Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1600 Mitglieder
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3954 Mitglieder
zum Thema
Offline-Komplimente: ein Geben und Nehmen?85
Mich würde interessieren, wie ihr es im offline-Leben mit…
zum Thema
Komplimente in der Realität und im Inter_nett54
Gibt es einen Unterschied zwischen einem Kompliment in der realen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wofür bekommt ihr gerne Komplimente?

*********wanz Mann
420 Beiträge
Am liebsten für alles und ständig🤣🤣💋💋💋
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ich mag Komplimente und gebe auch gerne welche. Aber die sind dann, auch ernst gemeint und keine Floskel.
*******ski Mann
2.205 Beiträge
Kompliment für den Nicknamen "Geheimschwanz"... *grins* Wie kommt man denn DAAA drauf? Wobei ich denke, solche Männerkomplimente sind weniger gern gesehen?! *zwinker*
****3or Frau
4.855 Beiträge
Zitat von *******ski:
Kompliment für den Nicknamen "Geheimschwanz"... *grins* Wie kommt man denn DAAA drauf? Wobei ich denke, solche Männerkomplimente sind weniger gern gesehen?! ;-)

Ja, habe ich mir auch schon gedacht. *mrgreen*
******ela Frau
759 Beiträge
Ehrlich gesagt kommt es mir nicht darauf an wofür, sondern einfach nur das sie ehrlich gemeint sind.
Zitat von ******ela:
Ehrlich gesagt kommt es mir nicht darauf an wofür, sondern einfach nur das sie ehrlich gemeint sind.

Frauen sind immer sehr ehrlich,ohne Hintergedanken.
***ps Mann
648 Beiträge
"Und Polizisten, und Lehrer und so, die lügen nicht. Ganz bestimmt nicht."

Ich glaube, das war von Benjamin Blümchen oder sowas.
****3or Frau
4.855 Beiträge
*lol*
*********wanz Mann
420 Beiträge
@*******ski und @*******enne

*herz*lichen Dank für Euer Kompliment💋💋
Freue mich sehr😀
Hat einen beruflichen Hintergrund... wollte einen Titel mit etwas Geilem verbinden und fand diese Kombi lustig🤣🤣🤣💋💋
*********wanz Mann
420 Beiträge
Zitat von *******lia:
Zitat von ******ela:

Frauen sind immer sehr ehrlich,ohne Hintergedanken.

Hmmm... da bin ich eher skeptisch... Frauen sind doch eher gut im Schauspiel und in der Taktik... auf diesen Feldern sind Männer eher plump🤣🤣🤣💋💋💋
****20 Paar
1.158 Beiträge
Ich freue mich immer über die Komplimente meiner Kunden, die sich so sehr freuen, wenn ich im Laden bin. Ich höre dann oft "ich freue mich, das du da bist".
Auch habe ich oft die Situation, dass sich Neukunden oder Durchreisende an der Tür nochmal umdrehen und sagen: "Bleiben sie so wie sie sind!"
Am Anfang war es mir eher peinlich, weil ich nicht wusste, wie ich es werten soll.
Jetzt weiss ich, dass es einfach mit meiner freundlichen und offenen Art zusammen hängt und ich den Menschen ein Gefühl des Willkommenseins vermitteln kann. Und ich ihnen ein Lächeln schenke, das wohl manche sehr vermissen. Deshalb ist dieses ehrliche Kompliment mir auch mittlerweile sehr angenehm, da es sich nur auf mein ich bezieht und ich so sein kann wie ich eben bin und es gut so ist.
Deshalb werde ich auch morgen versuchen, den Menschen in meinem Umfeld ein Lächeln zu schenken.
Sie
Ganz klar für Äußerlichkeiten oder für Dinge die sich direkt auf sexuelle Attraktivität beziehen.

Die meisten Leistungen bringe ich für mich selbst. Wenn ich beim bouldern eine Route schaffe die vor einem Monat noch unmöglich war dann brauche ich keine andere Person die mir sagt, dass das gut war. Die Leistung kann ich selbst ja eh besser einschätzen.

Bei Äußerlichkeiten und Sexualität geht es dagegen nur darum wie Dinge die ich habe oder mache auf andere wirken. Von daher ist mir dabei Rückmeldung viel wichtiger und mehr geschätzt.
*********_WHV Paar
12 Beiträge
Ich bekomme gerne Komplimente für etwas was ich selbst getan habe.Es würdigt meine Arbeit , mein Hobbie die Tätigkeit,, man hat sich die Mühe gemacht, sich damit auseinander zu setzten.
Ich bekomme gerne Komplimente, wenn jemanden auffällt, das ich mich hübsch gemacht habe und mache auch gerne Komplimente, wenn ich das bei jemand Anderen feststelle.
*******ell Mann
1.416 Beiträge
Gestern habe ich einen Beitrag gepostet und erhielt jede Menge Komplimente.
Das bedeutet, dass andere JCler meine Meinung teilen und deswegen ein Kompliment aussprechen.
So weit so gut!
Was mich eher gewundert hat ist, dass obwohl ich mich bei allen bedankt habe sehr wenige Rückmeldungen kamen als ob ein Kompliment zu geben doch kein Zeichen von Wertschätzung sei.

Ist Höflichkeit nicht mehr Adäquat?

