Ich finde das Thema sehr interessant, auch wenn ich erst seit kurzem hier im Joyclub dabei bin und noch wenig bis keine Erfahrungswerte habe.
So kurios es klingen mag, so komme ich meistens mit den Menschen hier über die jeweiligen Beiträge ins Gespräch. Grundlage ist nicht selten ein Like. Wenn sich der oder diejenige für das Kompliment bedankt, schreibe ich etwas Nettes mit Bezug zum Beitrag.
Ich versuche, die Phase des Kennenlernens von meinen früheren Erlebnissen im realen Leben ins Hier und Jetzt zu transportieren. Man unterhält sich und stellt fest, dass womöglich gemeinsame Interessen vorhanden sind. Ich bin grundsätzlich daran interessiert, was die Person fühlt und denkt, wenn sie meine Nachricht liest. Ebenso lese ich jede Nachricht sehr aufmerksam, manchmal auch wiederholt.
Natürlich bekomme ich auch nicht auf jede meiner Nachrichten eine Antwort. Das kann unterschiedlichste Gründe haben. Der eine Mensch liebt es, Nachrichten hin- und herzuschicken, der andere weniger.
Nachvollziehbar ist für mich auch, dass die Frauen mit Nachrichten überhäuft werden von Seiten der Männerwelt und dann häufig gar nicht wissen können, wo sie anfangen sollen mit dem Lesen.
Ich habe hier schon mehrere Menschen über das Schreiben ein wenig kennenlernen dürfen, wofür ich echt dankbar bin. Der Alltag kann nach der Arbeit allein zu Hause schon manchmal als trist bezeichnet werden. Da kommen ein "Hallo, wie geht`s dir?" und weitere Nachrichteninhalte schon wohl im richtigen Moment.
Liebe Grüße
Bernd