Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1578 Mitglieder
zum Thema
Wie würde euer Sexleben ohne Auto aussehen?681
Hello, vor etwa 2 Jahren habe ich mich, in Zeiten von Corona und…
zum Thema
Sich nach Nähe sehnen - aber Nähe abwehren210
Nach einer "Bruchlandung" beschäftige ich mich sehr viel mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zettel mit Nummer am Auto: romantisch oder creepy?

*********enTe Frau
1.587 Beiträge
Natürlich konnte er nicht wissen, dass ich nach Hause fahre, aber spätestens als ich ausgestiegen bin hätte er sich vielleicht bemerkbar machen sollen.

Andererseits wollte er mit dem Zettel den Ball wohl in 'meine Ecke' spielen - quasi meine Entscheidung, ob ich mich melde oder nicht, was ja auch okay ist. Ich hätte trotzdem lieber eine persönliche Konfrontation gehabt, aber wahrscheinlich ist er tatsächlich so, dass er ein still bleibendes Handy mehr verkraftet als eine Absage 'Face to Face'.

Ich finde hier wird mit zweierlei Maß gemessen.
Auf der einen Seite werden genug Energie und Gedanken in die Situation des jungen Mannes investiert, warum er sich negativ für ihn selbst so verhalten hat. (Hier jetzt feige, weil kein vis-à-vis aushalten kann oder ähnliches bis hin zu mangelnde Frustrationstoleranz und Persönlichkeitsstörungen)
Kann natürlich alles sein!

Aber wenn man sich schon so in diesen Menschen versetzt, dann fairerweise doch auch im positiven!

Kann es denn nicht genauso wahrscheinlich sein, dass er in dem Moment, wo er bei der Wohnung weitergefahren ist, dass er einfach keine Zeit dafür gehabt hat?
Dann aber, als er Zeit hatte, einen Zettel aufs Auto geklebt hat?
Außerdem wieso setzt ihr voraus er wisse wo die TE wohnt?
Er kann doch auch davon ausgehen, sie hätte jemanden besucht oder irgendetwas anderes.

Nur mal vorausgesetzt, er wollte mal seiner Intuition nachgehen - ihr ein zweites Mal begegnet zu sein, sei ein „Schicksalszeichen“ und er gibt nun seiner romantischen Ader zum ersten Mal nach - ist dieses Szenario denn soviel unwahrscheinlicher als zu implizieren, er hätte kein Rückgrat oder sei charakterstark?

Manchmal finde ich ja, dass einseitige Interpretationsansätze doch schon tief blicken lassen. Bei der interpretierenden Person wohlgemerkt.

Ich bin weit davon entfernt, naiv zu sein, aber manches empfinde ich schon stark arg konstruiert, interessanterweise bloß in die schädigende/gefährliche Richtung.
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Zitat von ****yn:
Wohl eher daran, dass es mittlerweile erhöhte Aufklärung und Diskussionsbereitschaft bezüglich grenzüberschreitendem Verhalten gibt

welches hier bei diesem Thread-Thema ja zum Glück gar nicht vorliegt ...
daher ist es total überflüssig solche Gedanken überhaupt einzubringen.

Al
Leute, werdet mal etwas lockerer!

Diese ganze elektronische Kommunikation und Selbstdarstellung über div. Portale wie Facebook & Co birgt doch viel mehr Gefahren für das weibl. Geschlecht als eine Nummer anzurufen, die auf einem Zettel am Scheibenwischer hängt!

Angesichts 32 Jahren harmonischer Beziehung in meinem Falle kann die Masche so verkehrt nicht gewesen sein!

t.
****o9 Mann
4.540 Beiträge
In Zeiten des "handgeschriebenen Zettels Brief, war das alles noch entspannter.

Die Wortwahl romantisch irritiert, dabei noch creepy passt nicht zusammen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********en_Te:

Kann es denn nicht genauso wahrscheinlich sein, dass er in dem Moment, wo er bei der Wohnung weitergefahren ist, dass er einfach keine Zeit dafür gehabt hat?

