Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1579 Mitglieder
zum Thema
Wie würde euer Sexleben ohne Auto aussehen?681
Hello, vor etwa 2 Jahren habe ich mich, in Zeiten von Corona und…
zum Thema
Sich nach Nähe sehnen - aber Nähe abwehren210
Nach einer "Bruchlandung" beschäftige ich mich sehr viel mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zettel mit Nummer am Auto: romantisch oder creepy?

*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von *****ant:

Und laut seiner Aussage hat er mein Auto vor ein paar Tagen wieder erkannt und ist mir nach Hause gefolgt.

Es geht nicht um einen Zettel am Auto, es geht mir um diesen Satz.
Mit einem Zettel am Auto kann man locker umgehen. Wenn jemand meint, er müsse so anbandeln...
Bei Männern oft auch nicht. Lebenssituation und Geschmack kann sich ändern, jeder Mensch entwickelt sich weiter.

t.
Übergriffigkeit von Männern ist nicht dadurch weniger problematisch, dass es auch übergriffige Frauen gibt.
Zitat von *******ias:
Durch das Internet sind vermehrt Möglichkeiten entstanden, einer Frau nachzustellen ohne dabei selbst gesehen zu werden.
Ja wie ist denn das gemeint? Soll es jetzt schon etwa verwerflich sein, Informationen über jemandem im Internet abzufragen, die er selbst über sich dort eingestellt hat?

Wozu tut er es dann? Nur weil er von Personen seiner Wahl beachtet werden will?

t.
**********yes77 Frau
4.347 Beiträge
zum Schnüffeln und Stalken sind solche Daten jetzt weniger gedacht. Vermutlich wissen die wenigsten, welche Daten im Netz schwirren. Weil sie sie gar nicht bewusst dort hinterlegen.

Ob das klug ist, sei dahin gestellt. Eklig finde ich jedoch die Einstellung, daß ein random Typ es völlig legitim und für sein gutes Recht hält, diese Daten für seine Zwecke, nämlich Nachstellen, zu nutzen
Zitat von *****boy:
Wozu tut er es dann? Nur weil er von Personen seiner Wahl beachtet werden will?

Ehm, ja, höchstwahrscheinlich nur deshalb.
*****exe Frau
5.289 Beiträge
Was denkt ihr darüber? Wie würdet ihr das finden, bzw. wie hättet ihr reagiert? Oder - habt ihr so etwas vielleicht selbst schon einmal gemacht?

Mir würde das Angst machen. Wahrscheinlich würde ich darauf nicht reagieren. Ein unschönes Gefühl würde Mitch dennoch eine Weile begleiten

Ich empfand es als unheimlich, dass mich hier jemand angeschrieben hat und meinte er hätte mich bei xyz gesehen. Ja, bei xyz hätte ich durchaus gesichtet werden können.

Er selbst hatte kein Profilbild, keinen Namen Preis gegeben, keine Nummer mitgeteilt, nichts.
Hatten etwas geschrieben und er wollt persönlichere Dinge von mir wissen. Ich bat ihn, mir doch von angesicht zu angesicht diese Fragen zu stellen. Darauf warte ich immer noch und denke mittlerweile, es war ein gescheiterter Versuch Kontakt aufzubauen.
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Ich finde es etwas seltsam, daß er nach einigen Monaten Dein Auto noch wiedererkannt hat. Ein Nummernschild merken und das über längere Zeit, würde ich jetzt nicht so hinbekommen. Dir hinterherzufahren finde ich schon auch nicht soooo schön.
Generell finde ich die Idee, den Zettel ans Auto zu klemmen aber schon schön. Ich erinnere mich an die Geschichte einer Arbeitskollegin, der es ähnlich ging. Die beiden haben nebeneinander im Blumenladen gestanden und sind sich später im Supermarkt wieder begegnet, daraufhin hat er einen Zettel an ihre Windschutzscheibe geklemmt. Die beiden sind glücklich verheiratet und haben 2 Kinder. Es kann also auch gut ausgehen.

