Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1226 Mitglieder
zur Gruppe
Squirting
2021 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Frauen: Geht ihr alleine in den Swingerclub?129
Warum gehen den so wenig Frauen als Solo Frauen in den SC.
zum Thema
Solo-Frauen und Swingerclub (NRW)29
Ich fürchte als erstes, dass ich vielleicht ähnliche Beiträge noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenig Solo-Frauen auf Events - Woran liegt´s?

**********rtine Frau
28 Beiträge
Ich war vor 2 Jahren zum ersten Mal alleine im Club (davor schon ein paar Mal zusammen mit meinem Mann), gehe seitdem auch regelmäßig zu Events, wenn ich Lust drauf habe. Das hat dann absolut nichts mit dem Eintrittspreis oder irgendwelchen anderen Female Benefits zu tun, sondern einfach mit dem Club, dem Partyformat, der Gästeliste - und meiner Stimmung *ggg*

Muss allerdings sagen, dass ich schon oft von Frauen, die in Begleitung da waren, gefragt wurde, warum ich das denn alleine mache, ob ich alleine keine Angst habe,… Naja, ich denke, man muss manchmal schon ein klitzekleines bisschen „mutig“ sein. Auf den meisten Partys hatte ich nie Probleme, man kann es den Herren ja auch nicht übel nehmen, dass sie es zumindest mal versuchen. Trotzdem saß ich auch manchmal schon total entnervt an der Bar und hab eigentlich nur noch mit dem Personal gequatscht, weil viele echt extrem aufdringlich und damit Stimmungskiller waren. Einen Club betrete ich nicht mehr, seitdem es so heftig war, dass ich einem eine Ohrfeige verpassen musste, weil er auch nach dem dritten Nein noch der Meinung war, ich hätte ihm die Erlaubnis erteilt, mir seinen Schwanz in den Mund zu rammen 🤨

Aber frau findet die guten Clubs - und geht dann einfach wieder dahin (;
*******dis Mann
103 Beiträge
Weil sich viele Männer leider asozial benehmen.
Besser ist wenn die Frau in Begleitung ist
******na2 Frau
540 Beiträge
Mmmhhhh...
Ich ging wohl bisher in die richtigen Clubs oder zu den richtigen Veranstaltungen - meist allein angemeldet. Verabredet mit anderen Menschen, oder eben nicht.
Wirklich grenzwertig benommen hat sich niemand, wenn mein Nein nicht akzeptiert wird - wende ich mich direkt an den Veranstalter um Hilfe, bzw. andere Teilnehmer der Veranstaltung - nervig oder stressig finde ich das nicht.
Grenzwertig finde ich eher die Anschreiben hier im JC - z. T. als ob frau ein Gebrauchsgegenstand wäre - das ist wirklich eklig.
********eddy Mann
60 Beiträge
Zitat von *******2019:
Keine Ahnung, welche Etablissement's einige hier so besuchen, aber ich kann überall alleine hingehen, ohne irgendwie angemacht zu werden. Aber ich muss auch sagen, dass ich kaum wahrgenommen werde. Liegt vielleicht am Alter, oder weil ich eh nicht der Typ bin, auf den die Männer fliegen.
Also wenn ich das hier alles so lese, kann ich ja nur froh sein, so männerabschreckend zu wirken. *ironie*

Na an dein Aussehen kann es nun wahrlich nicht liegen und zu alt bist du auch nicht. Vielleicht schaffst du es eine gewisse Resevierheit zu zeigen, die die Männer auf Abstand hält.
****3or Frau
4.904 Beiträge
Zitat von *******dis:
Weil sich viele Männer leider asozial benehmen.
Besser ist wenn die Frau in Begleitung ist

Ach, das glaube ich nicht mal. Wenn sie sich richtig asozial benehmen, fliegen sie wohl raus.

