Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1227 Mitglieder
zur Gruppe
Squirting
2019 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Frauen: Geht ihr alleine in den Swingerclub?129
Warum gehen den so wenig Frauen als Solo Frauen in den SC.
zum Thema
Solo-Frauen und Swingerclub (NRW)29
Ich fürchte als erstes, dass ich vielleicht ähnliche Beiträge noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenig Solo-Frauen auf Events - Woran liegt´s?

*********ar_Bi Paar
2.309 Beiträge
Zitat von ********2012:
Zitat von *******enne:
Na. Dann haben wirs Ja jetzt.

Frau muss nur mal ihr Köpfchen anstrengen, sich durchsetzen, den richtigen Club suchen und schon hat sich die Frage des TE erledigt und künftig werden mindestens genau so viele Frauen wie Männer in Clubs vertreten sein.

So. Punkt. Schluss. Ende der Diskussion.

Oder?

In manchen Clubs ist das schon so.
In anderen nicht.
Warum nochmal ist das ein Problem und muss unbedingt geändert werden? *gruebel*

LG, Fix & Foxy

Warum will man es nicht lesen, das es sehr viele Clubs/Veranstaltungen gibt wo es nicht so läuft wie in Euren Club?

Und vor allem, warum will man nicht lesen, das viele Frauen es so geht, dass Sie als Freiwild angesehen werden, und das nicht wollen. Das ungefragte Übergriffe häufig passieren und deswegen immer mehr Frauen nicht mehr hingehen.
**********lchen Frau
113 Beiträge
Mein Lieblingsclub veranstaltet regelmäßig HÜ- Partys. Ganz aktuell haben die schon wieder Probleme genügend Solo- Herren zu finden. Es gibt einfach zu viele ( Solo-) Frauen dort.
Ich denke, dass spricht eindeutig für den Club....
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Wir wollen niemanden dazu überreden, in einen Club zu gehen.
Und jeder, die hier geschrieben hat, aus welchen Gründen sie da nicht hin will, gönnen wir ihre Meinung und Einstellung.
Auf Darstellungen, welche dabei unserer Erfahrung und Wahrnehmung widersprechen, reagieren wir aber gern und stellen unsere Sicht auf die Dinge daneben.
Nicht mehr und nicht weniger, liebe @*******enne.

LG, Fix & Foxy
****3or Frau
4.867 Beiträge
Zitat von ********2012:
Wir wollen niemanden dazu überreden, in einen Club zu gehen.
Und jeder, die hier geschrieben hat, aus welchen Gründen sie da nicht hin will, gönnen wir ihre Meinung und Einstellung.
Auf Darstellungen, welche dabei unserer Erfahrung und Wahrnehmung widersprechen, reagieren wir aber gern und stellen unsere Sicht auf die Dinge daneben.
Nicht mehr und nicht weniger, liebe @*******enne.

LG, Fix & Foxy

Ihr habt nun schon ausgiebig geschrieben, dass es Clubs gibt, in denen der Frauenanteil nicht so gering ist wie in anderen und alle sich supiwohl fühlen.

Aber das war nicht die Frage des TE.
*********otion Frau
1.530 Beiträge
Zitat von ********2012:

Ist doch prima.
Die, die dir den Zickenstempel verpassen, sind doch dann auch genau die, von denen du in Ruhe gelassen werden willst.
Ziel erreicht. Punktlandung. Herz, was willst du mehr?

LG, Fix & Foxy

Na klar ich bin hald bisserl blöd oder zu zart beseitet, habs ned drauf... und soll das wie es ist einfach toll finden... STEMPEL DRAUF


Nochmal Klartext:
Ich persönlich geh wenn dann fast immer alleine in den Club
Mir selbst ist die Meinung ALLER Anwesender völlig egal da ich es genau so sehe: wer mit mir und meinem Selbstbewusstsein nicht klarkommt kann mich mal.

Ich bin aber auch nicht Zielgruppe da ich eh keinen Bock hab im Club sexuell aktiv zu sein (außer ich hab mal nen Partner dabei) sondern aus ganz anderen Gründen dort bin (einfach Tanzrn, Feiern, Outfits ausführen oder beruflich)

ABER ich kenne viele Leute, ich weiß wie mein Freundeskreis tickt, rede mit vielen Menschen und verstehe wie sich andere fühlen wenn ihnen das passiert was mir passiert.

Daß es passiert, daß Frauen bedrängt und begrapscht werden oder auch von Labersäcken belagert, daß Frau die in Clubs gehen schnell den Stempel "Schlampe zum mal ficken aber nicht für was Festes" bekommen oder eben als Zicke gesehen werden wenn sie dem Labersaxk der Andeutungen und Körpersprache ignoriert ins Gesicht sagen daß er ihnen zu unattraktiv ist an den Kopf knalken ist Fakt.