Wie Du damit umgehst und ob Du es creepy oder romantisch findest, kannst nur Du für Dich entscheiden. Ich denke es gehört ein bisschen Mut und Selbstvertrauen dazu.

Ein Kaffee in der Öffentlichkeit wäre für mich aber ok, sofern mich der Typ interessiert.
**********yes77 Frau
4.347 Beiträge
darum geht es ja denen, die das gruselig finden. Daß die Aktion Monate später stattfinden kann, weil er sich das alles so genau gemerkt hat.
Der Zettel am Auto, geschenkt. wäre es am gleichen Tag gewesen oder nur wenige Tage später, auf einem Supermarktparkplatz.

Aber 1. sich nach einer flüchtigen Begegnung das Auto derart einzuprägen (außer, es hat eine besondere, seltene Optik) und nach Monaten zu erkennen,
2. hinterher zu fahren, ist nicht normal.
**********erfly Frau
4.122 Beiträge
Mein erster Gedanke: Och wie süß ... nach dem fertig lesen: Puhh, der macht mir Angst

Wenn die Aktion im zeitlichen Zusammenhang mit dem ersten Treffen gewesen wäre, dann finde ich das schon eine schöne Art der Kontaktaufnahme.

Aber nach einem halben Jahr, nachdem er dir nach Hause gefolgt ist finde ich es beängstigend.
Wenn ich überhaupt geantwortet hätte, dann hätte ich im auch genau das geschrieben.
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Wenn mich der Mann interessieren würde, würde ich tatsächlich einen Kaffee trinken gehen. Dann kämen genau diese Fragen auf den Tisch. Nur so könnte ich herausfinden, wieso jetzt erst und warum er nach Monaten das Auto noch erkennt und so weiter.
Aber wie schon geschrieben: Gehört etwas Mut dazu. Und für mich gäbe es wie bei jedem Date mit einem Unbekannten, jemanden der mich covert.
Das mit dem Auto und dem Kennzeichen würde ich per Handyfoto erledigen.

Und ich vermute mal, er hat die TE auch schon heimlich fotografiert, nach dem Motto, wenn ich eh das Handy dabei habe.

Leider kenne ich ich auch mit dem Thema Stalken aus. Eine Situation im Freundeskreis ist immer noch aktuell.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Er wird es mit dem Handy fotografiert haben, ganz einfach.
*****exe Frau
5.289 Beiträge
Es gibt auch Gedächtnis und dann Zettel und Stift *ja*
*****ant Frau
Themenersteller 
Ich glaube, er hat sich mein Kennzeichen gemerkt, weil ich ein Wunschkennzeichen habe. Allerdings keines, was besonders auffällig wäre meiner Meinung nach, sondern einfach zwei Buchstaben und drei Zahlen *hm*

Was mir ein wenig...'fehlt' ist mein Part in der Sache - sicher weiß man nie genau, welche Signale man aussendet, aber ich könnte mich beim besten Willen nicht erinnern, irgendeinen besonderen Austausch mit ihm gehabt zu haben - also etwas in die Richtung längerer Blickkontakt, länger angelächelt, so etwas eben.

Ich hab ihn zwar von mir aus 'angesprochen', weil mir mein Retouren-Berg etwas peinlich war, hab dann gelacht und verlegen etwas von 'die sind nicht alle von mir' und 'Typisch Frau, haha' gesagt. That's it. Ist für manche vielleicht Grund genug, Recherche zu betreiben...wie auch immer die aussehen mag *lach*
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *********iese:
Das mit dem Auto und dem Kennzeichen würde ich per Handyfoto erledigen.

Und ich vermute mal, er hat die TE auch schon heimlich fotografiert, nach dem Motto, wenn ich eh das Handy dabei habe.

