Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1226 Mitglieder
zur Gruppe
Squirting
2020 Mitglieder
zum Thema
Solo-Frauen und Swingerclub (NRW)29
Ich fürchte als erstes, dass ich vielleicht ähnliche Beiträge noch…
zum Thema
Frage an die Frauen: Geht ihr alleine in den Swingerclub?129
Warum gehen den so wenig Frauen als Solo Frauen in den SC.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenig Solo-Frauen auf Events - Woran liegt´s?

*****ven Frau
7.597 Beiträge
Eigentlich ja: Love it, change it or leave it.

Und in vielen Bereichen findet ein solcher "change" ja auch bereits statt. In der Sexpositiv-Szene. Die nimmt für sich auch "Swingen" nicht in Anspruch ... ganz im Gegenteil ... distanziert sich scharf von diesem althergebrachten Konzept, Mindset und den Leuten, die nicht verstehen, dass es auch andere Bedürfnisse gibt und auch Menschen, die bereit sind für ebensolche zu bezahlen.
*******und Frau
113 Beiträge
Zitat von *******irk:
Redraven hat es ganz gut geschildert .

Wir Menschen sind alle unterschiedlich und haben alle andere Bedürfnisse, Wünsche und Phantasien .

Die erfahrene solofrau bzw das erfahrene Paar weiß was man will. Welche Veranstaltungen gut sind und wie man dort agiert.

Es Hü Abende an dem das Paar xy will dass Männerhorden hinterher gehen und da soll es auch gleich heftig werden. Und da wird dann gegrabscht und es geht zur Sache.

Und nur mal so: das soll auch so sein. Das ist swingerclub. Meins ist es definitiv nicht. Aber so etwas findet nunmal an einem hü Abend statt.

Und gleichzeitig gibt es das Paar yz was auf solche Dinge gar nicht kann. Und auch die finden einen Weg um einen schönen Abend zu erleben.

Es gibt nunmal in clubs die Regeln dass im mattenbereich die nonverbale Kontaktaufnahme ( berühren der Arme oder beine) ausdrücklich erlaubt sind.

Das muss man abkönnen.

Und ja es gibt Idioten die diese Regel als freifahrtsschein für grapschen auslegen. Aber diese sind selten und werden von den Betreibern und Publikum auch aussortiert.

Und man muss im Club auch nicht immer vögeln. Man kann durchaus auch mal jemanden kennenlernen und nur küssen schmusen massieren....Es gibt alles.

Aber wenn ich ins Steakhaus gehe muss es auch Fleisch geben. Und wenn im swingerclub Sex verboten wird....

Nein, für mich sind viele swingerabende schwierig. Viele mottopartys sind für mich überhaupt nichts . Und für viele Menschen ist ein swingerclub einfach nicht das richtige.
Das ist am Ende des Tages dann eben aueine Subkultur.
Wenn man auf eine bdsm lustige Party geht sollte man sich auch nicht daran stören dass da bdsm in verschiedenen Varianten stattfinden.

Und swingerclubs kommen eben vom swingen. Sprich partnertausch. Dass da jetzt Solodamen und soloherren mitmischen dürfen ist toll.

Aber daraus jetzt wohlfühlerotikpartys basteln geht am Ende zu weit.
Der singerclub ist nicht dazu da damit sich Frauen wohlfühlen. Der ist dazu da dass sich swingerfrauen wohlfühlen.
Ich selbst bezeichne mich auch nicht als swinger, sondern als swingerclubbesucher. Und ich finde es richtig dass die Clubs nicht auf meine Bedürfnisse achten sondern auf die Bedürfnisse der swinger.

Love it or leave it.

Kirk ende

Ma Dude,

bei allem Respekt, aber du bist nicht wirklich die Zielgruppe dieser Fragestellung.

