Zitat von *******enne:
„Frauen sind selten dahingehend sozialisiert, ihrer Sexualität einfach triebgesteuert nachzugehen. Egal, wieviel Mühe sich die Clubs geben. Da hängt für Frau einfach immer noch ein riesiger Rattenschwanz dran. Das ist vielleicht eher Kern der Sache.
Stimmt leider. Ich ergänze: Frauen sollen sich den gesellschaftlichen Gegebenheiten anpassen. Als Frau werde ich (private Partys oder Events mit handverlesenen Gästen ausgenommen) immer auf meine "sexuelle Tauglichkeit" hin überprüft und das sehr deutlich:
Das zeigt sich am Verharren des Blicks auf mir, während bei den Männern ihr Kopfkino läuft und oft auch am Zucken eines Mundwinkels (diese unbewusste Mimik fährt meine Lust blitzartig auf Null). In Clubs kommt noch das Gefummel der Männer am eigenen Gemächt, blöde Sprüche, ungefragtes Angrapschen, die Rattenschwanz-Geschichte dazu.
Damit werde ich objektiviert und zum Lustobjekt degradiert, an dem Männer glauben, sich entsprechend ihrer Triebe und Möglichkeiten befriedigen zu können. Ich finde das ekelig und meide daher Clubs.
Lifestyle Events, Fetish Partys, BDSM Partys haben da ein besseres Konzept - offensichtlich weil hier die männliche Triebbefriedigung nicht im Mittelpunkt steht.
Das Argument über den Preis lasse ich nicht gelten. Selbst wenn ich als Frau in einem Swinger Club 70 Euro oder mehr zahlen müsste, würde ich von Männern wie beschrieben belästigt werden: Triebbefriedigung endet nicht bei einem gewissen Eintrittspreis.