
Ja Menschen sind halt verschieden. Es gibt keine einfache Antwort auf die Frage, weil das von den Interessen und Vorlieben abhängt. Und es ist gut, dass Menschen verschieden sind, es wäre mega langweilig, wenn alle genau das gleiche tun würden. Upps .....bin ich heute philosophisch!
Ja, das Umkreisen kenne ich nur zu gut. Meinem Göttergatten habe ich das schnell ausgetrieben, weil das entscheide ja wohl immer noch ich. Wenn ich das möchte, dann ist es in Ordnung. Es gibt natürlich auch das Gegenbeispiel, den Männerrattenschwanz, da kann es ganz praktisch sein wenn er ein wenig abschirmt......aber dann ist es immer noch meine Entscheidung. Aber insgesamt finde ich Clubs immer noch toll. Es muss Männern aber einfach klar sein, dass sie sich im Club um die Frau ein wenig bemühen müssen, weil Club ist nicht gleich Puff! Aber ich möchte jetzt auch Mal eine Lanze für die Männer brechen: es gibt eine Reihe an Solomännern, die sich nicht abschrecken haben lassen und es können. Nehmt euch daran einfach ein Beispiel, es ist möglich auch als Soloherr erfolgreich zu sein!
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von *******1064:
Mich nervte es auch immer, das so einzelne Solomänner, die sich nicht benhmen können, das ganze Image bestimmen.

Der Solomann eine eigene Spezies? Mittlerweile finde ich dass wir einfach nur schreiben sollten: Männer, die sich nicht benehmen können. So kanzelt man nicht alle Männer die allein die Clubs besuchen ab denn auch da gibt es Exemplare die sich hervorragend benehmen können. Find

g/w
****sum Mann
4.856 Beiträge
Da immer wieder das Problem mit den unzuverlässigen Männern auftaucht, gibt es das hier: Certified Gentlemen #CG

* Gepflegt: geduscht, Deo, Zähne geputzt, Ordentliche Nägel

Also das letzte Mal, dass ich meine Körperpflege habe überprüfen lassen, war beim Bund.

* Geht regelmäßig zum Friseur

Bin raus
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von ***ck:
Teilweise sind die Männer in ihrem "Gehege" hinter verspiegelten Scheiben. Und Paare können das Personal beauftragen, um einen Mann aus dem "Gehege" zu ihnen zu holen.
Wäre mal interessant, ob in Deutschland Clubs das ausprobieren.

Das ist erschütternd und geil zugleich. Müssen die Paare nach dem Gassiführen den Mann wieder im Männerasyl abliefern?

g/w
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Wir fänden es abstoßend, Männer ohne Begleitung derart auszusperren, zur Schau zu stellen und zur Bestellware zu machen.

Wir verbringen oft und gern den geselligen Part eines Abend im Swingerclub gemeinsam mit unseren Bekannten und Freunden. Dazu gehören auch einige charmante Männer, die meist ohne Begleitung in den Club kommen.
Wenn ein Club ausgerechnet die aus der geselligen Runde ausschließen würde, hätte er nicht nur diese Männer, sondern auch die Paare und Frauen aus unserem Freundeskreis als Gäste verloren.

LG, Fix & Foxy
*****y87 Frau
9.924 Beiträge
*haumichwech*

Ich denke das wird für sie erledigt *fiesgrins*

Aber jetzt mal ernsthaft. Das ist gruselig. Mal als Motto,okay. Mann ist halt den Abend die Ware. Aber grundsätzlich,bitte nicht.

Und ob man Körperhygiene betreibt sagt nix über das Benehmen aus.

Ich kenne einige Männer ohne Partnerin,die nicht mehr alleine in Clubs gehen. Weil sie Angst haben,in die Schublade der "Solomänner sind alles Arschlöcher" gesteckt zu werden. Traurig,sehr traurig.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von ***ck:
Natürlich nicht. Dafür gibt es auch das Personal, das freilaufende Männer "entsorgt"

Sag bitte das die nicht eingeschläfert werden...

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.