Er hatte Zeit dafür, ihr zu einem unbekannten Ziel, das sie innerhalb einer unbekannt Zeit erreichen würde, hinterherzufahren, aber keine Zeit, sie kurz anzusprechen? *nachdenk*
Klingt für mich nicht plausibel.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****_68:
Zitat von ****yn:
Wohl eher daran, dass es mittlerweile erhöhte Aufklärung und Diskussionsbereitschaft bezüglich grenzüberschreitendem Verhalten gibt

Äh, doch. Dass du das heimliches Verfolgen/Nachstellen eines fremden Menschen nicht als grenzüberschreitend empfindest, lässt meines Erachtens tief blicken.
Zitat von ****yn:
Zitat von *****_68:
Zitat von ****yn:

Äh, doch. Dass du das heimliches Verfolgen/Nachstellen eines fremden Menschen nicht als grenzüberschreitend empfindest, lässt meines Erachtens tief blicken.

*sorry*
Aber deun Mindest lässt ebenfalls verdammt tief blicken
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****boy:

Angesichts 32 Jahren harmonischer Beziehung in meinem Falle kann die Masche so verkehrt nicht gewesen sein!

Es ist recht typisch - und doch so verkehrt - davon auszugehen, man sei das Maß aller Dinge. Ich erinnere nur daran, dass du in einem anderen Thread zugegeben hast, dass jemand dein nicht Akzeptieren von einem "Nein" als aufdringlich und respektlos bezeichnete. Du hast auch zugegeben, dass dich das nicht beeindruckt hat, wenn dir jemand, für den du dich interessiert hast, Nein gesagt hat, sondern du einfach weitergemacht hast.
Sorry, aber in diesem Fall bin ich sehr sicher, dass mich dein "so verkehrt ist das nicht" nicht sonderlich überzeugt. Wer unfähig ist, Grenzen zu akzeptieren, ist oft auch unfähig, diese überhaupt zu erkennen.
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Deine Beiträge aber auch ...
hast Du Dir darüber mal ernsthafte Gedanken gemacht?

Al
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von ****yn:
Er hatte Zeit dafür, ihr zu einem unbekannten Ziel, das sie innerhalb einer unbekannt Zeit erreichen würde, hinterherzufahren, aber keine Zeit, sie kurz anzusprechen? *nachdenk*

...vielleicht ist sie so schnell im Haus verschwunden, dass er keine Zeit hatte, sie anzusprechen? Was sollte er tun? Das Auto mitten auf der Straße stehen lassen um ihr hinterherzulaufen?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ******_me:

*sorry*
Aber deun Mindest lässt ebenfalls verdammt tief blicken

Du meinst, dass ich es als Charakterfehler und inakzeptabel bezeichne, jemanden heimlich zu verfolgen? Für dieses Mindset schäme ich mich kein bisschen. Es passiert heimlich und wird dem Gegenüber damit explizit und absichtlich vorenthalten.

Ich freu mich schon wieder auf den nächsten Thread, in dem sich darüber aufgeregt wird, wie schrecklich Heimlichkeiten sind.
Aber ein Fremder, der dich heimlich verfolgt, ist was anderes. Der hatte doch gar keine andere Möglichkeit! *ironie*
*****ant Frau
Themenersteller 
Zitat von *********en_Te:
Aber wenn man sich schon so in diesen Menschen versetzt, dann fairerweise doch auch im positiven!

Also ich empfinde schon, dass die meisten hier eingeräumt haben, dass es gut möglich ist, dass das einfach seine Art war, Kontakt aufzunehmen, ohne böse Absichten oder Hintergedanken. Habe ich ja auch.

Ich glaube, dass viele einfach von eigenen Erfahrungen geprägt sind und sich deswegen da schneller eine Meinung bilden als andere, denen 'so etwas' oder Ähnliches noch nie passiert ist.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****yn:

...vielleicht ist sie so schnell im Haus verschwunden, dass er keine Zeit hatte, sie anzusprechen? Was sollte er tun? Das Auto mitten auf der Straße stehen lassen um ihr hinterherzulaufen?

Da gibt es so einen Schalter, in alten Autos ist das manchmal noch eine Kurbel, damit kann man das Fenster runterlassen. Die meisten menschlichen Körper haben etwas in der Kehle, das nennt sich Stimmbänder. Damit können Töne erzeugt werden.
Angst essen Seele auf - passt zwar von der Thematik nicht, aber ich finde es dennoch passend. Vom Wortwert.

Ich - nur ich - finde den Zettel nicht schlimm. Der Knabe wird sich gefreut haben, Dich wiedergesehen zu haben und hat seine Chance genutzt um in Kontakt zu treten.

Ich - wieder nur ich - verstehe die Dramatik ehrlich gesagt nicht. Es war ein Zettel, der Knabe lag ja nicht aufreizend auf der Motorhaube *zwinker*
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von ****yn:
Es passiert heimlich und wird dem Gegenüber damit explizit und absichtlich vorenthalten.

