Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1579 Mitglieder
zum Thema
Wie würde euer Sexleben ohne Auto aussehen?681
Hello, vor etwa 2 Jahren habe ich mich, in Zeiten von Corona und…
zum Thema
Sich nach Nähe sehnen - aber Nähe abwehren210
Nach einer "Bruchlandung" beschäftige ich mich sehr viel mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zettel mit Nummer am Auto: romantisch oder creepy?

Zitat von *****boy:
Zitat von **********yes77:
zum Schnüffeln und Stalken sind solche Daten jetzt weniger gedacht. Vermutlich wissen die wenigsten, welche Daten im Netz schwirren. Weil sie sie gar nicht bewusst dort hinterlegen.
Also, die Suchfunktion in sozialen Netzwerken nach bestimmten Personen zu bemühen und dort Profile aufzurufen, bezeichnet ihr jetzt schon als "stalken"?

Habe ich das so richtig verstanden?

t.

Die Kids, und nicht nur die, drücken das schnoddrig sogar so aus: "Ich hab dich mal in ... gestalked." Aber im Ernst, es geht darum was mit den Daten angestellt wird und dass Täter gerne ihre Tat mit dem Hinweis zu marginalisieren versuchen, der/die Geschädigte habe die Daten ja selbst verbreitet.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****boy:

Also, die Suchfunktion in sozialen Netzwerken nach bestimmten Personen zu bemühen und dort Profile aufzurufen, bezeichnet ihr jetzt schon als "stalken"?

Die viel spannendere Frage ist, warum man lieber die sozialen Netzwerke nach jemandem durchwühlt, anstatt denjenigen einfach selbst zu fragen, was man von ihm wissen will.
Meistens lautet die traurige Antwort: Weil einem dort niemand sagen kann "Darüber will ich nicht mit dir reden", "Das geht dich nichts an" oder "Ich habe kein Interesse daran, mich mit dir auszutauschen". Man reißt es einfach an sich, ohne dass die betreffende Person Bescheid weiß, oder irgendwas dazu sagen kann.
Zitat von ********reak:
Nun ja, wir glauben ja, dass er sich das Kennzeichen gemerkt hat, weil er da mit einer bildhübschen, attraktiven Frau einen sehr freundlichen und aktiven Kontakt hatte... eine aus der Liga, in der er vielleicht niemals erfolgreich sein wird (aus seiner Sicht).

Und dann hat es in ihm gewühlt und gearbeitet... er hat immer wieder an dieses wundervolle Wesen denken müssen, monatelang. Hat die Autonummer vor sich hergebetet... mit verklärtem Lächeln.

Und irgendwann - zack - sieht er sie wieder! Alle Träume werden wahr, aber: Oh Gott, niemals würde er eine so hübsche, attraktive Frau ansprechen können... niemals, weil solche Frauen sich niemals mit Typen wie ihm abgeben würden. Davon ist er überzeugt.

Doch seine Gefühle überschlagen sich: Ein zweites Mal dieses himmlische Wesen aus seinem Leben verschwinden lassen? Nein, keinesfalls. Er muss etwas tun, irgendwas. Wenigstens etwas Kleines, Unaufdringliches.
Ja, und genau so ging es mir -zig mal, als ich so Mitte 20 war!

Mit dem Zettelchen konnte ich dann fast immer ein Date mit einer "nicht-meine-Liga-Frau" erzielen und, auch wenn kein Funke übersprang, mächtig stolz auf mich sein. War doch viel mehr wert als vielleicht eine Bettgeschichte mit einer Frau, die im Handumdrehen zu gewinnen wäre!

Es waren schon rührselige Geschichten, die ich oft auf diese Weise erlebt habe: Nie werde ich den Satz vergessen, "..ich fand die Art einfach so nett, wie du mich wiedergefunden hast, da mußte ich dir eine Chance geben, auch wenn du sie nie bei mir hattest...!"

t.
*****ant Frau
Themenersteller 
Ich weiß nicht, ob es ein Fehler war. Aber mir war in diesem Fall eine 'head on' Kollision lieber als ausweichen und ducken, um ehrlich zu sein. Also quasi - ansprechen, anstatt ignorieren. Damit ging's mir in dem Moment besser, ob das so schlau war / ist, das weiß man meistens halt erst im Nachgang ...
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *********iese:
Und jetzt hat sie ihn auch noch zurück angerufen, wie fühlt er sich jetzt.

