Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1226 Mitglieder
zur Gruppe
Squirting
2020 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Frauen: Geht ihr alleine in den Swingerclub?129
Warum gehen den so wenig Frauen als Solo Frauen in den SC.
zum Thema
Solo-Frauen und Swingerclub (NRW)29
Ich fürchte als erstes, dass ich vielleicht ähnliche Beiträge noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenig Solo-Frauen auf Events - Woran liegt´s?

Zitat von *******kull:
Nein,dass Problem sind die allgemein gehaltenen Aussagen. Die stoßen mir auch sehr sauer auf.

Bin ich glücklich um den Umstand, dass es mich nicht in Clubs zieht.
Als Solomann muss man scheinbar wahnsinnig gute Antennen haben, was gerade von einem gewünscht/ gefordert wird. Ist er zu passiv, dann ist es der Wichser aus der dunklen Ecke....wird er unpassend aktiv, dann ist er aufdringlich und ekelhaft penetrant.
Sollte ich mich mal verlaufen, dann setze ich mich an die Bar und unterhalte mich mit dem Chef.
*party2* Der freut sich wenigstens über mich und meinen Umsatz.
@****ity ja, wenn es passt. Ich will aber nicht bedrängt werden. Das habe ich auch schon zuhauf im Privaten erlebt: Es ist abgesprochen, dass es keinen Sex beim Date geben wird und dennoch wird man dann bedrängt. Deshalb fände ich auch einen Rahmen schön, bei dem auch "von außen" klar ist, dass es dann eben bei "knutschen und fummeln" an dem Abend bleiben soll. Ich persönlich wäre so zumindest ausgeschlossener einen Club als Solofrau überhaupt erst mal zu betreten, vielleicht auch nette Männerkontakte herzustellen und ggf. dann später auch zu anderen Events zu gehen, vielleicht sogar mit einer dort gemachten Bekanntschaft.

Ich bin einfach keine Frau für von 0 auf 100 und kenne viele Frauen, denen es ähnlich geht. Deshalb wäre das aus meiner Sicht vielleicht mal ein interessantes Konzept. Aber wenn man deshalb direkt angefeindet wird, weil man es so sieht oder weil man eben so ist, wie man ist und erst "warm werden" muss, dann hat sich für mich die Sache gegessen. Ich mag kein Stutenbissigkeit.
****ity Paar
16.583 Beiträge
So war das auch nicht gemeint. Niemand zwingt dich ja zu was.
*******und Frau
113 Beiträge
Zitat von ********2012:
Es sind lediglich die Unfähigkeit oder vielleicht auch der Unwille zu differenzieren und deshalb einzelne persönliche Erlebnisse auf alles und jeden zu übertragen, sowie die Unart, bei einem so sensiblen Thema zu meinen, allein auf Grund von Vermutungen und Hörensagen genau Bescheid zu wissen, und nicht zuletzt die sprachliche Härte, mit der einzelne Gruppen dann hier pauschal diffamiert und attackiert werden, die uns stören.

@*******und
Wir haben in mehreren Beiträgen hier im Thema berichtet, dass wir sowas auch selbst erlebt haben. Also unterstell uns doch bitte nicht, wir würden irgendwas nicht wahr haben wollen oder Schönfärberei betreiben.

LG, Fix & Foxy

Anscheinend hält euch das dennoch nicht davon ab, anderen vorzuwerfen nur "ungerechte Klischees nachzuplappern".

Unterstellen tu ich gar nichts, ich führe nur vor Augen was ihr tut.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von ********baby:

Als Solomann muss man scheinbar wahnsinnig gute Antennen haben, was gerade von einem gewünscht/ gefordert wird. Ist er zu passiv, dann ist es der Wichser aus der dunklen Ecke....wird er unpassend aktiv, dann ist er aufdringlich und ekelhaft penetrant.
Sollte ich mich mal verlaufen, dann setze ich mich an die Bar und unterhalte mich mit dem Chef.

Lass Dich bloß nicht verunsichern. Auch Männer können dort eine nette Zeit verbringen. Sie sollten nur nicht wortlos von Raum zu Raum sprinten, womöglich mit einem Handtuch um die Hüften (haben wir selbst schon erlebt). Sondern einfach mal umschauen, Augenkontakt suchen, sich mit den anderen Gästen unterhalten, sich dem Treiben hingeben und eben nicht nur zielgerichtet wirken.

g/w
*******und Frau
113 Beiträge
Zitat von *******lia:
Ich möchte sexnegative Personen nicht im Club haben.

