Ich finde es nicht creepy.
In den Prä-Internet-Zeiten konnte man in den Zeitungen regelmäßig Anzeigen lesen, in denen eine Frau oder ein Mann jemanden suchte, den er/sie in der Bahn oder auf einem Konzert, beim Bäcker oder in einer Kneipe gesehen hatte. Meist wurden dann Kleidungsstücke genannt ("Du hattest einen roten Schal, ich war der mit dem blauen Pulli, wir haben uns kurz zugelächelt, dann warst du leider nicht mehr zu sehen"). Oft ging es darum, dass man sich nicht gleich getraut hatte, die Person anzusprechen oder dass das über die Distanz oder wegen der Kürze des Moments nicht möglich war. Am Ende stand dann immer der Satz: "Würde dich gerne wiedersehen."
Wer nie den Zauber eines ersten Augen-Blicks (eine Szene, die viele Frauen zumindest in Liebesfilmen immer ganz toll finden) in der Realität erlebt hat, vermag sich vielleicht nicht vorzustellen, dass einem deswegen erstmal die Luft wegbleibt oder erst im Nachhinein klar wird, was einem da Schönes und Außergewöhnliches widerfahren ist.
Selbst wenn dem Mann, angekommen am Ziel deiner Autofahrt, klar wurde, dass du dort wohnst, weil er vielleicht sehen konnte, dass du die Haustür aufgeschlossen hast, finde ich es völlig okay und gerade nicht übergriffig, einen Zettel mit der TelNr. zu hinterlassen, sodass du dich melden konntest oder eben nicht. Die Tatsache, dass du die Begegnung mit ihm nicht vergessen und sie positiv abgespeichert hattest (sonst hättest du ihn gar nicht angerufen), gibt dem Ansinnen des Mannes im Prinzip recht.
Eine Freundin von mir stand vor etwas mehr als einem Jahr an der Ampel. Im Wagen daneben ein Typ. Sie lächeln sich an, die Ampel springt auf Grün, sie fahren los, verlieren sich im Verkehr. Aber: meine Freundin merkt sich sein Kennzeichen. Sie kommt ins Büro, immer noch beeindruckt von dieser Szene und vor allem von seinem Lächeln. Eine Kollegin hat einen Bruder bei der Polizei. Völlig rechtswidrig gelangt sie über ihn an den Namen. Den findet sie ... bei Twitter. Sie schreibt ihn dort an, bezieht sich auf die Ampelszene. Er ist hocherfreut. Sie verabreden sich. Und haben vor einem Monat eine gemeinsame Wohnung bezogen. Creepy oder romantisch?