...wahrscheinlich genauso wie wenn er sie direkt angesprochen und sie ihm verdeutlicht hätte, dass sie kein Interesse habe. Halt mit zeitlicher Verzögerung...
****ity Paar
16.585 Beiträge
Hat er sich denn nochmal gemeldet?
*****ant Frau
Themenersteller 
Zitat von ****ity:
Hat er sich denn nochmal gemeldet?

Bis jetzt nicht, nein. Deswegen gehe ich stark davon aus, dass sich das Thema erledigt hat
Ganz ehrlich, wenn mir jemand einen Zettel mit seiner Nummer auf diese Art zustecken würde, dann täte ich mich freuen. Es zeigt mir doch, dass ich einen solchen Eindruck auf denjenigen gemacht haben muss, dass passiert doch höchstens einmal im Leben.
Wenn ich mich an die ganze Situation überhaupt nicvt erinnern würde, dann wäre es allerdings doof.

Diese ganzen Stalkinggeschichten und Übergrifflichkeiten, kann ich bald nicht mehr hören.
Man, die armen Leute ( Männlein wie Weiblein), die sich wirklich nichts dabei denken, ausser den besonderen Menschen ( muss es ja für sie sein) wiederzusehen.
Manche schalten Annoncen in der Zeitung oder rufen beim Radio an, mit ,, Bitte melde dich. Da und da haben wir uns mal getroffen".

Warum sind sie Menschen heute so verschoben im Kopf und wittern hinter allem gleich ein Verbrechen?
Leute, ihr guckt zu viel US Serien oder lest zu viele Horrorgeschichten.
An die TE, das mit dem Fehler meinte ich wegen der indirekten Auskunft von dir, wo du wohnst.

Und schreiben ist noch anders, als direkt mit jemanden telefonieren. In dem Fall vielleicht auch besser.
**********yes77 Frau
4.347 Beiträge
Zitat von *******2019:
Ganz ehrlich, wenn mir jemand einen Zettel mit seiner Nummer auf diese Art zustecken würde, dann täte ich mich freuen. Es zeigt mir doch, dass ich einen solchen Eindruck auf denjenigen gemacht haben muss, dass passiert doch höchstens einmal im Leben.
Wenn ich mich an die ganze Situation überhaupt nicvt erinnern würde, dann wäre es allerdings doof.

Diese ganzen Stalkinggeschichten und Übergrifflichkeiten, kann ich bald nicht mehr hören.
Man, die armen Leute ( Männlein wie Weiblein), die sich wirklich nichts dabei denken, ausser den besonderen Menschen ( muss es ja für sie sein) wiederzusehen.
Manche schalten Annoncen in der Zeitung oder rufen beim Radio an, mit ,, Bitte melde dich. Da und da haben wir uns mal getroffen".

Warum sind sie Menschen heute so verschoben im Kopf und wittern hinter allem gleich ein Verbrechen?

nochmal: keiner unterstellt ihm etwas Kriminelles, lediglich ein fragwürdiges Mindset.
Es ist schon schräg, wenn er sich nach einer kurzen Episode ein Auto derart einprägt, daß er Monate!! später erkennt und dann verfolgt.
Innerhalb einer Woche auf nem öffentlichen Parkplatz und kein Mensch fände da was komisches dran.
********reak Paar
1.564 Beiträge
Ich (er) habe bisher in meinem Leben dermaßen viele (vermeintliche) Signale von Frauen falsch gedeutet, dass ich ein Buch darüber schreiben könnte.

Und das ist mir in beide Richtungen passiert: Sowohl so, dass ich überzeugt war, die will was von mir als auch, dass ich Flirtversuche von weiblicher Seite gar nicht wahrgenommen habe (und mir hinterher Dritte berichtet haben, dass ich da jemanden ganz traurig hinterlassen hab, oder so der gute Kumpel: "Hey, die sah doch scharf aus und hat Dich richtig angebaggert! Warum bist Du nicht drauf eingegangen, war sie nicht Dein Typ?").

Erst als ich über die gänzlich unterschiedlichen Gesichtsfelder von mehrheitlich weiblichen und mehrheitlich männlichen Wesen sowie den Abweichungen in der gehirntechnischen Verarbeitung von visuellen Eindrücken plus Stichwort "Microsignale" erfuhr (alles Erkenntnisse der modernen Gehirnforschung), wurde mir einiges klar.