...es soll auch Menschen geben, die ein Gedächtnis besitzen, dass durch die moderne Technologie noch nicht völlig außer Kraft gesetzt wurde, sich Details merken und diese auch abrufen können, wenn nötig. Da braucht es keine Verschwörungstheorien über heimliche Aufnahmen oder was auch immer...
********reak Paar
1.564 Beiträge
Zitat von *****ant:
Ich glaube, er hat sich mein Kennzeichen gemerkt, weil ich ein Wunschkennzeichen habe...

Was mir ein wenig...'fehlt' ist mein Part in der Sache - sicher weiß man nie genau, welche Signale man aussendet...

Ich hab ihn zwar von mir aus 'angesprochen', weil mir mein Retouren-Berg etwas peinlich war, hab dann gelacht und verlegen etwas von 'die sind nicht alle von mir' und 'Typisch Frau, haha' gesagt. That's it...

Nun ja, wir glauben ja, dass er sich das Kennzeichen gemerkt hat, weil er da mit einer bildhübschen, attraktiven Frau einen sehr freundlichen und aktiven Kontakt hatte... eine aus der Liga, in der er vielleicht niemals erfolgreich sein wird (aus seiner Sicht).

Und dann hat es in ihm gewühlt und gearbeitet... er hat immer wieder an dieses wundervolle Wesen denken müssen, monatelang. Hat die Autonummer vor sich hergebetet... mit verklärtem Lächeln.

Und irgendwann - zack - sieht er sie wieder! Alle Träume werden wahr, aber: Oh Gott, niemals würde er eine so hübsche, attraktive Frau ansprechen können... niemals, weil solche Frauen sich niemals mit Typen wie ihm abgeben würden. Davon ist er überzeugt.

Doch seine Gefühle überschlagen sich: Ein zweites Mal dieses himmlische Wesen aus seinem Leben verschwinden lassen? Nein, keinesfalls. Er muss etwas tun, irgendwas. Wenigstens etwas Kleines, Unaufdringliches.

So fährt er ihr mit klopfendem Herzen nach, sieht, wie sie parkt, nimmt all seinen Mut zusammen - und klemmt ihr einen Zettel ans Auto... dann fährt er mit einem flauen Magen davon... ihm ist fast ein wenig schlecht, so aufgeregt ist er wegen seiner Tat *g*
Mich interessiert das letzte Telefonat mit ihm, von Mamas Handy.

Liebe TE, du hast ihm doch gesagt, das du kein Interesse hast. Ist das so richtig?
Wie lange ist das her mit dem Telefonat?
Ist seitdem deine Mutter nochmal angerufen worden?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Von Fotos würde ich nicht pauschal ausgehen, das weiß ja wirklich keiner.

Dass viele Männer dazu tendieren, freundliche Gesten wie Lächeln und Gespräche als "flirten" zu interpretieren und daraus mehr machen, als eigentlich passiert ist, ist nichts Neues, darüber gibt es Studien.
Genauso wie Frauen umgekehrt oft nicht checken, dass jemand tatsächlich Interesse an ihnen hat.
********reak Paar
1.564 Beiträge
Zitat von ****yn:

Dass viele Männer dazu tendieren, freundliche Gesten wie Lächeln und Gespräche als "flirten" zu interpretieren und daraus mehr machen, als eigentlich passiert ist, ist nichts Neues, darüber gibt es Studien.

d'accord *top*

Und dann macht das Hoffnung, verwegene Hoffnung. Und der Typ ist nicht gefährlich, nicht übergriffig, nicht krank - er irrt sich lediglich (kommt bei der Kommunikation zwischen Frauen und Männern bisweilen vor *zwinker* )
Zitat von ********reak:
Zitat von *****ant:
Ich glaube, er hat sich mein Kennzeichen gemerkt, weil ich ein Wunschkennzeichen habe...

Was mir ein wenig...'fehlt' ist mein Part in der Sache - sicher weiß man nie genau, welche Signale man aussendet...

