„
Ja, da hast du in weiten teilen Recht. ich würde nach einigen Jahren sogar schon von Verbitterung reden.
dabei "liebe" ich Frauen wirklich.
Es geht nicht darum, ob du Frauen liebst, sondern ob du dich liebst.
„In der Firma, mag mich das Personal recht gern (95%) frauenanteil. Ich bin nett rücksichtsvoll charmant mache gerne ehrliche Komlimente, hau auch mal n witzigen Spruch raus. Spätestens seit ich Leiter der Verwaltung bin werde ich auch allseits repektiert.
Nichts für ungut: Das ist alles vollkommen egal. Das ist dein Bewusstsein, dass deinem Ego rückversichern will, dass doch alles okay sei, damit dein Unterbewusstsein nicht so "laut" wird. Wenn du wirklich dahin schauen würdest, wo es brennt, würde das nämlich erstmal weh tun.
„
Nur, wirklich das gefühl als Mann ersnt genommen zu werden hab ich nicht.
Genau da liegt das Problem. Ich wiederhole mich: Das Gefühl kommt von innen. Das muss nicht einmal etwas mit der jeweiligen Situation oder überhaupt mit dem Problem "Wie lerne ich Frauen kennen?" zu tun haben. Das äußert sich nur darin. Für dich sehr deutlich, weil Nähe und Angenommen werden wichtige Bedürfnisse sind.
„
Den wie es scheint, so fühlen sich Frauen scheinbar nur solange angezogen von Männer, die sie "ablehnen",möglw. auch nicht ernst nehmen, egal sind oder ,wie in meinem Fall solange ich sie hasse.
Nein.
„
Der Frust und die verbitterung würden von selbst verschwinden, wenn es mal ein paar positive schöne Erfahrungen, die das Beschriebene widwerlegen stattfinden würden.
Das ist auch "nur" Bestätigung von außen. Was machst du, wenn die positiven schönen Erfahrungen wieder weg sind? Dann stürzt alles wieder zusammen.
„Dann habe ich Momente, in denen ich so ziemlich alle frauen "hasse" oder zumindest gerade echt nichts für sie übrig habe. Und es ist als hätte dann jemand einen Hebel umgelegt. Plötzlich bekomme ich Interesse.
Ich will jetzt nicht sagen, dass du Frauen hassen sollst. Aber genau das sind die Momente, in denen es dir egal ist und du dadurch vielleicht unbefangener mit einer Frau umgehen kannst. Dann bist du nicht mehr auf das Ziel fixiert, unbedingt bei ihr gut anzukommen.
Ich kenne dich nicht persönlich, deshalb sind das alles nur Vermutungen. Meine Erfahrung zeigt aber, dass es sich im Kern immer wieder darum handelt.