....was hätte er denn machen sollen damit man ihm keine Heimlichkeit unterstellen kann? Hupend und blinkend hinterherfahren?
*****ant Frau
Themenersteller 
Zitat von ****yn:
Da gibt es so einen Schalter, in alten Autos ist das manchmal noch eine Kurbel, damit kann man das Fenster runterlassen. Die meisten menschlichen Körper haben etwas in der Kehle, das nennt sich Stimmbänder. Damit können Töne erzeugt werden.

*lach*
Zitat von ****yn:
Ich erinnere nur daran, dass du in einem anderen Thread zugegeben hast, dass jemand dein nicht Akzeptieren von einem "Nein" als aufdringlich und respektlos bezeichnete. Du hast auch zugegeben, dass dich das nicht beeindruckt hat, wenn dir jemand, für den du dich interessiert hast, Nein gesagt hat, sondern du einfach weitergemacht hast.
Auf welchen Beitrag beziehst Du Dich hier?

Kann mich an eine solche Situation nicht erinnern!

Eher glaube ich, Du hast etwas falsch verstanden. Es kam jedoch vor, daß ich platonishe Freundschaften zu Frauen weiter aufrecht gehalten habe, auch wenn sie mir zunächst keine Hoffnung auf eine geschlechtliche Beziehung machen wollten, um nach längerer Zeit einen erneuten Vorstoß zu starten.

Daran kann nichts Verkehrtes sein, denn die Gefühle oder Lebenssituationen können sich schließlich ändern.

t.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****_68:
Deine Beiträge aber auch ...
hast Du Dir darüber mal ernsthafte Gedanken gemacht?

Ja. Denn - nochmal für die, die zu lesefaul sind, oder einfach nur selektiv lesen und irgendwas erfinden, kennt man ja mittlerweile - ich unterstelle dem Mann kein kriminelles Verhalten. Kriminell wäre es, wenn er wiederholt über einen gewissen Zeitraum nachstellt und dabei das Leben des Opfers in beträchtlicher Weise beeinträchtigt. Dafür gibt's 'nen Paragrafen im Strafgesetzbuch.

Die Pro-Fraktion hier unterstellt einfach mal pauschal, man würde den Mann für einen Psychopathen halten, vor dem man sich schützen muss. Hat, soweit ich weiß, keiner hier gesagt, ich auch nicht, weiß daher auch nicht, warum das immer wieder erwähnt oder davon ausgegangen wird.

Ich halte es - und daran halte ich absolut fest - für grenzüberschreitendes Verhalten, jemanden HEIMLICH zu verfolgen. Heimlichtuerei hat grundsätzlich nur einen Zweck: Informationen vorenthalten, einen Vorteil sichern, den anderen am Handeln hindern.
Natürlich gibt es auch entzückende Formen der Heimlichtuerei - eine Überraschungsparty planen, zB.
Manchmal gibt es Formen von Heimlichtuerei, um jemanden vor Schaden zu bewahren. Kann durchaus sogar vernünftig und heroisch sein.
Und es gibt Heimlichtuerei und Observation aus Ermittlungsgründen. Das machen Beamte.

Heimliches Verfolgen, weil man auf jemanden steht, ist weder entzückend, noch heroisch, noch passiert es aus offiziellen Ermittlungsgründen. Es ist schlicht creepy.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****yn:
Es passiert heimlich und wird dem Gegenüber damit explizit und absichtlich vorenthalten.

....was hätte er denn machen sollen damit man ihm keine Heimlichkeit unterstellen kann? Hupend und blinkend hinterherfahren?

Gar nicht verfolgen, oder zumindest bei der erstbesten Gelegenheit gezielt auf sich aufmerksam machen.
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Zitat von *****ant:
Ich glaube, dass viele einfach von eigenen Erfahrungen geprägt sind und sich deswegen da schneller eine Meinung bilden als andere, denen 'so etwas' oder Ähnliches noch nie passiert ist.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die - die hier in erster Linie eine negative Sicht zu der Thematik haben - auch nur im Ansatz eine solche Erfahrung gemacht haben.
Die Gründe dafür sind sicher einen ganz eigenen Thread wert ... haben aber sicher so rein gar nichts mit praktischen negativen Erfahrungen dieser Art (Zettel am Fahrzeug) zu tun.

