Fremde Personen mitnehmen/Schlafplatz anbieten
Moin zusammen,mich würde mal interessieren, ob ihr fremde Personen bei euch schlafen lassen würdet und oder ob ihr die Person nach Hause fahren würdet oder ob ihr das Ticket z.B. für den Zug bezahlen würdet, wenn die nicht mehr nach Hause kommen würden.
Hintergrund meiner Frage besteht aus mehreren Dingen.
In einem lokalen Zeitungsartikel habe ich gelesen, dass ein Anwohner so herzlich gewesen war und das Zugticket für die Person bezahlt hatte, damit die Person nach Hause kommt.
In einem Youtube Video habe ich Leute gesehen, die spontan irgendwo hingefahren sind, dort 24 Stunden bleiben mussten. War irgendeine Challenge. Zum Abend hin suchten die sich ein Schlafplatz und sprachen Passenten an. Am Ende konnten die bei Passenten die Nacht verbringen.
Und das letzte ist mir selber passiert. Fuhr eines Nachts nach Hause. An der Haltestelle ist mir ein etwas jüngeres Mädel aufgefallen, was wohl nicht mehr nach Hause kam, da kein Bus mehr fuhr. Ich habe nur mitbekommen, dass sie wohl am Telefon jemand versuchte zu erreichen.
Habe angehalten, gefragt ob alles gut ist oder ob sie Hilfe braucht. Am Ende war alles gut und sie hatte ihre Eltern erreicht. Kam dann mit ihr ins Gespräch und blieb dort bis die Eltern kamen. War ein ganz entspanntes Gespräch gewesen.
Wie seht ihr das so? Bzw. was ist dazu eure Meinung?
Gruß!