Ich mag es nicht, so alleine wie auf einem Präsentierteller rumzusitzen und entsprechend begutachtet.
****3or Frau
4.904 Beiträge
Abgesehen davon, dass ich keine Lust habe, mir jedes Wochenende einen beliebigen Sexpartner auszusuchen, aber das völlig wertfrei. Ist nur nicht so meins.
Wichtig wäre, was möchte ich zu welchen Zeit was. 😁😅
Es gibt Clubbesuche, wo ich nur mit den Mädels zusammen war und sexuelle Aktivitäten keine Rolle spielten.
Teilweise werden die Hintergründe missverstanden.
****3or Frau
4.904 Beiträge
Ich finde Frauen, die das machen top selbstbewusst und niemals anrüchig oder so geschwurbeltes Zeug.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Wir haben nicht alles gelesen, aber wenn wir mache Meinungen lesen erscheint es wie eine Rückblende in die Vor-Corona Zeit. Durch die letzten Zwei Jahre haben sich die Verhältnisse in den Clubs radikal verändert.
Wir sprechen da aus einiger Erfahrung. Wir treten zwar nicht als Veranstalter auf, unterstützen aber beruflich viele Clubs bei Events (Werbetechnisch) und haben deshalb persönlichen Kontakt zu einigen Clubbetreibern.

Seit der Wiedereröffnung hat sich die Zusammensetzung des Publikums (in dem Bereich, den wir so überschauen können) massiv verändert. Die Anzahl der Solomänner ist rapide zurückgegangen. Das ist teilweise so extrem, dass an ganz normalen Swingerabenden spontan Frauenüberschuss entsteht.

Gangbangs werden teilweise abgesagt, weil nicht ausreichend Männer für das Event gewonnen werden können. Manche Clubs schreiben regelmäßig Bitten in den Joy, es mögen sich doch noch Solomänner anmelden.

Vermutlich ist das zwei Effekten geschuldet:
Die Preise der Clubs haben sich nach Corona teils ordentlich erhöht und da Solomänner schon immer die Klientel mit dem teuersten Eintritt war, kann es sei, dass vielen der Spaß im Club den Eintritt einfach nicht mehr wert ist.
Zum Anderen sind da die Corona Nachverfolgungsmaßnahmen. Nicht jeder, der als Solo im Club erscheint, fühlt sich wohl bei dem Gedanken, dass im ungünstigsten Fall das Gesundheitsamt zu Hause anruft.

Wie dem auch sei, die beiden nächsten Partys für die wir die Werbung schreiben sind heute: Stand 17.10.21 ebenfalls Events mit Frauenüberschuss geworden - und das nicht weil es so geplant war.

Also unsere Antwort zur Eingangsfrage: Ja, im Vergleich zu den Paaren sind die Solofrauen immer noch in der Unterzahl, aber im Vergleich zu den Solomännern gleicht sich aktuell das Verhältnis massiv an.
****orS Mann
125 Beiträge
@*******dis

Zitat von *******dis:
Weil sich viele Männer leider asozial benehmen.
Besser ist wenn die Frau in Begleitung ist

Besonders du, aber auch all jenen die sich hier so kritisch und leichtfertig über Männer äußern möchte ich sagen, dass hier ein Bild von Clubs gezeichnet wird, das ich selbst, zugegeben ich war in nicht so vielen Clubs wie andere, aber in denen ich war, hatte ich den Eindruck das die Betreiber sich Mühe um ihre Gäste gemacht haben, sie versucht haben gute Gäste zu halten, damit für alle eine gute Wohlfühlatmosphäre für alle anwesenden Gäste entsteht. Mit solchen Aussagen, wie die meisten Männer verhalten sich asozial, wird ein Bild von Clubs gezeichnet, das ich so nicht von den Clubs die ich besucht habe bestätigen kann.
Es wird endlich Zeit hier mit pauschalen Unterstellungen eine ganze Branche in die Schmudelecke zu stellen aufzuhören. Wenn es so etwas gibt, sollte dies konkreter benannt werden. Auch pauschal hier die Solomänner als Prellbock zu benutzen um sich selbst in ein rechtes Licht zu stellen verwehre ich mich entschieden dagegen!
Clubs die ein solches Schmudelimage pflegen, denen werden irgendwann die Gäste fern bleiben, da sie sich bessere Clubs suchen, wo sie sich wohl fühlen.
*********ar_Bi Paar
2.309 Beiträge
Zitat von ****yn:
Es gibt tatsächlich kaum ein Event, das mich inhaltlich wirklich reizen würde. Schon gar nicht allein.

Das stimmt, die meisten Events und auch Einrichtungen schrecken eher Frauen ab.