Die stören nur und sind nicht reflektierend.

"Ich will nicht ungefragt von einer Horde Männer bedrängt, belästigt und begrabbelt werden" = Sexnegativ?
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Zitat von ********baby:
Zitat von *******kull:
Nein,dass Problem sind die allgemein gehaltenen Aussagen. Die stoßen mir auch sehr sauer auf.

Mit dir würde ich die Bar leer saufen *liebguck*
Zitat von *******und:
Zitat von *******lia:

"Ich will nicht ungefragt von einer Horde Männer bedrängt, belästigt und begrabbelt werden" = Sexnegativ?

Ich weiss nicht wo ihr hingeht.
Ich bin schon über 15 Jahre dabei und mich hat noch nie einer blöde angemacht.
Wähle genau den Club.
Ich gehe auch auf Frauenveranstaltungen die Clubs ausrichten. Total super und nette Frauen, trotz erotische Spannung und Ambiente.
Vielleicht wäre das eine Alternative.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ********baby:

Dafür ist jede normale Kneipe auch besser, da muss man wenigstens keine kurzen Hosen tragen *mrgreen*
Zitat von *********kend:
Zitat von ********baby:

Lass Dich bloß nicht verunsichern. Auch Männer können dort eine nette Zeit verbringen. Sie sollten nur nicht wortlos von Raum zu Raum sprinten, womöglich mit einem Handtuch um die Hüften (haben wir selbst schon erlebt). Sondern einfach mal umschauen, Augenkontakt suchen, sich mit den anderen Gästen unterhalten, sich dem Treiben hingeben und eben nicht nur zielgerichtet wirken.

g/w

Mit euch zwei sympathischen Menschen, was ich so aus dem Forum mitbekomme, wäre es ein cooler Abend, das fühle ich. *dance* *liebguck*
Zitat von ******dus:
Zitat von ********baby:

Dafür ist jede normale Kneipe auch besser, da muss man wenigstens keine kurzen Hosen tragen *mrgreen*

*haumichwech*

....echt kurze Hosen, na dann können die anderen Kerle nach Hause gehen...Babys Beine werden *anbet*
********st77 Frau
5.394 Beiträge
Nach meiner Erfahrung hängt es tatsächlich sehr stark vom Club und noch stärker vom Motto der Veranstaltung ab, welche Gäste dort aufschlagen. Da ich mehr an Frauen und Paaren interessiert bin, bevorzuge ich Partys ohne oder mit wenig Soloherren.

Die genannte Kleiderordnung "erst chic und elegant, im Laufe des Abends dann auch Dessous" findet sich ausschließlich in gehobenen Paare Clubs. Ich persönlich finde das übertrieben, aber jeder, wie er mag. Ich finde die in den meisten Clubs erwartete Kleiderordnung okay und mag auch FKK.
****orS Mann
125 Beiträge
@*********ar_Bi
944 Beiträge
18.10.21 12:12
Man kann auch sagen, nicht die Männer die sich daneben benehmen sind die üblen, sondern die Frauen die damit ein Problem haben.
So ungefähr kommt es bei Condor ect rüber.

Bevor ich hier aufhöre mich an der Diskussion weiter zu beteiligen, muss ich das noch loswerden. Ich habe gewusst das es Menschen gibt die Farben - oder Nachtblind sind, aber nicht das es Menschen gibt die nur noch bestimmte Worte lesen können, während der Rest des restlichen Textes(Worte) untergeht, denn anders kann ich mir eure Schlussfolgerung den ihr zu meinen Kommentar geschrieben habt nicht erklären. Denn wenn ihr den ganzen Text in Zusammenhang lesen könntet, wäret ihr auf eine andere Aussage gekommen.Vielleicht ist es eine neue Krankheit die erst jetzt aufgetreten ist und dringend therapeutischer oder medizinische Hilfe bedarf.

Einen schönen Tag.
*********ar_Bi Paar
2.309 Beiträge
Zitat von ****orS:
@*********ar_Bi
944 Beiträge
18.10.21 12:12
Man kann auch sagen, nicht die Männer die sich daneben benehmen sind die üblen, sondern die Frauen die damit ein Problem haben.
So ungefähr kommt es bei Condor ect rüber.

