Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Clubmails schreiben oder "gefällt mir" klicken?52
Warum schreiben so wenige Joy-Mitglieder eine Clubmail?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antwortgarantie für ClubMails

**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Aber humorlos ist wie Stock im Ass *g*
*******eid Frau
255 Beiträge
Zitat von **********_girl:
Da mir aber die Sinnlosigkeit meiner Mühe bewusst ist, verzichte ich auf weiteres Anschreiben.
Was dann den Frust bei Frauen steigert.

Die Frauen sind gefrustet, weil du sie nicht anschreibst?
Das hast du doch bestimmt anders gemeint?

Es gibt durchaus einen Unterschied, zwischen Ausrede und Begründung.
*******r_73 Mann
4.181 Beiträge
Antwortgarantie gibt es nie, aber wenn ich angeschrieben werde, antworte ich aus Höflichkeit und Anstand immer. Klar bekommen Frauen oder geile Paare haufenweise Post, trotzdem fände ich es angebracht und Anständig was zurückzuschreiben, aber sowas artet in Arbeit und Zeit aus, was einige zu scheuen scheinen.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
*lol* dann bleiben einige gute Mails aus. *top*
Ob Ausrede oder Begründung, es bleibt immer jemand auf der Strecke.
*******eid Frau
255 Beiträge
Ob Ausrede oder Begründung, es bleibt immer jemand auf der Strecke.

Bisschen überdramatisiert,vor allem im Bezug auf das eigene Verhalten. *g*
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Ja aber leider die Wahrheit!
Einige wenige machen viel kaputt.
**********ede56 Mann
6.335 Beiträge
Egal ob einige wenige viel kaputt machen, das hat keinen Einfluss ob ich jemanden anschreibe und eine Antwort bekomme, egal wie die ausfällt.
Auch hier gilt, jeder ist seines Glückes Schmied.
Wenn man dann auch noch das Glück der Angeschriebenen im Sinn hat, gibt es fast immer eine Antwort.
Zitat von *******r_73:
, aber sowas artet in Arbeit und Zeit aus, was einige zu scheuen scheinen.

Irgendwie kommt mir dass beleidigend rüber. Die Angeschriebenem sind mit ihrer Lebenszeit doch nicht dafür da, Sorge zu betreiben, dass es dem Schreiber gut geht. Du scheinst zu übersehen, dass der Anschreibende wohl in aller Regel den von dir geforderten Anstand/Höflichkeit vermissen lässt. Sonst würde er ja Rückmeldung bekommen.

Aber ich soll dann regelmäßigen weiterhin die Fahne oben halten? Habe ich echt lang probiert. Kann dir aus Erfahrung berichten: der Arm wird schlapp.

Wenn ich pro Tag mir z. B. eine Stunde JC Zeit nehme und zugleich aktiv auf der Suche bin, komme ich weder zum Suchen selbst, zum Lesen von mir noch unbekannten Profilen oder im Forum. Der größte Teil der 60 Minuten geht für Postsortierung drauf und deren Beantwortung.
Muss ich mir jetzt 2 Stunden Zeit nehmen, damit alle glücklich sind? Und woher nehme ich denn diese zweite Stunde eigentlich?

Meine Zeit, meine Regeln
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Wenn Männer fordern, Frauen sollen unbedingt antworten, dann sollen sie doch im ersten Schritt nur die Profile anschreiben, deren Inhalte sie sinnerfassend gelesen haben und wo sie in die gewünschte Zielgruppe fallen. Das Anschreiben soll darauf Bezug nehmen und zumindest um richtige Rechtschreibung und Grammatik bemüht sein.
Das Profil des Anschreibers soll der Frau wichtige Informationen zum Anschreiber geben und ewas von seiner Persönlichkeit zeigen. Textgenerator und ausgefüllte Vorlieben sind es zumindest für mich nicht.

Diese Grundlagen sind für mein Empfinden zu 99.9% nicht gegeben. Für die ist keine Antwort Antwort genug.
******nz8 Paar
198 Beiträge
Zitat von *****ara:
Wenn Männer fordern, Frauen sollen unbedingt antworten, dann sollen sie doch im ersten Schritt nur die Profile anschreiben, deren Inhalte sie sinnerfassend gelesen haben und wo sie in die gewünschte Zielgruppe fallen.