Zitat von ********0101:
Kommt auf den Club und die Veranstaltung an. Frau will eben nicht immer in „Abwehrstellung“ den Abend verbringen. Frau würde gern auch einfach mal „gerade jetzt keine Lust auf Vögeln“, sondern mal nur „Leute gucken“ zum Beispiel.
Das ist aber meist nicht möglich. Da ist in der Regel eine Polonaise hinter der Solofrau *motz*
Wie geschrieben, kommt auf die Location und die Veranstaltung an.

Genau so läuft das ab, und nicht nur bei Frauen die solo kommen, ist ja bei Paaren schon schlimm, bei solo Frauen muss das unerträglich sein.

Zitat von *****r_X:
Der Männerüberschuss hier im Joy spiegelt sich auf den Partys wieder .

Aber die Masse hat ja noch nie was mit der Klasse zu tun gehabt.

Leider, nur warum?

Zitat von *******1969:
Ich denke, es kann auch daran liegen, dass grundsätzlich mehr Frauen lustlos sind als Männer.
Und alleine daher unter den sexuell aktiven Menschen prozentual mehr Männer als Frauen sind und sich das auch bei Clubbesuchen widerspiegelt…

Auch da stellt sich die Frage warum ist das so?

Dafür gibt es eine ganz klare Antwort für mich(Der Mann).
der gesamte Erotikbereich ist sowas von Frauenfeindlich geworden, es herrscht so gut wie null Respekt gegenüber Frauen. Man beobachtet es täglich auch hier im Joy, offensichtlich gewollt, den Themen zu mehr Respekt gegenüber Frauen werden nicht zugelassen. Und so sind auch die meisten Moto-Partys, wo Frau nur als Lustobjekt dient. Der Umgang der Herren gegenüber den Frauen, oft unmöglich, bis sogar aufdringlich. Viele Einrichtungen nicht gerade ansprechend für Frauen.
Ich merke es selber, wie ich stets angegriffen werde, wenn ich mehr Respekt gegenüber Frauen wünsche.

Da wundert mich gar nichts mehr, dass es immer weniger Frauen auf Events, Partys und auch Forums gibt.
Aber die, die es betrifft, werden es eh nicht lesen oder mich gar gleich wieder angreifen, leider wird die Masse dieser Herren immer größer, und die Männer die sich zu Benehmen wissen, gehen immer mehr unter.
*********ar_Bi Paar
2.309 Beiträge
Zitat von ****orS:
@*******dis

Zitat von *******dis:
Weil sich viele Männer leider asozial benehmen.
Besser ist wenn die Frau in Begleitung ist

Besonders du, aber auch all jenen die sich hier so kritisch und leichtfertig über Männer äußern möchte ich sagen, dass hier ein Bild von Clubs gezeichnet wird, das ich selbst, zugegeben ich war in nicht so vielen Clubs wie andere, aber in denen ich war, hatte ich den Eindruck das die Betreiber sich Mühe um ihre Gäste gemacht haben, sie versucht haben gute Gäste zu halten, damit für alle eine gute Wohlfühlatmosphäre für alle anwesenden Gäste entsteht. Mit solchen Aussagen, wie die meisten Männer verhalten sich asozial, wird ein Bild von Clubs gezeichnet, das ich so nicht von den Clubs die ich besucht habe bestätigen kann.
Es wird endlich Zeit hier mit pauschalen Unterstellungen eine ganze Branche in die Schmudelecke zu stellen aufzuhören. Wenn es so etwas gibt, sollte dies konkreter benannt werden. Auch pauschal hier die Solomänner als Prellbock zu benutzen um sich selbst in ein rechtes Licht zu stellen verwehre ich mich entschieden dagegen!
Clubs die ein solches Schmudelimage pflegen, denen werden irgendwann die Gäste fern bleiben, da sie sich bessere Clubs suchen, wo sie sich wohl fühlen.