Mich interessiert das beides nicht, ich steh da weit weit drüber.

Ich bin aber im Gegensatz zu manchen anderen hier nicht so arrogant und unreflektiert daß ich rein von mir auf andere schliesse.

Auf der einen seite beschweren sich Clubs und Besucher über zu wenig Solofrauen, auf der andern seite knallt man denen an den Kopf wenn sie ned damit leben können als Gelegenheitsfick oder Zicke abgestempelt zu werden sollen sie hald daheim bleiben... Gehts noch???

Natürlich gibt es ein paar Clubs die diese Probleme nicht haben, das ist aber nur teilweise verdienst der Clubbetreiber, da spielen Faltoren wie die Lage und Bevölkerungsdichte und die Menge der Clubs im Umkreis auch mit rein und. Im prüden bayerischen Hinterland wo jeder jeden kennt ist der Schlampenruf deutlich schlimmer als in Berlin.

Dann der Frau zu unterstellen sie ducht sich hald die falschen Clubs raus oder ist zu dumm dje richtigen zu finden oder den Bstreibern daß sie es hald einfach ned ruchtig machen ist wieder sehr kurzsichtig und unfair.
Das ist nichts anderes als die Opfer zum Schuldigen zu machen... und ich denke genau diese Einstellung in allen Facetten und zu verschiedenen Themen ist der Grund der viele Frauen alleine davor zurück schrecken lässt in Clubs zu gehen
*********acht Frau
8.068 Beiträge
Zitat von *********otion:
Zitat von *******lia:
Gebe dir komplett Recht.

Das hab ich schon mit 18 Jahren im Kit Kat Club umgesetzt.
Ich hätte da nackt rum springen können und keiner hätte mich blöde angemacht.

Na schön wenn Du da so viel Glück hattest *lol*

Ich hab da andere Erfahrungen, eben die daß man als Frau dann schnell den Zickenstempel bekommt.

Ja und? Müssen dich alle lieben?

Auch wenn mich jemand in ein Gespräch verwickeln will und ich möchte das nicht, sage ich (klar, laut, deutlich, ohne zu lächeln, ohne Kopf zur Seite neigen und sonstiges "weibliches" Tüddelidu), dass ich im Moment keine Lust auf Gesellschaft habe und er möge sich doch einen anderen Gesprächspartner suchen. Freundlich, aber bestimmt. Und drehe mich weg. Kein Blickkontakt - Körpersprache ist wichtig. Und wenn er weiter macht: Entschuldigen Sie bitte, aber ich dachte, ich hätte mich eben klar und deutlich ausgedrückt: Ich möchte mich nicht mit Ihnen unterhalten. Was genau ist daran unverständlich?

Was du sagst muss halt dazu passen, wie du in diesem Moment erscheinst. Mit diesem typischen Unterwerfunghabitus, die wir als Mädchen unbewusst übernehmen, wird man oft nicht ernst genommen. Also nicht lächeln, nicht Kopf schief legen, keine `verletzlichen´ Stellen präsentieren, nicht Schultern hochziehen, nicht die Beinchen übereinander schlagen, kein Mäuse-Piepsstimmchen mit entschuldigendem Lachen, pipapo.) Schau dir ab, wie `Kerle´ mit Körpersprache und Stimme kommunizieren, das zieht.
@*********acht


Das was SIE schreibt ist Tatsache.

Ich habe das gelernt wie man klar kommuniziert.
Das war Bestandteil meines Berufszweiges.
Wäre ich nur nett und freundlich, hätte es mir nichts genutzt.

Warum soll ich mich im Club dann anders verhalten?
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@*********otion:

Wir können uns gern über verschiedene Arten von Clubs, wie sie geführt werden, welches Publikum sie haben und warum das so ist, unterhalten, auch über unterschiedliche Veranstaltungskonzepte, ihre Zielgruppen, ihren Erfolg und über die dabei jeweils etablierten Gepflogenheiten und die Gründe dafür, sowie auch über den ein oder anderen propagierten Verhaltenskodex bestimmter Gruppen und was das bringt oder bedeutet.

Aber hier zur Diskussionsgrundlage zu machen, dass Frauen in Clubs oder auf frivolen Events erst mal grundsätzlich Opfer sind und wir also eigentlich darüber reden, dass Clubs vor allem Tatorte und wer dort dann die Täter sind und wie ihnen das Handwerk zu legen sei, ist in unseren Augen weit ab von der Intention und Fragestellung des TE, führt zu einer stark verzerrten Darstellung der Realität und klärt in keiner Weise, ob im Allgemeinen tatsächlich wenig Frauen auf Events anzutreffen sind, warum das so ist und ob und wie man das ändern sollte oder könnte.