Bevor ich hier aufhöre mich an der Diskussion weiter zu beteiligen, muss ich das noch loswerden. Ich habe gewusst das es Menschen gibt die Farben - oder Nachtblind sind, aber nicht das es Menschen gibt die nur noch bestimmte Worte lesen können, während der Rest des restlichen Textes(Worte) untergeht, denn anders kann ich mir eure Schlussfolgerung den ihr zu meinen Kommentar geschrieben habt nicht erklären. Denn wenn ihr den ganzen Text in Zusammenhang lesen könntet, wäret ihr auf eine andere Aussage gekommen.Vielleicht ist es eine neue Krankheit die erst jetzt aufgetreten ist und dringend therapeutischer oder medizinische Hilfe bedarf.

Einen schönen Tag.

Genauso haben wir dich eingeschätzt.
Das hilft jetzt enorm weiter, Gel
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Hören wir an dieser Stelle doch bitte auf mit persönlichen Anfeindungen, absichtlich selektivem Lesen und Missverstehen, sowie mit dem ewigen Wiederholen, dass man eine bestimmte Meinung nicht teilt, ohne neue Argumente oder Aspekte in die Diskussion einzubringen!

*zumthema*

Danke.

@*****_72:
Vielleicht mag der TE ja mal ein vorläufiges Fazit ziehen und der Diskussion einen neuen Anstoß geben, um von hier an wieder sachlich und konstruktiv weiter geführt zu werden.

LG, Fix & Foxy
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Ich finde es sehr schade, dass Erfahrungen hier offenbar nur bedingt gelten dürfen. Manche Kommentare scheinen mir so, als würde darauf beharrt werden, dass es nur EINE homogene Szene gibt ... und basta (oder so). Da scheinen einige zu glauben, dass sie ein "Beurteilungs- und Kommentarmandat" für die gesamte Sezene (wahrscheinlich auch alle Länder) haben und ihr Wort / ihre Wahrnehmung der Weisheit letzter Schluss ist.

Das deckt sich so gar nicht mit meiner Erfahrung.

Ich war in Clubs, die hatten ein sehr bestimmtes Publikum (alte Garde) und ein eher offensives Miteinander-Umgehen ... wer sich da nicht anfassen lassen wollte, war praktisch schon geächtet. Hinterherlaufende Horden und Unverständnis für selbstbestimmte Sexualität in einem Swingerclub inklusive. Meist passen dort Betreiber und Publikum gut zusammen - und beide nicht zu mir.

Ich war auf Veranstaltungen, die waren locker, ergebnisoffen und das Publikum gemischt - von Szenebekannten bis neue Pärchen alles dabei. Nette Musik, nette Gespräche, für manche Sex, für manche Tanzen, für mache Exhibitionismus, wasauchimmer, alles gut.

Ich war auf Veranstaltugen, auf denen mich der Mann des Veranstalterpaares selbst angetatscht hat und ich ihm sehr deutlich machen musste, dass das daneben ist.

Ich war angeschwipst in einem sehr kleinen, mir eigentlich bekannten Szenekreis, dem ich vertraut habe und habe grobe sexuelle Übergriffe erlebt.

Und ich habe einen Lieblingsclub, der sich auf ein moderneres Konzept konzentriert. Schöne Themen, keine billigen Sexshopfetzen und Menschen, die tanzen, knutschen oder Zimmer für Sex aufsuchen .... da geht alles, weil das der Betreiber schon so anlegt und Menschen, die das nicht verstehen kein zweites Mal kommen dürfen.

Alle diese meine Erlebnisse sind valide. Ich war und bin resistent (oder hypersexuell ... je nachdem, wie man das sehen mag) genug, mich von einzelnen unguten Erlebnissen nicht abhalten zu lassen - verstehe aber völlig, dass das nicht für alle so sein wird oder muss. Lokal- und Veranstaltungskonzepte geben oft Hinweise, in welche Richtung es geht, aber auch zur Interpretation derselben braucht man Erfahrung. Und nicht zuletzt, ist nicht in jeder Gegend alles davon (an Konzepten oder Veranstalter*innenmindset) verfügbar bzw. erreichbar.

Und ziemlich sicher gibt es noch ganz viele andere Konstellationen, Konzepte (mit Fetischparties habe ich beispielsweise nur wenig Erfahrung ... weil, nicht BDSM), Verhaltensweisen, eingebürgerte Sitten (was die Swingerei und ihre Ausprägungsformen angeht), die nicht allgemein bekannt sind, noch keinem hier untergekommen sind usw. usf.

Und freilich kann und darf es auch sein, dass einundasselbe Lokal / Event mit seinen Gegebenheiten und Sitten von unterschiedlichen Menschen gaaaanz unterschiedlich wahrgenommen wird.