Ich hab ihn zwar von mir aus 'angesprochen', weil mir mein Retouren-Berg etwas peinlich war, hab dann gelacht und verlegen etwas von 'die sind nicht alle von mir' und 'Typisch Frau, haha' gesagt. That's it...

Nun ja, wir glauben ja, dass er sich das Kennzeichen gemerkt hat, weil er da mit einer bildhübschen, attraktiven Frau einen sehr freundlichen und aktiven Kontakt hatte... eine aus der Liga, in der er vielleicht niemals erfolgreich sein wird (aus seiner Sicht).

Und dann hat es in ihm gewühlt und gearbeitet... er hat immer wieder an dieses wundervolle Wesen denken müssen, monatelang. Hat die Autonummer vor sich hergebetet... mit verklärtem Lächeln.

Und irgendwann - zack - sieht er sie wieder! Alle Träume werden wahr, aber: Oh Gott, niemals würde er eine so hübsche, attraktive Frau ansprechen können... niemals, weil solche Frauen sich niemals mit Typen wie ihm abgeben würden. Davon ist er überzeugt.

Doch seine Gefühle überschlagen sich: Ein zweites Mal dieses himmlische Wesen aus seinem Leben verschwinden lassen? Nein, keinesfalls. Er muss etwas tun, irgendwas. Wenigstens etwas Kleines, Unaufdringliches.

So fährt er ihr mit klopfendem Herzen nach, sieht, wie sie parkt, nimmt all seinen Mut zusammen - und klemmt ihr einen Zettel ans Auto... dann fährt er mit einem flauen Magen davon... ihm ist fast ein wenig schlecht, so aufgeregt ist er wegen seiner Tat :-)

Und für diesmal lässt er auch das Beil im Kofferraum liegen. *fiesgrins*
*****ant Frau
Themenersteller 
Zitat von *********iese:
Mich interessiert das letzte Telefonat mit ihm, von Mamas Handy.

Liebe TE, du hast ihm doch gesagt, das du kein Interesse hast. Ist das so richtig?
Wie lange ist das her mit dem Telefonat?
Ist seitdem deine Mutter nochmal angerufen worden?

Telefoniert haben wir nicht - ich hab ihm eine kurze Nachricht geschrieben. Ich war sehr höflich und hab auch nicht gesagt, dass ich mich bedroht fühle etc., sondern einfach, dass ich sehr überrascht war und dass ich kein Interesse habe - und mich doch noch interessieren würde, wie er zu meinem Auto bzw. eben zu meiner Adresse kommt.

Daraufhin kam von ihm, dass er mich wohl vor ein paar Tagen wiedererkannt hat (also mein Auto und das Kennzeichen) und mir dann gefolgt ist.

Seither kam nichts mehr, glaube ich - ich wohne nicht mehr zuhause, aber ich denke, meine Mama hätt's mir gesagt, wenn er nochmal Laut gegeben hätte
Zitat von **********yes77:
zum Schnüffeln und Stalken sind solche Daten jetzt weniger gedacht. Vermutlich wissen die wenigsten, welche Daten im Netz schwirren. Weil sie sie gar nicht bewusst dort hinterlegen.
Also, die Suchfunktion in sozialen Netzwerken nach bestimmten Personen zu bemühen und dort Profile aufzurufen, bezeichnet ihr jetzt schon als "stalken"?

Habe ich das so richtig verstanden?

t.
Ich finde den Ansatz von NoHeartBreak nachvollziehbar, wenn auch überspitzt formuliert.

Solche Typen gibt es wirklich, einmal angesprochen von einer hübschen Frau, die nur nett und höflich sein will, aber er denkt sie hat ihn wegen seiner Person angesprochen. Selten oder noch nie passiert.

Und jetzt hat sie ihn auch noch zurück angerufen, wie fühlt er sich jetzt.

Das mit dem Rückanruf denke ich, war ein Fehler. Lieber Zettel wegwerfen beim nächsten Mal
*****exe Frau
5.289 Beiträge
Die Rückmeldung als Fehler zu bezeichnen.... *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.