Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1228 Mitglieder
zur Gruppe
Squirting
2019 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Frauen: Geht ihr alleine in den Swingerclub?129
Warum gehen den so wenig Frauen als Solo Frauen in den SC.
zum Thema
Solo-Frauen und Swingerclub (NRW)29
Ich fürchte als erstes, dass ich vielleicht ähnliche Beiträge noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenig Solo-Frauen auf Events - Woran liegt´s?

****3or Frau
4.863 Beiträge
Zitat von *********2016:
Das entspricht ja nicht der Fragestellung und würde den Rahmen sprengen...
Dafür gibt's sicher schon einen separaten Thread

Ach. Jetzt doch?
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *******enne:
Umgekehrt: Schlag doch mal einen tollen Club im Großraum Köln vor.

Das ist leider so gar nicht unser 'Jagdrevier'.

(Mal sehen, wer jetzt gleich wieder auf diesen Begriff anspringt. *smile*)

Aber in Berlin, wo wir gern mal hin fahren, wäre es zum Beispiel dieser:
Avarus Swingerclub Berlin

In unserer unmittelbaren Nähe (Sachsen-Anhalt) wäre es zum Beispiel dieser:
Weißes Haus

Oder wenn's denn eher mit Tanz und feinem Zwirn sein soll, auch dieser:
Club Savannah

Oder in Sachen BDSM & Fetisch, auch wenn wir dafür wiederum ein Stück weiter nach Sachsen fahren müssen, dieser:
BMH Event-Club

Und sicher finden sich auch im Raum Köln Clubs mit ähnlicher Präsentation, in die wir dann ohne Bedenken gehen würden und sie, wenn es dort auch so läuft, wie in den oben genannten, ebenso einzelnen Frauen als gute Adresse empfehlen würden, so die Damen denn dem Swingen oder zumindest dem Ausgehen in frivoler Atmosphäre grundsätzlich zugetan sind.

LG, Fix & Foxy
Es ist ganz Einfach. Solofrauen werden von den Herren(solo) eingeladen und übernehmen auch ihr Kosten, so gelten sie als Paar. Kommt meist für beide Seiten billiger, und sie ist dann nicht alleine da laut Liste
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@****eg vielleicht will die Frau bewusst alleine unterwegs sein?
Ich gehe bewusst alleine zu ausgewählten Events. Das hat einen eigenen Reiz, obwohl ich aus einer langen Liste potenzieller Begleiter auswählen könnte. Das interessiert mich halt nicht. Ich passe gerne auf mich auf und schaffe es dort, das Fallenlassen und die Kontrolle sehr gut miteinander zu verbinden.
Die wenigen Clubs, die ich kenne, eignen sich dafür nicht, dazu ist das Publikum einfach zu schlecht - kein Benehmen, keine Hygiene, fragliche Gesundheit. Ich kenne nur einen Club, für den das aktuell nicht zutrifft. Diese negativen Faktoren kenne ich von den Events überhaupt nicht, im Gegenteil, daher empfinde ich den Gegensatz als besonders krass.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von ********2012:
... in Berlin, wo wir gern mal hin fahren, wäre es zum Beispiel dieser:
Avarus Swingerclub Berlin

In unserer unmittelbaren Nähe (Sachsen-Anhalt) wäre es zum Beispiel dieser:
Weißes Haus

Oder wenn's denn eher mit Tanz und feinem Zwirn sein soll, auch dieser:
Club Savannah

Oder in Sachen BDSM & Fetisch, auch wenn wir dafür wiederum ein Stück weiter nach Sachsen fahren müssen, dieser:
BMH Event-Club
...

Um wirklich beim Thema zu bleiben, möchten wir das gern noch ergänzen:

In keinem dieser Clubs haben wir je selbst das Gefühl gehabt und auch weder von anderen Gästen noch vom Betreiber gehört, dass in der Regel zu wenige Solo-Frauen die Events dort besuchen würden.
Wir haben die Mischung des Publikums dort je nach Motto fast immer als sehr ausgewogen und genau passend empfunden.

Daher wäre es wirklich schön, der TE würde nun endlich mal darlegen, wo genau er dieses vermeintliche Problem ausgemacht zu haben glaubt.

Wir denken ja, er hatte da wohl tatsächlich nur diese billigen Schuppen im Sinn, wo es notgeile Männer in der Hoffnung hin zieht, sich das Geld für's Bordell sparen zu können, weil vielleicht gerade eine Dame da ist, die genau darauf steht, es sich einfach mal von irgendwem oder auch von vielen besorgen zu lassen.
Wir finden das ok, wenn alle Beteiligten drauf stehen.
Aber klar, da gibt es dann eben viele Männer und nur wenige Frauen. Erst recht nicht allein.

