@**********ucher
Leider hast du Recht, dass das noch sehr häufig der Fall ist. Es bedarf aber auch eines langsamen Umdenkens seitens der Staatsanwaltschaften, der Resourcenzuordnung und- nutzung wie auch derjenigen, die beleidigt werden. Die technischen Möglichkeiten sind gegeben. Es gibt in der ARD zur Zeit eine gute Doku zum Thema Hassrede im Internet. Da wird bemängelt, dass in der Öffentlichkeit stehende Personen leider die Strafanzeige scheuen, aus verschiedenen Gründen. Daher wird das mit dem Umdenken dauern. Aber ich habe Antwortgarantie, bei der Staatsanwaltschaft etc
Und es gibt sehr nette Staatsanwälte (m und w) wie auch Justizangestellte
Antwortgarantie ist bei mir auch davon abhängig, was bei mir los ist. Kann daher dauern. Ist wie mit Freunden, bei denen melde ich mich auch nicht permanent. Geduld ist eine Tugend, ebenso wie das innere Ruhen, was nicht nur hier hilft, nette Kontakte aufnehmen zu können. Die Unsitte, oder besser Erwartungshaltung, ich schreibe eine Email, erhalte evtl. die Nachricht, dass diese einging und dann evtl. auch gelesen wurde, und gehe dann von einer zügigen Antwort aus, das funktioniert ja schon heute iim Arbeitsablauf oftmals nicht mehr. Daher, anbandeln braucht Zeit....
@******ees
Ich denke, es gibt auch einige hier, die sich aufgrund aktueller Erlebnisse bei JC anmelden und mit den Eindrücken des Erlebten erst einmal unterwegs sind und evtl. andere dafür "büßen" lassen. Daher, nimm es nicht zu persönlich. Jedesmal ist einmal zu viel, und deine Serie zeigt vielleicht auch, dass du eine gewisse Klientel evtl. ansprichst, herausforderst, bei denen du was triggerst und die dich dann bewusst im Regen stehen lassen. Mir selbst hier zu Anfang passiert. Sollte ein nettes Treffen zum Spaziergang geben. Anstatt der Dame kamen aber wohl noch mehr Herren zum Spaziergang zum gleichen Zeitpunkt und Treffpunkt. Vermute, dass es ihr nicht gut ging und es für sie ein Schritt der Verarbeitung gewesen ist. Der Spaziergang alleine bei ner frischen Brise tat mir trotzdem gut und grinsen konnte ich außerdem, denn alle anderen schauten ebenfalls etwas belämmert aus der Wäsche
Das von dir genannte Portal soll angeblich eine relative Ausgeglichenheit bzgl. m/w Verteilung besitzen (Wikipedia). Ob es stimmt, sei dahingestellt. Aber es scheint für dich besser zu passen. Glückwunsch. Würde mich trotzdem freuen, von dir in den Foren ab und zu etwas zu lesen.