In einem Thread der Frauen fragt, warum sie denn nicht oder nicht öfter oder nicht auf bestimmte usw. Events / in Clubs gehen, muss doch wohl Raum für alle Sichtweisen und Erfahrungen sein. Auch und besonders für die, für die die Swingerinnenprofis vielleicht nicht so viel Verständnis aufbringen oder die sich ihrer Sichtweise nicht erschließen. Macht ja nix.
*******und Frau
113 Beiträge
Zitat von *******lia:
Zitat von *******und:
Zitat von *******lia:

Ich weiss nicht wo ihr hingeht.
Ich bin schon über 15 Jahre dabei und mich hat noch nie einer blöde angemacht.
Wähle genau den Club.
Ich gehe auch auf Frauenveranstaltungen die Clubs ausrichten. Total super und nette Frauen, trotz erotische Spannung und Ambiente.
Vielleicht wäre das eine Alternative.

Das ist schön für dich. Und das meine ich nicht sarkastisch. Ich freue mich über jede Frau die nicht solche Erfahrungen machen musste.

Aber wie du selbst lesen kannst geht es vielen anderen Damen leider nicht so. Und es kann nicht sein, dass Frau sich heutzutage immernoch die Oase in der Wüste suchen muss in der sie nicht belästigt wird. Clubs und Partys auf denen sowas passiert sollten eine Ausnahme, nicht die Regel sein.
Du hast weiter oben etwas von Eigenverantwortung geschrieben. Wenn eine andere Person meint, mir böses zu wollen, dann hat das Nichts mehr mit meiner Verantwortung zu tun, die Verantwortung kann und darf nicht dem Opfer zugeschoben werden.

Deswegen ist es so wichtig dass über solche Erfahrungen berichtet wird und sowohl Damen, als auch Herren und auch Veranstalter mitlesen und einfach wissen, was Sache ist und warum so reagiert wird.

Da öfter das Argument der Frauenpartys kommt - Ja, würden die meisten Damen wohl gerne. Aber die letzte die ich im Joy gefunden habe und zu mir passt ist ganze 360Km entfernt in Dortmund. Mit HÜ-Partys wird man zugeworfen bis man Stop sagt - bzw wie wir geklärt haben wird auch dann nicht aufgehört.
Wenn ein Veranstalter mitliest könnten die sich ja überlegen ob man sowas nicht etwas Flächendeckender anbietet.

Aber selbst dann kann es nicht sein dass man sich nur auf seiner eigenen Nischenparty sicher fühlt.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *******und:
Wenn ein Veranstalter mitliest könnten die sich ja überlegen ob man sowas nicht etwas Flächendeckender anbietet.

(Frauenpartys) Wenn sich sowas lohnen würde, gäbe es das längst. Insofern... HÜ funktioniert.
*******und Frau
113 Beiträge
Zitat von ******dus:
Zitat von *******und:

(Frauenpartys) Wenn sich sowas lohnen würde, gäbe es das längst. Insofern... HÜ funktioniert.

....

Das gibt es, es wird hier im Thread verlangt, es wird hier mehrfach empfohlen und das Hauptthema ist, dass immer weniger Damen auf (HÜ)-Partys gehen, weil sie sich unwohl fühlen und eher aus dem Mangel an Alternativen hingehen.

Nein, funktioniert offensichtlich nicht.
********st77 Frau
5.394 Beiträge
Ich leite die Gruppe "Frauenpartys" und muss leider bestätigen, dass die reine Frauenparty in Clubs immer noch die große Ausnahme ist. Nur wenige Clubs in Deutschland bieten sie an, davon zur Zeit leider keiner in Norddeutschland. NRW und Bayern sind die Bundesländer, in denen es öfter mal ne Frauenparty gibt.
******und Frau
4.640 Beiträge
Blöde Frage... aber wozu soll ein Frauenparty gut sein? Ich meine, es gibt ja Paare- und Bi-Party zu Hauf.. Zu meinem Leidwesen wesentlich mehr als Partys mit HÜ-Anteil. Okay, ich bin in Bayern. Aber ich gehe gerade wegen DIESER Paare- und Bi-Partys schon ganz häufig nicht in Clubs, selbst wenn ich die Zeit hätte... Gerade diese Partys finde ich persönlich ein KO-Kriterium für einen Clubbesuch.
********st77 Frau
5.394 Beiträge
Stimmt @******und Das ist wirklich eine blöde Frage.
*******und Frau
113 Beiträge
@******und

Ich finde ehrlich nicht dass das eine blöde Frage ist.