Und dass ein Mann, der da hin geht, sich wünscht, es gäbe mehr Frauen dort, die dann auch nicht in Begleitung von jemandem sind, der ihnen Grenzen aufzeigt, ist auch nachvollziehbar.

Aber daraus dann zu schließen, dass grundsätzlich zu wenige Solo-Frauen auf frivolen Events jeder Art anzutreffen wären, ist einfach mal Unsinn.

Wir denken, auf frivolen Events im Allgemeinen sind immer genau so viele und genau die Frauen, die da auch sein sollten und wollen. Und das ist gut und richtig so.
Und die, die nicht da sind und dem nichts abgewinnen können, haben eben anderswo und auf andere Weise ihren Spaß. Und das ist genauso richtig und prima.

Und dann gibt es noch die, die das eine nicht wollen und das andere nicht können. Und die haben wahrscheinlich gar keinen Spaß und können ihn auch anderen nur schwer gönnen, weil es ihnen niemand recht machen kann.
Und für die finden wir es auch total gut und richtig, dass sie das alles so abschreckend finden und sich deshalb hoffentlich auch nie auf solche Events verlaufen.

Aber die haben ja dann wenigstens dieses Forum hier, um kund zu tun, wie schlimm das alles immer und überall ist mit diesen schmuddeligen Clubs und den übergriffigen Kerlen und wie schlimm sie sich davon belästigt fühlen, obwohl sie wohl meist tatsächlich selbst nie aus dem Haus oder zumindest nicht in Clubs gehen und gar nicht wissen, wie die frivole Event-Szene tatsächlich tickt und wie sehr dort in der Regel alles und jeder gerade auf das Wohlbefinden und Vergnügen der Frauen fokussiert ist.

Aber in jedem Fall finden sich unzählige gute Gründe, warum vermeintlich zu wenige Solo-Frauen auf frivolen Events anzutreffen sind.
Jede der, mal grob geschätzt, 90% aller Frauen, die da nie im Leben allein hin gehen werden, hat mindestens einen. *zwinker*

Und das ist OK. Warum sollte man daran was ändern wollen? Warum sollte man Leute da hin locken, die nicht aus eigenem Antrieb den Weg dort hin finden?
Soll doch bitte jede Frau genau auf die Weise ihre Zeit verbringen und glücklich werden, wie sie will und wie es ihr entspricht, auch ohne Clubs und frivole Events.
Wir sehen keinen Bedarf, hier zu missionieren.

LG, Fix & Foxy
****3or Frau
4.863 Beiträge
Könnten ja trotzdem auch mal noch Frauen schreiben, warum sie nicht gerne alleine in den Club gehen.
********st77 Frau
5.385 Beiträge
Ich gehe sehr gerne in seriöse Clubs, wobei die Betonung auf seriös liegt. Zum Glück gibt's hier im Ruhrgebiet ne Menge davon, jede zweite Großstadt hat einen Swingerclub. Davon würde ich hier über 80 Prozent als seriös bezeichnen (es gelten die Swingerregeln, Frauen werden bei Belästigung beschützt, keine Prostitution). Wie ich gehört habe, sieht das in manchen Ecken Deutschlands leider anders aus. Sowohl, was die Anzahl der Swingerclubs angeht, als auch ihre Seriosität. NRW ist eine Swinger Hochburg. Hier gibt's viele Partys, bei denen Solodamen 20, 30 Euro und mehr zahlen und trotzdem kommen welche.
******s66 Frau
36 Beiträge
….war früher sehr oft alleine unterwegs, die Zeiten haben sich extrem zu negativen verändert. Als Frau fühlte man sich früher sicherer, auch ohne Begleitung.
Ich bin in Clubs gegangen, weil ich die Atmosphäre mochte. Auch weil ich in den Outfits nirgendwo anders hingehen konnte. Ich liebe es zu tanzen und neue Menschen kennen zu lernen. Sex stand da absolut nicht bei mir im Vordergrund. Heute hat man echt das Gefühl, als Frau ist man Freiwild und es ist echt anstrengend und unentspannt. Ich kenne die Szene schon seit über 14 Jahren und auch beide Seiten, als Solo Frau und mit Partner. Und muß sagen, ich hatte mehr Spaß mit Partner….
****3or Frau
4.863 Beiträge
Den Denkfehler, den @ Fix_Foxy2012 immer wieder machen, ist ja folgender: Sie argumentieren, dass in einer Handvoll ganz guten Clubs das Verhältnis etwa ok ist.

Aber es geht hier für mein Verständnis um etwas Grundsätzliches.

Warum sind nicht ebenso viele notgeile Frauen in den billigen Kaschemmen, hoffend auf einen Gratisfick, billiger als im Puff?

