Zitat von **********hen70:
„„... Trotzdem würde ich sagen, dass die Antwortrate im besten Fall bei ca. 30 Prozent liegt. Wenn ich in der Bar jemanden anspreche, sind meine Gesprächsquoten deutlich höher.
...
In einer Bar hat dein Gesprächspartner über Mimik und Gestik aber üblicherweise hoffentlich schon Interesse signalisiert.
Das ist hier anders. Vllt. wäre das eine Idee, dass einen nur jemand anschreiben kann, mit dem man ein Match hat und somit von beiden Seiten Interesse signalisiert worden ist.
In meinem Profil steht z.B. ganz klar, dass mich nur Single anschreiben brauchen, weil alle anderen mein Interesse nicht wecken. Wenn mich nun jemand, der wie du in einer Beziehung ist, anschreibt. Mal ernsthaft... wenn es schon nicht dafür gereicht hat die ersten Zeilen meines Profiltextes zu lesen, dann soll ich mich hinsetzen und so einem Vogel eine eloquente und freundliche Absage schicken? In der dann ja eigentlich stehen müsste, dass er ja wohl des Lesens nicht mächtig ist oder dafür zu oberflächlich?
Na, Prost Mahlzeit! Nee, sorry, wenn dem der Aufwand des Lesens zu groß ist, dann ist mir der Aufwand des Antwortens zu groß, selbst mit der hier eingeführten Standardabsage.
Und was deine Antwortquote angeht, da gab es hier einige hochinteressante Threads zu Männern in Beziehungen und wie die Sichtweisen der Community sind. Das erhellt vermutlich einiges. Von daher würde ich dir die Lektüre ans Herz legen wollen.
Volles Verständnis, dass man so jemandem nicht antworten muss. Wie gesagt, bei euch Frauen kann ich das total nachvollziehen, zumal viele von euch in Zuschriften ertrinken.
Was das Thema mit den offenen Beziehungen und Problemen angeht: Dann ist diejenige, die ich anschreibe, nicht die richtige. Ist jetzt nicht so, dass ich es dringend nötig hätte. Bin da schon etwas wählerisch, zugegeben.
Aber interessant ist es in diesen Themen schon, wieviele Vorurteile (oder Erfahrungen) gerade Frauen da haben. Ich will gar nicht wissen, wieviele hier den Status Single vorgaukeln und in Wahrheit betrügen.
Ich persönlich bin besuchbar und habe Zeit (wird beides häufig als Negativargument genannt), da ich 75 Prozent der Zeit in München bin und sie ihr Jagdrevier ganz woanders hat. Und das schreibe ich, sofern ich Interesse an etwas sexuellem habe, auch ganz offen rein. Am Ende muss die Umworbene entscheiden, ob sie dann mich nimmt oder das Wagnis mit einem anderen eingeht, der sie eventuell wirklich betrügt bzw sie als Objekt des Betrugs nimmt.
Aber das wird jetzt Offtopic