Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1580 Mitglieder
zum Thema
Wie würde euer Sexleben ohne Auto aussehen?681
Hello, vor etwa 2 Jahren habe ich mich, in Zeiten von Corona und…
zum Thema
Sich nach Nähe sehnen - aber Nähe abwehren210
Nach einer "Bruchlandung" beschäftige ich mich sehr viel mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zettel mit Nummer am Auto: romantisch oder creepy?

********reak Paar
1.564 Beiträge
Zitat von *********iese:
Vielleicht kriegt ihr euch mal ein mit den Filmbeispielen. Sonst wird der Thread hier lächerlich.

Auweia, jetzt wird Papa böse.

Also gut, Kinder, genug rumgealbert - bloß nicht ZU viel Spaß!!!

zurück *zumthema* *gr*
**********yes77 Frau
4.347 Beiträge
@******dra

ich versteh gerade dein Problem nicht mit den Beiträgen.
Die TE wollte wissen

Was denkt ihr darüber? Wie würdet ihr das finden, bzw. wie hättet ihr reagiert? Oder - habt ihr so etwas vielleicht selbst schon einmal gemacht?

und nichts anderes hat sie bekommen. Unsere Gedanken dazu.
Zitat von **********yes77:
@******dra

ich versteh gerade dein Problem nicht mit den Beiträgen.
Die TE wollte wissen

Was denkt ihr darüber? Wie würdet ihr das finden, bzw. wie hättet ihr reagiert? Oder - habt ihr so etwas vielleicht selbst schon einmal gemacht?

und nichts anderes hat sie bekommen. Unsere Gedanken dazu.

ja genau, sie wollte wissen, wie andere darüber denken. Ein kleiner, aber feiner Unterschied ist aber, ob sie auch Ratschläge wollte..... und das habe ich eben nicht rausgelesen, dass sie das wollte...
*****ant Frau
Themenersteller 
Zitat von ******dra:

ja genau, sie wollte wissen, wie andere darüber denken. Ein kleiner, aber feiner Unterschied ist aber, ob sie auch Ratschläge wollte..... und das habe ich eben nicht rausgelesen, dass sie das wollte...

Das würde ich nicht so eng sehen - ich hab einfach ein Thema in die Runde geworfen und wollte sehen, was so zurückkommt. Ob das jetzt Ratschläge, Denkanstöße, Meinungen, Anekdoten oder eigene Erfahrungen sind, ist dann eigentlich egal. Wenn's gut gemeint ist, nehm ich's gerne *danke*
Zitat von *****ant:
Zitat von ******dra:

Das würde ich nicht so eng sehen - ich hab einfach ein Thema in die Runde geworfen und wollte sehen, was so zurückkommt. Ob das jetzt Ratschläge, Denkanstöße, Meinungen, Anekdoten oder eigene Erfahrungen sind, ist dann eigentlich egal. Wenn's gut gemeint ist, nehm ich's gerne *danke*

Grrh das ist das Kommunikationskonzept meiner Mutter... aber gut gemeint ist nicht immer gutgemacht...
Damit verabschiede ich mich endgültig aus diesem Thread. *sorry*
Zitat von ******dra:
Zitat von *********iese:
Vielleicht hätte ich schreiben sollen, ich rate es jedem der Zweifel hat.

Wenn du damit keine Probleme hast, ist doch für dich alles gut. Wieso solltest du abartig und ich Dr. Sommer sein?

ich finde hier wird etwas hochstilisiert, ich habe bei der TE nicht den Eindruck, dass sie Zweifel hatte, in ihrer Entscheidung.

Habe ich nirgendwo geschrieben. Ihr kam die Situation eben creepy oder spookie vor

Trotzdem werden ungebeten Ratschläge erteilt.
Ratschläge sind nicht Meinungen, aber eben Meinungen waren gefragt.

Der Sinn eines Threads ist es doch, das jemand Fragen stellt und andere ihre Meinung dazu äußern bzw. Tipps geben.

Das erklärt auch Dr. Sommer, etc....

Wieso Dr. Sommer, soll ich dich mal die ganze Zeit Mutter Theresa nennen, findest du das gut?