Ich kann erstmal nur aus meinen eigenen Wünschen als lesbische Frau reden.
Ich finde normale Partys nicht sehr anziehend, weil es eben viele Männer und wenig Solodamen gibt, sprich wenig die in mein Beuteschema passen und diese sind dann meistens auch schon auf Abwehrstellung von den ganzen Typen. Ich selbst habe auch keinen Bock da als Solofrau von Männern angequatscht zu werden.

Die Bi-Partys sind meistens auch nicht passend. Da gehen viele Paare hin die eine Sie für Spaß zu dritt suchen. Da bin ich wieder raus. Zumal auch da immer ein recht hoher Anteil von "Er - Hetero, Sie - Bi" eingetragen ist. Sprich auch da wieder wenig Solofrauen und viele Leute die diese wollen.

FÜ Partys würden das Gleichgewicht wieder ein wenig reinbringen. Lesbische und an Frauen interessierte Damen wären ein bisschen mehr unter sich und in der Lage zueinander zu finden und die Damen die Lust auf Männer haben können sich in Ruhe mit den anwesenden Herren beschäftigen ohne von allen Seiten reizüberflutet zu werden.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Redraven hat es ganz gut geschildert .

Wir Menschen sind alle unterschiedlich und haben alle andere Bedürfnisse, Wünsche und Phantasien .

Die erfahrene solofrau bzw das erfahrene Paar weiß was man will. Welche Veranstaltungen gut sind und wie man dort agiert.

Es Hü Abende an dem das Paar xy will dass Männerhorden hinterher gehen und da soll es auch gleich heftig werden. Und da wird dann gegrabscht und es geht zur Sache.

Und nur mal so: das soll auch so sein. Das ist swingerclub. Meins ist es definitiv nicht. Aber so etwas findet nunmal an einem hü Abend statt.

Und gleichzeitig gibt es das Paar yz was auf solche Dinge gar nicht kann. Und auch die finden einen Weg um einen schönen Abend zu erleben.

Es gibt nunmal in clubs die Regeln dass im mattenbereich die nonverbale Kontaktaufnahme ( berühren der Arme oder beine) ausdrücklich erlaubt sind.

Das muss man abkönnen.

Und ja es gibt Idioten die diese Regel als freifahrtsschein für grapschen auslegen. Aber diese sind selten und werden von den Betreibern und Publikum auch aussortiert.

Und man muss im Club auch nicht immer vögeln. Man kann durchaus auch mal jemanden kennenlernen und nur küssen schmusen massieren....Es gibt alles.

Aber wenn ich ins Steakhaus gehe muss es auch Fleisch geben. Und wenn im swingerclub Sex verboten wird....

Nein, für mich sind viele swingerabende schwierig. Viele mottopartys sind für mich überhaupt nichts . Und für viele Menschen ist ein swingerclub einfach nicht das richtige.
Das ist am Ende des Tages dann eben aueine Subkultur.
Wenn man auf eine bdsm lustige Party geht sollte man sich auch nicht daran stören dass da bdsm in verschiedenen Varianten stattfinden.

Und swingerclubs kommen eben vom swingen. Sprich partnertausch. Dass da jetzt Solodamen und soloherren mitmischen dürfen ist toll.

Aber daraus jetzt wohlfühlerotikpartys basteln geht am Ende zu weit.
Der singerclub ist nicht dazu da damit sich Frauen wohlfühlen. Der ist dazu da dass sich swingerfrauen wohlfühlen.
Ich selbst bezeichne mich auch nicht als swinger, sondern als swingerclubbesucher. Und ich finde es richtig dass die Clubs nicht auf meine Bedürfnisse achten sondern auf die Bedürfnisse der swinger.

Love it or leave it.

Kirk ende
******und Frau
4.640 Beiträge
@*******und
Danke für die Erläuterung. Aus der Sicht verstehe ich das durchaus, daß ihr mit Frauenparty eine reine Lesbenparty im Grunde wünschen würdet. Die FÜ-Party als Alternative....
Hmmm... bin mir tatsächlich nur nicht wirklich sicher, ob da wirklich genügend sich finden würden, um so einen Club zu füllen, der ja nun auch finanziell von so etwas lebt.
Aber ich muß auch gestehen, daß bei den Clubs hier in der Gegend die Betreiber sicher aufgeschlossen wären, wenn es ausreichend Publikum dafür gibt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.