Das sind keine Bilder die gemalt werden oder pauschale Unterstellungen, sondern Erfahrungen, die die meisten Paare und Frauen machen. Wir gehen genau wegen solchen Erfahrungen in keine Clubs mehr.
**********lchen Frau
113 Beiträge
Merkwürdig, ich habe bisher erst 3 Clubs besucht und mich jedesmal sehr wohl gefühlt. Einen gepflegten Herrenüberschuss weiss ich auch durchaus zu schätzen.
Ich wurde bislang immer mit Respekt behandelt. Die Männer sind ja auch nicht blöd, will Mann Erfolg haben, muss er charmant sein. Ist er aufdringlich, bekommen die anderen anwesenden Frauen das auch mit und werden ihn ebenfalls meiden.

Hört doch mal auf immer und überall auf den Männern rumzuhacken. Ohne Männer hat Frau schließlich auch keinen Spaß, jedenfalls ich nicht.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Wer ist denn die „ Meisten“? , dass ist euer Empfinden, dass könnt ihr gerne schreiben.

Ihr hattet in einem anderen Thread , auch die steile These , mmf, aber nicht mit der eigenen Frau . Genauso so eine These von euch, wo ihr letztendlich, euch nicht mehr beteiligt habt.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Aber wenn ihr in kleine Clubs mehr geht, kennt ihr doch die aktuellen, neuen Verhältnisse gar nicht. Siehe unseren Post weiter oben.
Die Zeiten, in denen es in Clubs so zuging, wie ihr beschreibt, sind -Gott sei dank- doch schon vorbei.
*********ar_Bi Paar
2.309 Beiträge
Zitat von *******ch1:
Schaut doch mal was passiert wenn eine Frau einen Club oder ein Kino betrit. Sie wird sofort von Männern belagert. Belagert nicht im positiven Sinn, nich das ihr ein Getränk oder gar ein Gespräch an geboten wird. Nein sie wird mit den Augen ausgezogen und..... Wenn sie den Mut aufbringt sich einmal um zu sehen, rennt eine ganze Meute hinter her. Bleibt sie gar stehen...greifen die Männer sofort in Volle. Sie gehen davon aus das Frauen im Club sofort und von jedem gefickt werden wollen. Was sie wirklich wollen..interessiert kaum einen. Ein nettes Gespräch, wenn es passt ein feines Vorspiel und wenn es immer noch passt..geilen Sex wo sie auch Sppass dran hat und nicht nur rein...raus ..fertig und der nächhste. Ach ja.....gepflegte Herren werden gesucht, d.h. frisch geduscht, rasiert, wohl duftend und gut angezogen. Feinripp ist das nicht. Ihr Männer denkt mal drüber nach.

Genau so kennen wir das auch, das ist gut beschrieben.
******a_W Frau
1.836 Beiträge
Zitat von *********ar_Bi:

Und so sind auch die meisten Moto-Partys, wo Frau nur als Lustobjekt dient. Der Umgang der Herren gegenüber den Frauen, oft unmöglich, bis sogar aufdringlich. Viele Einrichtungen nicht gerade ansprechend für Frauen.

Ich habe jetzt mal nur diesen Aspekt herausgegriffen, da er auch in anderen Beiträgen häufiger erwähnt wurde.

Diese Erfahrung bzw. Ansicht teile ich nicht. Bisher bin ich immer sehr respektvoll behandelt worden. Männer, die das erste "nein" nicht sofort begriffen habe, haben sich bei deutlicher Ansprache entschuldigt und sich zurückgezogen. Manch einer hat dann aus großer Entfernung dennoch geschaut. Aber das ist ja auch nicht verboten.
Die Clubs, die ich besuche, werden so geführt, dass Wert auf eine saubere und sichere Location gelegt wird und dass eine angenehme und entspannte Atmosphäre gewahrt bleibt.
*********ar_Bi Paar
2.309 Beiträge
Zitat von ****ity:
Wer ist denn die „ Meisten“? , dass ist euer Empfinden, dass könnt ihr gerne schreiben.

Ihr hattet in einem anderen Thread , auch die steile These , mmf, aber nicht mit der eigenen Frau . Genauso so eine These von euch, wo ihr letztendlich, euch nicht mehr beteiligt habt.

