Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1580 Mitglieder
zum Thema
Wie würde euer Sexleben ohne Auto aussehen?681
Hello, vor etwa 2 Jahren habe ich mich, in Zeiten von Corona und…
zum Thema
Sich nach Nähe sehnen - aber Nähe abwehren210
Nach einer "Bruchlandung" beschäftige ich mich sehr viel mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zettel mit Nummer am Auto: romantisch oder creepy?

@*********kend
Das sehe ich völlig anders. Er schreibt ein Zettelchen mit seiner Nummer und überlässt es der TE wie sie sich entscheidet. Das zeugt von rücksichtsvoller Zurückhaltung. Frau muss sich nicht mit ihm treffen und kann aus sicherer Entfernung entweder anrufen oder nicht.
Genau so sehe ich das auch. Natürlich hätte ich nach den Ampelflirts der Frau so lange hinterherfahren können, bis sie irgendwo angehalten hätte, um sie auf ihr nettes Lächeln direkt anzusprechen.

Aber wäre das denn klug gewesen?

Was, wenn sie vor Aufregung einen Unfall gebaut hätte? Da habe ich lieber schweren Herzens die Verfolgung abgebrochen und mich auf die Zettelchen-Metode oder die Wiedersehensanzeige besonnen. Auch wenn es dann mit dem Wiedersehen etwas gedauert hat. Doch der Erfolg gab mir ja recht.

t.
@*******lia
Wie ist das konkret zu verstehen?

Gelten Clubbesuche jetzt auch schon als "Stalking", wenn man sich auf eine bestimmte Veranstaltung anmeldet, in erster Linie um dort mit Joyclubbern persönlich Bekanntschaft zu machen, die du schon lange einmal kennenlernen wolltest?

t.
Kannst du den TEXT nicht richtig lesen.
Fang damit an.
Zitat von ****yn:
Zitat von ****ir:

Inwiefern ist das denn relevant, wenn es im stillen Kämmerlein bleibt? Siehst du das als wiederkehrendes Muster, das sich verfestigt und irgendwann zur vollendeten Tat, z.B. Stalking, wird?

Nicht unbedingt zu Stalking. Stalking ist eine ganz andere Hausnummer. Die Tendenz zur Heimlichkeit, anstatt zur Offenheit, weil diese Kontrolle bietet, ist aber tatsächlich etwas, das ich bei vielen besagten Leuten auch in anderen Bereichen gesehen habe. Genauso wie die Tendenz, es mit der Privatsphäre nicht so genau zu nehmen. Meist sind es ganz "harmlose" Dinge, die dabei getan werden, aber sie summieren sich oft und können zum Problem werden, weil das Charaktereigenschaften sind. Erfahrungsgemäß ist das etwas, das sich bei den meisten Menschen ab einem bestimmten Alter nicht mehr groß ändert.

Es sind Eigenschaften, auf die ich persönlich sehr genau achte, die ich im Auge behalte. Nicht weil ich "Angst" habe, sondern weil das oft zu ganz grundlegenden Konflikten bezüglich Prinzipien führt.

Um es zu verdeutlichen: Es geht nicht darum, dass man jemanden wirklich zufällig in einem sozialen netzwerk findet. Auch nicht darum, sich in Social Media mit Leuten zu vernetzen, die man (noch) nicht kennt. Sondern darum, Informationsbeschaffung hintenrum zu machen, anstatt mit jemandem ins Gespräch zu kommen - und dann vielleicht zu fragen "Hey, kann ich dich bei FB/etc. adden?"

Das habe ich schon verstanden. Nur, wenn so eine Person damit zu Hause im eigenen Saft schmort, kann es mir doch egal sein. Deshalb finde ich persönlich das auch nicht die spannendere Frage. Mich interessiert was in diese Zwanghaftigkeit führt und sie so sehr zur Selbstverständlichkeit werden lässt, dass es die Protagonisten geradezu als ihr Recht empfinden, sich so zu verhalten. Das Verständnis dafür scheint ja auch recht groß zu sein und über die eigentlichen Akteure hinaus zu gehen. Im Zweifelsfall wird es dann romantisiert, vielleicht sogar als irgendwie niedlich angesehen. Das böse Erwachen, wenn es ignoriert wird, da gebe ich dir Recht, folgt oft später. Allerdings berichten hier auch einige von gut verlaufenden Beziehungen nach solcher Art des Kennenlernens.
Im Wagen vor mir ... An das scheußliche Liedchen musste ich heute schon einige Male denken. Das hat echt noch gefehlt.
*********kend Paar
14.089 Beiträge
Zitat von *****boy:
Was, wenn sie vor Aufregung einen Unfall gebaut hätte? Da habe ich lieber schweren Herzens die Verfolgung abgebrochen und mich auf die Zettelchen-Metode oder die Wiedersehensanzeige besonnen. Auch wenn es dann mit dem Wiedersehen etwas gedauert hat. Doch der Erfolg gab mir ja recht.

Und war das Wiedersehen dann geplant oder unfreiwillig? Ich selbst habe mich bei meinem Zettelchen-Verehrer nicht gemeldet.

g/w
Zitat von *********kend:
Und war das Wiedersehen dann geplant oder unfreiwillig? Ich selbst habe mich bei meinem Zettelchen-Verehrer nicht gemeldet.
Natürlich freiwillig. Angerufen haben sie fast alle. Und bei 3/4 kam es auch zu Date. Das war wirklich die effektivste und zugleich aufregendste Methode.