Wenn wir so an das Thema herangehen, sind Clubs grundsätzlich Orte des schlechten Benehmens und der Verbrechen an Frauen, an denen sich entsprechend nur Flegel und Verbrecher aufhalten und auf ihre Opfer lauern, die ihnen von den Veranstaltern zugeführt und mit kleinen Preisen angelockt und dann in ihrer Not im Stich gelassen werden.

Die Club- und Veranstaltungsszene, die wir erleben, ist aber das genaue Gegenteil davon.

LG, Fix & Foxy
Zitat von ********2012:
@*********otion:

führt zu einer stark verzerrten Darstellung der Realität ...


LG, Fix & Foxy



Liebe Fix & Fox,

Jede/r hat seine eigene Wahrnehmung und Realität.
Es ist StrongDevotion Realität wie sie es wahrnimmt, das sollte man so akzeptieren können.

Wenn es für eure Wahrnehmung eine Verzerrung ist, dann heißt dass weniger, dass das generell keine verkehrte Sichtweise (verzerrte) Wahrnehmung ist.

Ich habs ja als taffes Mädchen in der Vergangenheit auch öfter erlebt, also müsste ich ja auch eine verzerrte Wahrnehmung haben?


Alles Liebe.
*********otion Frau
1.530 Beiträge
Leider fühlen sich Frauen die alleine unterwegs sind oft als Opfer oder Freiwild und eben nicht weil alle Singleherren so böse sind oder der Veranstalter so unfähig sondern weil ihre Probleme als lächerlich und sie als schwach und unfähig hin gestellt werden wie das hier in der Diskussion schon zu merken ist.

Gefragt wurde nach Gründen für wenig Frauen die alleine in Clubs gehen ... das ist einer davon,, das könnt ihr auch nicht wegdiskutieren.

Das ist auch keine "verzerrte Wahrnehmung" das ist viel mehr Fähigkeit auch mal eine andere perspektive zu betrachten als die eigene und zu sehen daß es anderen eben anders ergeht und andere Blickwinkel auch andere Ergebnisse zeigen als das was man selbst sieht.

Auch wenn mich jemand in ein Gespräch verwickeln will und ich möchte das nicht, sage ich (klar, laut, deutlich, ohne zu lächeln, ohne Kopf zur Seite neigen und sonstiges "weibliches" Tüddelidu), dass ich im Moment keine Lust auf Gesellschaft habe und er möge sich doch einen anderen Gesprächspartner suchen. Freundlich, aber bestimmt. Und drehe mich weg. Kein Blickkontakt - Körpersprache ist wichtig. Und wenn er weiter macht: Entschuldigen Sie bitte, aber ich dachte, ich hätte mich eben klar und deutlich ausgedrückt: Ich möchte mich nicht mit Ihnen unterhalten. Was genau ist daran unverständlich?

Ja so mach ich das auch und wenn er dann kontert er wolle ja garnicht schwups schauen diech die umsitzenden (vor allem Paare) an als seist Du eine völlig gestörte Zicke die sich einbildet er habe was von ihr gewollt was garnicht stimmt.

Meine Erfahrung ... wiegesagt ich denk mir dann "ihr zwei seit genauso blöd wie der alte Depp da" aber nicht jede ist so taff wie Du oder ich. Hast Du daran schon mal gedacht?

Mit diesem typischen Unterwerfunghabitus, die wir als Mädchen unbewusst übernehmen, wird man oft nicht ernst genommen.

Was für ein Schwachsinn - sorry!
"Wir Mädchen" sicher nicht.
Ich habe schon mehrfach zu hören bekommen ich sei "einschüchternd" meine Ex hat mich mal gebenten ob ich mich nicht etwas "mädchenhafter/weiblicher" benehmen könnte.

Das ändert aber bei solchen Sozial-Vollpfosten auch nicht viel. die verstehen erst den Schlag mit dfer groben Kelle.

Abgesehen davon finde ich es aber auch unmöglich, daß Frauen die eben keine "maskulinen Knüppel" sind dann damit klar kommen sollen nicht ernst genommen zu werden nur weil sie sich so verhalten wie sie eben sind ... was ist denn das für ein veralterter Humbug?
Da braucht man sich wirklich nicht wundern daß von den sich normal verhaltenden Frauen die sich nicht an Schauspielerei versuchen wollen und eben nicht so ticken wie wir kaum eine alleine in einen Club traut.
*****exe Frau
5.290 Beiträge
Manch Selbstpräsentationen von Clubs schrecken mich ab, überhaupt da mal hingehen zu wollen.
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
@*****exe da sprichst du echt einen verdammt guten Punkt an.

