„Hm .... ich bin gerade nicht sicher, ob ich so wirklich verstehe, worum es dir geht. Wenn es sich um deine Frau handelt gehe ich ja prinzipiell davon aus, dass ihr die meisten Dinge übereinander / voneinander schon wisst. (Vielleicht ist das ja auch eine Fehlannahme von mir .... ich kenne ja eure Beziehung und Kommunikation nicht). In einer solchen Konstellation würde ich ja den Fokus mehr auf Dinge legen, über die man sonst nicht so einfach oder häufig in Dialog kommt. Also mehr in die Richtung, was in ihrem Kopf vorgeht. Wenn man jemanden (noch) nicht gut kennt ist ein Fokus auf grundsätzliche Vorlieben, geile Erlebnisse oder erregende Umgebungsbedingungen / Kontexte oft ganz cool um jemanden besser kennen zu lernen.
Was mich auch ein wenig irritiert ist, warum es denn nur um ihre Phantasien gehen sollte. Wieso dieser Fokus und nicht eine Überlegung, wie man gegenseitig übereinander mehr erfahren / herausfinden kann? So betrachtet könnte man sich nämlich auch von der Seite nähern zu überlegen, was man selbst denn gerne mitteilen würde, was sonst eher nicht zur Sprache kommt und die Sache von dieser Seite angehen.
wir sind schon lange zusammen, aber leider haperte es an der Kommunikation, einige Dinge waren ihr unangenehm, sie hat sie nicht erzählt, da sie nicht wusste wie ich reagiere. Das mich es erregt,was sie in ihrer Vergangenheit gemahct hat, wusste sie nicht und mittlerweile kommen immer neue Dinge zum Vorschein. Irgendwann im Brausebrand erzählte ich ihr von meinen Phantasien, erst war sie entsetzt, dann erzählte sie doch so einiges, aber noch wohl dosiert. Mich erregt es so sehr, dass sie auch dran gefallen gefunden hat, weil sie mich dann in der Hand hat und ich alles mache, was sie verlangt