Insofern halten wir den Jungen nicht für einen übergriffigen Beinahe-Stalker, sondern einfach für ein Lebewesen, das mit einem durchschnittlich männlich arbeitenden Gehirn ausgestattet ist und die Freundlichkeit der TE beim Erstkontakt fehl- bzw. überinterpretiert hat *zwinker*
*****ant Frau
Themenersteller 
Zitat von *******2019:

Tun sie nicht. Und ich gehe jetzt einfach mal ganz frech davon aus, dass du die fast 200 Beiträge hier nicht alle gelesen hast - aber hier haben wirklich die meisten geschrieben, dass sie vermuten, dass der Mann vielleicht 'nur' schüchtern war, Angst vor einer Abfuhr hatte, dass seine Aktion harmlos gedacht aber vielleicht etwas ungeschickt umgesetzt war.

Niemand ist von einem Axtmörder, Stalker oder einem Ted Bundy 2.0 ausgegangen. Mich hat lediglich interessiert, was meine geschilderte Situation in anderen auslösen würde, weil ich mir selbst nicht sicher war - eben genau deswegen, weil ich niemandem pauschal eine böse Absicht andichten möchte, nur weil seine Vorgehensweise vielleicht etwas ungelenk ist.

Zitat von *******2019:

...auch eine Aussage. Mir wäre auch lieber, wenn 'Stalkinggeschichten' und 'Übergrifflichkeiten' kein Thema wären, um ehrlich zu sein *lach*
Zitat von ****yn:
Zitat von *****boy:

Die viel spannendere Frage ist, warum man lieber die sozialen Netzwerke nach jemandem durchwühlt, anstatt denjenigen einfach selbst zu fragen, was man von ihm wissen will.
Meistens lautet die traurige Antwort: Weil einem dort niemand sagen kann "Darüber will ich nicht mit dir reden", "Das geht dich nichts an" oder "Ich habe kein Interesse daran, mich mit dir auszutauschen". Man reißt es einfach an sich, ohne dass die betreffende Person Bescheid weiß, oder irgendwas dazu sagen kann.

Inwiefern ist das denn relevant, wenn es im stillen Kämmerlein bleibt? Siehst du das als wiederkehrendes Muster, das sich verfestigt und irgendwann zur vollendeten Tat, z.B. Stalking, wird?
*****aar Paar
2.229 Beiträge
Dann mal meine Gedanken zum Thema.

Da wir hier im Joy sind, wo ein "Gefällt mir" oder ein Kompliment schon als "Anmache" angesehen wird....

Der Typ sieht sie wieder. Für lange Überlegungen bleibt keine Zeit.
Also fahre ich jetzt hinterher....schade, fährt direkt nach Hause...
Was soll ich machen?
Sie ansprechen? Dann könnte sie sich überrumpelt fühlen....
Ok, mit dem Zettel überlasse ich ihr die Entscheidung...

Hat hier noch nie jemand eine verpasste Chance hinterher getrauert?
Ach ja...und woher soll er wissen, dass es ihre Wohnung ist?
Sorry, habe wirklich nur Querbeet gelesen und nicht alle 200 Beiträge, und dann wahrscheinlich immer die ,, Falschen".
Aber wie ich bereits schrieb, ich hätte mich darüber gefreut und ich hätte schon aus reiner Neugierde die Nummer angerufen.
Zitat von ****yn:
Wenn solche Fragen gestellt werden, fragt sich wozu soziale Netzwerke dann überhaupt da sind.

Oft ist es ja Neugierde, erst einmal abzuchecken, ob jemand überhaupt für die weitere Suche/Kontaktaufnahme interessant genug ist.

t.
Aus meiner Sicht war der Anruf ein Fehler.
Wenn es ihm wirklich am Herzen legen würde, Dir etwas mitzuteilen, kann er es Dir auch persönlich auf Augenhöhe sagen.
Irgendwann ergibt sich immer eine passende Gelegenheit dazu, zumal er weiß wo Du wohnst usw.
*********kend Paar
14.089 Beiträge
Zitat von *******zzle:
Aus meiner Sicht war der Anruf ein Fehler.
Wenn es ihm wirklich am Herzen legen würde, Dir etwas mitzuteilen, kann er es Dir auch persönlich auf Augenhöhe sagen.
Irgendwann ergibt sich immer eine passende Gelegenheit dazu, zumal er weiß wo Du wohnst usw.