Ergeht mir auch so. Mein Bauchgefühl sagt da einfach nein.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Das klingt einleuchtend.
Hättet ihr da vielleicht auch ein oder zwei Beispiele parat!?
Vielleicht am besten direkt als Link zur abschreckende Clubpräsentation hier im Joyclub oder auch außerhalb.

LG, Fix & Foxy
*****exe Frau
5.290 Beiträge
@********2012

Das ist gegen die Forenspielregeln! *klugscheisser*

Inhalte, die nicht ins Forum gehören:

*beep* Themen, in denen öffentlich negative Kritik an anderen Mitgliedern geübt oder über unbeteiligte Dritte hergezogen wird

https://www.joyclub.de/hilfe/forum.html#was_muss_ich_beim_verfassen_von_beitraegen_beachten

*****exe Frau
5.290 Beiträge
Zitat von ********2012:
Das klingt einleuchtend.
Hättet ihr da vielleicht auch ein oder zwei Beispiele parat!?
Vielleicht am besten direkt als Link zur abschreckende Clubpräsentation hier im Joyclub oder auch außerhalb.

LG, Fix & Foxy

Es würde nicht weiterhelfen, da Empfindungen und Meinungen von Person zu Person unterschiedlich sind.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Danke @*****exe.
Das geht dann tatsächlich nicht.

Vielleicht könntet ihr dann bitte ohne Nennung der Clubs euch abschreckende Passagen aus Präsentationen zitieren, damit wir eine konkrete Vorstellung und ein Gefühl dafür bekommen, worauf ihr euch bezieht.

Wir haben ja aus Erfahrung auch Clubs, die wir lieber meiden. Aber als aktive Swinger und als Paar ist unser Blick da vielleicht ein ganz anderer als der einzelner Damen mit eventuell auch anderen Ambitionen.

LG, Fix & Foxy
****3or Frau
4.867 Beiträge
Gerade neulich beim stöbern irgendwo in NRW ein Club, die darauf hinweisen, dass dort auch gewerbliche arbeiten.

Außerdem alles, dass sich nach zweites Wohnzimmer für Rentner anhört.

Würde ich dir auch raussuchen, weiß allerdings wirklich nicht, ob es erlaubt ist.

Warum stellst du alles in Frage?

Hat schon jeder verstanden, dass du Unbehagen der Frauen als widerlegbare subjektive Sache ansiehst.
*****exe Frau
5.290 Beiträge
Die Passagen 1:1 zu zitieren, ermöglicht eine leichtere Suche mit Suchmaschinen. Schon klar.

Ich werde mich vor niemandem Rechtfertigen!
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *******enne:
... Hat schon jeder verstanden, dass du Unbehagen der Frauen als widerlegbare subjektive Sache ansiehst.

Nein, es geht nicht ums Widerlegen. Wir interessieren uns dafür und lassen es auch so stehen.

Und deine Beispiele können wir nicht nur nachvollziehen, sondern würden da tatsächlich auch selbst nicht hin gehen. Danke.

LG, Fix & Foxy
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von *******enne:
Gerade neulich beim stöbern irgendwo in NRW ein Club, die darauf hinweisen, dass dort auch gewerbliche arbeiten.

Hört sich tendenziell nach nem FKK Club statt einem Swingerclub an, in Swingerclubs sind meine ich vom Club angeheuerte Frauen nicht mehr erlaubt weil es vor ein paar Jahren gesetzliche Änderungen gab.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Interessant wäre aber auch, ob es neben diesen Negativ-Beispielen auch andere Club-Präsentationen gibt, die euch nicht abschrecken.
Habt ihr auch sowas schon gesehen bzw. gelesen?

LG, Fix & Foxy
*********acht Frau
8.068 Beiträge
Mich schreckt Vokabular wie "geil", "heiß" und "spritzig" in der Eventbeschreibung ab.
****3or Frau
4.867 Beiträge
Zitat von ********2012:
Interessant wäre aber auch, ob es neben diesen Negativ-Beispielen auch andere Club-Präsentationen gibt, die euch nicht abschrecken.
Habt ihr auch sowas schon gesehen bzw. gelesen?

LG, Fix & Foxy

*lol* Der war gut. Um alleine hinzugehen? Nein. Ich möchte immer noch nicht alleine in den Club.
****3or Frau
4.867 Beiträge
Umgekehrt: Schlag doch mal einen tollen Club im Großraum Köln vor.
*********2016 Frau
29.594 Beiträge
Das entspricht ja nicht der Fragestellung und würde den Rahmen sprengen...
Dafür gibt's sicher schon einen separaten Thread
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.