Die Frage ist warum Frauen sich aus soetwas zurückziehen und keinen Bock auf solche Partys haben. Dein Aussage "Das ist eben so und damit muss man Leben" ist einer der Gründe dafür. Aber das wird euch auf Dauer offenbar nicht helfen eure Partys gefüllt zu halten.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Also die Partys sind gut gefüllt. Und es sind auch Solodamen da.

Und wenn nicht dann muss man tatsächlich damit leben.

Ja ich könnte mich jetzt fragen warum es auf metalpartys ( ich höre sehr gerne metal und punkrock) sowenig Frauen gibt. Und dann bekomme ich von vielen Frauen die Antwort: weil da soviel gesoffen wird . Aber ganz schlimm ist dieser Lärm den das Publikum Musik nennt.
Ja mei, ich geh explizit wegen dem Lärm und der sauferei dahin.
Und jetzt?

@ redraven

Finde ich absolut super . Wenn Menschen etwas nicht mögen dann gehen sie woanders hin und bauen sich etwas anderes auf. Einen Ort andem sich diese Menschen wohlfühlen. Finde ich gut.
Und wenn man dann noch aufhört sich dann scharf von anderen abgrenzen zu müssen und man jede Szene akzeptiert und respektiert dann ist doch alles super.

Kirk ende
@*******und

Ich versteh das schon.

Früher ging man zum Frauenschwoof. Da war alles neutral aufgestellt.
Die Lesbenszene ist in NRW ganz gut. Ich war jede Woche unterwegs.

Aber zum Thema zurück.

Bezüglich Frauenveranstaltungen in Clubs , dass fing erst langsam vor Jahren an.
Langsammmmmm.....
Es kam aber sehr gut an. Nette Frauen und schöner entspannter Abend.
Vielleicht sollten sich mal Clubs trauen, dies in anderen Bundesländern anzubieten.
Das ist irgendwann ein Selbstläufer.
Bei uns ist Anfang Dezember eine Frauenparty im Club. Freu mich da sehr drauf.

Vielleicht sollten Clubs wirklich mutiger werden und mehr für Frauen anbieten ohne irgendwelchen HÜ und Gangbang Hintergrund.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wenn man damit Geld verdienen kann, dann wird das passieren.

Meine persönliche Einschätzung: *nein* dass wird eine randerscheinung bleiben.
In Berlin vielleicht. Oder im Ruhrgebiet.

Aber ansonsten glaube ich da nicht an ein tragfähiges geschäftsmodell.

Kirk ende
*********ight Frau
34.146 Beiträge
ganz einfach, alleine weggehen macht kein spass *zwinker* es gibt nur sehr sehr wenige clubs in dennen frau auch mal alleine hin kann.

in den meisten clubs hängen leider lauter notgeile kerle um ein rum, die meist auch noch ungefragt anfassen *vogel* sowas ist anstrengend und nervig.
Zitat von *********ight:
ganz einfach, alleine weggehen macht kein spass *zwinker* es gibt nur sehr sehr wenige clubs in dennen frau auch mal alleine hin kann.

in den meisten clubs hängen leider lauter notgeile kerle um ein rum, die meist auch noch ungefragt anfassen *vogel* sowas ist anstrengend und nervig.

Eine frühere Bekannte von mir nahm sich einen guten Freund mit, dies hat immer geholfen. Er sieht natürlich dementsprechend aus, da bekamen die unerbetenen Gäste Respekt. *haumichwech*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Also im Bar und kneipenbereich fasst niemand ungefragt an.
Dass endet mit Rauswurf und evtl noch Anzeige.
Frau braucht im swingerclub keinen Aufpasser neben sich sondern wenn überhaupt einen Mund zum reden um es dem Betreiber zu sagen.

Eine Frau die ständig im Bar bzw discobereich angefasst wird war noch nie im Club. Sondern war in einer normalen Disko und hat gedacht sie wäre in einem swingerclub.

Kirk ende
*******und Frau
113 Beiträge
Don't feed the troll.
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Sehr komische Diskussion hier mal wieder..... *ballaballa*

Ich gehe recht selten auf Veranstaltungen, aber wenn, dann eigentlich immer und auch ganz gerne allein. Über einen Fundus an Begleitern, aus denen ich wählen könnte, verfüge ich nicht.

