„Kuscheln nicht wichtig, kennt ihr das?
Kennt ihr das?
Ich komme aus einer langjährigen Beziehung und ich bin die, die es beendet hat.
Ich brauche jetzt und vorher auch nicht dieses Kuscheln nicht. In keinster Weise.
Es gab eine Zeit, da hätte ich das auch so unterschrieben, mittlerweile sehe ich das anders, und genieße kuscheln sehr, aber halt nur mit dem Richtigen.
Wenn ich deine Zeilen lese, würde ich behaupten, dass deine Empfindung dazu vielleicht noch gar nicht als absolut und unumstößlich angesehen werden muss, denn du warst offenbar in der Beziehung, die du beendet hast, nicht glücklich, wahrscheinlich gab es da gar nicht die Verbundenheit und Nähe, die auch das Bedürfnis nach entsprechender körperlicher Nähe geweckt hätte.
Und jetzt hast du im Zweifel eben Freude daran, dich etwas auszutoben, genießt vielleicht den Sex mit Sexpartnern, die dir aber emotional auch nicht unbedingt nahe sind.
Das ist völlig in Ordnung, erklärt für mich aber deine Haltung zum Thema auch zumindest vorerst nur als "partnerbezogen". Ich gehöre definitiv auch zu den Menschen, die eine ganz starke emotionale Nähe und Verbundenheit brauchen, um auch dieses Bedürfnis nach kuscheln zu haben.
Bei flüchtigen sexuellem Begegnungen fand ich es immer unangenehm, wenn der Mann dann noch mit mir kuscheln wollte.