Das sehe ich völlig anders. Er schreibt ein Zettelchen mit seiner Nummer und überlässt es der TE wie sie sich entscheidet. Das zeugt von rücksichtsvoller Zurückhaltung. Frau muss sich nicht mit ihm treffen und kann aus sicherer Entfernung entweder anrufen oder nicht.

g/w
Zitat von ****ir:
Inwiefern ist das denn relevant, wenn es im stillen Kämmerlein bleibt? Siehst du das als wiederkehrendes Muster, das sich verfestigt und irgendwann zur vollendeten Tat, z.B. Stalking, wird?
Also, mir hat hier vor über 10 Jahren einmal eine andere Joyclubberin die Freundschaft gekündigt, weil ich ihr Profil in einem anderen sozialen Netwerk aufgerufen habe und dies wurde mir als "Spoinage" ausgelegt. Dabei habe ich es ihr sofort danach berichtet, daß ich sie dort und da wiedergefunden hätte. Doch das war ihr schon zuviel!

t.
Es kann aber gut sein, dass er hunderte Zettel verteilt *liebguck*
****o9 Mann
4.540 Beiträge
Die Liga der außergewöhnlichen Männer😂 der Zettel ist dein Glück oder dein Horror.

Man sieht sich immer zweimal im Leben😁
Zitat von *******zzle:
Es kann aber gut sein, dass er hunderte Zettel verteilt *liebguck*

Danke für den Anschub, das könnte könnte der Diskussion noch einmal eine neue Richtung geben. *lach*
**********yes77 Frau
4.347 Beiträge
Zitat von *****boy:
Zitat von ****ir:
Also, mir hat hier vor über 10 Jahren einmal eine andere Joyclubberin die Freundschaft gekündigt, weil ich ihr Profil in einem anderen sozialen Netwerk aufgerufen habe und dies wurde mir als "Spoinage" ausgelegt. Dabei habe ich es ihr sofort danach berichtet, daß ich sie dort und da wiedergefunden hätte. Doch das war ihr schon zuviel!

t.

das kann ich verstehn. Und daß du das nicht verstehn kannst, wundert mich null.
Ich weiß schon, warum es von mir weder bei Joy noch bei Facebook Gesichts-Fotos gibt. Wegen genau diesem Geschnüffel. Das ist einfach nur gruselig
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****ir:

Nicht unbedingt zu Stalking. Stalking ist eine ganz andere Hausnummer. Die Tendenz zur Heimlichkeit, anstatt zur Offenheit, weil diese Kontrolle bietet, ist aber tatsächlich etwas, das ich bei vielen besagten Leuten auch in anderen Bereichen gesehen habe. Genauso wie die Tendenz, es mit der Privatsphäre nicht so genau zu nehmen. Meist sind es ganz "harmlose" Dinge, die dabei getan werden, aber sie summieren sich oft und können zum Problem werden, weil das Charaktereigenschaften sind. Erfahrungsgemäß ist das etwas, das sich bei den meisten Menschen ab einem bestimmten Alter nicht mehr groß ändert.

Es sind Eigenschaften, auf die ich persönlich sehr genau achte, die ich im Auge behalte. Nicht weil ich "Angst" habe, sondern weil das oft zu ganz grundlegenden Konflikten bezüglich Prinzipien führt.

Um es zu verdeutlichen: Es geht nicht darum, dass man jemanden wirklich zufällig in einem sozialen netzwerk findet. Auch nicht darum, sich in Social Media mit Leuten zu vernetzen, die man (noch) nicht kennt. Sondern darum, Informationsbeschaffung hintenrum zu machen, anstatt mit jemandem ins Gespräch zu kommen - und dann vielleicht zu fragen "Hey, kann ich dich bei FB/etc. adden?"
Zitat von ****yn:
Sondern darum, Informationsbeschaffung hintenrum zu machen, anstatt mit jemandem ins Gespräch zu kommen

Verhält sich ähnlich bei Clubbesuchen.
Da gibt's paar Kandidaten die sich nur über ihre Begleitung anmelden und andere dann aushorchen und Information sammeln.
Sie existieren einfach nicht.
Jetzt weiss ich auch warum. Sollte noch mal was kommen gibt's Stress.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.