Ein "Freiwild-Gefühl" hatte ich nie, eher im Gegenteil, es waren immer genug andere (bessere) Frauen da. Vorher mit Mails zugeschüttet wurde ich auch noch nie. Generell sehe ich mich in der Lage zu sagen, was geht und was nicht. Hat bisher immer funktioniert.

Leider besteht das Publikum auf den meisten Veranstaltungen hauptsächlich aus Paaren (seien es nun "echte" oder nur zwei Personen, die als solches angemeldet sind), und die interessieren mich so überhaupt gar nicht. Reine Frauenveranstaltungen fand ich meist am schönsten, habe da allerdings festgestellt, dass teils das Barpersonal auf der Gästeliste steht, wahrscheinlich um diese etwas zu "strecken". Entweder man arbeitet an dem Abend dort oder man besucht die Veranstaltung als Gast.
Zitat von *******irk:
Also im Bar und kneipenbereich fasst niemand ungefragt an.
Dass endet mit Rauswurf und evtl noch Anzeige.
Frau braucht im swingerclub keinen Aufpasser neben sich sondern wenn überhaupt einen Mund zum reden um es dem Betreiber zu sagen.

Eine Frau die ständig im Bar bzw discobereich angefasst wird war noch nie im Club. Sondern war in einer normalen Disko und hat gedacht sie wäre in einem swingerclub.

Kirk ende

Danke, auf diese Zeilen hab ich schon bisschen gewartet.
Ja richtig!
Frauen dürfen sagen wenn sie was nicht wollen, es machen (noch) viel zu wenig Frauen davon gebrauch, sich verbal zu behaupten.
Es gibt leider noch Männer, die kennen dass nicht anders, das man mit Frauen alles machen darf.
Daher kommt auch dieses Verhalten, sich jegliche Frechheit herausnehmen zu können…
*********otion Frau
1.531 Beiträge
Ehrlich gesagt ist es bei mir genau dieses "Umwerben" das einige einfordern, was mich nervt und mir einen Clubbesuch alleine vereiteln kann.

Wenn einer auf mich zukommt, fragt "bock zu ficken" und bei einem "Nein" wieder abzueht ist das für mich kein Problem.

Was nervt ist der ältere, untersetzte Herr im teuren Anzug, der mich "stilvoll umwirbt" obwohl ich mich eher aufhängen als mit ihm Sex haben würde, weil er mich hald null reizt. Er kann noch so nett, freundlich, unterhaltsam und gebildet sein, ich kann ihn durchaus gerne mögen... ficken will ich mit ihm aber trotzdem nicht.
Das von mir keine Signale für S
sexuelles Interesse kommen wird gerne ignoriert. Ja soogar verbale Hinweise auf "nicht mein Beuteschema" überhört, das sexuelle auch nicht offen angesprochen und doch scbwingt es mit.

Dann von sojemandem stundenlang belagert zu werden ist furchtbar anstrengend und der ist schwerer los zu werden als der Grapscher dem ich notfalls einfach eine knalle, denn wer mich ungefragt anfasst hat auch kein Recht auf körperliche Unversehrtheit.

So verschieden sind Menschen eben
Zitat von *********otion:
Ehrlich gesagt ist es bei mir genau dieses "Umwerben" das einige einfordern, was mich nervt und mir einen Clubbesuch alleine vereiteln kann.

Wenn einer auf mich zukommt, fragt "bock zu ficken" und bei einem "Nein" wieder abzueht ist das für mich kein Problem.

Was nervt ist der ältere, untersetzte Herr im teuren Anzug, der mich "stilvoll umwirbt" obwohl ich mich eher aufhängen als mit ihm Sex haben würde, weil er mich hald null reizt. Er kann noch so nett, freundlich, unterhaltsam und gebildet sein, ich kann ihn durchaus gerne mögen... ficken will ich mit ihm aber trotzdem nicht.
Das von mir keine Signale für S
sexuelles Interesse kommen wird gerne ignoriert. Ja soogar verbale Hinweise auf "nicht mein Beuteschema" überhört, das sexuelle auch nicht offen angesprochen und doch scbwingt es mit.