Al
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von *********erker:
Man sollte es als Mann inzwischen schon gewohnt sein, dass man von vielen Frauen nicht als Mensch sondern als potenzieller Triebtäter oder was weiß ich nicht noch wahrgenommen wird...
die Gründe dafür mögen plausibel sein, aber ich hab mal gelernt das nicht jeder Osteuropäer in mein Haus einbricht, nicht jeder Pole mein Auto klauen will und nicht alle Niederländer in Holzschuhen rum rennen.
Und genauso wenig wollen die meisten Männer eine Frau in irgendeiner Art und Weise etwas böses.

Aber da die Realität eben mit Vorurteilen und Vorverurteilungen gespickt ist, gehe ich solchen Dingen halt aus dem Wege und warte darauf, das eine Frau mir mal nen Zettel mit ihrer Telefonnummer ans Auto pappt...

und hoffe dann einfach, dass sie keinen Autoexporthandel betreibt

Zwischen alle sind Triebtäter und völlig harmlos gibt's ja auch noch viel dazwischen 😉 hier wird auch niemand etwas unterstellt. Nur sorry jemanden heimlich zu folgen ist grundsätzlich immer bedenklich egal ob es ein Mann macht oder eine Frau. Und ich bin lieber zu misstrauisch als zu naive den wenn was passiert ist kann man es nicht mehr rückgängig machen. Vorallem was schlimm ist und was nicht kann ja auch total unterschiedlich wahrgenommen werden.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****boy:
Zitat von ****yn:
Ich erinnere nur daran, dass du in einem anderen Thread zugegeben hast, dass jemand dein nicht Akzeptieren von einem "Nein" als aufdringlich und respektlos bezeichnete. Du hast auch zugegeben, dass dich das nicht beeindruckt hat, wenn dir jemand, für den du dich interessiert hast, Nein gesagt hat, sondern du einfach weitergemacht hast.

Auf deine Posts im Thread "Frage auf die Antwort "Was ist denn dein Typ" beim Gegenüber". Verlinken/Zitieren muss ich sie hier nicht, die kann ja jeder nachlesen.
Zitat von ****yn:
Zitat von *****boy:
Zitat von ****yn:

Auf deine Posts im Thread "Frage auf die Antwort "Was ist denn dein Typ" beim Gegenüber". Verlinken/Zitieren muss ich sie hier nicht, die kann ja jeder nachlesen.

Würde das Nachlesen aber erheblich erleichtern.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich persönlich lege extrem viel Wert auf ein Feingefühl für Konsensfähigkeit und Privatsphäre. Bei allen Menschen, aber sehr besonders bei Menschen, die mir nahe kommen sollen oder wollen. Hier gucke ich wirklich sehr genau hin.

Ich reagiere da absolut allergisch auf herumwieseln, also dieses Schlupflöcher suchen, um Grenzen zu umgehen, darauf, hinter dem Rücken von jemandem zu agieren, anstatt das direkte Gespräch zu suchen, keinen Wert darauf zu legen, oder nicht daran zu denken, ob jemandem das, was man tut oder vorhat, recht wäre, nicht zu fragen, oder einfach davon auszugehen, das wäre schon in Ordnung, besonders wenn man damit beginnt, in eine intimere Sphäre vorzudringen (oder das zu wollen).

Selbst in vielen Beziehungen haben Leute null Respekt vor der Meinung, der Privatsphäre oder dem Eigentum des Partners, gehen davon aus "Was deins ist, ist meins, wenn ich was will/tue, ist das für den anderen schon in Ordnung", etc.
Für mich eine albtraumhaft gruselige Vorstellung. Solche Auswüchse kann man unter Umständen aber schon früh erkennen - indem man darauf achtet, wie viel Privatsphäre und Entscheidungsfreiheit dir jemand schon von Anfang an gibt und nichts heimlich unternimmt, um irgendwas davon zu umschiffen.
*****ant Frau
Themenersteller 
Zitat von *****_68:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die - die hier in erster Linie eine negative Sicht zu der Thematik haben - auch nur im Ansatz eine solche Erfahrung gemacht haben.

Ich sage nicht, dass es definitiv so ist, sondern dass ich es für möglich halte, das ist alles. Genauso verkehrt finde ich es, sofort vom Gegenteil auszugehen. Ich weiß es nicht - und du eben auch nicht. Deswegen - 'glaube ich...', 'ist möglich...' 'kann sein...'
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.