Zitat von ****oha:
„Stellt sich mir nur die Frage, wie du dann die ganzen Leute siehst, die sich gegenseitig über Insta oder Fb kontaktieren ? O.o
Ich habe wenig Probleme damit, wenn ich jemand auf einem Social Media Profil auffalle und er mich dort dann auch anschreibt. Genauso wenig habe ich ja Probleme damit, wenn ich hier im Joy einem Mitglied auffalle, und er mich dann auch hier im Joy kontaktiert.
Was nicht geht sind diese Menschen, denen man real auffällt, und die einen dann aber nicht ansprechen, sondern einen im Internet googeln, Informationen sammeln und horten und einen dann über Facebook und Co. anschreiben. Ich hasse es wie die Pest, wenn Leute anfangen, mich zu googeln, um irgendwie online Kontakt zu mir zu bekommen, weil sie es real nicht gebacken bekommen haben. Denn das bedeutet, dass sie das Internet nach mir durchsucht haben. Und das Internet nach Privatleuten zu durchsuchen, ist für mich eine absolut gruselige Unart. Schlimmer wird es, wenn Menschen nach Schlupfwegen zur Kontaktaufnahme suchen.
"Ja, hallo, du bist mir beim Einkaufen aufgefallen und ich hab vermutet, dass du wohl hier in der Gegend wohnen musst, also hab ich mal bei Facebook geguckt, wer hier in der Gegend so wohnt und hab versucht, dein Profilfoto zu finden und als ich dich dann gefunden habe, hab ich aber gesehen, dass dein FB privat ist, lol, also hab ich dich auf Instagram gesucht und ich wette, du bekommst ganz schön viele creepy Mails, aber ich bin keiner von diesen Leuten, versprochen, haha..."
Alter, nein. Einfach nur nein.
Jemanden dann sogar noch bis nach Hause zu verfolgen, setzt dem ganzen die Krone auf.