Dann von sojemandem stundenlang belagert zu werden ist furchtbar anstrengend und der ist schwerer los zu werden als der Grapscher dem ich notfalls einfach eine knalle, denn wer mich ungefragt anfasst hat auch kein Recht auf körperliche Unversehrtheit.

So verschieden sind Menschen eben

@*********otion Wie deutlich äußerst du dies?
*********otion Frau
1.531 Beiträge
Abgesehen von keine körperlichen Signale, Hand wegziehen bei Berührung usw. werde ich nach und nach deutlicher. Zuerst bringe ich ein was mich interessiert, dann kommt der Hinweis daß er dem nicht entspricht. Irgendwann die klare Ansage daß ich mir mit ihm nichts vorstellen kann.

Ich persönlich finde es immer scbwer dem Gegenüber sowas wie "Du bist für mich unattraktivund ich werde nicht mit Dir ficken" ins Gesicht zu sagen wenn das was gewünscht ist nicht klar angedprochen wird.
Abgesehen von keine körperlichen Signale, Hand wegziehen bei Berührung usw. werde ich nach und nach deutlicher. Zuerst bringe ich ein was mich interessiert, dann kommt der Hinweis daß er dem nicht entspricht. Irgendwann die klare Ansage daß ich mir mit ihm nichts vorstellen kann.

Ich persönlich finde es immer scbwer dem Gegenüber sowas wie "Du bist für mich unattraktivund ich werde nicht mit Dir ficken" ins Gesicht zu sagen wenn das was gewünscht ist nicht klar angedprochen wird.

wenn du dir sagst dass das schwer ist zu äußern, dann ist das auch so…
du bist ja die schöpferin deiner eigenen realität.

theoretisch müssten diese sorte "mann" schon zusammenzucken, wenn du nur eine
Augenbraue anhebst, setz dich durch, auch in deinem eigenem interesse.
verschaff dir mehr respekt, indem du dich klar und deutlich äußerst, ohne irgend ein persönliches befinden von dir reinzupacken… du solltest erwarten, das sie dir respekt zollen!

liebe grüße. *g*
*********otion Frau
1.531 Beiträge
Ich glaub Du hast das missverstanden, das tue ich durchaus. Wenn es sein muß werde ich da sehr deutlich, wer mich kennt weiß daß ich mich durchaus durchzusetzen weiß.

Augenbraue anhebst,

Theoretisch... tun sie aber sehr oft nicht.

Ich hatte im Verlauf dieses Themas den Eindruck, daß diese Umwerberei als das Optimum dargestellt wird und wollte hier klarstellen daß sie es nicht ist.

Mir persönlich ist eben eine direkte Ansage lieber.
Ich glaub Du hast das missverstanden, das tue ich durchaus. Wenn es sein muß werde ich da sehr deutlich, wer mich kennt weiß daß ich mich durchaus durchzusetzen weiß.

Augenbraue anhebst,

Theoretisch... tun sie aber sehr oft nicht.

Ich hatte im Verlauf dieses Themas den Eindruck, daß diese Umwerberei als das Optimum dargestellt wird und wollte hier klarstellen daß sie es nicht ist.

Mir persönlich ist eben eine direkte Ansage lieber.

umwerberei ist nervig! *top*

ja eine klare ansage ist wirklich dass beste was passieren kann.
****3or Frau
4.903 Beiträge
Ach strongdevotion, dieser ältere Herr hat doch nur ganz oldschool versucht, dich zu erobern … *roll*

Ich habe da wenig Erfahrung, kann sicher keine allgemeingültige Aussage machen.

Seit einiger Zeit treffe ich mich gelegentlich mit jemandem in einer Gay Sauna hier vor Ort, die 14-tägig Montags ihre Pforten für alle öffnet.