Und weiters sollen sich Anschreiber mal überlegen; wenn die angeschriebene Person an einer Bar sitzen würde und andauernd angesprochen würde, vielleicht noch mit den Zauberworten "Hallo", ob die nicht nach 20 Leuten einfach flüchten würde. Ok im Netz genügt ein klick.
*******r_73 Mann
4.181 Beiträge
Habe meine Meinung geschrieben nicht mehr und nicht weniger. Freue mich das ihr darüber diskutiert. Beleidigen wollte ich niemand, aber wie immer kann man es interpretieren wie es einem selbst gerade in den Kram passt.
Wenigstens denkt ihr mal darüber nach,
Ziel erreicht.
****dus Mann
1.182 Beiträge
Zitat von ******_me:
[...] Meine Zeit, meine Regeln

exakt. *g*
Mach ich ja auch nicht anders. *zwinker*
Und wage zu mutmaßen, dass das eigentlich für jeden gilt.

Darum abstrahiere ich als Folgeschritt, dass die üblichen Beschwerdeführer darüber frustriert sind, dass sie zwar ihre "Zeit investieren", aber den Teil mit den Regeln nicht vollumfänglich erfasst haben. *zwinker* Anders ausgedrückt: sich wundern, dass nicht nach ihren Erwartungen ("Regeln") gehandelt wird, derweil sie die "Regeln" (Erwartungen) der anderen Seite ignorieren.

Ergo: unerwünschte Resultate.
*****Cgn Frau
56 Beiträge
Ich sehe es auch so, dass Frauen zugetextet werde.
Aber es offiziell als Ausrede zu verwenden ist traurig.
Wenn ich mir Mühe gebe und nette, witzige Mail schreibe, erhoffe ich mir natürlich eine Antwort.
Da mir aber die Sinnlosigkeit meiner Mühe bewusst ist, verzichte ich auf weiteres Anschreiben.
Was dann den Frust bei Frauen steigert.

Ich habe hier noch nie eine witzige oder irgendwie interessante Mail bekommen. Und ich rede hier von Hunderten.
Die meisten lauten "Na?" oder "Hi" oder "Wie war deine Woche?". Da hab ich null drive zu antworten.
*******ahne Mann
2.727 Beiträge
Sagen wir mal so : es sollte zumindest immer etwas in einem Anschreiben zu erkennen sein, das einen gewissen Bezug nimmt auf das Profil/die Beschreibung der abgeschriebenen Person. Ansonsten sind solche banalen sinnvollen Fragen ala "hi wie geht's" wohl eher für die Tonne und können nicht ernsthaft beantwortet werden.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Klar das verstehe ich *g* *top*
Da ich auch kein Grund habe, jemand
( auch dich @*****Cgn ) anzuschreiben, werde ich auch nicht damit anfangen.
Wenn es so wäre, würde ich höflich, mit mehr als drei Worten, anschreiben.
Was dann ein Grund für eine Antwort wäre.
Nur gesetzt dem Fall ich würde schreiben!
Je nach Stimmung der Frau, als 333.
*mail* würde die, mit den Gedanken, schon wieder einer der nur ficken will, untergehen.
Da es so ist kann ich mir das schreiben sparen!
Wenn Interesse besteht, gibt es auch andere Möglichkeiten aufeinander zu treffen.
****dus Mann
1.182 Beiträge
*gruebel* liegt wahrscheinlich an mir; aber ich habe hier grade ein Kausalkettenproblem. Genauer gesagt, ein Problem mit dem, was jemand anders für eine solche hält. Ursache, Wirkung; dies, das ... aber hey; Logik kann augenscheinlich auch das sein, was man dafür hält.
********ette Mann
2.415 Beiträge
Zitat von *****Cgn:

Ich habe hier noch nie eine witzige oder irgendwie interessante Mail bekommen. Und ich rede hier von Hunderten.
Die meisten lauten "Na?" oder "Hi" oder "Wie war deine Woche?". Da hab ich null drive zu antworten.
In der ProfilGestaltung könnte man dir auch sagen, warum das so ist.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@****dus es gibt 2 Ursprünge, aka Sichtweisen. Damit verschieben sich gefühlt Ursache und Wirkung. Ich denke, das ist der Anfang des Problems.
*klugscheisser*
****dus Mann
1.182 Beiträge
@*****ara : wir erreichen quasi philosophische Dimension. *zwinker* Eine meiner abgewetztesten Gebrauchsfloskeln für diesen Großraum lautet

"Die Möglichkeit des eigenen Irrtums wird zu selten in Betracht gezogen." *g*
*****Cgn Frau
56 Beiträge
Zitat von *********BShy:
Zitat von *****Cgn:

In der ProfilGestaltung könnte man dir auch sagen, warum das so ist.

Nein, so einfach ist das nicht. Mein aktuelles Profil ist das Ergebnis einer sehr frustrierenden Zeit bei Joy. Und selbst das würde einem wirklich interessieren Mann genügend Anhaltspunkte geben, ein gutes Gespräch zu beginnen. Es gibt Einiges, was man da hinterfragen kann. Aber jemand, der mir mit "Na?" ankommt, der verdient nicht mal, dass ich meine Zeit verschwende, um seine Mail uberhaupt anzuklicken.
**********ede56 Mann
6.335 Beiträge
@*****Cgn
Nehmen wir mal an, ich wäre in deinem Suchraster. Ich halte mich für fähig, interessante Anschreiben zu verfassen.
Bei deinem derzeitigen Profilinhalt, finde ich fast keinen Anhaltspunkt etwas zu schreiben. Ich könnte versuchen über deine Glaskugel Gedanken zu philosophieren, aber daraus eine interessante Geschichte zu machen, erscheint mir wenig sinnvoll.
Vielleicht hat dein Profil mal mehr über dich erzählt.
Die vielen sinnlosen Anschreiben werden weniger, vorallem wenn du unsichtbar eingelockt bist.

Ich wage zu behaupten, dass die Chancen für Frauen vernünftige Anschreiben zu bekommen steigen, wenn ihr eigenes Profil sich von der Masse abhebt.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Das tut das Profil von @*****Cgn, nur macht sie es den Männern nicht leicht. Mir würde da einiges einfallen, wäre ich in der Zielgruppe *ggg*
****lo7 Mann
48 Beiträge
Zitat von *********arry:
@*****Cgn
|Nehmen wir mal an, ich wäre in deinem Suchraster. Ich halte mich für fähig, interessante |Anschreiben zu verfassen.
|
Das kann durchaus sein, aber ohne Aufhänger ist es schon schwer.

Die vielen sinnlosen Anschreiben werden weniger, vorallem wenn du unsichtbar eingelockt bist.

(Note am Rande: eingeloggt, von log in = anmelden am Rechner, einlocke würde etwa 'eingesperrt' bedeuten.)

|Ich wage zu behaupten, dass die Chancen für Frauen, vernünftige Anschreiben zu bekommen, |steigen, wenn ihr eigenes Profil sich von der Masse abhebt.

Man nehme an, es würde den Frauen verboten werden, initiale mails zu erhalten, und sie wären gezwungen, die initiale mail selbst zu schreiben, was wäre dann? Unproblematisch wäre das für Frauen, die erkennen, welche Suchkriterien (m)ein Profil hat und welche Übereinstimmung es zu den eigenen Vorstellungen gibt. Falls das nicht reicht, sollte man das Senden von mehr als 3 initialen mails am Tag verbieten. Wie hoch wäre dann das Verhältnis von Mailaufkommen zu Trefferquote?
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
Zitat von *********arry:
...
Ich wage zu behaupten, dass die Chancen für Frauen vernünftige Anschreiben zu bekommen steigen, wenn ihr eigenes Profil sich von der Masse abhebt.
Ähm, nein. Die Erfahrung habe ich nicht gemacht.
*****Cgn Frau
56 Beiträge
Die Erfahrung habe ich auch nicht gemacht. Ich kann behaupten, egal was in meinem Profil stand (und ja, es war mal viel ausführlicher, netter und offener), die Anschreiben waren immer gleich schlecht. Deswegen habe ich es hier inzwischen komplett aufgegeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.