Ich hoffe mal das war genug Erklärung.
Mehr gibt es aber nicht.

Habe nur meine 50 cents.

Das heißt *my2cents*
Zitat von *****ant:

Folgendes; Heute klebte an meinem Auto ein Zettel mit einem kurzen Text á la 'ich bin XY, wir sind uns damals bei der Post begegnet und standen danach noch an der Ampel nebeneinander, ich wollte dich nach deiner Nummer fragen aber dein Autofenster war zu.

Ich bin Freundin von direkten Anreden, nicht von heimlicher Verfolgung.
Das kommt mir wie Stalking rüber, ich wäre auch beunruhigt und den Typen würde ich sicherlich nicht kennenlernen wollen.
Sorry, konnte das Zitat von Cassandra nicht weiter bearbeiten, bitte mal zwischen den Zeilen lesen.
Naja, allgemein ist das wohl kaum zu beantworten. Viel Möglichkeit, dich kennen zu lernen, hatte er ja nicht. Deswegen kann man wohl nicht pauschal sagen, dass hier etwas creepy ist.
Mit einer gewissen Vorsicht ist es natürlich schon zu genießen.

Disclaimer: Ich habe durchaus mal eine Dame mit einem Zettel am Auto kennen gelernt, allerdings muss ich ihr nicht folgen. Das war echt super ☺️.
****y08 Mann
8.807 Beiträge
Zitat von *****ant:
Ob das jetzt Ratschläge, Denkanstöße, Meinungen, Anekdoten oder eigene Erfahrungen sind, ist dann eigentlich egal. Wenn's gut gemeint ist, nehm ich's gerne

In solcher Situation einen guten Ratschlag zu geben ist gar nicht so einfach.
Jedenfalls hast du ihm mitgeteilt, dass deinerseits kein Interesse besteht.
Wenn er deine Antwort akzeptiert wird er sich nicht mehr bei dir melden, was
mir dann aber auch zeigt, dass er kein Stalker ist (weil manche davor gewarnt haben)
Auch dieses "komisch, dass er sich erst nach Monaten gemeldet hat" kann man damit
erklären, dass er vielleicht etwas schüchtern bzw. etwas zurückhaltend ist und sich erst
jetzt auf diese Weise getraut hat einen Kontakt zu dir herzustellen.

Die Tatsache, dass er dir bei der Begegnung nicht besonders aufgefallen ist, zeigt mir
jedoch auch, dass er wohl ohnehin nicht dein Typ ist - also insofern lass es einfach
auf sich beruhen und mach dir nicht zu viele Gedanken darüber.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Viel schon geschrieben.
Aber etwas Allgemeines (und ist mir vor viele zig Jahren gar auch schon mal passiert).
Ein Zettel auf der Scheibe, wenn am gleichen, von mir aus am nächsten Tag finde ich zunächst mal irgendwie Charmant. Und natürlich hat jeder Mensch (Frau/Mann/erst recht Solo) das Recht zu versuchen Kontakt auf zu nehmen.
Wenn so ein Zettel, egal wie formuliert, aber erst nach zig Monaten auftaucht finde ich des suspekt und tendiert Richtung Stalking.
Kenne keine genauen Studien, nur etwas Allgemeines, glaube aber es sind sehr viele Frauen/Mädchen betroffen oder zumindest gewesen. Dabei reden wir gewiss nicht um wenige Prozenten sondern eher um 20-30-40 oder sowas. Es fängt ja in der Schule schon an, v.a. in den Medien. Aber auch Männer (wohl etwas weniger) sind genauso betroffen.
Ist übel, aber leider wohl manchmal nicht zu vermeiden. Sowas kommt ja immer von irgendwo her, man hat zuerst mal gar kein Einfluss darauf.
Meine persönliche Reaktion würde sein, total ignonieren, in jeder Hinsicht. Ob des wissenschaftlich auch richtig ist, keine Ahnung!
Sonst, ziemlich bald die Polizei einschalten. Mag dort zwar manchmal mühsam sein, ist aber dann nötig.
Vorallem mal die Redaktion von XY einschalten,.... huuuuu es könnte sich ja dramatisch getalten.... ein Mordanschlag, ein Psychopath, ein Irrer, der es auf Frauen abgesehen hat, die überall und nirgendwo einen Anschlag auf sich wittern.