Was mich bei der Anzahl noch mehr wunderte war, dass keine der Personen irgendwie Interesse an meiner Person hatte.

Sind Komplimente als belanglos zu bewerten?

Die Logik hier entwischt mir, denn wenn ich etwas lese was mir gefällt bin ich auch interessiert mehr von der Person zu erfahren dem ich das Kompliment ausgesprochen habe.

Ist das ein Trugschluss?

Werden Komplimente einfach oberflächig zu einem Thema vergeben weil die Mehrheit das macht?
****ity Paar
16.583 Beiträge
Das Kompliment war dann für deinen Beitrag . Das ist oft hier die Krux, dass man es falsch interpretiert.
*******ell Mann
1.416 Beiträge
@****ity

aber der Beitrag ist ein Teil meiner Denkweise also von mir.
Ist die Person dahinter dann egal?
@*******ell

Ja. Es geht in der Regel um den Beitrag. Nicht um die gesamte Person. Ich will nicht jede Person kennenlernen mit der ich eine Meinung teile.
****ity Paar
16.583 Beiträge
@*******ell , ich bewerte zum Beispiel, dass was ich lese, manchmal ohne auf das Profil zu achten, oder ob es ein Mann oder eine Frau , geschrieben hat. Das Forum interessiert mich, vorrangig wegen den Beiträgen.
****3or Frau
4.855 Beiträge
Ich gebe auch für einzelne Beiträge mein Like.
Und das auch, wenn dieser von einer Person ist, deren Beiträge mir nicht unbedingt immer zusagen.
Es geht wirklich um das eine Statement.
@*******ell
Das ist jetzt ein Beispiel dafür wie unterschiedlich Likes gesehen werden 🙃
Wenn ich einen Beitrag like, ja - dann like ich den Beitrag und nicht die Person, die ihn geschrieben hat, oft sehe ich mir das Profil des Verfassers gar nicht an 🤷‍♀️
*******987 Frau
9.068 Beiträge
Zitat von *******ell:
Ist die Person dahinter dann egal?
Ich achte meistens gar nicht darauf, wer genau einen Beitrag verfasst hat. Wenn mir ein Beitrag gefällt, dann klicke ich auf den "Danke" Knopf um zu sagen "guter Beitrag", so wie ich zum Beispiel im echten Leben mit dem Kopf nicken und "Ja, genau" sagen würde wenn jemand einen guten Punkt in einer Diskussion anbringt. Und so, wie ich im echten Leben von dem anderen keine Reaktion auf diese Art der Zustimmungsbekundung erwarten würde, so erwarte ich hier auch keine Reaktion. Manchmal bekommt man, hier wie dort aber dennoch eine Reaktion zurück. Ein Nicken, ein "danke", ein "Ja, eben." oder so. Aber das muss sich dann nicht weiter hin und her spielen. Man kehrt zum Thema zurück und gut ist.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Das sehe ich auch so. Es ist die Möglichkeit wie bei einer realen Kommunikation seine Zustimmung zu geben. Real nickt man oder sagt ein paar zustimmende Worte. Das ist ja hier nicht möglich, also ist das Danke ein unverbindliches "Ja, sehe ich auch so" oder "Danke für den schönen Beitrag".
Ich persönlich, bedanke mich immer dafür, da ich es real auch tun würde und schreibe manchmal auch noch etwas weiterführendes dazu. Das ist auch mal der Einstieg für ein nettes Gespräch.
Da ich selten Profile lese, weiss ich aber auch nicht, an wen das Danke geht. Das ist mir zu dem Zeitpunkt nicht wichtig.
Sie
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Ein zustimmendes "Nicken" in Form eines Klicks auf den "Danke-Button" finde ich persönlich ziemlich sinnlos. Damit überfüllt man doch nur das Postfach anderer Leute...
für so einen Klick sollte schon ein bisschen mehr Begeisterung da sein, finde ich.
Frauen beschweren sich über überfüllte Postfächer und versenden solche Likes wie Kamelle am Rosenmontag.
Naja... vielleicht ist das ja auch ein Problem, das ältere Männer wie ich ( *smile* ) und @*******ell den typischen Umgang mit Socialmedia nicht so drauf haben.
Zum Glück schreib ich ja so viele Beiträge, die von vielen mehr als nur ein "Nicken" als Zustimmung erhalten, das sich doch immer wieder viele auch für mich als Person interessiert haben.
Ich verstehe an dieser "Danke"-Mentalität einiges nicht! Da gibst du dir viel Mühe einen Beitrag zu tippen, legst jedes Wort auf die Goldwaage, feilst an jedem Satz, kontrollierst peiinlichst auf Tippfehler und dann?
Null Reaktion, Null Feedback!

Andere hauen nur ein einziges Wort raus wie "doggy" oder einen von Fehlern überquellenden Satz und ernten Dutzende von "Dankes"!

Das soll mir bitteschön mal jemand erklären!

Gilt übrigens auch für alle anderen Internet-Foren, die ich kenne.

t.
*******ski Mann
2.205 Beiträge
@*****boy, ganz einfach:

Mann = Wenig Herzen
Paar = mittelviele Herzen
Frau = total viele Herzen

Das sind einfach die Spielregeln hier. Take it or leave it. Zum Beweis bekommt dieser Beitrag eines Mannes bitte kein einziges *herz*. Danke *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.