Übrigens zu den Links mit den ‚guten‘ Clubs: Ich zum Beispiel habe Solo keinen Bock auf solche Clubs mit ‚schönem Ambiente‘ in dem sich für ihr Gefühl geschmackvolle Paare in ihrem feinen Clubwearzwirn verlustieren.

Darum mag ich die Gay Sauna. Die Stimmung da entspricht eher meinem Charakter. Da meint niemand zur Elite der Swinger zu gehören und trotzdem sind alle top gepflegt und eher jung.
Zitat von *****_72:
Wenig Solo-Frauen auf Events - Woran liegt´s?
Hallo zusammen,
was mir immer wieder auffällt, dass sich relativ wenig, bis keine Solo Frauen bei Clubevents anmelden. Obwohl Frauen in Clubs immer sehr attraktive Eintrittspreise zahlen etc .
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber der größte Teil von Events wird anscheinend nicht gerne von Solo Frauen besucht.
An Männern mangelt es meistens nicht, die sind immer in der Überzahl, egal wo .
Sind viele Events / Partys die für Jedermann sind eher für euch Frauen nicht so interessant, oder an was liegt es?

Freue mich auf Eure Beiträge und Meinungen.

Dass ich nicht (mehr) in den SC gehe, hat auch damit zu tun, dass die Gästeliste einfach nix her gibt. Ist da nicht mind einer auf der Gästeliste, dessen Profil mich anspricht und den ich interessant finde, brauche ich gar nicht erst hin gehen...

Und: Ein Punkt, der bisher bereits angesprochen wurde: Die Konzepte sind einfach zu eindimensional auf wahllos ficken ausgerichtet...

Preise sind und waren für mich noch nie ein Argument pro oder contra. Wenn ich gut essen gehen will, dann sicher nicht in einen SC... und nix oder wenig für etwas zu zahlen, das ich nicht will... macht ja gar keinen Sinn...

my2cent
*****gal Frau
422 Beiträge
@********2012

Irgendwie nerven mich eure ellenlangen Beiträge und eure Besserwisserei.
Akzeptiert doch einfach die Erfahrungen anderer Menschen.
Es haben jetzt bestimmt alle begriffen, dass ihr das richtige Händchen für gute Clubs mit TOP Publikum habt, wozu ihr euch natürlich auch zählt.
Und natürlich seit ihr auch immer im engen Kontakt und Austausch mit Betreiber und allen Gästen , daher habt ihr auch immer recht.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von *******awn:
Und: Ein Punkt, der bisher bereits angesprochen wurde: Die Konzepte sind einfach zu eindimensional auf wahllos ficken ausgerichtet...

Wie könnten die Betreiber das denn besser machen? Es gibt ja schon soundsoviele Clubs die eine eigene Disko haben und Themenabende mit bestimmten Musikvorlieben. Es gibt Parties für alle möglichen Neigungen. Ich denke das ist ziemlich ausgereizt.

g/w
Zitat von *********kend:
Zitat von *******awn:

Wie könnten die Betreiber das denn besser machen? Es gibt ja schon soundsoviele Clubs die eine eigene Disko haben und Themenabende mit bestimmten Musikvorlieben. Es gibt Parties für alle möglichen Neigungen. Ich denke das ist ziemlich ausgereizt.

g/w

Ganz einfach: Preise für w/m gleich, nicht mit dem Essensangebot locken und keine gratis Sauferei... dann ist schon mal ein großer Pulk an - von Frauen wie mir - unerwünschten Männern raus...

Dazu noch die händische Auswahl der Profile und schon haben wir ein tolles Event.. ist ja nicht so, als gäbe es das nicht. Nur halt nicht in meiner Umgebung und da dann auch nur mit Fetisch Party... die mich nicht interessieren.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ja manchmal wohnt man einfach ungünstig 🙄
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@*******awn
Aber das ist doch unlogisch. Warum sollte ein höherer Preis für Damen oder ein geringerer Preis für Herren irgendeinen 'unerwünschten' Mann vom Clubbesuch abhalten?

Und grundsätzlich kleinere Preise, aber dafür ohne Getränke inklusive, führen unserer Erfahrung nach nur dazu, dass noch mehr 'Unerwünschte' angelockt werden, sich den ganzen Abend an einem Wasser festhalten und der Dame nicht mal mehr wenigstens einen Cocktail von der Bar mitbringen.

LG, Fix & Foxy
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von *******awn:
Ganz einfach: Preise für w/m gleich, nicht mit dem Essensangebot locken und keine gratis Sauferei... dann ist schon mal ein großer Pulk an - von Frauen wie mir - unerwünschten Männern raus...

Dazu noch die händische Auswahl der Profile und schon haben wir ein tolles Event.. ist ja nicht so, als gäbe es das nicht. Nur halt nicht in meiner Umgebung und da dann auch nur mit Fetisch Party... die mich nicht interessieren.

