Natürlich konnte er nicht wissen, dass ich nach Hause fahre, aber spätestens als ich ausgestiegen bin hätte er sich vielleicht bemerkbar machen sollen.
Andererseits wollte er mit dem Zettel den Ball wohl in 'meine Ecke' spielen - quasi meine Entscheidung, ob ich mich melde oder nicht, was ja auch okay ist. Ich hätte trotzdem lieber eine persönliche Konfrontation gehabt, aber wahrscheinlich ist er tatsächlich so, dass er ein still bleibendes Handy mehr verkraftet als eine Absage 'Face to Face'.
Andererseits wollte er mit dem Zettel den Ball wohl in 'meine Ecke' spielen - quasi meine Entscheidung, ob ich mich melde oder nicht, was ja auch okay ist. Ich hätte trotzdem lieber eine persönliche Konfrontation gehabt, aber wahrscheinlich ist er tatsächlich so, dass er ein still bleibendes Handy mehr verkraftet als eine Absage 'Face to Face'.
Ich finde hier wird mit zweierlei Maß gemessen.
Auf der einen Seite werden genug Energie und Gedanken in die Situation des jungen Mannes investiert, warum er sich negativ für ihn selbst so verhalten hat. (Hier jetzt feige, weil kein vis-à-vis aushalten kann oder ähnliches bis hin zu mangelnde Frustrationstoleranz und Persönlichkeitsstörungen)
Kann natürlich alles sein!
Aber wenn man sich schon so in diesen Menschen versetzt, dann fairerweise doch auch im positiven!
Kann es denn nicht genauso wahrscheinlich sein, dass er in dem Moment, wo er bei der Wohnung weitergefahren ist, dass er einfach keine Zeit dafür gehabt hat?
Dann aber, als er Zeit hatte, einen Zettel aufs Auto geklebt hat?
Außerdem wieso setzt ihr voraus er wisse wo die TE wohnt?
Er kann doch auch davon ausgehen, sie hätte jemanden besucht oder irgendetwas anderes.
Nur mal vorausgesetzt, er wollte mal seiner Intuition nachgehen - ihr ein zweites Mal begegnet zu sein, sei ein „Schicksalszeichen“ und er gibt nun seiner romantischen Ader zum ersten Mal nach - ist dieses Szenario denn soviel unwahrscheinlicher als zu implizieren, er hätte kein Rückgrat oder sei charakterstark?
Manchmal finde ich ja, dass einseitige Interpretationsansätze doch schon tief blicken lassen. Bei der interpretierenden Person wohlgemerkt.
Ich bin weit davon entfernt, naiv zu sein, aber manches empfinde ich schon stark arg konstruiert, interessanterweise bloß in die schädigende/gefährliche Richtung.