Zettel mit Nummer am Auto: romantisch oder creepy?
Hallo an alle! Mir ist heute etwas passiert wo ich gerne ein paar Meinungen / Gedanken hätte, da ich selbst ein wenig darüber nachgedacht habe und irgendwie zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen bin - deswegen dachte ich, ich werfe das mal in die Runde und schau, was so kommt.
Folgendes; Heute klebte an meinem Auto ein Zettel mit einem kurzen Text á la 'ich bin XY, wir sind uns damals bei der Post begegnet und standen danach noch an der Ampel nebeneinander, ich wollte dich nach deiner Nummer fragen aber dein Autofenster war zu. Meine Nummer ist XXXX, ich würde dich gerne auf einen Kaffee einladen.'
...okay. Also erstmal ist mir schon die Kinnlade etwas in Richtung Boden gekippt.
Das Ding ist - ich erinnere mich an die Begegnung. Zwar nicht so, dass ich noch weiß, wie der Mann aussah, aber ich erinnere mich, dass ich im Juni diesen Jahres mal mit sehr vielen Retourpaketen bei der Postfiliale in meiner Nähe aufgelaufen bin, und das dann dementsprechend lange gedauert hat, bis ich fertig war. Ich weiß noch, dass ein Mann hinter mir stand und dass ich ein wenig verlegen gelacht und gesagt habe, dass 'die nicht alle von mir sind'.
Er hat auch gelacht, wir haben uns einen schönen Tag gewünscht und das war's. Sind dann beide noch eine Weile in die gleiche Richtung gefahren und standen tatsächlich an einer roten Ampel nebeneinander, aber das war's dann auch.
Und jetzt, Monate später, dieser Zettel. Was mich im ersten Moment am meisten beunruhigt hat war, dass er weiß, wo ich wohne.
Ich hab ihm dann mit dem Handy meiner Mama geantwortet und war (meiner Meinung nach) sehr nett aber auch sehr deutlich, dass ich kein Interesse habe und wollte noch wissen, woher er denn meine Adresse kennt.
Und laut seiner Aussage hat er mein Auto vor ein paar Tagen wieder erkannt und ist mir nach Hause gefolgt.
...Tja. Und jetzt meine Frage - creepy? Romantisch? Irgendwas in der Mitte? Grauzone?
Einerseits denke ich mir, dass man dazu schon richtig Mut haben muss und vielleicht hat er auch nicht daran gedacht, dass das auch bedrohlich rüberkommen könnte - andererseits bekomme ich bei dem Gedanken, dass der mir nach Hause gefolgt ist und ich das nicht bemerkt habe richtig Gänsehaut
Ich kenne mich, und würde ich sowas in einem Film sehen, würde ich das wahrscheinlich sogar charmant finden, aber ehrlich gesagt hat mich das im ersten Moment sehr beunruhigt, obwohl der Text sehr nett geschrieben war.
...und wenn ich so darüber nachdenke, bin ich immer noch ein wenig beunruhigt.
Was denkt ihr darüber? Wie würdet ihr das finden, bzw. wie hättet ihr reagiert? Oder - habt ihr so etwas vielleicht selbst schon einmal gemacht?
Danke