Von welchen Preisen sprechen wir jetzt? 100€ für Mann und Frau bei gleichzeitiger Abschaffung des Essensangebots und der im Eintrittspreis inkludierten Getränke?

Oder ein niedriger Eintrittspreis (sagen wir 40€) und Getränke werden extra gezahlt?

Im ersten Fall würden sicherlich insgesamt weniger Gäste kommen, im zweiten glaube ich nicht dass dies irgendeinen Mann abschrecken würde, da ja der Eintrittspreis viel billiger als bisher wäre.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von *******awn:
Dazu noch die händische Auswahl der Profile und schon haben wir ein tolles Event..

Dann kann das aber auch mal passieren dass wir nicht auf Events dürfen weil man nicht dem Geschmack des Publikums entspricht?

g/w
****ria Frau
204 Beiträge
Zu meinen aktiven Zeiten bin ich nur mit einem Bekannten zusammen in den Club gegangen. Ich gehöre Prinzipiell eher zu den Frauen die überwiegend gucken als aktiv zu sein. Ich habe mir nette Abende gemacht. Ein bisschen was zwitschern, schauen, tanzen, ein bisschen Wellness. Das war schon immer ziemlich schön. Aber alleine hätte ich das niemals gemacht. Ich war schon in Clubs wo ich trotz Begleiter förmlich bedrängt wurde. Das muss man ab können. Das waren aber 1-2 negative Ausnahmen.

Reine Pärchen Partys fand ich immer langweilig. Ein paar Solo Männer haben den Abend immer etwas lustiger gemacht.

Und zu dem Thema das Frauen weniger Lust haben. Ja, meist auf den eigenen Mann. So meine Erfahrung. Ich kenne viele verheiratete Frauen die ganz wenig Sex mit ihren Männern haben aber einem Flirt mit jemand anderem absolut nicht abgeneigt sind.
Zitat von ********2012:
@*******awn
Aber das ist doch unlogisch. Warum sollte ein höherer Preis für Damen oder ein geringerer Preis für Herren irgendeinen 'unerwünschten' Mann vom Clubbesuch abhalten?

Und grundsätzlich kleinere Preise, aber dafür ohne Getränke inklusive, führen unserer Erfahrung nach nur dazu, dass noch mehr 'Unerwünschte' angelockt werden, sich den ganzen Abend an einem Wasser festhalten und der Dame nicht mal mehr wenigstens einen Cocktail von der Bar mitbringen.

LG, Fix & Foxy

Was DU unlogisch findest, ist es deshalb noch lange nicht.

Wie hier ja immer wieder zu erleben ist; Männer fühlen sich bei "höheren" Preisen diskriminiert, zahlen sie dann mal, wollen sie gefälligst auch Ergebnisse (also ficks) sonst lassen sie enttäuscht ihr Premium auslaufen. Weil: Da zahlt man schon und dann antworten die Frauen immer noch nicht und zieren sich für "unkomplizierten Sex ohne Anlauf". Kannst du in dutzenden Beiträgen in den Foren nachlesen.

Diese Haltung: Wenn ich mehr zahle als die Frauen, erwarte ich aber auch .... what ever, das macht es FÜR MICH im Club so unentspannt und langweilig... denn dann geht mann nicht mal einfach so am Samstag Abend in den SC, nein, der nimmt endlich mal Geld in die Hand, weil der Druck hoch ist und dann will er aber auch...

Kostenlose (alkoholische) Getränke führen zu entsprechendem Aufführen nach 2 Stunden Anwesenheit und entsprechendem Promille-Level.

Wenn die, die nicht bereit sind für eine entsprechende Leistung Geld zu zahlen, weg bleiben, machen sie den Weg frei für ein neues und "besseres" Publikum *g*

my2cent
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Also doch wieder. Der Preis sagt was über das Niveau aus? Mitnichten!

Man kann keinem Menschen hinter die Stirn schauen. Ist halt so.

Das kann man nicht an der subjektiven Attraktivität oder am Geld festmachen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Und Händchen für Profile , wie stellt man sich das vor, nach BMI, Größe, Haarfarbe etc…
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Bitte nicht. Bei Haaren falle ich doch raus *lach*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Sorry *lol* *bier*
@*******kull

Nee, du nicht!
Du hast nen Freifahrtsschein auf Lebenszeit!
Auch wennste gerade wieder frisch rasiert bist.
*cool*
****3or Frau
4.863 Beiträge
Frauen sind selten dahingehend sozialisiert, ihrer Sexualität einfach triebgesteuert nachzugehen. Egal, wieviel Mühe sich die Clubs geben. Da hängt für Frau einfach immer noch ein riesiger Rattenschwanz dran. Das ist vielleicht eher Kern der Sache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.