Auch du hättest mich damals bestimmt angerufen oder auf die Wiedersehens-Anzeige geantwortet.

t.
********deUp Mann
2.577 Beiträge
Wer's glaubt wird selig...

das ist 35 Jahre her...das bildet er sich heute nur noch ein.

*mrgreen*
*********kend Paar
14.089 Beiträge
Zitat von *****boy:
Auch du hättest mich damals bestimmt angerufen oder auf die Wiedersehens-Anzeige geantwortet.

Also auf mein Zettelchen am Auto vor 2 Jahren hab ich jedenfalls nicht geantwortet. So viel Aufregung ist nix mehr für ne alte Frau.

g/w
An dieses blöde Lied, Im Wagen vor mir ........ musste ich auch denken.

Aber eh, das war 1978, also vor 43 Jahren. Und im Laufe der Zeit hat genau diese Lied viele kontroverse Diskussionen ausgelöst.

Wer als Mann heute noch denkt, wenn eine Frau Nein sagt, meint sie eigentlich Ja, der ist wohl im Jahr 1978 stecken geblieben.
**********yes77 Frau
4.347 Beiträge
Zitat von *********iese:

Wer als Mann heute noch denkt, wenn eine Frau Nein sagt, meint sie eigentlich Ja, der ist wohl im Jahr 1978 stecken geblieben.

*anbet*

im Übrigen klingt diese Erfolgsreihe arg nach Paulanergarten
*********kend Paar
14.089 Beiträge
Oder an alte Hollywoodfilme in denen der Held die protestierende Schönheit einfach über die Schulter gelegt hat und mit ihr verschwindet.

g/w
Zitat von **********yes77:

Versteh ich gerade nicht, sorry, denkhemmung
****3or Frau
4.757 Beiträge
Zitat von *********kend:
Oder an alte Hollywoodfilme in denen der Held die protestierende Schönheit einfach über die Schulter gelegt hat und mit ihr verschwindet.

g/w

Boah ja, die alten Bond Filme.
********reak Paar
1.564 Beiträge
Zitat von *******enne:
Zitat von *********kend:

g/w

War das nicht John Wayne?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********iese:
Zitat von **********yes77:

Versteh ich gerade nicht, sorry, denkhemmung

Kennste nicht die alte Bierwerbung aus'm Fernsehen?
"Gschichtn ausm Paulanergarten".
Sagt man, wenn man denkt, dass jemand Märchen erzählt.
Äh sorry, ich ziehe mir gerade den Schuh des Märchenerzählers an, wahrscheinlich fehlt mir die letzte Erkenntnis.
********deUp Mann
2.577 Beiträge
Oh ja Märchenstunde...dann wird's endlich wieder spannend.

*smile*
*********kend Paar
14.089 Beiträge
Zitat von ********reak:
Zitat von O_o_Moyenne:„Zitat von Gleichdenkend:„Oder an alte Hollywoodfilme in denen der Held die protestierende Schönheit einfach über die Schulter gelegt hat und mit ihr verschwindet.

g/w
War das nicht John Wayne?

Doris Day und Rock Hudson werfe ich in den Ring
********deUp Mann
2.577 Beiträge
Genau..John Wayne war doch der mit den O-Beinen...das hätt der gar nicht ausgehalten.
********reak Paar
1.564 Beiträge
Zitat von **********round:
Genau..John Wayne war doch der mit den O-Beinen...das hätt der gar nicht ausgehalten.

John Wayne is big Leggy *zwinker*

Vielleicht kriegt ihr euch mal ein mit den Filmbeispielen. Sonst wird der Thread hier lächerlich.

Um mal irgendwie zurück zum Thema zu kommen.

Ich finde es gut, das die TE das hier öffentlich gemacht hat. Und wenn jetzt in den nächsten Wochen nichts außergewöhnliches passiert, wird sich die Sache wohl erledigt haben.

Ich rate jedem, wenn so etwas wie mit Auto verfolgen oder Zettel am Wischer bzw. Briefkasten passiert, sprecht mit irgend jemand darüber. Nicht unbedingt alleine lösen. Für so etwas sind überiegens gute Freunde da.
Zitat von *********iese:

Ich rate jedem, wenn so etwas wie mit Auto verfolgen oder Zettel am Wischer bzw. Briefkasten passiert, sprecht mit irgend jemand darüber. Nicht unbedingt alleine lösen. Für so etwas sind überiegens gute Freunde da.

Mannoman, dann bin ich ja echt abartig, wenn ich mich über so ein dateGesuch absolut freuen würde....

Hilfe Dr. Sommer klärt auf......

Woher nimmst Du denn deine Beratungskompetenz? Gibt es dafür irgendwelche Kurse oder Zertifikate. Ich möchte auch Berater werden.... *flenn*
Vielleicht hätte ich schreiben sollen, ich rate es jedem der Zweifel hat.

Wenn du damit keine Probleme hast, ist doch für dich alles gut. Wieso solltest du abartig und ich Dr. Sommer sein?
Zitat von *********iese:
Vielleicht hätte ich schreiben sollen, ich rate es jedem der Zweifel hat.

Wenn du damit keine Probleme hast, ist doch für dich alles gut. Wieso solltest du abartig und ich Dr. Sommer sein?

ich finde hier wird etwas hochstilisiert, ich habe bei der TE nicht den Eindruck, dass sie Zweifel hatte, in ihrer Entscheidung.
Trotzdem werden ungebeten Ratschläge erteilt.
Ratschläge sind nicht Meinungen, aber eben Meinungen waren gefragt.

Das erklärt auch Dr. Sommer, etc....

Ich hoffe mal das war genug Erklärung.
Mehr gibt es aber nicht.

Habe nur meine 50 cents.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.