WAS wird denn hier so aufgebauscht?
Ein Mann der versucht Kontakt zu einer Frau aufzunehmen?
Ist das noch euer Ernst, was ihr hier verbreitet und vorallem interpretiert.
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und mich fragen, was für eine Generation Mensch, haben wir oder Ich herangezüchtet, alles nur Neurotiker, die hinter jeder aktiven 'Tat' einen Psychopathen wittern.
ALSO ich liebe Männer, die sich kreativ an Frauen wenden und wittere nicht hinter Allem und Jedem eine Bedrohung. Sonst könnte ich ja niiiiieee mals einen Mann kennenlernen. Egal . ob virtuell oder real... ...
Ich bleib bei meinem Modell....: Offen sein und das Bauchgefühl walten lassen.
Punkt um.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ******dra:

Nein. Ein Mann, der eine ihm völlig fremde Frau nach Monaten heimlich bis nach Hause verfolgt.
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Es ist doch nett finde ich… er hat sich erinnert und dein Auto gemerkt… ein stalker macht andere Sachen … ich würde einen Kaffee trinken gehen
****y08 Mann
8.807 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von Cassandra:„
Nein. Ein Mann, der eine ihm völlig fremde Frau nach Monaten heimlich bis nach Hause verfolgt.

"Völlig fremd" ist man sich meistens vorm Kennenlernen.
"Nach Monaten" muss man auch nicht negativ werten.
"Bis nach Hause verfolgt" Warum nicht, wenn man sich für jemanden interessiert?
Auch dahinter muss keine böse Absicht stecken.
Trotzdem ist eine Besonnenheit und eine Vorsicht immer angebracht.
**********yes77 Frau
4.347 Beiträge
also ich empfinde es weird, wenn ich bis nach Hause verfolgt werden würde von jemandem, der sich vor Monaten mein Auto eingeprägt hat, nur weil ich ihn angelächelt habe.
Und auch wenn er harmlos ist...würde ich mir so jemandem vom Leib halten.

Das können die Herren hier ja ganz prima finden. hilft halt keinem
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****y08:

"Völlig fremd" ist man sich meistens vorm Kennenlernen.

Zwei oberflächliche Sätze im quasi Vorbeigehen sind kein "Kennenlernen". Danach vergingen Monate. Sie kann sich nichtmal mehr daran erinnern, wie er aussah.

Zitat von ****y08:

"Bis nach Hause verfolgt" Warum nicht, wenn man sich für jemanden interessiert?

Weißte, was mich hier immer brennend interessiert? Ob Leute, die es für völlig okay und normal halten, jemanden heimlich zu verfolgen, sich trauen würden, denjenigen (den sie nicht kennen und der sie nicht kennt) direkt zu sagen, dass sie ihm jetzt nachlaufen werden. Was ist denn schon dabei? Man interessiert sich doch für denjenigen. Da ist es doch voll okay, ihn zu verfolgen. *ironie*

Es gibt schon einen Grund, warum Leute das heimlich machen. In der Regel wissen sie nämlich ganz genau, wie schräg das ist und dass die meisten Fremden das unterbinden würden.
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
@****yn er ist ihr nicht bis nach Hause gefolgt, der Brief war ja am Auto, nicht im Briefkasten… Briefkasten hätte ich komisch gefunden, am Auto ist ja noch echt anonym
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Das "nach Hause" muss einfach raus aus der Gleichung, denn das erfuhr er erst im Nachhinein.
****on9 Mann
11 Beiträge
Moin,

ich finde es eine Mischung aus beiden. Um mich mal in den Mann hineinzuversetzen ..."Oh, da ist die hübsche Dame von der Post vor einigen Wochen. Diesmal verkack ich es nicht und hinterlasse meine Nummer". Ich denk eher nicht das es gewollt Creepy von ihm war sondern er dein Auto gesehen hat und einfach seine Nummer da lassen wollte. Ich würde auch nicht so weit gehen, dass er dich oder dein Auto bewusst gestalked hat. Vielleicht bist du ihm schon vorher einmal aufgefallen oder er kann sich vielleicht gut Kennzeichen merken. Und da hat er die Chance genutzt.