Da herrscht logischerweise gewaltiger Männerüberschuss, aber so ganz langsam kommen mehr Paare und Einzelfrauen dazu.

Wenn wir uns nur kurz abseits gemütlich machen zum quatschen, stehen sofort mehrere Männer um uns rum. Die ziehen dann zwar irgendwann gelangweilt ab *lol* aber ich finde es schon auch krass, würde es durchaus ‚belagern‘ nennen.

Ich habe da mal etwas länger auf ihn gewartet *freundchen* in der Zeit musste ich etwa der Hälfte der anwesenden Herren erklären, dass ich verabredet bin. Für mich schon eine unangenehme Situation.

Aber die wenigen Einzelfrauen suchen genau das.

Freundlich sind sie aber alle da, sehr sogar.

Ich bin gerne dort, weil das Publikum nicht so bieder ist, sehr bunt und irgendwie modern.

Zur KitKat am Samstag allerdings wollte ich alleine und habe da keinerlei Bedenken.
@*******enne

Ja Gay Sauna.
Das ist angenehm.
Ich geh da auch hin, aber allein. Stört mich überhaupt nicht.
Ich hocke nur an der Bar oder in der Lounge. Das ist mein Spielfeld. Wer sich neben mir setzt, mit dem unterhalte ich mich,warum nicht.
Wenn man gefragt wird bezüglich erotischen Hintergrund sage ich oft NEIN.
Dies wird akzeptiert.
Wenn ich einige gut finde, nehme ich nicht nur einen *lol* So ein Dreier ist amüsant.
Kann mich ja schlecht entscheiden.

Würde einer mir blöde kommen, gäbe es denn bösen Blick oder ich würde dem Betreiber dies umgehend mitteilen.

Ich nehme gern Ladys mit und pass auf sie auf. Das wird immer sehr geschätzt.
Fragen kostet nichts.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
In gay Saunas werden Frauen von Männern belagert?

Also ich habe schwule Männer in schwulen Bars anders erlebt.

Kirk ende
Zitat von *******irk:
In gay Saunas werden Frauen von Männern belagert?

Also ich habe schwule Männer in schwulen Bars anders erlebt.

Kirk ende

Es gibt Motto Tage. Schau unter Clubs und co. hier beim Joyclub nach.
*****exe Frau
5.290 Beiträge
@*******irk, Kontext:
Zitat von *******enne:

......
Seit einiger Zeit treffe ich mich gelegentlich mit jemandem in einer Gay Sauna hier vor Ort, die 14-tägig Montags ihre Pforten für alle öffnet.

Da herrscht logischerweise gewaltiger Männerüberschuss, aber so ganz langsam kommen mehr Paare und Einzelfrauen dazu.

Wenn wir uns nur kurz abseits gemütlich machen zum quatschen, stehen sofort mehrere Männer um uns rum. Die ziehen dann zwar irgendwann gelangweilt ab *lol* aber ich finde es schon auch krass, würde es durchaus ‚belagern‘ nennen.
.....

****3or Frau
4.903 Beiträge
Zitat von *****exe:
@*******irk, Kontext:
Zitat von *******enne:

......

.....

Ich denke schon, dass viele der männlichen Besucher bi sind, vielleicht mehr als sonst in Sauna Clubs. Gestern im Whirlpool haben sie sich jedenfalls bunt durcheinander vergnügt und hinter den GH warten auch nur Männer.
Aber insgesamt werden die ganz straight Schwulen wahrscheinlich an dem Tag ausbleiben.
********st77 Frau
5.392 Beiträge
Am gemischten Tag sind zwei Drittel der Männer ausschließlich an Frauen interessiert, der Rest ist bi-interessiert, bevorzugt aber Frauen. Der gemischte Tag in der Gaysauna ist halt günstiger als ein Swingerclub... *zwinker*
@********st77

Aber auch interessant und amüsant 😅😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.