Weil ich dort auch wegen meinen Respekt gegenüber Frauen nur noch angegriffen wurde.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Du redest von Respekt und haust in jedem Thread , deine eigenen Artgenossen in den Eimer ? Reflexion ist manchmal sehr hilfreich.
*********ar_Bi Paar
2.309 Beiträge
Zitat von ****ity:
Du redest von Respekt und haust in jedem Thread , deine eigenen Artgenossen in den Eimer ? Reflexion ist manchmal sehr hilfreich.
Wenn für Dich Respekt gegenüber Frauen nicht wichtig ist, akzeptiere ich dass. Können wir das bitte beenden, ich und meine Frau erwarten nun mal Respekt, gegenüber Frauen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von *********ar_Bi:
Zitat von ****ity:
Du redest von Respekt und haust in jedem Thread , deine eigenen Artgenossen in den Eimer ? Reflexion ist manchmal sehr hilfreich.
Wenn für Dich Respekt gegenüber Frauen nicht wichtig ist, akzeptiere ich dass. Können wir das bitte beenden, ich und meine Frau erwarten nun mal Respekt, gegenüber Frauen.

Ich respektiere jeden Menschen, mache da kein Unterschied im Geschlecht.
****orS Mann
125 Beiträge
Zitat von *********ar_Bi:


Das sind keine Bilder die gemalt werden oder pauschale Unterstellungen, sondern Erfahrungen, die die meisten Paare und Frauen machen. Wir gehen genau wegen solchen Erfahrungen in keine Clubs mehr.

Wenn ich das lese, müsst ihr schon lange nicht mehr in Clubs gewesen sein und deshalb nicht mehr auf den aktuellen Zenit stehen. Da haben dann allerdings euere Aussagen keine Aussagekraft, denn auch die Clubs und die Menschen die in sie kommen entwickenl sich weiter.
Ein Tipp, geht doch mal wieder in einen Club und ihr werdet vielleicht angenehm überrascht werden.
*******987 Frau
9.089 Beiträge
Ein Grund, der mir gerade tatsächlich noch einfällt, warum ich nicht alleine in Swingerclubs gehen würde:
Die Lichtverhältnisse dort. Ich kenne nur einen Swingerclub von innen, deshalb kann es natürlich sein, dass der die Ausnahme ist, aber ich glaube es nicht.
Ich kann nicht gut sehen. Ist kein Problem. Aber im Dunkeln ist es natürlich noch schlimmer als im Hellen. Ich bin trotz Begleitung so oft gegen Wände und auch Menschen gestoßen, das war nicht schön. Ich will auch nicht im hellen Flutlicht sein, aber zwischen Flutlicht und so dunkel, dass man nur durch Tasten erkennt, wo der Weg lang geht, ist doch ein Unterschied. Klar, in einem Darkroom ist es dunkel, aber Wege sollten wenigstens so gut ausgeleuchtet sein, dass man Wände und Personen erkennen kann und am besten auch, wie die Person aussieht.
Da ich davon ausgehe, dass es in den meisten Swingerclubs aber genauso dunkel ist wie in dem, den ich kenne, geh ich nicht alleine hin. Zu hohe Verletzungsgefahr für mich.

In den Bdsm-Clubs in denen ich war, hatte ich das Problem nicht. Ich denke, weil sie wissen, dass man für die meisten Dinge, die man dort tut, den Körper des anderen und dessen Gesichtsausdruck gut sehen muss. Deshalb ist es dort nie so dunkel.
****orS Mann
125 Beiträge
@*********ar_Bi

Ah jetzt glaube ich euch zu verstehen, deine Frau ist eine Femdom und wahrscheinlich wird sie von anderen Männern nicht gebührend gewürdigt. Kann es das sein? Ein Tipp, geht doch mal zu einer BDSM -Veranstaltung, denn da halten sich viele Doms und Femdoms auf und auch devote Personen, die deiner Frau dann den gebührenden Respekt entgegen bringen, den ihr in anderen Clubs offenbar nicht zu teil wird. Für dich als deovten Part muss es grausam sein zu erleben das die Männer nicht auf den Boden vor den Frauen kriechen, ihnen nicht den Weg freimachen wenn sie kommen usw. . Du musst akzeptieren, das nicht alle Männer eine devote Veranlagung haben und deshalb sich etwas anders Verhalten wie du es dir vorstellst und auch viele Frauen es nicht erwarten.
Einen schönen Tag dir und deiner Frau.
Die Zeit wird es mit sich bringen. Alles fängt an....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.