Ich versteh aber vollkommen das es für dich komisch und grenzüberschreitend rüber kommt. Dies hat er dabei leider nicht bedacht. Vielleicht weiß er auch garnicht das du dort wohnst. Es kann ja auch sein das du dort nur geparkt hast um jemanden zu besuchen.
**********_1983 Frau
14 Beiträge
Ich finde das unmöglich!
Jemanden zu VERFOLGEN! (egal wohin- ob bis nach Hause oder auch nur in den nächsten Supermarkt) geht gar nicht.
Da gibt es auch nix schön zu reden.
Ich bin da völlig einer Meinung mit Kailyn, die es ja schon mehrfach versucht hat zu erklären und auf den Punkt zu bringen.

Er kann harmlos sein. Dennoch ist ein Verfolgen ein nicht respektieren der Intimsphäre. Wenn mich einer verfolgen würde, könnte der was erleben - sobald ich es mitbekäme.
Ein Verfolgen ist ja auch ein Beobachten mind. während der Zeit des Verfolgens. Und ich persönlich hasse es, beobachtet zu werden. Und das ist auch nicht normal.
Geht gar nicht.

Auch wenn es vielleicht unnötig ist - aber Vorsicht ist besser als Nachsicht -> liebe TE, sei in nächster Zeit bitte sehr aufmerksam. Er hat dich verfolgt, er weiß wo du wohnst. Und das nach nur einer so kurzen, belanglosen Begegnung, die auch schon länger zurück liegt. Nicht, dass er dich immer noch / weiterhin beobachtet.
Sollte das der Fall sein, nicht lange rum fackeln und Polizei einschalten.
**********_1983 Frau
14 Beiträge
Privatsphäre, nicht Intimsphäre- sorry 🙈🤦‍♀️
"Aktenzeichen XY ungelöst" oder "Liebe ist wie wildes Wasser, das sich durch Felsen zwängt".
****eee Frau
1.626 Beiträge
Kein Wunder, dass sich niemand mehr im echten Leben kennenlernt.

Was hätte er denn machen sollen im Auto und während der Fahrt um sie kennenzulernen? Sie an Hupen, wie blöd winken, ihr rein fahren?

Wenn er sie noch mal in der Post getroffen hätte, hätte er sie womöglich angesprochen und auf einen Kaffee eingeladen.

Hattet ihr noch nie das Gefühl, eine Chance verpasst zu haben?
Mich hat vor Jahren mal auf einer Veranstaltung jemand sehr beeindruckt, ich habe noch heute das Bild im Kopf, wie er dort stand. Die Situation ließ allerdings ein Kennenlernen nicht zu. Ein bisschen dedektivisches Geschick von ihm und er hat mich gefunden. Seit dem sind wir ein Paar.

Wenn er nicht interessiert nicht antworten.
Obwohl ich selber schon mal jemandem einen Zettel ans Auto gemacht habe, finde ich das mehr als nur creepy.
Bei mir war es die zweite Chance weil ich nix rausgebracht hab, aber ich hätte ihn niemals nach Hause verfolgt.

Ich bin aber auch vorgeschädigt weil mir schon 2 Männer aufgelauert und mich verfolgt haben.
Beim ersten war ich 18 und es ging sogar soweit das er mir nach der Arbeit zu fuß gefolgt ist, er ist sogar in der Arbeit in den Pausenraum gekommen und hat mich fotografiert. Mich musste ein viertel Jahr immer jemand abholen weil er mir vorm Laden aufgelauert hat nach dem er ihn nicht mehr betreten durfte.
Der zweite hat mich dann Jahre später nach der Arbeit im Einkaufszentrum angesprochen, der wusste alles von mir, weil er bei einer „Freundin“ Erkundigungen über mich eingeholt hatte. Bei ihm hat die Drohung mit der Polizei aber gleich gefruchtet nach dem er mir bis zur Bushaltestelle hinterher gegangen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.